Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
48 Mitglieder
zum Thema
Kindheitserinnerungen Teil II745
Nachdem der erste Teil https://www. joyclub. de/forum/t2106681.
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kindheitserinnerungen

*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von *******ust:
Als Kinder wurden wir ab der Kommunion jeden Sonntag zur Kirche geschickt. Die Eltern blieben immer zu Hause. Vielleicht die einzige Zeit, die sie am Tag füreinander hatten. 😜
Zur Beichte gehen MUSSTEN wir auch regelmäßig. Der Not gehorchend am liebsten bei einem über 80jährigen Pater, bekanntermaßen hochgradig schwerhörig. Meine Freundin und ich warteten nur noch darauf, dass meine 14jährige Schwester aus dem Beichtstuhl wieder raus käme. Es dauerte.... Aber endlich.... ihr Gesicht hochrot, wirkt sie irritiert, die Lippen zusammen gepresst. Wir sind in der Kirche vor unterdrücktem Lachen fast verreckt als sie erzählte, dass der Priester ihr mitten in der Aufzählung ihrer Sünden ins Wort fiel: „Gute Frau nun sagen Sie mir noch, erfüllen sie denn auch regelmäßig ihre ehelichen Pflichten?“ - Ihren Freundschaftsring mit Brillantsplitter hatte der fromme Mann offenbar falsch eingeordnet.

Für mich war‘s das dann mit der Beichterei.

Alterslust/w
*lach* *danke*
Zitat von ****aba:
Wer von Euch (Frauen) kennt denn noch den Muff? *idee*

Den hab ich von Oma geerbt....
Lebt noch und kuschel weich.
ich fand die Persianer Jacke meiner Mutter auch immer super schick und machte Modenschau (wenn sie nicht da war)

bis ich erfuhr, was Persianer ist... dann war Schluss damit
Oktoberfest, Dom, Kirmes...

bei uns gab es den Oldenburger Kramermarkt.

Donnerstags war immer Familientag und damit die Preise sehr günstig.

Keine Ahnung, wieviele Autoscooter- oder Krake-Chips wir uns gekauft haben....zumindest war uns nach ein paar Stunden k...übel *wuerg2*

Oft genug standen wir auch nur am Rand von Hempens Scooter , lässig an die Stangen gelehnt und flirteten. Aus den Boxen dröhnte "Living next door to alice".
*********dess Frau
Als GenXerin geboren 1980 habe ich als Kind das volle Spektrum der analogen 80er absorbiert:

Beige oder grüne Telefone mit Wählscheibe von der Bundespost.

RAF Fahndungsplakate (die sahen vogelwuid aus)

Peter Lustig, Mini-ZIB im ORF, Biene Maja (im TV und auf Kassette(!!!)), Bibi Blocksberg (Kassette) TKKG (Kassette), Raumschiff Enterprise, Ein Colt für alle Fälle (Colt hat mein Männerbild unterbewusst geprägt), Speedy Gonzales and on and on it goes aber mein Favorit war für alle Zeit: Wickie und die starken Männer (wobei ich beharrlich behauptet habe, Wickie sei ein Mädchen).

Meine Mutter hat mir immer alte deutsche Märchen vorgelesen und über Max und Moritz habe ich mir dann selbst das Lesen beigebracht. Kurz darauf habe ich die Familienkutsche gerettet weil ich auf der Zapfsäule Diesel las, wo eigentlich Benzin stehen sollte und dies meinem Papa mitteilte.

Unisex Kinderfahrräder in Rot oder Blau (bloß kein Pinkes Glitzer Inferno wie heute)

Kindergarten von 9 bis 12 und von 13 bis 16:30.

Bundeskanzler Kohl (der dicke Mann in der Tagesschau und ich dachte der Begriff sei zusammengehörig, ein Eigenname)

Mein Papa der samstags Punkt 18 Uhr Sportschau gucken musste während ich ein Schaumbad nahm. Samstags war Badetag, sommers wie winters.

Der blöde Nachbarsjunge im AC/DC T-Shirt. Der nette Nachbarsjunge der Geige spielte.

Ich könnte einen Roman schreiben aber jetzt ist erstmal gut mit den Erinnerungen *zwinker*
********popo Frau
3.715 Beiträge
Zitat von *******_63:
es gab in meiner Kindheit ein Spielzeug, das war ein geriffeltes, längeres Plastikrohr. Wenn man es an einem Ende hielt und wirbelte, kamen lustige & Eltern in den Wahnsinn treibende Töne raus *lol*

wie das heißt, weiß ich leider nicht...

kann sich noch jemand daran erinnern?

jajajajajajajajajajaja *lol*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ohja Kramermarkt....als Kind sind wir aus Aurich da immer hin...meine Großtante wohnt da genau gegenüber und wenn ich mich richtig erinnere könnte man aus deren Küche immer das Riesenrad sehen...weiß war es und da wollte ich immer mit fahren...während die Erwachsenen Tee getrunken haben klebten wir Kinder an der Scheibe des Wohnzimmers und konnten es nicht abwarten auf dem Markt zu kommen. Nebenbei bemerkt ich bin bis heute nicht Riesenrad gefahren...
*******en67 Frau
2.615 Beiträge
Mengenlehre, Schulen nach Geschlechtern getrennt, nur am 1. Samstag im Monat frei (...)
*****_nw Paar
554 Beiträge
Im Stadtparkbrunnen, weil ausgerutscht Vollbad genommen und so pitschnass dann mit Straßenbahn fahren müssen, oberpeinlich

Wasser zog mich wohl schon immer magisch an...als Zwerg wurde ich von den Nachbarn aus unserem Goldfischteich gezogen

Sommer hieß Freibad 10m Turm cool...heut ärgert mich die Höhenangst
*******y80 Frau
161 Beiträge
Zitat von *********erker:
Warum wird eigentlich jeder Scheiß im Fernsehen wiederholt, aber die Muppet-Show nicht.... *schiefguck*

Seit ich weiß, dass sich sogar Kermit und Miss Piggy getrennt haben, machen mich alte Muppets-Folgen so sentimental *traurig*
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von ********ky80:
Warum wird eigentlich jeder Scheiß im Fernsehen wiederholt, aber die Muppet-Show nicht.... *schiefguck*

Seit ich weiß, dass sich sogar Kermit und Miss Piggy getrennt haben, machen mich alte Muppets-Folgen so sentimental *traurig*
*lach* tröst
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Zitat von ********ky80:

Was.... die haben sich getrennt??? *panik*
**C Mann
12.756 Beiträge
.... Sonntag-Nachmittag nach einem Besuch bei der Verwandtschaft zurückgekommen. Ich im "guten Anzug". Kaum aus dem Auto gestiegen, bin ich zur nahegelegenen Bootsvermietung gerannt, wo ich mir immer ein wenig Taschengeld verdient habe. Meine Mutter rief mir noch etwas hinterher, was ich wohl überhört habe... Am Steg will jemand mit seinem Tretboot anlanden und schmeißt mir die Leine zu, ich fange sie und in diesem Moment tritt dieser Idiot voll zurück und zieht mich ins Wasser. Völlig durchnässt,
eine Wasserspur hinterher mir herziehend, hat mich der Bootsvermieter nach Hause gebracht. Meine Mutter hat das vom Fenster aus gesehen und uns schon an der Haustür erwartet und mir erst einmal eine Tracht Prügel verpasst. Irgendwann hat sie mir dann erklärt, dass es von ihr ein Reflex gewesen sei, weil sie so froh darüber gewesen wäre, dass mir nichts passiert ist..... Ist das nicht wahre Mutterliebe...? *zwinker*
*****oor Paar
6 Beiträge
Ich bin in der DDR geboren ( 1977) .

Der INTERSHOP Duft. War als Kind ganz was besonderes zu riechen wie der Westen riecht. Den Duft hab ich heute noch ganz nah.. warum das so war. Keine Ahnung.
Und 5 Pfennig Brötchen im Konsum, angefasst waren die wie Sandpapier aber super lecker.
Badusan , Latschenkiefer Bad .. Die Ossis wissen was ich meine. 😂☝
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Leider kam eine Muppets-Folge nicht so richtig in den Köpfen an, vielleicht hat man eingesehen wie sinnlos das Unterfangen ist, Menschen belehren zu wollen: Comic-Stars gegen Drogen

https://de.wikipedia.org/wiki/Comic-Stars_gegen_Drogen

Ich bin ja mit Mickey Mouse groß geworden. Ein von mir dehr geschätzter Professor, der nichts dafür kann, dass eine MdB seinen Namen durch Einheirat okkupiert hat, schuf daraus vor vielen Jahren den Donaldismus (https://de.wikipedia.org/wik … ger_des_lauteren_Donaldismus), die Erforschung der schönen heilen welt Entenhausens.
*******lla Frau
249 Beiträge
Mir fällt noch Himbeeren sammeln im Wald ein, vollgefuttert und mit vollen Eimern und zerkratzten Armen und Beinen zurück nach Hause.

Spaziergänge mit den Eltern, sonntags nachmittags, ob man wollte oder nicht.

Und neben dem Christkind gab es bei mir auch den Osterhasen. Ich könnte heute noch schwören, dass ich ihn tatsächlich mal gesehen habe....
******ond Frau
224 Beiträge
Muff und Heulschlauch und RAF...
@****aba
Ja, ich hatte einen Lammfellmuff!!! Superklasse war der, kuschelig und warm!! *love*

@*******_63
Und Heulschläuche hatten wir auch zwei. *g* *g* *g*

Kennt noch jemand diese langen bunten Bänder, die man auch um sich wirbeln konnte, tanzend über die Wiese, und die wunderschön aussahen? Kamen aus der Gymnastik. *nachdenk*

@*********dess
Die RAF Fahndungsplakate hatte ich auch beim Verfassen meines ersten Beitrages im Kopf, fand es aber letztlich keine schöne Erinnerung, die ich hier teilen wollte. Obwohl der Geruch des Postamtes um die Ecke, in dem die hingen, mir heute noch in der Nase ist. Und dieses kleine Postamt mit diesem typsichen Geruch war ja irgendwie auch schön, obgleich RAF bei uns zu Hause durchaus ein Thema und mit Angst verbunden war. *snief*

Und für mich war BundeskanzlerKohl auch ein Wort, genauso wie BundeskanzlerDrHelmutKohl!!! Wie witzig, dass es dir auch so ging! *traenenlach*

Märchen haben wir auch vorgelesen bekommen, aber besonders in Erinnerung geblieben ist mir Sandmännchens Geschichtenbuch von Gina Ruck-Pauquèt. Oder die Geschichten von Schnüpperle. Ach, und so viele andere. *love*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich konnte nicht mehr korrigieren. Hier das Wichtigste zum Donaldismus:

https://www.donald.org/forschung/
******joe Mann
304 Beiträge
Disco Roller
Nun ....ich denke gerne an die Rollerskates.......und die Rollerdisco......da hatte ich als Teenie....so richtig viel Spass........

Und ich hab im Keller etwas gekrammt.......und meine Rollerskates wieder fit gemacht.......

siehe dem Bild........
Skater Night in Mannheim......Roll on......
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von ******joe:
Disco Roller
Nun ....ich denke gerne an die Rollerskates.......und die Rollerdisco......da hatte ich als Teenie....so richtig viel Spass........

Und ich hab im Keller etwas gekrammt.......und meine Rollerskates wieder fit gemacht.......

siehe dem Bild........
cool
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Bei Disco Roller (hab ich die geliebt *love3*) fallen mir die guten alten Gleitschuhe ein.
Die waren zu den Zeiten, wo es im Winter noch Schnee gab, bei uns der Renner.
Genauso wie nach der Schule am zugefrorenen Teich zum Schlittschuhlaufen treffen. Da hatte jeder noch welche zuhause. Uiuiuiui, ist das lange her *ggg*
Zitat von ****aba:
Was war das schön, in die Welt der Reichen, Schönen und Fieslinge mit "Dallas" und "Denver-Clan" einzutauchen *mrgreen*
Dallas wurde vor einer weile auf "RTL Nitro" ausgestrahlt, Mac Gyver, hasselhof und Co glaub nicht, ich meine "Zonk" sowie das Familienduell?(das mit den Kopfhörern und auf die Schulter klopfen) gab es auch ganz kurz zu sehen.
Die früheren Smartphones, äh Tamagotchi (die teile die hopps gehen wenn man die nicht "begrabscht") meine ich *gg* fallen mir noch ein.

Aber mein Favorit... Diese Schleudertrommeln mit Ausguss unten...meine herrn was war ich fasziniert von dem teil.
Btw, Sahnesyphon... Habe ich mir vor 2 Jahren erst selbst gelauft, eine Hommage an meine Oma, die ihren Mann damit fast umbrachte als es explodierte...Katastrophe *haumichwech*
Hallo, Leute es sind Ferien ...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.