Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?
Hallo ihr lieben,in vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto" werden ignoriert. Da in fast all diesen Profilen auch steht, dass sie an oberflächlichen Beziehungen kein Interesse haben, bin ich doch etwas verwirrt. Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Für mich jedenfalls ist das Fordern eines Gesichtsbildes schon Grund genug, eine Person gar nicht kennenlernen zu wollen. Auch wenn das meine Chancen hier verschlechtern sollte. Ich würde niemals ein Bild meines Körpers oder meines Gesichtes posten.
Bitte nicht missverstehen. Ich liebe meinen Körper und bin mit meinem Aussehen zu 100% zufrieden. Aber ich will Frauen kennenlernen, die wegen meines Characters an mir interessiert sind und nicht wegen meines Aussehens. Das führt sonst doch zu eh nix.
Ist euch Aussehen wirklich wichtiger als der Character? Die Frage richtet sich vor Allem an diejenigen, die Gesichtsbilder fordern und gleichzeitig nach etwas langfristigem suchen. Bei einem ONS versteh ich es ja...
Ergänzungen: (Niemand liest gerne 8 Seiten, bevor er mitkommentiert und so müsst ihr euch zumindest nicht durch meine Posts wühlen)
Ich weiß der Ausgangspost ist sehr missverständlich (und bewusst provokant ) geschrieben. Es geht hier nur um Phase 1. Aufmerksamkeit bekommen. Nicht um das Interesse, nicht den Wunsch und nicht die Aktion. (Wenn man Dating als klassischen Verkauf nach dem Aida Modell nimmt)
Und die erste Aufmerksamkeit möchte ich nicht für mein Aussehen bekommen. Wenn man einen Menschen online kennen lernt, tauscht man irgendwann zwangsläufig Bilder aus, weil man dem anderen etwas von sich zeigen WILL.
Ich fand an Foren seit jeher toll, dass man Menschen auf eine andere Art kennenlernt als im echten Leben. Das eben nicht das Aussehen das erste "Bewertungsmerkmal" ist, sondern die Interessen, der Schreibstil, die Wahl der Dinge, die der Forencharakter aus seinem echten Leben preisgibt. Die Threads an denen sich jemand beteiligt. Die Informationen, die zwischen den Zeilen stecken. Die Reaktion, auf Komplimente oder Beleidigungen.
Ich finde beim daten und flirten geht es um das daten und flirten an sich. Und nicht um das, was daraus entstehen könnte. Ich finde es einfach toll interessante Menschen kennenzulernen, unabhängig davon ob ein sexuelles Interesse besteht oder nicht. Mit der Supermarktkassiererin flirte ich auch nicht, um sie ins Bett zu bekommen, sondern weil es meinen Einkauf und Ihren Arbeitstag aufwertet.