Nostalgie pur, was man hier so liest und plötzlich schwelgt man in Erinnerungen.
Früher gab es noch Omo in großen Tonnen mit Deckel - aus Pappe und die Jubiläums-Tonne war aus Plastik. Meine Mutter hat mir damals die leere Plastiktonne beklebt und über den Deckel Stoff drauf gezogen und schon hatte ich einen Kinderhocker.
Die Neonfarben in den 80-gern ... Klamotten, Tüllschleifen, Schnürsenkel.
Früher gab es ein Orangen-Eis, da sah die Verpackung aus wie eine Orange und man konnte oben einen kleinen Deckel abmachen und das Eis aus dem Orangenbecher löffeln.
Bonanza-Fahrrad
Eine bunte Tüte für 50 Pfennig - und die Tüte war randvoll.
Das Eis Lolli-Popp oder Brauner Bär ... ich habe sie geliebt.
Kaugummi oder Schokoladen Zigaretten mussten als kleiner Steppke sein und man kam sich so cool vor.
Afghanentücher in schwarz (die gab es auch in rot) waren auch eine zeitlang der Renner.
Lackbilder sammeln
Woran ich mich gerne erinnere waren die Jugendfreizeit-Fahrten mit Lagerfeuer, Mundorgel (kennt eigentlich noch jemand dieses Lieder.- und Notenheft? ) und ganz viel draußen sein.
Die Pril-Blumen ... zum Leidwesen meiner Mutter war ich der Meinung, dass man möglichst viele davon braucht, damit man sie überall hin kleben kann.
Wenn wir in den Urlaub gefahren sind, musste meine Zauber-Mal-Tafel mit. Bei der konnte man mit 2 Rädern (hoch und runter, links und rechts) Bilder malen und wenn man ein neues Bild malen wollte, die Tafel einfach schütteln.
Als ich größer war, habe ich meine Hanni & Nanni Bücher im Auto gelesen.
Kennt noch jemand das Parfum "My Melodie"? Das war der Renner früher und wurde von mir ausgiebig benutzt.
Früher habe ich immer die Rappelkiste und die Babapapas im Fernsehen gesehen.