Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Bayern
206 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monogame Beziehung möglich - oder nur eine Hoffnung?

*******ttx Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Monogame Beziehung möglich - oder nur eine Hoffnung?
Ich hab lange drüber nachgedacht was wohl die richtige antwort sein könnte und denke hier wohl eher wen zu finden der meinen Gedankengang vllt teilen kann.

Es ist mal wieder passiert - ich habe einen tollen Kerl kennengelernt, alles toll, interessant usw. Tut mir echt gut. Dann kam es aber wies kommen musste - in Sachen Bett ist er naja, extrem zurückhaltend und so wirklich glücklich bin ich nich. Is zwar alles ganz nett und ich würd mir wünschen es wär kein Problem, doch ich mach mir echt Sorgen dass es doch so ein großer Punkt is.

Ich kenne das von mir schon, mir fehlt irgendwas und jeder / jede is interessanter als mein Partner. Auch wenn alles super war.
Ist es überhaupt möglich eine monogame beziehung zu führen wenn man nicht befriedigt is auf dauer?
Lege ich da falsche Schwerpunkte?

Momentan hader ich echt mit mir. Ich will spannung, Reizen und spielen. Er ist absolut nich so. Wir haben über vieles gesprochen und er weiß, dass ich so bin.
Wiederrum fühle ich mich nun schlecht eben weil ich so bin.

Bin neugierig auf andere Meinungen, Gedanken usw *g*

Lg Panda
**H Mann
131 Beiträge
Hallo Panda,

der Richtige Weg ist das ihr ja redet und für euch ein Ziel/Ergebnis seht, was beide für gut empfinden. Wenn das dann so ist, steht einer Zukunft nichts mehr im Wege.

Ich für meinen Teil gehe offen und direkt bei einem tieferen Kontakt auf meine Gesprächspartnerin/Freundin zu und sage wie wichtig Sex, BDSM und eine Partnerschaft ist. Alles baut sich über Vertrauen auf, wenn man ehrlich ist.

Ich weiss für mich, dass ich nicht mehr monogam leben werde, weil wenn es mir gut geht, geht es meiner Partnerin auch gut.

Ich denke Du wirst wissen was Du haben möchtest!
Also, für mich wäre es wohl schwer eine monogame Beziehung zu führen.
Was das mit dem Schwerpunkt angeht, das habe ich mich vor Monaten auch gefragt und bin zu einem Ergebnis gekommen. Klar, ob es Schwerpunkt ist oder nicht muss jeder für sich selbst wissen, aber für mich ist es ein Schwerpunkt und manches geht echt gar nicht! Und wenn Mann wie ein Brett da liegt und nichts macht und die Frau alles machen darf/soll, nee sorry *vogel*
Gut weiß zwar bis heute nicht, ob es für ihn ein Spiel war(er steht auf BDSM oder ob es pure Faulheit war)....Hauptsache ich bin ihn los *g* *juhu*
Eine monogame Beziehung kann nur der führen, der wirklich monogam veranlagt ist.
Wenn dann der Sex unbefriedigend ist, dann gibt es drei Möglichkeiten für mich.
1. Ich rede mit dem Partner und versuche das Sexualleben zu verbessern.
2. Ich halte es aus, weil ich diesen Menschen liebe.
3. Ich suche mir einen neuen Partner, mit dem der Sex besser ist.
Klar ist das möglich, kennt ja denke ich jeder in seinen privaten Umfeld genügend Beispiele. Denke auch das man viel aus der Welt schaffen kann wenn man ehrlich miteinander redet und wenn du deinem Partner nahe bringst was dir gefällt wird er mit Sicherheit auch darauf versuchen einzugehen, vielleicht braucht das ein paar Versuche aber das ja egal. Sex ist wichtig aber auch nur ein Teil vom ganzen, redet mit einander dann findet ihr schon ne Lösung wir ihr beide Spass aneinander habt. Versuch es nur freundlich zu formulieren, manchmal kann sich der Partner da hart getroffen fühlen wenn man ihm/ihr sagt das man am Sex was ändern will aber das ja nix schlimmes und Ehrlichkeit sollte immer das Fundament sein worauf alles basiert. Nur so schafft man Vertrauen
*********plex Paar
150 Beiträge
Eine Gegenfrage:
Hast du ihn über JOYclub kennengelernt?
Oder
Weiß er, dass du auf JOYclub bist?
Dies würde nämlich Dir selbst erklären, ob er Dich in sexueller Hinsicht verstehen wird.
Es gibt imho zwei Typen bei sexueller Unzufriedenheit:
Die, die sich mit der Zeit damit abfinden, und ihr Leben danach richten.
Und die, die früher oder später ausbrechen, und bereuen, viel Lebenszeit (sexuell) "verloren" zu haben.
Hatten und haben einige Paare in unserem Umfeld, die genau diese Situation durchlebten, bzw. durchleben.
LG
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
@****a97

Es gibt in unseren Augen Menschen, die eine monogame Beziehung führen können und welche, die es nicht können. Die, die es nicht können, verwechseln oft Sex, körperliche Nähe oder Samenerguss/Orgasmen mit Liebe.

Und bei manchen funktioniert Monogamie nur mit der einen, richtigen Person.

Wenn du dir jetzt schon Sorgen machst, dass es „ein großer Punkt“ ist, dann ist es auch einer.

Such weiter, bevor du euch beide unglücklich machst.
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
Zitat von ****a97:
Wiederrum fühle ich mich nun schlecht eben weil ich so bin.

Das Wichtigste ist, dass sich keiner von euch beiden in irgendeiner Weise schlecht fühlt. Da gibt es absolut keinen Grund zu!


Zitat von ****a97:
...in Sachen Bett ist er naja, extrem zurückhaltend...

Wie schätzt du denn seine Zurückhaltung ein? Macht sie den Eindruck, als ob es ein Dauerzustand sein könnte oder kannst du eine gewisse "Lernfähigkeit" bei ihm erkennen?
Zitat von *******_DA:
Eine monogame Beziehung kann nur der führen, der wirklich monogam veranlagt ist.

Oder wenn der Partner 100% passt.
Liebe Panda,

wenn Du schon nicht dran glaubst, wird es nichts.

Monogam und nicht jeder ist so richtig erfüllt, ja.
Sexuell erfüllt und mehr als nur der/die eine...ja

Aber warum ist der Wunsch nach Monogamie so vorhanden? Liebe hat doch damit wenig zu tun?

Das Konstrukt Monogamie ist hilfreich wenn man Kinder gross zieht...wenn nicht, kann man das ablegen. Selbst mit Kleinkindern legen das viele ab und sie leben glücklich UND zusammen.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von *****987:
Zitat von Tatjana_DA:„Eine monogame Beziehung kann nur der führen, der wirklich monogam veranlagt ist.
Oder wenn der Partner 100% passt.

Ich zum Beispiel könnte eine Beziehung monogam leben, aber nicht für alle Ewigkeit. Trotz dessen, dass mein Mann perfekt zu mir passt.

Zitat von ****a97:
Ist es überhaupt möglich eine monogame beziehung zu führen wenn man nicht befriedigt is auf dauer?

Könnte ich. Wäre zum Beispiel mein Mann schwer krank und deshalb Sex nicht so möglich wie ich es mir wünschen würde, müsste ich nicht sofort losziehen und mir die Befriedigung woanders holen. Aber auch hier... für ewig wäre es nichts für mich und würde mein Mann auch nicht von mir verlangen.

Zitat von ****a97:
Wir haben über vieles gesprochen und er weiß, dass ich so bin.

Er weiß es und versteht Dich? Oder er weiß es und kann es nicht nachvollziehen bzw. es interessiert ihn womöglich nicht? Habt Ihr bereits über eine mögliche Öffnung der Beziehung gesprochen? Zumindest liest es sich für mich so heraus, als ob es eine Option für Dich wäre.
Hm, ganz ehrlich, ich glaube unter der Voraussetzung wird‘s schwierig.
Für eine glückliche, monogame Beziehung muss in meinen Augen das Gesamtpaket stimmen, ist das nicht der Fall würde es bei mir nicht klappen (leider schon zu oft selbst erlebt). Es geht laaange gut aber irgendwann ist man an dem Punkt da kommt eines zum anderen.
Wenn dir Monogamie sehr wichtig ist würde ich offen mit ihm sprechen, ihm sagen was dir fehlt, ist er nicht bereit etwas zu ändern müsste ich die Beziehung überdenken...
Naja, letztlich ist das doch eine Frage der Einstellung, wie man generell über manche Dinge denkt und wie man überhaupt seine Prioritäten setzt.
Wenn man das Sexleben auf ein überdurchschnittlich hohes Podest setzt, bleibt man langfristig wohl eher allein, wenn eine monogame Beziehung das Ziel sein soll.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Du bist noch sehr jung, offen , neugierig , temperamentvoll etc laut deinem Profil. Da finde ich es nur allzu verständlich, dass man sich sich dann eine monogame Beziehung auf Dauer schlecht vorstellen kann. Gerade wenn man das Gefühl hat, dass beim Sex irgendwas fehlt und der Partner eher mit weniger zufrieden ist.

Monogam leben ist definitiv möglich auch wenn man das Gefühl hat, dass der Sex eher durchschnittlich ist, aber ob man damit auf Dauer glücklich wird, das ist eine andere Frage.

Es hilft wie immer nur die offene, ehrliche Kommunikation und versuchen so evtl Kompromisse zu finden, mit denen ihr beide leben könnt. Sich total verbiegen oder ständig auf etwas verzichten zu müssen, das geht in den wenigsten Fällen auf Dauer gut.
*****chi Mann
986 Beiträge
Nun mit 22 bist du noch recht Jung und sehr viele hier, können dir versichern das in Punkto Sex, noch viel passieren wird. Von Dingen die du ablehntest und sie für dich entdeckst oder jene die du nicht mehr so toll finden wirst.

Sex ist ein sehr großer Aspekt, in den meisten Fällen und wie bei allem, das man gewöhnt ist und einem gefällt. Kann es sein das Sex uns runter zieht, wenn er fehlt oder "schlecht" ist.

Ihr redet, laut deiner Aussage, schon mit einander, was sehr positiv ist. Diese Art und Weise würde ich auch zu jeder Zeit beibehalten und hier nicht nach lassen, nur weil ein paar mal vielleicht nichts dabei raus kam.

Natürlich ist Sex ein Spiel auf vielen Ebenen, jedoch ist ein großer Punkt, das man es auf die eine oder andere Weise, ob mit oder für den Partner, lieben muss.

Beispiel Tittenfick: Fast keiner Frau bringt es wirklich etwas, jedoch sagen jene die es lieben, sie finden gefallen daran wie ihr Partner es liebt.

Etwas also nur zu tun um Ruhe zu haben, ist stets der falsche Weg.
Soll heissen, was auch immer du hoffst, bei ihm zu ändern, er sollte immer, entweder die Sache an sich lieben oder es lieben für dich zu tun. Alles andere wird dir unterbewusst auffallen und auf beiden Seiten zu Frust führen.


-------------------------------------------------------------------------------

Natürlich kann man hier sagen, du bist 22, such dir wen anders, dann passt das. Doch dein EP scheint mir so formuliert zu sein, das du gerne diese Partnerschaft beibehalten willst, da es ja sonst alles passt. Hier wird es dann eher langwierig und kann schwer sein.

Hinzu kommt noch, das es für die Helfer hier im Forum, leichter sein kann, wenn du einmal schreibst worauf du stehst und worauf er steht. Ich denke hier gibt es einige, die daraus ableiten können, was man machen kann.


in ehren
Toyhammer
*******ttx Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Sooo erstmal danke für die vielen Antworten so schnell *g*

Ich hab ihm gestern gesagt, dass ich im Joy bin. Er wusste jedoch auch von Anfang an, dass ich zum einen relativ viel Erfahrung habe und mir das auch allgemein sehr wichtig ist also Sex, dass dies passt usw.
Nun mag er mir nur irgendwie nicht mehr wirklich antworten. Mal schauen. Hatte ihn da lockerer eingeschätzt.

Ich hab für mich bisher raus, dass ich definitiv wen dominanteres brauche, zumindest ab und an. Kontrolle abgeben können, benutzt werden. Gepackt werden, nicht viel gequatsche.

Er ist so super zaghaft, vorsichtig, als könnte ich kaputt gehen. Bisher sagt er immer er möge alles. Hat nicht wirklich vorlieben.
Er war schon absolut überfordert als ich nur neben ihm lag und es uns beiden mit der hand gemacht hab.

Ich hab zwar die Hoffnung, dass er noch ein wenig aus sich raus kommt und selbstsicherer wird, doch befürchte ich dass dies nicht der fall sein wird. Er sagt auch selbst wenn ihm alles passt wäre ihm sex auf dauer nich wichtig.
*******nep Frau
15.860 Beiträge
Für mich nicht mehr.
Ich habe das Glück das ich einen Partner habe bei dem es auch sexuell super passt. Da wir allerdings Swinger sind, weiß ich ganz genau das ein Leben ohne Club für mich nicht mehr in frage kommt. Und da lass ich mich auch nicht einsperren.
*******nep Frau
15.860 Beiträge
Oh weh. Ich glaube daa passt bei euch sexuell überhaupt nicht und ich bezweifle nach seiner Reaktion, das nun mehr kommt.

Nun musst du für dich schauen was dir wichtiger ist, womit du auf Dauer auch glücklich leben kannst.
@****a97
Wie alt ist er denn?

Ich glaube das ist ein Problem von...noch wenig Erfahrung IM VERGLEICH zu Dir.
Das nagt ggf. an seinem Selbstbewusstsein....
*******ttx Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
@******ATA er ist 26
Er sagt er hätte recht viel Erfahrung, meinte aber das läge an one night Stands dass er nicht genau wüsste was er mag.
Naja,...welcher 26 Jährige gibt gerne zu....vielleicht nicht so viel Erfahrung zu haben?

Step by Step...ihn...vielleicht mal "heran führen" wäre eine Option, wenn es nicht zu spät ist....
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
Zitat von ****a97:
Sooo erstmal danke für die vielen Antworten so schnell *g*
Er ist so super zaghaft, vorsichtig, als könnte ich kaputt gehen. Bisher sagt er immer er möge alles. Hat nicht wirklich vorlieben.

Er war schon absolut überfordert als ich nur neben ihm lag und es uns beiden mit der hand gemacht hab.

Dieses "er möge alles" erinnert mich spontan an Menschen, die ihren Musikgeschmack genau so beschreiben.

Das lässt eigentlich wenig hoffen. Er würde dann vielleicht "alles" mitmachen, wäre aber bei den meisten Praktiken nicht mit Leidenschaft dabei. Und dann würde dir wieder bzw. immer noch etwas fehlen.



Zitat von ****a97:
Er sagt er hätte recht viel Erfahrung, meinte aber das läge an one night Stands dass er nicht genau wüsste was er mag.

Angeblich viel Erfahrung, aber trotzdem keine Ahnung, auf wass er selbst steht? Hmmm...
Zitat von ****a97:

Er ist so super zaghaft, vorsichtig, als könnte ich kaputt gehen. Bisher sagt er immer er möge alles. Hat nicht wirklich vorlieben.
Er war schon absolut überfordert als ich nur neben ihm lag und es uns beiden mit der hand gemacht hab.

Weiß er dass du jemanden brauchst der dich dominiert?
Für mich hört sich das alles auch eher nach weniger Erfahrung an...
Ich hatte auch schon viele ONS weiß/ wusste aber immer ganz genau was ich brauche und habe das dann auch eingefordert.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
*******ttx Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
@*******3_86. ja, hab es ihm auch recht gut erklärt.
Sind erst seit ein paar Monaten zusammen

@******ber. Langsam glaub ich dem auch nicht so recht
Zitat von ****a97:
@*******3_86. ja, hab es ihm auch recht gut erklärt.
Sind erst seit ein paar Monaten zusammen

Was hat er denn dazu gesagt? Bzw. kann er mit deiner Neigung/ deinem Wunsch etwas anfangen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.