Einen Fernseher bekamen wir erst, als ich schon 12 war. Das erste Mal Fernsehgucken war beim Nachbarsjungen, die hatten einen Fernseher, der so alt war, dass er nur einen Knopf für's erste Programm hatte. Die erste Fernsehsendung die ich sah, war Flipper. Kurz darauf bekam meine Tante, die über uns wohnte einen Fernseher. Dort durften wir immer die Kinderstunde gucken. Bei uns in der Nähe gab es ein Radio-Fernsehgeschäft. Da liefen immer Fernseher im Schaufenster und wir standen davor und guckten. Ton hatten wir zwar keinen, aber es machte trotzdem Spaß. Dort im Schaufenster sah ich auch zum ersten Mal einen Farbfernseher.
Einige Geburtstagsspiele habe ich später in erotische Form bei Treffen gebracht, zum Beispiel das mit der Schokolade. Wer damals 6 würfelte, löste den Vorgänger ab, nahm Hut Handschuhe, Messer und Gabel und versuchte die mehrfach umwickelte Schokolade zu knacken und möglichst viel zu erhaschen, bevor der Nächste eine Sechs hatte.
Dieses Spiel gab es zuerst bei meinem älteren Bruder auf den Geburtstagsfeiern, ich habe es für meine Feiern dann übernommen. (Aber ohne Erotik
)
Mein Lieblingsnachtisch war getrenttes Ei, also Dotter und Eiweiß getrennt und geschlagen (ob ich deshalb BDSM mag?), jeweils Zucker rein.
Da wir viel Obst (auch Beerenobst) im Garten hatten, gab es bei uns in der Obstzeit immer Nachtisch. Im Winter machte meine Mutter nur ab und zu einen Vanillepudding.
Da ich mich mal beschwerte, weil es keinen Nachtisch gab, machte mir meine Mutter einen. Ein Eigelb in eine Teetasse, Zitrone drauf träufeln und einen Löffel Zucker drauf. Das habe ich dann schön schaumig gerührt und gegessen. Das schmeckte so gut, dass ich diesen Spezial-Nachtisch jahrelang immer wieder verlangte.