Ich habe mit Absicht eine so überspitzte Situation als Beispiel gewählt.
Einfach um damit zu sagen das die "Strafen" die der Dom. Partner am Sub ausübt relativ verschieden sein können.
Es gibt Strafen wo der Sub durchaus seinen Lustgewinn daraus zieht und der Dom ebenso.
Also Strafen mit bzw. als Lustgewinn egal wie diese aussehen bzw. gestaltet werden. Darum gehören ja auch immer zwei zu diesem Spiel, ansonsten könnte ich mich ja selbst geißeln. Aber das würde mir keinen Kick bringen weil ich ja auch die Macht des Dom über mich spüren will. Und nur beides zusammen bringt mir was.
Sonst würde jeder Sub sich auf der Straße von jedem Fremden verprügeln lassen, was ja definitiv nicht der Fall ist. (hoffentlich)
Nun gibt es aber auch mal solche "Strafen" die auch mal dazu dienen sollen dem Sub seinen Platz zu zeigen. Wie das der Dom anstellt weiß dieser doch meist selbst am besten, wenn er seinen Sub gut kennt.
Also bitte nicht an meinem Extremen Beispiel aufhängen, ich wollte damit nur zeigen das es auch manchmal Strafen gibt die auch solche sind.
Und das der Dom während dessen seinen Sub ständig im Auge hat, und es jederzeit die Möglichkeit gibt die Aktion abzubrechen setze ich einfach voraus, für eine gute D/S Beziehung.