@*******lla 2009
Das kommt doch ganz darauf an.
Sicher gibt es auch "Strafen" die dem Sub einen Lustgewinn bringt.
Aber in einer guten D/S Beziehung liegt meiner Meinung die Kunst des Dom auch darin seinen Sub zu Dingen zu bringen die er nicht mag.
Und die des Subs darin es für seine(n) Dom zu ertragen zu
wollen.
Und Strafen können so verschieden und gemein sein, ohne dabei immer körperlicher Natur sein zu müssen.
Oder aber bei einer Körperlichen Strafe bzw. Züchtigung wie nah er der Sub an seine Grenzen bzw. Belastbarkeit geführt wird.
Nehmen wir mal das Beispiel der Sub bekommt als Strafe so und soviel Schläge auf den Nackten Hintern dann geht es doch schon los. Welches Schlagwerkzeug benutzt wird und wie hoch die Strafe ist.
Während die ersten Schläge noch Lust und schmerz auslösen umso mehr kippt das Verhältnis je näher der Sub an seine Belastungsgrenze kommt.
Ich denke mal je näher Du als Sub an Deine Belastungsgrenze gebracht wirst desto mehr wirst Du die "Strafe" auch als solche empfinden.
Zum anderen sind die Strafen in solch einer Beziehung ja kein Wunschkonzert, schließlich kann ich mir die Strafe als Sub nicht aussuchen, sondern muß die Auswahl dem Dom Partner überlassen.
Begrenzt werden Sie nur durch die vereinbarten Tabus und Grenzen.
Folgendes Beispiel kann man als Strafe oder evtl. Aufgabe sehen, aber freuen würde ich mich über diese ganz bestimmt nicht also wäre sie für mich persönlich eher eine Strafe die ich für meinen Dom ertrage.
Dein Dom lässt dich unbekleidet für ein zwei stunden in einem kalten Zimmer auf hartem Boden knien evtl. ist Dir durch eine Fesslung auch noch jede Bewegung unmöglich.
Schon nach kurzer Zeit schmerzen die Knie und bald der ganze Körper, hinzu kommt das man jämmerlich friert.
Jetzt meine Frage würdest Du dich über diese
"Strafe/Aufgabe" freuen ?
Für mich persönlich ist das vertrauen zum Dom wichtig, zu wissen das nachdem ich "gefallen" bin, am Ende auch wieder aufgefangen werde.
All dies ist natürlich meine Persönliche Sicht der Dinge, und diese ist nicht allgemeingültig noch in Stein gemeißelt.
Ich denke übrigens das Deine Frage eher in das Forum Dominant und Devot passt.