Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23354 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zum Thema
Ein "Bitte" von Dom zu Sub223
Ist ein "Bitte" oder nde Aufforderung/Anweisung im SM-Kontext von Dom…
zum Thema
Dienen männliche Subs auch den Fantasien weiblicher Doms?10
Als Sub im Kopf gef...t werden Im Kopf gefickt werden? Gibt es das?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Kopfmenschen gut als Sub dienen?

********rubi Frau
789 Beiträge
Nein, besser kann man sich selbst nicht im Weg stehen, es sei denn man führt.

Als Kopfmensch hinterfrage ich alles, stehe mir selbst was "ein fallen lassen" angeht im Weg.
Erst wenn man mir die Kontrolle über mich bzw. meine Gedanken entzieht, ich Ohnmacht fühle,
der Kopf leer ist und Befehle ohne zu hinterfragen umsetze, kann ich dienen, insbesondere gegen meine Ratio und mich einem anderen Willen unterwerfen.

Ansonsten würde das nur in Diskussionen enden, die recht sinnfrei wären, denn Gefühle unterliegen keiner Ratio oder Logik.
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team 
Und inwiefern kann man einem Kopfmenschen nicht die Kontrolle entziehen? Also was genau spricht da nun gegen Kopfmenschen?
Kontrolle kann doch per Ratio abgegeben werden, oder?
********rubi Frau
789 Beiträge
@****i2

Der Befehl denke nicht, wird nicht funktionieren, rosa Elefanten und so.

@*****sei

Ratio = Vernunft; schlussfolgernder, logischer Verstand /Duden
Ein ein Kopfmensch kann doch Macht und Kontrolle abgeben.
********rubi Frau
789 Beiträge
@*****sei

Wie soll der Kopfmensch denn Ohnmacht oder den Kontrollverlust erfahren, Voodoo ?

Er wird nie selbst seine Grenzen brechen, immer die Macht und Kontrolle behalten wollen
und nur innerhalb seiner abgesteckten Grenzen agieren. Ggf. vom IQ auch überlegen sein.
Für mich ist es logisch, das bewusst in das BDSM eingegangen wird. Und ein Kopfmensch Entscheidungen trifft. Aufgrund dieser Entscheidung kann er dann sein Subdasein ausfüllen.

Außerdem, wer sagt denn das BDSM innerhalb der gesteckten Grenzen nicht befriedigend ist?

Ich möchte gar nicht das mein Sub seine Grenzen bricht....noch möchte ich das tun.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Er wird nie selbst seine Grenzen brechen, immer die Macht und Kontrolle behalten wollen
Ähm, nein. Ich bin ein Kopfmensch, trotzdem treffe ich gelegentlich ganz bewusst die Entscheidung, die Kontrolle abzugeben. Macht will ich sowieso nicht, weder im Alltag noch sonst wo. Auch dies ist eine von meinem Kopf mitgetroffene Entscheidung.
********rubi Frau
789 Beiträge
@*****sei

Sorry, du springst quer Beet durch Begriffe.
Das menschliche Bewusstsein setzt sich aus dem Bewussten und Unbewussten zusammen, somit kann nur ein kleiner Teil logisch sein. Was immer du daran für logisch hältst. BDSM dürfte eher paradox sein.

@*******987

Wieso schreibst du erst "nein" und nennst dann Grenzen zur Kontrolle ?
Macht nicht haben zu wollen, ist auch keine Ohnmacht.
Kopfmensch ist vielleicht der Part, der BDSM ablehnt. Sich versucht, immer wieder bewusst zu machen was für erbärmliche Sachen ich als Sub mache(n will). Und da ist die Dom, die sich meinen Körper willfährig macht und ihn dazu bringt, die Kontrolle dem Kopf zu entreißen...

Mit solchen Männern spiele ich nicht, die müssen ihre Neigung schon akzeptieren.

Ins Spiel kommen, um loslassen zu können, das ist auch eine Sache, an der Dom und sub beide mitwirken. Selbst augeprägte Renitenz kann einseitig nicht überwunden werden.

Sind die Voraussetzungen erfüllt, kann Führung und Dominanz auf fruchtbaren Boden fallen. Der Kopf von sub schaltet sich dann ganz von alleine aus, spätestens durch bewusste Überforderung durch Dom.

Sie
********rubi Frau
789 Beiträge
@*********t6874

Wie kann Dominanz überfordern, mit was ?

Ich würde das Thema komplett im SM verorten, hier so starke Gefühle, welche den Kontrollverlust herbei führen.
Zitat von ********rubi:
@*********t6874

Wie kann Dominanz überfordern, mit was ?

Ich würde das Thema komplett im SM verorten, hier so starke Gefühle, welche den Kontrollverlust herbei führen.

Durch die verschiedenen Spielarten dränge ich sub gewissermaßen aus seinem Kopf heraus. So sehr mit Fragen, Schlägen, Verlockungen, Sinnesempfindungen getriggert, ist irgendwann kein Raum mehr da für bewusste Denkprozesse. Dann beginnt der Subspace.

Ich denke, darum geht es dem TE eigentlich. Raus aus den Bedenken, rein ins Vergnügen.

Sie
********rubi Frau
789 Beiträge
@*********t6874

Okay, Sinnesempfindungen durch Schläge verorte ich nicht unter Dominanz.
Danke, dass erklärt es für mich. Ich hatte auch das Wort "Spiel" überlesen.

Das wäre es für Top bei mir sicherlich nicht, wäre ich nicht gut fixiert *zwinker*
In dem Zeitraum trägt Top das Risiko auf Unversehrtheit für sich.
Die Schläge sind die Handlung, nicht die Dominanz. Dominanz macht sub schon klar, na gut, Fixierhilfen sind manchmal sinnvoll, wer oben und ser unten ist.

Wie man das bewirkt, ist vielschichtig.

Ich mag auch einfach nur Stimme und Blickkontakt.

Sie
********rubi Frau
789 Beiträge
@*********t6874

Sowas wie Stimme und Blickkontakt kann helfen, aber mein Kopf wird davon nicht "leer".
Würde ich einen Befehl bekommen, würde ich diesen zumindest kurz hinterfragen und dann ausführen.
Hinterher ist D/s was schönes für mich, dann bin ich auch viel "weicher" und ich führe einen Befehl aus, ohne überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden ob ich es möchte. Nach dem Subspace genieße ich nur und bin noch länger im Flow.
@********rubi

Klar, jeder Mensch funktioniert anders. Ich kann zb nichts mit aktiver Unterdrückung anfangen, ich bin eher passiv-dominant und finde brave subs bezaubernd, wo ein anderer sagt, er braucht Renitenz, um aktiv dominieren zu können.

Sie
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Wieso schreibst du erst "nein" und nennst dann Grenzen zur Kontrolle ?
Macht nicht haben zu wollen, ist auch keine Ohnmacht.
Das "nein" bezog sich auf deinen Beitrag und sollte zeigen, dass ich diesem nicht zustimme.

Du hast behauptet, Kopfmenschen wollen immer die Macht und Kontrolle behalten. Ich bin ein Kopfmensch und will eben nicht immer die Kontrolle behalten und auch die Macht nicht. Damit ist deine These widerlegt.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Würde ich einen Befehl bekommen, würde ich diesen zumindest kurz hinterfragen und dann ausführen.
Das macht dich aber ja nicht weniger devot als jemanden, der nicht zuerst kurz hinterfragt, denn das Resultat ist ja bei beiden das gleiche: der Befehl wird ausgeführt.
********rubi Frau
789 Beiträge
@*********t6874

*lach
Ich hätte nichts dagegen, wenn es nicht so aua machen würde und es in Wut hat auch ohne Blessuren für Top ausgegangen wäre.
Aber mein Denken wird so nur durch die körpereigenen Drogen abgestellt.

Okay, dass will natürlich auch nicht jeder, aber hier ist es ein Thema.

@*******987

Das hat mit devot gar nichts zu tun, ich mache es, weil ICH es möchte, ggf. um einfach dem geliebten Menschen etwas gutes zu tun, wie eine Fußmassage oder Fußküsse.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Das hat mit devot gar nichts zu tun, ich mache es, weil ICH es möchte, ggf. um einfach dem geliebten Menschen etwas gutes zu tun, wie eine Fußmassage oder Fußküsse.

Nenn es, wie du möchtest. Trotzdem kann man so sehr gut als Sub dienen und das ist ja, worum es in diesem Thread geht.
********rubi Frau
789 Beiträge
@*******987

Das kann jeder, wenn du davon ausgehst, hat es auch nichts mit BDSM gemeinsam und das EP hat sich erledigt, es muss nichts "geknackt" werden.
Zitat von ********rubi:
@*****sei

Sorry, du springst quer Beet durch Begriffe.
Das menschliche Bewusstsein setzt sich aus dem Bewussten und Unbewussten zusammen, somit kann nur ein kleiner Teil logisch sein. Was immer du daran für logisch hältst. BDSM dürfte eher paradox sein.

Sorry, ich schrieb nichts von Bewusstsein. Sondern von bewusst. Bewusst sich für BDSM entscheiden.
Zitat von ********rubi:
@*******987

Das kann jeder, wenn du davon ausgehst, hat es auch nichts mit BDSM gemeinsam und das EP hat sich erledigt, es muss nichts "geknackt" werden.

Es muss ja auch nicht unbedingt etwas geknackt werden und kann trotzdem BDSM sein.

Es gibt da viele Möglichkeiten.

Mein Sub ist zum Beispiel kein Sklave. Und wir leben auch kein SM.

Mir reicht gehorsam. Ob er über meine Aufträge nachdenkt spielt gar keine Rolle. Hauptsache er macht es.
********rubi Frau
789 Beiträge
@*****sei

Für mich ist es logisch, das bewusst in das BDSM eingegangen wird.

Es gibt kein "das BDSM" und somit schließt sich "bewusst" aus, wenn gar nicht bekannt ist, zu was.
Viele sehen BDSM als Entdeckungsreise neuer Spielarten. Um was es dem TE genau geht, ist nicht ersichtlich.

Allerdings schreibst du, dass es deine Logik ist, also alles gut.
Ich nehme auch nicht Bezug darauf, was du für möglich hältst, sondern was im EP mit BDSM Bezug steht:

out there- wie habt Ihr männliche Kopfmenschen „geknackt“!
Anscheinend kann ich mich Dir gegenüber nicht klar ausdrücken. Zumal ich nicht so ein feines Wortgespühr habe wie du.

Du verdrehst mir meinen Sinnzusammenhang. Und deshalb gebe ich auf, dir etwas erklären zu wollen, was ich meine.

Zumal ich Deine Erklärung meiner Sätze eh nicht verstehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.