Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
743 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
zum Thema
Wiedersehen nach der Schulzeit6
Das Abitur war nun bereits 10 Jahre her. Heute sollte es endlich ein…
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?

**C Mann
12.710 Beiträge
Zitat von *********ysium:
Menschen sind visuelle Wesen... auch eine Bewerbung ohne Gesichtsbild würde vermutlich gleich zu den Akten gelegt werden.

... hier vermutest Du falsch. Immer mehr Firmen verlangen ausdrücklich, bei Bewerbungen kein Bild beizulegen. Die Entscheidung für einen Bewerber soll ausschließlich aufgrund seiner Kompetenz für den Posten gefällt werden..... es sei denn, es geht um die Vorzimmerdame für den Chef... *zwinker*
******_84 Frau
136 Beiträge
Ich möchte auf jeden Fall vorher Fotos vom Gesicht tauschen bevor ich den Jenigen treffe und auch, wenn man erst anfängt zu schreiben um für sich spürt, dass rein von dieser Perspektive der Jenige interessant für einen ist. Wie gesagt im Internet schaue ich eben erstmal auch ob die Optik passt dazu kommen dann auch noch andere Dinge aber wichtig ist es für mich schon, dass der Mann für mich das gewisse Etwas hat.
*******elle Frau
35.836 Beiträge
Kann die Fima so machen.

Ich Vögel keinen Mann, Der mir optisch nicht gefällt.
Laken drüber, oder wie?

Ich möchte in lächelnde, offene, wache Augen sehen. Ein faszinierendes Lächeln sehen ....
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Da schicke ich doch lieber gleich zu Beginn ein Bild, dann weiss der Mann, mit wem er es zu tun hat, ob es passt für ihn oder nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einem Mann es recht egal ist WIE Frau auf dem Foto aussieht, sondern damit lediglich einen Beweis will dass es sich um eine Frau handelt.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Da schicke ich doch lieber gleich zu Beginn ein Bild, dann weiss der Mann, mit wem er es zu tun hat, ob es passt für ihn oder nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einem Mann es recht egal ist WIE Frau auf dem Foto aussieht, sondern damit lediglich einen Beweis will dass es sich um eine Frau handelt.

Da ist schon was dran... aber da kommen wir ja schon wieder auf das Thema mit den Haken *zwinker*
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Ein Foto sagt für mich so viel mehr aus als nur ob die Person „schön“ ist.

Innert Millisekunden empfinde ich ein Gefühl von Sympathie oder Antipathie und mein Gefühl hat mich noch nie im Stich gelassen. Wann immer ich es ignoriert habe wurde es später beim Schreiben oder allerspätestens bei einem Treffen bestätigt.
**C Mann
12.710 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einem Mann es recht egal ist WIE Frau auf dem Foto aussieht, sondern damit lediglich einen Beweis will dass es sich um eine Frau handelt.

...na ja, nicht wenige Männer sind in dieser Beziehung, schon aufgrund des Missverhältnis Manner zu Frauen, anspruchsloser... *zwinker* Und ein Bild als Beweis? Ist doch für Tasten Erotiker kein Problem, Dir das Bild einer Frau zu schicken... *zwinker*
Wie wichtig ist Effizienz?
Vorweg: Abgesehen vom Eröffnungspost habe ich den Thread nur überflogen.

@**********rPoro: MMn stellst du zwei von einander unabhängige Fragen. Die eine ist, ob Aussehen wichtiger ist als der Charakter. Dazu hat natürlich jeder seine eigene Auffassung und auch das gute Recht dazu. Wer nur auf das Aussehen achtet und damit glücklich ist, dem sei es gegönnt. Mir persönlich ist beides wichtig, dh keines von beidem ist wichtiger; beides muss mir zusagen.

Die andere Frage ist, wie wichtig Gesichtsbilder sind, insbesondere (so verstehe ich dich) direkt im Profil bzw. mit der ersten Nachricht sichtbar. Hinter entsprechenden Forderungen steckt wohl der Effizienzgedanke; es soll möglichst schnell auf diejenigen eingeschränkt werden, die optisch gefallen. Auch hier hat natürlich jeder seine eigene Auffassung. Ich persönlich finde es schade, wenn Dating als Maschinerie betrachtet wird, die es möglichst effizient zu gestalten gilt. Geht es nicht erstmal darum, Menschen kennenzulerenen? Sollte eine Unterhaltung nicht an sich interessant sein und nicht nur Mittel zum Zweck sein?

Immer mal wieder hatte ich lange und spannende Nachrichtenwechsel, ohne ihr Gesicht zu kennen. Als wir dann Fotos getauscht haben, wusste ich, dass sie mir optisch nicht gefällt und nichts daraus werden würde. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Unterhaltung mit ihr bereue oder sie im Nachhinein als Zeitverschwendung empfinde.

Ich kann es nachvollziehen, dass Leute, die sehr viele Nachrichten bekommen, ein gewisses Effizienzdenken entwickeln. Schade finde ich es dennoch und ich behaupte, auch in dieser Situation geht es anders. Ähnlich wie du, lieber TE, empfinde ich solche Menschen jedenfalls als weitgehend uninteressant.
Aussehen oder Charakter.....beides muss passen. Der beste Charakter nützt mir nichts, wenn ich mir nicht vorstellen kann, das intimste mit ihm zu haben...Sex. Und das tollste Aussehen hilft mir nicht, wenn er menschlich ein Arsch ist oder die Intelligenz zu wünschen übrig lässt.

Wenn ich hier nur Leute für Unternehmungen suchen würde, wäre mir das Aussehen egal....aber für das, wofür ich hier einen Mann suche, ist die Optik sehr wichtig. Und ich finde nun mal nicht, das das was mit Oberflächlichkeit zu tun hat. Niemand sucht hier einen Sexpartner/Partner den er unattraktiv findet....
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Es muss beides stimmen. Die äußere und innere Schönheit, wobei man jeweils ein paar Dellen akzeptieren kann, ich habe ja auch welche. Ich würde aber trotzdem jemanden Daten, auch wenn ich vorher kein Bild sehen kann, aus welchen Gründen auch immer. Aber ob es dann zu mehr kommt sieht man dann, auch mit Bild ist sowas nicht garantiert. Bild ist von Vorteil aber kein muss.
Nicht unbedingt. Kommt aber eben auch drauf an für was.
Am meisten zählt was geschrieben wird und wie.
Dann erst die Fotos. Die seh ich aber gern zum Anheizen *lol* oder auch um die ganz bösen Überraschungen auszuschließen.
Am Ende muss man eh in echt abchecken, ob es passt, oder nicht.
Fotos können genauso lügen, wie der Schreibstil.
Kommt auf das selbe raus.
Am Ende zählt wirklich nur Live und in Farbe.
**********true2 Paar
7.899 Beiträge
Wenn wir Interesse an jemandem haben, den wir symphatisch finden und mit ihm schreiben und ihn später treffen möchten, ist es für uns selbstverständlich, unser Gesichteralbum zu öffnen.
Wenn wir von unserem Gegenüber kein Gesichtsfoto bekommen, findet auch kein Treffen statt.
Auf einem anderen Portal habe ich in einem Profiltext mal folgenden Satz gefunden: Manche brauchen ein Bild, um zu wissen, ob sich schreiben lohnt - andere brauchen das Schreiben, um zu wissen, ob sich ein Bild lohnt.

Es kommt natürlich immer darauf an, was - wen - und wofür man sucht. … Aber ich persönlich halte es da eher mit dem zweiten Teil des Satzes.

Ob ein Profil ein Gesichtsbild hat, ist mir in erster Linie ziemlich schnurz. Ich achte zunächst einmal auf ganz andere Sachen und vor allem Inhalte, die man in so einem Profil unterbringen kann. Wenn es dann zu einem Treffen kommt - dann werden natürlich Bilder getauscht, um sich zu erkennen.

Ganz großes mimimi finde ich persönlich, wenn sofort ein Gesichtsbild verlangt wird mit der Begründung, er selbst hätte ja schließlich auch eines im Profil. Heißt das im Umkehrschluss, dass ich jemandem, der ein Schwanzbild im Profil hat, postwendend ein Bild meiner Mumu schicken muss? *gruebel* *nein*

Es ist doch wie überall: Jeder wie er es mag und für sich entscheidet ...
*****una Frau
182 Beiträge
Das Äussere spielt für mich in der Tat keine wesentliche Rolle. Bislang haben sich aber Männer, die kein Gesichtsbild schicken, immer als Tastenerotiker herausgestellt, deshalb fordere ich eins.
Ich schreibe gern. Die Kommunikation kann auch ohne Foto laufen.
Sollte mir jemand dann ein neutrales Foto senden, ist es ok.
Manche Fotos sind nicht gut, im Ernst.
Real bin ich dann immer positiv überrascht.
Deswegen sind Fotos erst mal ok, aber real ist mir lieber.

Wo ich empfindlich drauf reagiere ist, wenn jemand schreibt...... Nach eine Weile, hey schick mal Foto..... Aber selber nichtssagendes im Profil....Ich lösche direkt.
Bin keine Massenware.
******ide Frau
565 Beiträge
Oh, also über diesen Schluss bin ich baff erstaunt. Sich ein Gesichtsbild zu wünschen, hat doch nichts damit zu tun, dass einem das Aussehen wichtiger wäre als der Charakter!

Ich brauche ein Gesichtsbild, um mir vorstellen zu können, wer am anderen Ende der Leitung schreibt. Das macht es einfach plastischer, weniger abstrakt. Hat also bei mir nichts mit Aussortieren zu tun, sondern mit: Ich interessiere mich für den Menschen und dazu gehört nun mal ein Gesicht.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Mich haben auch schon "Bildersammler" angeschrieben: Von JWD, jenseits aller Kategorien, selber ohne Bild, aber im ersten Anschreiben eins wollen... Das geht gar nicht.
Wenn ich nur mit jemandem schreibe, brauche ich auch kein Gesichtsbild. Aber sobald es um ein Date geht, fordere ich eins an. Und wer keins schicken möchte, hat halt Pech gehabt. Blind Dates mache ich keine mehr. Ich möchte vorher schon sehen, wer da irgendwann vor meiner Tür steht.
Ich fand an Foren seit jeher toll, dass man Menschen auf eine andere Art kennenlernt als im echten Leben. Das eben nicht das Aussehen das erste "Bewertungsmerkmal" ist, sondern die Interessen, der Schreibstil, die Wahl der Dinge, die der Forencharacter aus seinem echten Leben preisgibt. Die Threads an denen sich jemand beteiligt. Die Informationen, die zwichen den Zeilen stecken.
Ich finde das ebenfalls spannend, rein durch die Sprache zu kommunizieren ohne die Ablenkung durch die Optik. Das gefiel mir schon als es die ersten Onlinedienste gab. Eine vorurteilsfreie Begegnung, die nur die Onlinewelt in dieser Form ermöglicht. Die Foren liefern Denkanstöße und können einen Impuls geben einen Menschen anzuschreiben, mehr sehe ich darin nicht. Austausch via CM mag ich ganz gerne.

Ich bilde mir nicht ein durch das geschriebene Wort den Charakter eines Menschen zu erkennen, es ist nur eine Tendenz. Ein Funke der Lust machen kann auf ein näheres Kennenlernen oder halt nicht. Um einen Menschen kennenzulernen braucht es Zeit und realen Kontakt.

Dass hier die Fotos wichtiger Bestandteil sind ist nachvollziehbar. Dates suche ich nicht und wenn sich durch Zufall, gemeinsam, der Wunsch nach einem Treffen ergibt kann man immer noch entsprechend reagieren.

Ich empfinde das Thema nicht als Beschwerde, es ist nur eine andere Sichtweise, die ich sehr gut nachvollziehen kann genauso, wie den Wunsch/die Anforderung zu haben ein Foto zu sehen.
**********tbeat Mann
253 Beiträge
Ich habe jetzt nur wenige der Beiträge gelesen,...
...daher fasse ich mich kurz:

Ja, denn ich möchte sehen, mit wem ich konversiere, zumal es eine Geste der Höflichkeit ist.
Aus dem gleichen Grund wird den Kindern in der Schule schon gesagt, dass man keine Mütze im Unterricht auf hat und auch in fast jedem Service-orientierten Beruf wird man selten an Maskierte geraten...

...außer man ist z.B. an Halloween auf Burg Frankenstein, da mag es sich anders zutragen *zwinker*
*******corn
2.163 Beiträge
Themenersteller 
Ich empfinde das Thema nicht als Beschwerde, es ist nur eine andere Sichtweise, die ich sehr gut nachvollziehen kann genauso, wie den Wunsch/die Anforderung zu haben ein Foto zu sehen.

Wobei ich schon bewusst provoziert habe, um interessantere Meinungen zu erfahren. *sorry*

Ich persönlich finde es schade, wenn Dating als Maschinerie betrachtet wird, die es möglichst effizient zu gestalten gilt. Geht es nicht erstmal darum, Menschen kennenzulerenen? Sollte eine Unterhaltung nicht an sich interessant sein und nicht nur Mittel zum Zweck sein?

Das sind tolle Worte
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann habe ich vor gut einem Jahr auf das Dategesuch eines Mannes geantwortet, weil es mich interessierte. Autofahren.

Zuvor hatte ich auch schon sein Profil angesehen und ihm ein Kompliment für sein Outfit gemacht.

So kamen wir ins Gespräch.

Als es schließlich zum Date kam, wusste ich zwar, wie er ungefähr aussieht, er kannte aber nur mein Auto, weil er gar kein Gesichtsbild angefordert hatte.

Heute sind wir fast ein Jahr zusammen, weil wir trotz Bildern oder Nichtbildern gar keine Absicht hatten.
Ich mit jemandem schreibe...auch länger. Dann werden Bilder getauscht...und dann wird es doch nichts aus dem Date...dann habe ich Energie vergeudet.

Gleich Portraitfotos....und gut ist.
Den Charakter erkennt man frühestens in der Konversation, seltenst beim Lesen eines Profils.
Die optische Erscheinung läßt sich mittels Bildern vermuten -auch diese entsprechen oft nicht der Realität, zeigen aber zumindest die Richtung.
Unsere Bilder zeigen wir erst im Kontakt und dies erwarten wir auch von unseren Gegenübern.
Somit: Ja, Gesichtsbilder sind uns wichtig. Der Charakter aber zeigt letztendlich und anschließend, ob und wie weit unsere Wege gemeinsam gehen werden oder könnten.
Wir achten aber auf noch so viel mehr....
**********rfrau Frau
588 Beiträge
Zitat von ****ady:
Da ich mein Gesicht offen zeige sind mir Gesichtsbilder sehr wichtig. Anderenfalls habe ich ein Gefühl von Ungleichgewicht.
Genauso geht es mir auch.
Es muss ganzheitlich stimmen, dazu gehört der Geist und das Wesen, das Herz und die Seele sowie eben auch die Optik.
Die Austrahlung ist dann erst im realen Kontakt, bei einem persönlichen Treffen wahrnehmbar - und ist nicht minder wichtig.

Zitat von ****ady:
Selbstverständlich akzeptiere ich wenn jemand sein Gesicht nicht zeigen will aber ich habe dann halt auch keine Lust auf Unterhaltung oder ein Kennenlernen.

Und Profilbilder sollten immer aktuell sein. Da habe ich schon böse Überraschungen erlebt.
Auch das - vor allem letzteres ist wichtig.
Wenn Profilvorstellung oder die Vorstellung, die ein Profil bei mir erzeugt und die Realität auseinander klafft, fühle ich mich betrogen und ziehe mich zurück.
Das ist eines der wenigen Dinge, bei denen ich komplett aussteige.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.