Da krame ich doch auch mal in meinen Erinnerungen, wenn ich auch leider das Meiste aus dieser Zeit schon vergessen habe:
Spontan fällt mir da der "Düsenjäger" von Dr. Oetker ein. Mein Lieblings "Wassereis" damals. Gab es nicht mit Holz- sondern einem Plastikstiel. Die konnte man sammeln und dann damit was basteln.
Eines der tollsten Spielsachen war neben Lego Plastikant. Da konnte man super tolle Sachen mit bauen.
Und aus mir heute unbekannten Gründen hatte ich damals an der "Maus auf dem Mars" einen Narren gefressen:
Die Kindersendungen Rappelkiste, Das Feuerrote Spielmobil etc. wurden ja schon von vielen erwähnt. Was ich geliebt (und sogar der Sendung mit der Maus vorgezogen habe) war "Löwenzahn" mit Peter Lustig, das ab 1979 lief.
Und neben der Augsburger Puppenkiste (Jim Knopf, Urmel) war "Robbi, Tobbi und das Fliewatüt" einfach so toll, dass ich mir das jedesmal angeschaut habe wenn es lief. Das kann ich mir übrigens auch heute noch anschauen
Geschmökert habe ich 5 Freunde, Geheimnis um, Raumschiff Monitor, Karl May und und und... Immer wieder mal auch mit Taschenlampe unter der Bettdecke. Neben meinen heiß geliebten Donald Duck und Micky Maus Comics hatte ich noch einige "Felix" Sammelbände und war vom "Roten Korsar" fasziniert, den ein Nachbarsjunge hatte.
Für die Allgemeinbildung hatte ich zwölf dicke "Wissen" Bücher in Übergröße - da waren kunterbunt alle möglichen Themen, in der Regel auf zwei Seiten erklärt.
Eines meiner traumatischen Erlebnisse: irgendwann lief an Ostern mal Winnetou 3. Den kannte ich noch nicht, meine Eltern bestanden auf dem Osterspaziergang und wir waren erst kurz vor Ende des Films zurück und ich hab nur noch Winnetou sterben sehen
P.S.: Ach ja - hat jemand von Euch auch mal am Fenster dem Osterhasen aufgelauert um ihn zu erwischen?