Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5334 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2421 Mitglieder
zum Thema
Hausfreund vs. Hausfreundinnen?44
Ich lese hier des Öfteren das es Paare gibt die einen Hausfreund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird Man(n) Hausfreund?

Wie wird Man(n) Hausfreund?
Hallo, oft lese ich dass man(n) als Hausfreund gesucht wird. Wie wird man HF, was muss man mitbringen, wie funktioniert das ? Danke für Eure Antworten
**********true2 Paar
7.884 Beiträge
Als erstes muss Mann natürlich in das Suchchema des Paares passen.
Ehe sich eine Freundschaft entwickelt, das dauert natürlich und geht nicht von heute auf morgen. Das + ist dann das I-Tüpfelchen.
@Dreamscometrue2
Gut beschrieben! Eigentlich gibts da nichts mehr hinzuzufügen.
Danke, aber auf was legt ihr Wert? Anfänger oder Erfahrenen Hausfreund?
*********ss75 Frau
591 Beiträge
Völlig unwichtig. Du bist im Idealfall gern gesehener Gast und guter Freund für beide. Das ist in meinen Augen eine Form von "Beziehung light". Sowas braucht in erster Linie Zeit.
**********true2 Paar
7.884 Beiträge
Wir persönlich suchen zwar keinen Hausfreund, würden aber in erster Linie auf die Einhaltung der Regeln Wert legen - Wir sind das Paar und würden niemanden dulden, der sich zwischen uns drängen möchte, Heimliche Treffen hinter dem Rücken des anderen - bei solchen Vorschlägen wäre der Ofen aus.

Erfahrung oder nicht, es muss sich erstmal eine Freundschaft entwickeln, Vertrauen muss aufgebaut werden.

Anfragen, wie wir hier manchmal im Joyclub bekommen: "Hi, sucht ihr noch einen Hausfreund?" - Sowas geht schonmal gar nicht.
Alter, Charakter, Zuverlässigkeit. Das ist für uns das wichtigste. Aussehen nicht so, da eher die Ausstrahlung. Erfahrung ist uns völlig egal, dann vielleicht lieber keine. Man fängt mit jedem Mann neu an.
*******wHH Mann
4 Beiträge
Hi, ich bin recht neu hier auf Joy und auch neu in der Szene. Ich weiß noch nicht so recht wie ich mich hier bei den Profilen verhalten soll.
Ich habe viele Vorlieben und eine davon ist, Teamplayer zu sein, eine vergebene Frau zu verwöhnen und die Lust der Beiden dabei zu spüren. Bei regelmäßigen Treffen und mehr Vertrauen kann daraus doch ein großartiges Erlebnis werden.
Und ich schreibe Paare an, die mir sympatisch sind und wo ich denke, es könnte passen, auch von den Beschreibungen. Leider bekomme ich zu 90% keine Antwort und der rest sind "kein interesse" mails. Ich frage mich auch, was ich erfüllen muss um mal ein "hey danke für dein Interesse, erzähle mehr von dir " zu bekommen....

Viele Grüße
RightNowHH
*******kly Mann
847 Beiträge
Ich hatte in den letzten Jahren zweimal das Vergnügen, "Hausfreund" (find das Wort etwas altmodisch, benutze es aber mal aus Ermangelung eines bessseren Begriffs) eines Paares zu sein. Beide Mal ging die Initiative vom Paar aus, und ich glaube, dass viele Paare es so handhaben, dass sie selbst auf die Suche nach einem passenden "Hausfreund" gehen, statt sich durch unzählige Anschreiben von männlichen Singles zu arbeiten. Dafür ist es natürlich hilfreich, ein sowohl aussagekräftiges, aber vor allem sympathisches, individuelles Profil zu haben, und vielleicht auch im Forum oder einschlägigen Gruppen hier im Joy aktiv zu sein, um überhaupt aufzufallen.

Was erwarten Paare von einem potentiellen "Hausfreund"? Nun, ich kann nur das wiedergeben, was die Paare, mit denen ich zusammen war, geschildert haben. Zuverlässigkeit, wie schon genannt, ist ein wichtiger Punkt. Das Akzeptieren der Regeln und Grenzen, die das Paar für sich beschlossen hat, ist enorm wichtig. Der Begriff "HausFREUND" deutet auch schon daraufhin, dass es nicht nur um Sex geht, sondern auch um eine schöne unkomplizierte Zeit außerhalb des Bettes, wie man sie gerne mit Freunden verbringt. Humor, gemeinsame Gesprächsthemen und Interessen sind auch wichtig - zumindest hab ich das so erlebt. Das was die meisten Paare wohl am stärksten abstößt, ist jemand, der den Eindruck "sexueller Bedürftigkeit" erweckt und sich an das Paar ranschmeißt, nur um bei der Frau zum Zug zu kommen. Darum ist der Draht, den die beiden Männer zueinander aufbauen, genauso wichtig wie der zwischen "Hausfreund" und der Frau, umso mehr wenn es sich auch noch um eine Bi-MMF-Konstellation handelt. *zwinker*
****nka Mann
1.268 Beiträge
@*******wHH
Du zäumst das Pferd von hinten auf.
Um Hausfreund zu werden, bedarf es erstmal Vertrauen. Und das nicht von zwei sondern von allen Beteiligten untereinander.
Wenn du nun ein Paar anschreibst im Sinne von ich würde gern.... . Kann ich mir lebhaft vorstellen, das nichts daraus wird.
Wenn du jedoch erstmal versuchst, ihnen Aufmerksamkeit zu schenken, ihr Interesse zu wecken, hast du eventuell gute Chancen. Ich schrieb eventuell, weil es auch dabei sehr viel auf deine Ausdrucksweise ankommt, sowie auch darauf, ob sie in irgendeiner form, Interessen für dich entwickeln können.
Wenn das geschehen ist, kann man anfangen, sich kennen zu lernen und sich das Vertrauen zu verdienen. Und erst dann, kann sich die Beziehung als Hausfreund entwickel.
Ich selbst habe eine Beziehung zu einem Paar, welches rund um die Uhr für mich da ist, und welches auch mich zu jeder Tages und Nachtzeit in Anspruch nehmen kann. Und obwohl ich selbst, sowie auch der Herr des Hauses, absolut Hetero sind, freuen sich beide wahnsinnig, wenn ich es mal wieder schaffe, bei ihnen vorbei zu schauen. Und noch eins finde ich sehr wichtig. Bei einen Hausfreund hat man wesentlich mehr Gesprächsthemen, als nur Sex.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
sehr unterschiedlich...

Männer scheinen diesen status zu mögen

während Frauen das eher ablehnen

(Haus-Freundin zu sein)
*******017 Frau
596 Beiträge
Ich finde das Thema sehr spannend. Allerdings glaube ich, dass sich aus einer Hausfreundkonstellation schnell eine Beziehung- light entwickeln kann. Begründet dadurch, dass regelmäßige Treffen erwünscht sind und auch über den Sex hinaus es zu einer Art Bindung kommen kann. Wie soll der SoloMann dabei eine wirklich eigene Beziehung entwickeln können wenn er in so einer Beziehung steckt? Oder will das der SoloMann gar nicht? Ist das eine Art Beziehungsersatz weil es mit einer eigenen Partnerin nicht klappt?
Ich weiß auch nicht, warum Solodamen so Unverständnis haben für diese Konstellation. Ich bin einfach nur neugierig und würde mich freuen wenn ich etwas hinter die Fasade blicken könnte. Ich möchte mehr verstehen und auch gern wissen was SoloMänner animiert solche Konstellationen einzugehen die aus meiner Sicht kein Partner/Beziehungsersatz darstellen.
Liebe grüße
**********true2 Paar
7.884 Beiträge
Hatte mal ein ähnliches Thema eröffnet: " Warum möchte Mann gerne der Hausfreund eines Paares sein?"
Weil wir oft von Herren angeschrieben werden, welche in diese Rolle schlüpfen möchten. Leider wurde der Thread vom Support wieder gesperrt.
**ja Frau
3.030 Beiträge
Wie wird Man(n) Hausfreund?

Es gibt viele Wege dahin, doch nicht jeder Mensch eignet sich zum Freund des Hauses.

Wichtiger wäre also, zuerst für sich selbst zu klären ....

Will ich überhaupt für längere Zeit zwischen 2 Stühlen sitzen ?
Wie in jeder Beziehung herrscht nicht nur eitel Sonnenschein, wenn sich 2 Menschen *streit* kann es evtl. sehr ungemütlich werden. Die Hohe Kunst der Diplomatie ist da hilfreich.

Was verspreche ich mir persönlich von solch einer Konstellation ?
Was will und kann ich anbieten oder einbringen ?

Wenn es nur um Sex zu dritt geht, ist das im Swingerclub sehr leicht zu finden, wenn der betreffende Mann ....

Nicht Kontaktscheu ist, ohne aufdringlich zu wirken.
Freundlich und zuvorkommend agiert
sich selbst zurückzunehmen weiß
Die Regeln beachten kann ....... Es ist alles möglich und nichts, doch was geht, entscheidet das Paar oder die Frau.
Zitat von *******017:
Ich finde das Thema sehr spannend. Allerdings glaube ich, dass sich aus einer Hausfreundkonstellation schnell eine Beziehung- light entwickeln kann. Begründet dadurch, dass regelmäßige Treffen erwünscht sind und auch über den Sex hinaus es zu einer Art Bindung kommen kann. Wie soll der SoloMann dabei eine wirklich eigene Beziehung entwickeln können wenn er in so einer Beziehung steckt? Oder will das der SoloMann gar nicht? Ist das eine Art Beziehungsersatz weil es mit einer eigenen Partnerin nicht klappt?

Ich persönlich sehe das genau so auch wenn ich In dem Bereich keine Erfahrung gesammelt habe, denke aber das es sich nach einer Zeit zu einer Beziehung entwickeln könnte weil ebend auch die vertrautheit aufgebaut wurde zum "Hausfreund" wenn es Paare gibt die es Händeln können freut es mich natürlich aber ich sehe da leichte Skepsis
Nun, ich sehe das eher so wie eine Art Freundschaft Plus - bei der alle drei etwas davon haben ob nun sexuell oder privat. Wobei natürlich jeder sein eigenes Privatleben hat.

Mein Frage ist, wie man(n) Hausfreund wird....die meisten hier suchen ja einen - der sicher schon etwas an Erfahrung darin mitbringt, aber es gibt ja auch "Neulinge" egal ob diese in einer Beziehung sind oder nicht.
*********ntan Frau
49 Beiträge
Zitat von ********2019:


Mein Frage ist, wie man(n) Hausfreund wird....die meisten hier suchen ja einen - der sicher schon etwas an Erfahrung darin mitbringt, aber es gibt ja auch "Neulinge" egal ob diese in einer Beziehung sind oder nicht.

Ich vermute mal das es bestimmt dafür auch eine Gruppe gibt wo man sich evtl darüber austauschen kann, wie man ein Hausfreund wird, was es da zu beachten gibt etc. Und Ich denke das grad da einem als Neuling in diesem Thema geholfen wird.
Nachdem wir heute wieder 2 Anfragen bzgl. „Hausfreund“ erhalten haben, hier mal 3 grundsätzliche Voraussetzungen für einen eventuellen Hausfreund:
1. Er sollte nicht hunderte Kilometer weit weg wohnen.
2. Er sollte auf jeden Fall besuchbar sein.
3. Er sollte unbedingt Single sein.
Komisch ist, das fast nur liierte Männer Hausfreund werden möchten *gruebel*
*********ntan Frau
49 Beiträge
Zitat von ******982:

Komisch ist, das fast nur liierte Männer Hausfreund werden möchten *gruebel*

Hm 🤔 das finde ich jetzt persönlich interessant das es anscheinend verhäuft liierte Männer sind die diese Anfragen stellen. Könntest du evtl ne Vermutung aussprechen woran das wohl liegen könnte?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Nun...sie sind so raffiniert und suchen und nutzen die Schlupflöcher...

Wenn jemand fremdgehen will, ist es ihm egal, wie das Wort heißt oder was es bedeutet...

Sex ist im Fokus

Freund? Weniger
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Wie werde ich Haus-Freund?

Es gibt hier mit Sicherheit spezielle Gruppen

Darüberhinaus in der näheren Umgebung nach Paaren suchen
vielleicht stehe in deren Profil nicht unbedingt Hausfreund
sondern
Aktivitäten über die Bettkante hinaus
Gemeinsame clubbesuche oder ähnliches...

Ist auf jeden Fall mehr als 1maliger sex...
@*********ntan
Ich gehe mal davon aus, das diese Männer eine eventuell dauerhafte Fremdfickgelegenheit suchen!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Warum ist der Status des Hausfreundes wichtig?
Wir möchten gar keinen Hausfreund.
Das Risiko das Jemand im Laufe der Zeit zu sehr in unser Privatleben eindringt ist definitiv zu groß!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@******982

Darum geht es hier leider nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.