- Drängelei
Wenn ich merke, dass derjenige auf sexuelle Intimität drängelt, mich damit überfährt, meine Signale ignoriert und ich merke, dass er unbedingt zum Schuss kommen will. Dazu gehört auch das unangemessene Projizieren von Kopfkino oder, dass derjenige vom Thema Sex einfach nicht wegkommt.
- Wohnung
In meine Wohnung lasse ich nur Bekannte und Freunde (und sexy Handwerker), aber fürs erste Date würde ich mich weder direkt in meiner, noch in seiner/ihrer Wohnung treffen wollen. Wenn es sich im Laufe des Dates ergibt, dass man zu ihr/ihm geht, ist das in Ordnung, meine Wohnung bleibt weiterhin tabu, bis man sich besser kennt, da ich sie mit meiner Familie teile.
- unvereinbarte Begleitungen
Wenn jemand plötzlich noch jemand anderen zum Date mitbringt, der nicht vereinbart war. Ich wollte mich mal mit einer Frau treffen, die (glücklicherweise?) einen Tag vor dem bereits ausgemachten ersten Date plötzlich gemeint hat, dass ihr Freund sie begleiten wird, weil der an mir interessiert ist. Hallo? o.O
- Termindruck
Wenn jemand das Date zwischen Termine gequetscht hat, demzufolge nur kurz Zeit hat, ständig auf die Uhr sieht, direkt das nächste Date geplant hat, etc.
- Smartphone Junkies
Wer beim Date während dem Gespräch ständig aufs Handy guckt und keine gute Ausrede dafür hat (Babysitter, etc), verursacht mir direkt Kotzebröckchen auf der Zunge.
- böse Überraschungen den Charakter/das Wertesystem betreffend
Normalerweise weiß ich bereits sehr viel über jemanden, bevor ich mich mit ihm treffe. Aber nur gemäß dem Fall, jemand hat zB. eine bestimmte politische Gesinnung bis zum Schluss zurückgehalten und lässt sich dann beim Date darüber aus, steh ich auf und gehe. Ohne Scheiß. Es gibt bestimmte Geisteshaltungen, die ich absolut kompromisslos verachte.
- Ungepflegtheit
Ich erwarte keine Models. Ich erwarte auch keinen Mann im Anzug oder eine Frau in Reizwäsche, aber dass man sich duscht, kämmt, Zähne putzt und saubere Klamotten trägt, das erwarte ich schon.
- geistige Abwesenheit
Wenn der/diejenige keinen Bock auf mich hat, soll er/sie das sagen. Ich merke es, wenn jemand nicht wirklich bei mir ist und das nervt mich.
- Blind Dates
Mach ich nicht, damit fühle ich mich nicht wohl. Auch die ganz wortwörtlichen Blind Dates ("Warte auf mich in Hotel X mit einer Augenbinde") mache ich nicht mit.
- Hilflosigkeit
Ich date momentan ausschließlich im BDSM-Kontext und eines meiner No Gos ist es, dass ich mich beim ersten Date, sollte es tatsächlich passieren, dass mehr daraus wird, nicht fesseln oder anderweitig hilflos machen lasse.
- massive Verspätungen
Wenn jemand, ohne Bescheid zu sagen, viel zu spät kommt, mich sehr lange warten lässt oder plötzlich noch hundert Dinge dazwischenschieben muss. Lieber rechtzeitig absagen, dumme Zufälle passieren. Aber ich bin so ein Dackel, ich warte halt wirklich gut und gerne eineinhalb Stunden und finde es ekelhaft, wenn diese Gutgläubigkeit ausgenutzt wird.