Beziehung und Sexleben, Wunsch vs. Klischee
Man stolpert ja immer wieder über Klischees wie Frau und Mann sich im normalen Leben, einer Beziehung und auch beim sexuellen Miteinander zu verhalten haben. Da werden dann als Begründung die Gesellschaft, die Moral , die Erziehung usw gerne ins Feld geführt um den Klischees und Vorurteilen auch Nachdruck zu verleihen. Im Gegenzug soll es hier mal nicht um diese Klischees gehen , sondern um die Frage wie sehen eure persönlichen Wünsche und Vorstellungen diesbezüglich aus .
Welche Art von Beziehung möchte man gerne führen bzw führt man bereits ? Sollte diese noch nach dem Rollenmuster zu Omas Zeiten sein oder das genau Gegenteil dazu oder vielleicht eher gleichberechtigt?
Wie sollte es beim Sexleben dazu ablaufen ? Genauso wie im normalen Alltag der Beziehung oder sollte dort einer die Führung erhalten? Sind Kompromisse möglich oder regiert doch unterschwellig immer noch der Egoismus der Beteiligten? Inwieweit wäre es wünschenswert, dass man sich verbiegt um Wünsche des Partners/der Partnerin zu erfüllen?
Es soll in diesem Thread wirklich nur um die Vorstellungen von jedem einzelnen gehen und mal überhaupt nicht um die Klischees !!!
Wobei es schon interessant wäre zu erfahren, wie die Vorstellung des jeweiligen (Traum)Partners entstanden ist, zb durch Vorbilder, schlechte Erfahrungen oder ähnlichem, und ob man sein "Ziel" bereits erreicht hat und mit diesem einen glückliche Beziehung führt .
Gerade hier im Joy ist ja eine große Bandbreite an verschiedenen Beziehungsmodellen zu finden. Vielleicht hilft so ein Thread ja ein bisschen, bei dem ein oder anderen, die üblichen Klischees ein wenig auszuräumen. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben .