Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
49 Mitglieder
zum Thema
Kindheitserinnerungen Teil II745
Nachdem der erste Teil https://www. joyclub. de/forum/t2106681.
zum Thema
Einmal eine Pizza Vier Jahreszeiten, bitte!185
Meist bekomme ich dann ein zauberhaft rundes Stück Italien, das neben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kindheitserinnerungen

*****608 Mann
3.311 Beiträge

Was verbinde ich damit Ferienlager der Evangelischen Jugend an der Ostsee und hier der Musikwettbewerb in Luftmusikinstrumente spielen zu diesem Song
**a Frau
552 Beiträge
Hach, stsnd voll auf Adam Ant, als ich 13 war *love4* Ein englischer Austauschschüler wusste das und brachte mir aus England 2 Singles mit.
Er war 2 Jahre älter als ich und ein verdammt hübscher und netter Kerl ...aber ich war damals viiiel zu schüchtern
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Heidi *juhu*
*****608 Mann
3.311 Beiträge

Heimlich durch die angelehnte Wohnzimmertür geguckt
*****608 Mann
3.311 Beiträge

Und auch durch die Tür
*******red Frau
3.413 Beiträge
Milli Vanilli... da war ich etwa 13-15 Jahre alt und hab sämtliche Schnipsel und Artikel von ihnen gesammelt und die ganze Wand voller Poster gehabt. Hab mir immer eingebildet, sie würden mich angucken 😍
im Mais Feld die Kolben Pflücken und direkt essen (die jungen natürlich)
Nachts ins Freibad einsteigen und schwimmen ...
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Einen hab ich noch....

*******red Frau
3.413 Beiträge
Im Schrebergarten in einem bestimmten Garten die Birnen vom Baum geklaut, einmal erwischt worden und dann die Beine in die Hand genommen...
****an Mann
1.801 Beiträge
Da krame ich doch auch mal in meinen Erinnerungen, wenn ich auch leider das Meiste aus dieser Zeit schon vergessen habe:

Spontan fällt mir da der "Düsenjäger" von Dr. Oetker ein. Mein Lieblings "Wassereis" damals. Gab es nicht mit Holz- sondern einem Plastikstiel. Die konnte man sammeln und dann damit was basteln.

Eines der tollsten Spielsachen war neben Lego Plastikant. Da konnte man super tolle Sachen mit bauen.

Und aus mir heute unbekannten Gründen hatte ich damals an der "Maus auf dem Mars" einen Narren gefressen:

Die Kindersendungen Rappelkiste, Das Feuerrote Spielmobil etc. wurden ja schon von vielen erwähnt. Was ich geliebt (und sogar der Sendung mit der Maus vorgezogen habe) war "Löwenzahn" mit Peter Lustig, das ab 1979 lief.

Und neben der Augsburger Puppenkiste (Jim Knopf, Urmel) war "Robbi, Tobbi und das Fliewatüt" einfach so toll, dass ich mir das jedesmal angeschaut habe wenn es lief. Das kann ich mir übrigens auch heute noch anschauen *ja*

Geschmökert habe ich 5 Freunde, Geheimnis um, Raumschiff Monitor, Karl May und und und... Immer wieder mal auch mit Taschenlampe unter der Bettdecke. Neben meinen heiß geliebten Donald Duck und Micky Maus Comics hatte ich noch einige "Felix" Sammelbände und war vom "Roten Korsar" fasziniert, den ein Nachbarsjunge hatte.

Für die Allgemeinbildung hatte ich zwölf dicke "Wissen" Bücher in Übergröße - da waren kunterbunt alle möglichen Themen, in der Regel auf zwei Seiten erklärt.

Eines meiner traumatischen Erlebnisse: irgendwann lief an Ostern mal Winnetou 3. Den kannte ich noch nicht, meine Eltern bestanden auf dem Osterspaziergang und wir waren erst kurz vor Ende des Films zurück und ich hab nur noch Winnetou sterben sehen *snief*

P.S.: Ach ja - hat jemand von Euch auch mal am Fenster dem Osterhasen aufgelauert um ihn zu erwischen? *zwinker*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
An diese Serie mit Heidi Kabel und Gustav Knut wird sich kaum einer erinnern

********eady Mann
56 Beiträge
Doch ich.
War klasse.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
hatten wir schon

ekel alfred?
********eady Mann
56 Beiträge
Zitat von *******ell:
hatten wir schon

ekel alfred?
Ich glaube *ja*.
Am besten die Szene wo er die Kartoffeln auskippt und seinen Fuß versucht zu kühlen.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Noch mehr Fernseherinnerungen:
"Hallo Onkel Doc" fand ich toll und es gab noch zwei andere Kinderkrankenhaus-Serien, die ich genauso toll fand. Bei der einen war ein italienischer Junge die Hauptfigur und die andere Serie kam aus den USA, glaube ich und in der ersten Folge hat ein Mädchen einen Unfall mit einem Auto und bricht sich das Bein. In der Serie kam nachher echt alles vor, Magersucht, Depressionen und tausend Dramen.
*****nne Frau
3.419 Beiträge
JOY-Angels 
Das hab ich zu gerne gesehen

*******schi Frau
14.591 Beiträge
flipper
lassy
rintintin und rusty
********eady Mann
56 Beiträge
Lassy *panik*
****ir Frau
689 Beiträge
Damals sind noch häufig Panzer nachts über die Straßen gefahren.
Ich hab sie schon von weitem gehört, die Gardine im Kinderzimmer aufgezogen und da sah ich sie fahren, im gelben Schein der Straßenbeleuchtung.

Heute unvorstellbar.

Ich kann mich auch erinnern, dass mein Vater mit mir im Auto über einen Parkplatz fuhr und mein Blick fiel auf einen Soldaten (Ami?), der gerade einen Spitzmund zog....ein hübscher Kerl. Vielleicht hab ich daher mein Faible für Uniformierte... *grins*
Im Radio lief genau da „in the army now“ von Status quo...
Der Doktor und das liebe Vieh. Das war eine Tierarztsendung. Sehr lustig.

Und dann gab es noch die Vorstadtkrokodile mit dem ganz jungen Martin Semmelrogge.
Fand ich total spannend.
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Ich habe die Augsburger Puppenkiste auch geliebt und zu Weihnachten kam doch immer Warten aufs Christkind... Heilig Abend Nachmittags.

Bonanza
Dick und Doof (Stan und Olli)

Herrlich *love*
*********isses Frau
1.633 Beiträge
..jo, Stan und Olli *lach*

Apropo, Krankenhaus Sendung: Schwarzwald Klinik *schwester*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@*******ell

Der Marlboro-Mann ist an Lungenkrebs gestorben, hieß es

@*******_DA

Onkel Otto war eine Kegelrobbe, glaube ich. Mit einem H auf dem Kopf. Das H war sein Haar. Coole Idee.

Das Wortspiel würde es heute nicht mehr geben, da es in Englisch nicht funktioniert und auch hier alles nur dann zulässig ist, wenn man das ins Ausland verkaufen kann.

Abgesehen davon stand das H auch für eine Dachantenne, die man für den Empfang braucht.

Irgendwann gab es später noch einen weiteren kleineren...
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@****an

Löwenzahn hieß am Anfang Pusteblume.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.