Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
743 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
zum Thema
Wiedersehen nach der Schulzeit6
Das Abitur war nun bereits 10 Jahre her. Heute sollte es endlich ein…
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?

**2 Mann
6.233 Beiträge
Immer diese Vergleiche und *klugscheisser* Joy vs Paarship & co

Kann man dem Einzelnen nicht einfach zugestehen finden zu wollen, wonach einem ist und auch auf die Art und Weise wie es einjeder für sich mag?
*******790 Mann
4 Beiträge
Warum reicht es nicht, ungefähr zu verstehen, wie der andere aussieht? So ein halbes Blind date hat doch auch seinen Reiz, wenn man dafür gerade nicht weit fahren muss.
*******corn
2.163 Beiträge
Themenersteller 
"Mimimimi, ich mag die nicht, wenn die ein Bild von Anfang an benötigen und mimimimi die mit den Tittenfotos will ich auch nicht......"

fixed

------------------------------------------------------------------------------

Ja ich weiß, wo ich bin und ich bin gerne hier. Sehr viele tolle Menschen hier und andere da bringt es mich als Mensch weiter mich mit Ihren Ansichten auseinanderzusetzen.

Bis man bei dem Vorhabens bei einem ersten oder zweiten Treffen, die inneren Werte erschlossen haben muss....naja.
hab den Satz 3 mal gelesen. Versteh immer noch nicht, was du mir damit mitteilen willst
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Grundsätzlich ist mir ein Gesichtsfoto schon wichtig!

Das muss aber nicht öffentlich im Internet für alle einsehbar sein! Wie wir ja wissen.... das Internet vergisst nie und es gibt leider auch Menschen, die mit persönlichen Daten von anderen nicht sorgsam umgehen!

Somit achte ich zuerst auf den Profilinhalt. Weckt dieser mein Interesse, dann gehe ich gerne in den Kontakt. Dabei lässt sich schnell herausfinden, ob man diesen Kontakt vertiefen möchte. Der nächste Schritt wäre dann Telefonnummern und ein Gesichtsfoto auszutauschen.

Natürlich kann sich dieser Kontakt dann auch als Fiasko herausstellen und derjenige hat bereits dann persönliche Daten von mir. das ist mir aber immer noch lieber als wenn das ganze World-Wide-Web mein Gesicht sofort sehen kann.
Ist euch Aussehen wirklich wichtiger als der Character?

Nicht wichtiger, aber durchaus wichtig. Das Gesamtpaket muss für mich stimmen. Ein Mann, an dem ich sexuelles Interesse habe, gefällt mir sowohl optisch, als auch vom Charakter/Wesen her. Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben?

Geht es hingegen um nicht sexuell motivierte Kontakte/Freundschaften, ist mir das Aussehen egal.

Das sind die Begegnungen wegen denen ich primär hier bin.

Na, dann passt es doch.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Da ich mein Gesicht offen zeige sind mir Gesichtsbilder sehr wichtig. Sonst habe ich ein Gefühl von Ungleichgewicht.

Selbstverständlich akzeptiere ich wenn jemand sein Gesicht nicht zeigen will aber ich habe dann halt auch keine Lust auf Unterhaltung oder ein Kennenlernen.

Und Profilbilder sollten immer aktuell sein. Da habe ich schon böse Überraschungen erlebt.
Ich zeige Gesicht.

Ich möchte Gesicht sehen, weil ich da mehr drin lesen kann als in Brustkorb- oder Pobildern. Ganz zu schweigen von den unsäglichen Sch....bildern.
**sa Frau
51 Beiträge
Ich mag Profile ohne Gesichtsbilder und bekomme ungern Bilder geschickt.
Einfach weil ich Männer, bei Frauen bin ich da weitaus zugewandter, entweder niedlich oder total fremd finde. Niedlich wollen Männer meist nicht sein und Fremde mag ich nicht.

Ich denke auch, dass viele Menschen kein Händchen für Bilder haben, aber dennoch ganz toll sein können. Und dann kommt dazu, dass ich 5 Bilder von mir verschicken könnte.. und wüsste, dass ich immer unterschiedlich wirke.

Ja, es gibt Menschen, die mag man nicht.. und würde es auch auf den ersten Blick sehen, aber.. das merkt man doch auch spätestens nach der 3. Nachricht.
Von daher liebe ich das Gefühl, dass beim Schreiben entsteht. Eine Nähe, wenn man sich mag. Leichtigkeit beim Schreiben. Die Ungeduld und Lust auf die nächste Nachricht.
..und dann entsteht ein Bild in meinem Kopf *g*
Bisher passte das immer ganz gut!
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Ein Foto mit der ersten Mail einfach mitgeschickt bekommen mag ich auch nicht und sehe mich auch nicht im Zugzwang gleiches zu tun. Das gleiche gilt für unterschreiben mit Realnamen (wenn der denn stimmt), auch hier sehe ich mich nicht genötigt meinen ebenso preiszugeben.
**C Mann
12.709 Beiträge
Zitat von **sa:
..und dann entsteht ein Bild in meinem Kopf *g*
Bisher passte das immer ganz gut!

.....dann darf man Dich für Deine bisher gemachten Erfahrungen beglückwünschen.
Ich habe da leider ganz andere "Überraschungen" erleben müssen... Daher Dates nur
mit vorherigem Bild....
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Hier im Netz entscheidet eben das Auge.
Schau dir mal die Werbung auf anderen Seiten an. Da bewegt sich was. An anderer Stelle wird Metall simuliert indem sich die Farben verhalten als ob sie sich die Lichtquelle bewegt. Eyecatcher.
Wenn hier zu lesen ist das die Beziehung nicht oberflächlich sein soll,
dann bezieht sich das auf die Qualität der Beziehung und nicht auf das Aussehen. Aber wie schon gesagt; dem Auge will schon geschmeichelt werden.
In den meisten Fällen reicht ja schon ein freundliches Lächeln.
Hier muss mit der Kamera geflirtet werden. Bei optimalen Lichtverhältnissen. Tageslicht ist am besten. Bedeckter Himmel weil die Sonne sonst zu sehr blendet.
Als Profilbild Kann man ja Hochladen was man will.
Gerade wenn die Person nicht erkant werden darf.
Aber dem Anschreiben sollte dann schon ein Portrait beigefügt sein.
***ja Frau
316 Beiträge
Ganz ehrlich.. Ich stelle es mir enorm unangenehm vor, sich auf ein Date zu treffen, ohne zu wissen wie der andere ausschaut und dann festzustellen, dass das in der Vorstellung idealisierte Date aussieht wie Quasimodo.
Man schreibt sich bereits wochenlang, es hat vielleicht schon richtig geknistert und man hat sich im Kopf ein Bild von der Person gebildet. Ein bisschen stellt man sich den smarten Kerl vor wie den daherreitenden Prinzen. Und dann trifft man sich, betritt das Café und da sitzt ein unsympathisch aussehender, ungepflegter Mann, der locker 15 Jahre älter aussieht und man denkt sich: bitte lass es nicht den sein, der da hockt.

Ich mag keine unangenehmen Überraschungen. Ja, ich wäre enttäuscht. Der anfängliche Zauber wäre dahin. Und ich müsste diesem netten Menschen irgendwie erklären, dass mir seine Optik so wenig zusagt, dass ich mir absolut nichts von dem vorstellen kann, was möglicherweise im schriftlichen Austausch schon angedeutet wurde. Ich bin enttäuscht, er verletzt. Solche Situationen würde ich mir gerne ersparen. Das Aussehen spielt einfach eine wichtige Rolle bei der Partnerwahl und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass man eine falsche Erwartungshaltung entwickelt, wenn man sich intensiv ausgetauscht hat, aber sich kein Bild vom Aussehen des anderen machen konnte.
Ein Profilbild sagtmiir, ob ich jemanden symphatisch finde.

Was ein Brustbild beim besten Willen nicht schafft.
*******_hh Frau
943 Beiträge
in vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto" werden ignoriert. Da in fast all diesen Profilen auch steht, dass sie an oberflächlichen Beziehungen kein Interesse haben, bin ich doch etwas verwirrt. Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Nein, muss es nicht unbedingt sein. Wie heißt es so schön? Das Auge isst mit. Das heißt ja nicht gleich, dass der Geschmack zweitrangig ist.

Für mich jedenfalls ist das Fordern eines Gesichtsbildes schon Grund genug, eine Person gar nicht kennenlernen zu wollen. Auch wenn das meine Chancen hier verschlechtern sollte. Ich würde niemals ein Bild meines Körpers oder meines Gesichtes posten.
Das Gute ist ja, jeder darf so handeln, wie er möchte.

Ist euch Aussehen wirklich wichtiger als der Character? Die Frage richtet sich vor Allem an diejenigen, die Gesichtsbilder fordern und gleichzeitig nach etwas langfristigem suchen. Bei einem ONS versteh ich es ja...
Wichtiger als der Charakter ist das Aussehen nicht, aber so wichtig, dass es eine entscheidende Rolle spielt. Ich fordere nicht sofort Gesichtsbilder an, aber zu lange möchte ich auch nicht warten.
Ich schreibe halt lieber mit einem Gesicht als mit einem Po.

Das hatte mich anfangs sehr irritiert hier....😁
Selbstverständlich ist mir das Aussehen wichtig. Heißt nicht dass mir Charakter unwichtig ist. Wenn ich nur oberflächlichen Spaß für paar Wochen suche, dann ist mir aussehen sogar wichtiger. Aber auch für seriöse Sachen (wobei seriöse Sachen wachsen eher aus den unseriösen, man trifft nicht den Menschen mit dem klaren Ziel mit ihm Beziehung einzugehen) spielt das Aussehen eine große Rolle. So gewinnt man den Eindruck von dem Menschen, sieht ob er einem sympatisch ist, was sich in seinen Augen herauslesen lässt. Das ist doch etwas naiv, zu erwarten Interesse der Menschen auf einem sozialen Portal durch Charakter gewinnen zu können. Das geht leider nicht und das ist auch absolut menschlich und hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Man brauch Monate um echten Charakter des Menschen kennen zu lernen. Ich denke ja, dass es auch dem TE wichtig wie die Dame aussieht
*******corn
2.163 Beiträge
Themenersteller 
@*****ana Ich würde, das nicht als naiv ansehen, sondern als ambitioniert. Den einfachen Weg bin ich noch nie gegangen, dafür immer meinen eigenen.
Und ich bin mir auch zu hundert Prozent sicher, dass mein Weg funktionieren wird. In jedem Forum, in dem ich bislang aktiv war, habe ich tolle Menschen kennengelernt und mich mit ihnen getroffen. Was in Foren, die nicht auf sozialen Kontakt ausgelegt sind, funktioniert, dürfte hier auch klappen. Da bin ich recht optimistisch.

An alle: Nochmals vielen lieben dank für eure Beweggründe. Ich werde auch Menschen, die ein Gesichtsbild fordern eine Chance geben, wenn sie mir sonst sehr sympatisch sind. Denn viele eurer Gründe sind durchaus überzeugend.
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Bevor es zum Date kommt, möchte ich schon ein Gesichtsbild sehen, ich schicke meins ja auch.

Nicht jeder steht auf blind Dates.
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Im richtigen Leben drehen wir uns auch nur, beim Vorbeilaufen, nach der Person um die uns optisch gefällt.
In den seltensten fällen ist diese dann auf offener Straße nackt anzutreffen.
Okay in Clubs, in der Sauna, oder beim FKK ist es was anderes, aber auch da sieht man das Gesicht, wenn man nicht unbedingt beim Maskenball ist.
****az Mann
4.489 Beiträge
Für jegliches erotisches/sexuelles Interesse lege ich großen Wert auf ein, für mich, hübsches Gesicht.
Also wäre schon nicht verkehrt, wenn ich das relativ zügig zu sehen bekomme. Ausser es soll sich rein um was freundschaftliches handeln.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Also wenn ich mit jemandem im Mailkontakt bin, dann frage ich immer irgendwann mal nach dem Vornamen und dann auch irgendwann nach einem Gesichtsbild...

weil....
einfach nur mit jemand anonym zu kommunizieren ist für mich etwas ziemlich abstraktes und ich möchte einfach das dieses abstrakte Gegenüber sich zu einem echten Menschen entwickelt... egal ob es dann zu einem Date kommt oder auch nicht.

Außerdem muss ich sagen, das ich meistens enttäuscht wurde, wenn ich mal ein Date hatte ohne das ich vorher ein richtiges Gesicht gesehen habe...
Natürlich brauchst du kein Gesichtsbild hier... es kommt ganz darauf an, was du hier erleben möchtest.

Mailfreundschaften... Chats..etc. vermutlich kein Problem.

Doch jedes reale Kenennlernen beginnt meistens mit einem "Erkennen" .
Bei der Vielzahl von Mitbewerbern hier kannst du dir leicht ausrechnen, wer die besseren Chancen hat...

Menschen sind visuelle Wesen... auch eine Bewerbung ohne Gesichtsbild würde vermutlich gleich zu den Akten gelegt werden.

Es geht auch um Lebenszeit...warum soll frau bis zum date warten, um dann zu erkennen, dass es nicht passt... ?

Deine Haltung und inneren Werte in Ehren... aber viel zu oft posten Menschen wie du dann genau die Threads, in denen sich beklagt wird, dass mann keine Antwort, kein Date, kein....XXX bekommt.... wen wunderts?
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Und woher soll Frau wissen, dass sie automatisch ein Bild sieht, sobald Nummern getauscht wurden?
Können die alle tatsächlich hellsehen ?
Da schicke ich doch lieber gleich zu Beginn ein Bild, dann weiss der Mann, mit wem er es zu tun hat, ob es passt für ihn oder nicht.
*********Noob Mann
1.740 Beiträge
Ich möchte mir meine Anonymität schützen, dafür bin ich ja im Internet. Sollte es dann auf ein Treffen im RL hingehen bestehe ich dann auch auf ein Gesichtsbild. Ich keine Erfahrung damit eine Frau anhand ihrer Oberweite zu identifizieren, ein nackter Hintern ist auch nicht besser.
Daher will ich vorher das Gesicht kennen. Das erspart es mir am Treffpunkt nach hoffnungsvoll/verwirrt blickenden Frauen ausschauzuhalten und peinlich berührt zu fragen ob sie den ein Date mit mir hätte.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Also ich bin nicht hier um Anonym bleiben zu können, sondern weil ich hier schneller Gleichgesinnte treffe als wenn ich in Solingen durch die Fußgängerzone laufen würde... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.