Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
49 Mitglieder
zum Thema
Kindheitserinnerungen Teil II745
Nachdem der erste Teil https://www. joyclub. de/forum/t2106681.
zum Thema
Einmal eine Pizza Vier Jahreszeiten, bitte!185
Meist bekomme ich dann ein zauberhaft rundes Stück Italien, das neben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kindheitserinnerungen

*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von *********a_76:
@*******_DA meine Kindergartentante ist meine Firmpatin.... leider haben sich unsere Wege aber getrennt...

Und meine Erstklasslehrerin ist ganz schlimm dement....

Hab jetzt ein bisserl Pipi in den Augen...
*taetschel*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Und meine Lehrerin in der 1. Klasse hieß Fräulein Hahn und hat uns angebrüllt mit: "Ihr seid ja alle doof". Blöderweise stand meine Mutter hinter der Tür und hat das mitbekommen. Sie hatte die Tür geöffnet und gefragt: Wer ist hier blöd...

Ja solche Unterschiede gibts zwischen den Pädagogen.

G/w
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von *********kend:
Und meine Lehrerin in der 1. Klasse hieß Fräulein Hahn und hat uns angebrüllt mit: "Ihr seid ja alle doof". Blöderweise stand meine Mutter hinter der Tür und hat das mitbekommen. Sie hatte die Tür geöffnet und gefragt: Wer ist hier blöd...

Ja solche Unterschiede gibts zwischen den Pädagogen.

G/w
grrrr ich glaub die hat ihren Beruf verfehlt....wie so einige andere des Lehrkörpers auch
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Mit den Lehrern hatte ich fast immer Glück. Deshalb bin ich auch sehr lange gerne zur Schule gegangen.
Sehr lange bin ich auch gegangen - aber irgendwie aus gegenteiligem Grund. *zwinker*
*******rike Mann
137 Beiträge
Was ein schöner Thread !Bin heute morgen durch Zufall drüber gestolpert und musste echt den ganzen Morgen drüber nachdenken *lol*
Das erste was mir dazu in den Sinn kam ist das früher Baustellen Beleuchtungen Petroleum Laternen waren *lol* gute Computer kamen von Commodore und für einpaar pfennig gabs centershock,verrenktes Gesicht inklusive *lol*
*******sher Frau
38.889 Beiträge
mein erster Lehrer war Herr Blaue ..

wir hatten ein Klavier in der Klasse stehen und da war ein loch im stoff drin
man konnte mit den Finger so einige noten spielen
es war leider immer abgeschlossen das wir nicht an die Tasten ran kamen

dann kamen wir in der 2 in eine ganz neue Schule .. alles frisch gebaut
im jeden gebäude gab es nur noch 1 klasse mit ganz viel Laubengänge und Rasen zwischen die Gebäuden
wir hatten viel Platz zum spielen

letztes Jahr wurde sie Geschlossen *traurig* nun überlegen sie was mit ihr passiert .. abreissen und Wohnungen bauen ..
Pausenfilme, wie die mit Antje

Coverversion von heutzutage

*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von ******ius:
Pausenfilme, wie die mit Antje

Coverversion von heutzutage
oh ja Antje ...naja den Tatortreiniger ...wer ihn mag
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Wegen der Antje waren wir in den 70ern auch schon mal bei Hagenbeck... *g*
hatten wir Kettcar schon?

*smile*
*********bare Frau
255 Beiträge
Früher passten wir mit fünf Kindern und zwei Erwachsene in einen ganz normalen Mercedes, da wurde so lange gestapelt bis alle im Auto waren.
Und auf dem Fahrrad gab es auch keinen Kindersitz, leider. Mich hat das so fasziniert wie die Speichen sich drehten, das ich als Kind auf dem Gepäckträger sitzend, einen Fuß während der Fahrt hineingesteckt habe. Durfte gefühlt den ganzen Sommer mit Gips laufen.
Fernsehen gab es nur Samstag Abend und Freitags, erst alle in die Wanne, natürlich zusammen, Platz war keiner mehr. Danach gab es immer Pommes und dann die Fraggles.
*********bare Frau
255 Beiträge
Die Ponys wurden nicht auf der Weide bewegt sondern duchs Dorf geritten, ohne Sattel und oft auch ohne Zaumzeug. Manchmal war das Pony früher zu Hause als man selbst.
Als wir alt genug waren haben wir die Pferde auch so bewegt aber da bestand mein Vater auf Sattel und Zaumzeug.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@******_46

Himbi gibt es noch oder wieder, zumindest letzten Sommer an einer Aral Tanke in Oberursel-Weißkirchen gekauft.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Hier der Pausenfüller des 3. Programms aus Hessen, Hessischer Rundfunk oder auch hr

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Im Bayerischen Fernsehen lief zum Sendeschluss nicht nur die Nationalhymne sondern auch die Bayerischen Hymne. Dicht gefolgt vom Testbild mit Dauerton und danach in Ermangelung eines Signals weißes Rauschen, auch Ameisenkrieg genannt.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
da wurde so lange gestapelt bis alle im Auto waren.
Hach ja, ich erinnere mich noch an Fahrten wo ich (nicht als jüngste, aber kleinste und vor allem experimentierfreudigste) im Fußraum oder im Kofferraum gefahren bin, weil hinten auf die Sitzbank nur 4 Kinder gepasst haben (offiziell 3), wir aber zu 5. waren. Oder zu 6. Und einer durfte vorne sitzen.
Bevor einer Panik wegen dem Kofferraum hat: zu der Zeit hatten wir einen Kia Carnival, da konnte ich hinten im Kofferraum fast stehen. *lach*
@ Cassius_Dio

ich ging - recht früh - evangelisch getauft - in einen katholischen Kindergarten. Dieser wurde von Nonnen geführt...

Man sagte mir später, dass ich am Anfang sehr ängstlich war, so dass mich eine der Nonnen - gegen die Regeln - mit in ihr Zimmer nahm und auch die Kopfbedeckung absetzte...

ich mochte sie sehr, sie hieß Schweser Rabana. Das konnte ich mir aber als Kind nicht merken und ich sagte immer Schwester Rhabarber zu ihr *lol*
Zitat von ******_wi:
@******_46

Himbi gibt es noch oder wieder, zumindest letzten Sommer an einer Aral Tanke in Oberursel-Weißkirchen gekauft.

Ja super, ich komme.........
habs bei uns leiider noch nicht entdecken können.
Ganz liebe Grüße,
Inanna
**a Frau
552 Beiträge
Hach ... herrliche Geschichten, manche Erinnerungen *love* nostalgisch angehaucht, *danke* für das Thema (und das gerade HIER) und *blume* Dank für all die Beiträge. Lese schon seit Tagen immer wieder mit (und schrieb ja auch schon etwas)
Antje und die Katzen haben etwas sehr beruhigendes... das ist heutzutage doch recht selten...
Ja, da möchte ich mich anschließen....
Herzlichen Dank für dieses wundervolle Thema, ich hab so viel altes längst vergessenes entdeckt.
Das sind kleine Glücksmomente im Alltag. *ja*
GAAAAAAAnz großes Lob *smile*

LG
Inanna
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Wer kennt den noch das HB Mänchen?
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Ja! Und die Werbung für Alpirsbacher Klosterbräu - Alpirskloster Bacherbräu - Klosterbacher Alpirsbräu...
Da wurde noch das Kind zum Bierholen geschickt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Ich...

Greife lieber zu hb
dann geht alles wie von selbst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.