Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
48 Mitglieder
zum Thema
Kindheitserinnerungen Teil II745
Nachdem der erste Teil https://www. joyclub. de/forum/t2106681.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kindheitserinnerungen

*******schi Frau
14.591 Beiträge
Früher gab es auch Autos mit einer durchgehenden Sitzbank vorne...
**C Mann
12.758 Beiträge
Zitat von *******e72:
Wir haben als Kinder immer Käfer gezählt, wenn wir mit unseren Eltern große Strecken gefahren sind. Oder haben den Autofahrern hinter uns gewunken. Das habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

.... meine Schwester und ich haben die doppelten Zahlen auf den Kennzeichen gezählt, also 11, 333 usw. Das mache ich übrigens heute noch auf langen Strecken... Dass die Kinder nicht mehr vom Rücksitz aus winken liegt daran, dass sie zu sehr mit ihren Smartphones am daddeln sind oder DVD Filme auf den in den Kopfstützen integrierten Playern anschauen müssen. Von der Landschaft kriegen sie auch nichts mehr mit ("Wie hat Dir denn die Toskana gefallen? "Keine Ahnung"...) Der einzig positive Nebeneffekt dieses "In-Car-Entertainment" ist, dass die Kinder nicht ständig fragen: "Wann sind wir endlich da...?" *zwinker*
**C Mann
12.758 Beiträge
Zitat von *******ell:
Früher gab es auch Autos mit einer durchgehenden Sitzbank vorne.

...oh Mann, da kommen Erinnerungen an meine ersten sexuelle Erfahrungen hoch... *zwinker*
*******en67 Frau
2.617 Beiträge
@**C
Das fragt meine siebzehnjährige Kleine heute noch. Sie daddelt aber nicht, weil ihr dann schlecht wird
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@**C

Ich habe es extra neutral formuliert

Du widda
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Salinos für zwei Pfennig
Diese fiesen Fruchtsmileys, die die gesamte Kauleiste verklebte und
natürlich die obligate Leckmuschel...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Das schlimmste waren veilchenpastillen

Oder diese silbernen Dinger

Igitt
**C Mann
12.758 Beiträge
...beim Kauf eines neuen Autos meiner Eltern stand die Frage im Raum: Sitzbank und Lenkradschaltung oder Einzelsitze und Knüppelschaltung. Es hat mich einiges an Überzeugungskraft gekostet, dass es
die Version mit der Sitzbank wurde... *g* Bei den Nachfolgern gab es dann nur noch Einzelsitze und diese
blöden Boxen auf dem Kardanwellentunnel... *zwinker*
****era Frau
2.700 Beiträge
Weihnachten ist das Fest, das ich mit den stärksten Erinnerungen verknüpfe. Wir wuchsen mit dem Glauben an Engelchen und das Christkind auf. Manchmal - bei Geräuschen im Treppenhaus - wurden wir ins Treppenhaus geschickt um nachzusehen, ob dort das Christkind schon zu sehen ist. Meine etwas ältere Schwester mir immer voraus.... Bis ich da war, hatte sie dann meistens das Christkind oder ein Engelchen gerade um die Ecke fliegen sehen. *neid*
Ich habe mich so geärgert, dass mir das nie gelang.
es gab in meiner Kindheit ein Spielzeug, das war ein geriffeltes, längeres Plastikrohr. Wenn man es an einem Ende hielt und wirbelte, kamen lustige & Eltern in den Wahnsinn treibende Töne raus *lol*

wie das heißt, weiß ich leider nicht...

kann sich noch jemand daran erinnern?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aus unseren Bonbongläsern gingen die Himbeeren und die Lakritze am besten, das eine war mir zu süß, das andere zu schwarz.

Mein Vater rauchte Reval. Dazu gabs den Spruch:

Siehst du die Gräber unten im Tal? Das sind die Raucher von Reval. Siehst Du die Gräber an anderen Orten, das sind die Raucher der anderen Sorten.
**********yes77 Frau
4.356 Beiträge
Zitat von *******_63:
es gab in meiner Kindheit ein Spielzeug, das war ein geriffeltes, längeres Plastikrohr. Wenn man es an einem Ende hielt und wirbelte, kamen lustige & Eltern in den Wahnsinn treibende Töne raus *lol*

wie das heißt, weiß ich leider nicht...

kann sich noch jemand daran erinnern?

Falls du mal wieder einen Heulschlauch möchtest *zwinker*
Gibts bei Vedes
@ BornInHell

na logo *zwinker*
*******987 Frau
9.090 Beiträge
@*******_63 diese nervigen Dinger gibt es leider noch. *lol*
Zum Glück nutzt die keins der Kinder auf der Arbeit so, dass sie Töne machen. Die werden lieber für andere Spiele zweckentfremdet.
bei Himbeerbonbons fällt mir ein, dass die früher viel größer waren und man sich damit herrlich den Gaumen kaputt machen konnte *lol*
danke Mrs_Heart & Talpa_1987
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Wer von Euch (Frauen) kennt denn noch den Muff? *idee*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*****lnd

Den Spruch gab es auch für die

Rothe Hand Raucher...j

Hab ihn leider vergessen...

Ich rauche ja selbst
aber der Gestank von rothändle habe selbst ich nicht ertragen
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von ****aba:
sehr gefährlich bei Glatteis ...eh die Hände da raus sind liegt man schon....aua
*****nne Frau
3.423 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****aba:

Ich weiß zumindest, wie ein Muff aussah. Aber ich gehörte nie zu der Gesellschaft der Damen, die so einen Muff getragen hätten. Bei mir gab es Strickhandschuhe.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Hat schon jemand den monchichi erwähnt?

oder

Meine heiß geliebten barbiepuppen?
****era Frau
2.700 Beiträge
Als Kinder wurden wir ab der Kommunion jeden Sonntag zur Kirche geschickt. Die Eltern blieben immer zu Hause. Vielleicht die einzige Zeit, die sie am Tag füreinander hatten. 😜
Zur Beichte gehen MUSSTEN wir auch regelmäßig. Der Not gehorchend am liebsten bei einem über 80jährigen Pater, bekanntermaßen hochgradig schwerhörig. Meine Freundin und ich warteten nur noch darauf, dass meine 14jährige Schwester aus dem Beichtstuhl wieder raus käme. Es dauerte.... Aber endlich.... ihr Gesicht hochrot, wirkt sie irritiert, die Lippen zusammen gepresst. Wir sind in der Kirche vor unterdrücktem Lachen fast verreckt als sie erzählte, dass der Priester ihr mitten in der Aufzählung ihrer Sünden ins Wort fiel: „Gute Frau nun sagen Sie mir noch, erfüllen sie denn auch regelmäßig ihre ehelichen Pflichten?“ - Ihren Freundschaftsring mit Brillantsplitter hatte der fromme Mann offenbar falsch eingeordnet.

Für mich war‘s das dann mit der Beichterei.

Alterslust/w
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Ich hatte einen Muff aus Persianer

Dazu passend eine Kopfbedeckung...keine Ahnung, wie das hiess...

Fand mich sehr vornehm damit
ich kenne den Reval Spruch "etwas" anders *lol*

R - richtige
E - Ehemänner
V - vögeln
A - auswärts
L - lieber

Rückwärts gabs dazu auch einen Spruch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.