Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2798 Mitglieder
zum Thema
MMF - wie sind eure Erfahrungen?145
Wie finden frauen und pärchen einen MMf Und wie waren eure…
zum Thema
Erfahrungen von Paaren mit Mann (MMF) über längeren Zeitra98
Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen als Paar mit einem Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paare: Eure MMF Erfahrungen?

Paare: Eure MMF Erfahrungen?
Wir sind ganz neu im Swinger Bereich und würden gern über MMF Erfahrungen sammeln und ob es sich positiv auf die Beziehung auswirkt.
Frage ist eher an Paare gestellt.
Kann uns jemand von seinen Erfahrungen berichten? 😉
********ers2 Paar
153 Beiträge
Wir können über wieder vom positiv sprechen.

Natürlich auch abhängig vom 3. Person auch. Wir haben paar Grundregel festgelegt. Also mmf geniesen wir sehr. Wobei wir suchen gemeinsam dem M aus. Es gibt auch viele die nur an das eine fixiert sind.
Also wir wünschen euch viel Spass bei euer erste *mmf*
**********true2 Paar
7.826 Beiträge
Sie schreibt: Wenn ihr euch einig seit und es beide genießt, wirkt es sich positiv auf die Beziehung aus. Wenn ihr beide Regeln aufstellt und euch daran haltet, ist es auf jeden Fall positiv.

In erster Linie suche ich als Frau die Mitspieler aus vor Ort im Swingerclub. Mein Mann hat immer ein Vetorecht.

Die Stimmung kann natürlich schnell kippen, wenn Eifersucht und Neid aufkommt. Haben schon Eifersuchtsszenen im Club erlebt.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Jede sexuelle Konstellation kann aufregend sein und sich positiv auf die Beziehung auswirken... wenn's richtig gemacht wird. *zwinker* Ich will damit sagen, dass es der Wunsch von beiden sein sollte. Dass es vor allem am Anfang Regeln geben sollte, die gemeinsam aufgestellt wurden und akzeptiert werden. Dass man sich jederzeit melden kann und einen Abbruch / ein Gespräch fordern kann ohne wenn und aber.

Für den Anfang geht doch einfach mal zusammen in einen Club und schaut Euch an wie es da so läuft. Ob bei Flirts Eifersucht aufkommt und wie sich die Situation generell anfühlt. Gleich beim ersten Mal muss ja nichts passieren. Aber ich persönlich finde, wenn man mal so reingeschnuppert hat, ist es leichter Regeln aufzustellen.

Wir hatten bei unserem ersten Swingerclubbesuch auch unseren ersten MMF. Dieser war vorher nicht geplant. Daher hatten wir auch keine Regeln. Obwohl alles "reibungslos" verlief im Sinne es gab keine Eifersucht und auch sonst war alles ok, haben wir im Nachgang Regeln aufgestellt. Und auch heute noch, 13 Jahre später, gibt es welche.
**********ische Paar
86 Beiträge
Herr Fisch meldet sich zu Wort
Ich habe bisher 2 gänzlichst unterschiedliche Erfahrungen im Bereich MMF Dreier gemacht.

Meine erste Erfahrung habe ich ohne Frau Mondlicht gemacht, wir kannten uns zwar schon, waren aber noch kein Paar und die Erfahrung machte ich mit einem meiner besten Freunde und einer damaligen Freundin von uns beiden. Es endete nicht positiv und die Beziehung war danach sehr gespannt. Viele Emotionen, viel unausgesprochenes, falscher Ort. Es kam vieles zusammen, was nicht hätte zusammen kommen sollen.

Der zweite Dreier war erst vor kurzem mit Frau Mondlicht und einem befreundeten Mann. Diese Erfahrung verlief gänzlich anders. Es war eine positive Erfahrung, durch und durch. Ich für meinen Teil bin zwar kein absoluter Fan dadurch geworden, aber man kann es gerne wiederholen.
Zum Ablauf.
Frau Mondlicht kam mit ihrer Fantasie auf mich zu und wir unterhielten uns sehr lange darüber, was ihre Absichten seien, welche Erwartungen auf beiden Seiten stehen und so weiter. Ich hatte nicht unbedingt das beste Gefühl, dem letzten, missglückten, Versuch geschuldet, bat also um eine gewisse Bedenkzeit.
Nach einigen Wochen setzten wir uns dann an die Planung des ganzen, denn mir war es wichtig, dass diese Erfahrung nicht in unserem Haus stattfand, da dieses für mich einfach mein sicherer Ort ist. Also organisierten wir uns hier auf Joy eine Ferienwohnung für einen Tag, was ich nur empfehlen kann, da es beim abschalten und entspannen hilft.
Über den genau Ablauf vor Ort schweige ich einfach mal gekonnt *zwinker*
Aber als abschließende Erfahrung kann ich festhalten, dass es eine positive Erinnerung ist, die ich meiner Frau zu liebe, mich kickt es schlicht nicht, auch nochmal machen würde, denn sie war glücklich dabei und schlussendlich bin ich es dann auch.

Euch kann ich nur raten: Sprecht miteinander. Wünsche, Erwartungen, Befürchtungen, Regeln. Über alles, was euch einfach einfällt, denn dann kommt es weniger wahrscheinlich zu bösen Überraschungen.
Learning by doing
*******ust Paar
5.809 Beiträge
Bevor ihr einen Prinzen findet, werdet ihr 100 Frösche küssen .
Aber irgendwann kam bei uns mal Mister perfect. Der ging mit der Dame des Hauses über Tische und Bänke und ich fragte mich, wozu ich dann überhaupt noch hier seid. War kurz davor mich in meine Schmollecke zu verziehen habe mir dann aber glücklicherweise deutlich klar gemacht, wie viel ich dieser Frau schon zu verdanken habe und wie jämmerlich es wäre, ihr diesen Spaß nun zu versauen. Da hilft nur Eintritt in den eigenen allerWertesten und das ist zum Glück gelungen. Von da ab ging es munter hin und her .

Lange Rede kurzer Sinn: macht euch auf etwas gefasst und geht so etwas nur an, wenn ihr wirklich über alles reden könnt. Vor allem über eure (vielleicht auch unbegründeten) ängste!
Wir haben nur gute Erfahrungen. Wenn es perfekt läuft und wir Danny nicht überfordern und ihr auch Raum für sich geben, damit sie es genießen kann, ist es für alle toll.

Es gibt lange Momente, wo es sich nur um sie dreht, in der sie nichts anderes tun muss als da zu liegen und zu genießen. Ich hatte noch nie vier Hände gleichzeitig am Körper, kann aber berichten: es scheint sehr gut anzukommen

Es gibt aber auch Phasen, da müssen die Männer an sich denken. Es geht dann schon in die Richtung "Benutzen", aber das ist wohl jeder Frau klar die es mit zwei Männern macht. Es ist schon witzig wenn man vergleicht wie sie solo bläst oder wenn noch jemand dahinter zu stößt. Sie übernimmt den Takt von hinten.

Wer als Paar darüber nachdenkt: sucht euch den passenden Mann und macht es.
*****le8 Paar
1.734 Beiträge
Zitat von ********ar22:
Paare: Eure MMF Erfahrungen?
Wir sind ganz neu im Swinger Bereich und würden gern über MMF Erfahrungen sammeln und ob es sich positiv auf die Beziehung auswirkt.
Frage ist eher an Paare gestellt.
Kann uns jemand von seinen Erfahrungen berichten? 😉

Wenn ihr euch beide einig seid und der Wunsch tatsächlich von beiden kommt, dann KANN es ein positives Erlebnis sein, aber ob es sich auf eine Beziehung positiv auswirkt, das getraue ich mir nicht zu sagen! in Dreier funktioniert ja sowieso nur gut, wenn die Beziehung völlig intakt ist, also warum noch positiver-geht denn das noch?
Was die Leute nie hören und glauben wollen, solche Spiele sind immer ein Spiel mit dem Feuer, und sehr viele haben sich daran schwer verbrannt. Von diesen Menschen liest man halt nichts mehr, weil ihre Beziehung auseinander ging und jeder Abstand von diversen Foren nimmt. Und Verliebtsein passiert, das sucht man sich nicht wirklich aus. Und nachher ist der Katzenjammer groß. Aber trotzdem, viel Glück!
Naja...MMF ist schon ne feine Sache....wenn der 3.mannliche Part nicht immer abspringen würde.....sobald er gevögelt hat....hört und sieht man nichts mehr von demjenigen ......wobei ein mehrmaliges Treffen von unsere Seite an gestrebt und auch von der anderen Seite bestätigt wird... echt traurig von der Männerwelt......da wird alles erzählt was die Dame gerne hört und dann voll die Luftnummer.....manche Männer stehen als Single hier drin ....aber dabei sind sie liiert.....weil sie mit ihrer Weiblichkeit nichts anfangen können oder sie es nicht wissen darf...sorry für diese Wortwahl, aber es macht die Erfahrung.
Manche nennen sich beim falschen Namen damit man wahrscheinlich nicht rausfinden soll....wer da wirklich vor einem steht. Vertrauen ist gut aber Kobtrolle ist besser...und ehrlich gesagt ist die Fantasie MMF beim Sex zwischen uns beiden antönender als real mittlerweile...dann wird Sex ohne Gummi verlangt....Leute ich bitte euch....
Das ist allerdings merkwürdig.

Ich kann Euer Profil leider nicht sehen
Nur hier das kleine Bild von euch und ich finde ihr seht sympathisch aus
****100 Mann
3.420 Beiträge
...habe eigentlich nur gute Erfahrungen- egal ob im SC, Hoteldate oder privat zuhause.
**********a1966 Paar
2 Beiträge
Welche Grundregeln meinst du ?
Zitat von ****ee:
Wir können über wieder vom positiv sprechen.

Natürlich auch abhängig vom 3. Person auch. Wir haben paar Grundregel festgelegt. Also mmf geniesen wir sehr. Wobei wir suchen gemeinsam dem M aus. Es gibt auch viele die nur an das eine fixiert sind.
Also wir wünschen euch viel Spass bei euer erste *mmf*

*******pade Mann
782 Beiträge
Ich habe schon mit mehreren Partnerinnen MMF oder MMMF im Club erlebt. Die Männerwahl überlasse ich ganz den Mädels.
Mein Part ist dabei meist der des aufmerksamen Mitspielers. Meine Partnerinnen verlassen sich darauf, dass ich etwas die Kontrolle über die Situation behalte, darauf achte, dass z. B. auch ein Kondom benutzt wird. Oder nicht noch mehr Männer als gewünscht sich an unseren Spielchen beteiligen.

Solche Situationen hatten wir meist in Clubs, in denen Solo Männer sehr viel Eintritt bezahlen müssen und dann meinen wenn da 3 Herren sich um eine Dame kümmern, dann kann man da auch gerne ungefragt mitmachen.

Für mich wirkt sich das ganze insofern positiv auf die Beziehung aus, als ich mich darüber freue, wenn es den Mädels Spaß macht und ihre sexuellen Vorlieben ausgiebig befriedigt werden. Männer können meiner Meinung nach sowieso leichter mit anderen Männern teilen als umgekehrt.

Denn bei FFM habe ich schon einige Eifersuchtsszenen mit meinen Mädels erlebt. Zumindest nach meiner Erfahrung sind Frauen da doch etwas emotionaler als Männer. Da macht es dann auch wenig Sinn auf den Umkehrfall hinzuweisen. Dann lieber abbrechen und sich neu sortieren, sonst kann es ganz schnell mal eskalieren.

Das ist auch mein Fazit. Jeder sollte genau wissen wie weit Er / Sie persönlich gehen kann, dies dem Partner auch unmissverständlich klar machen, im Notfall dann gemeinsam das Spielfeld verlassen, um Eskalationen in der Beziehung gar nicht aufkommen zu lassen.
******ey2 Paar
33 Beiträge
Wir konnten auch schon einiges an Erfahrung sammeln. Und wenn ich zurückdenke. Sag ich ganz klar. Es ist ein riesen Unterschied zwischen davon sprechen und es dann auch tun. Wir hatten am Anfang den Fehler gemacht, gemeint zu haben miteinander zu reden. Ich empfehle da auch einigen hier zu. Redet darüber ja tut es aber mit dem zugehörigen Respekt und absoluter Ehrlichkeit.
Verheimlicht nicht irgendwelche Gefühle(egal wie unlogisch oder kleinlich sie auch sein mögen) ihr werdet sie unter Garantie haben. Haut da alles raus. Es rumort in euch tief drinn. Und irgendwann muss es raus. Ab da hat der Zorn dich aber schon gepackt. Hat ca ein halbes Jahr gedauert bis wir das ganze dann richtig angegangen sind. Und mittlerweile ist es immer ein Erlebnis
Beste Erfahrungen, soweit es privat war. Club war/ist Mist.
Und man braucht halt ein wenig Glück den richtigen Mitspieler gefunden zu haben.
********stin Frau
479 Beiträge
Wenn aus 2 und 1 ein Trio wird ....
Wir sind ganz neu im Swinger Bereich und würden gern über MMF Erfahrungen sammeln und ob es sich positiv auf die Beziehung auswirkt.

Wenn eine weniger positive oder gar eine negative Beziehung damit Defizite ausgleichen will, wird es wohl weniger positiv, denn bei einem Dreier ist der Teamgeist wichtig und alle drei sind für die gemeinsame Zeit des Zusammenseins gleichberechtigt.

Es braucht auch ein paar extra Antennen, damit nicht verpasst wird, wenn einer mal den Anschluss verloren hat. Denjenigen oder diejenige heißt es dann nämlich wieder einzusammeln ins Geschehen.

Wer da nun mit wem was wie macht - ist wirklich nebensächlich und hängt von den individuellen Vorlieben ab, die dann eben in einem Trio zusammenschmelzen.

Viele Paare machen leider schon vorher eine toDo Liste und eine NoGo Liste und versuchen mit Regeln, die Lust zu beherrschen, anstatt sich einfach mal dem Flow hinzugeben. Damit bleibt dann auch vieles auf der Strecke.

Wichtig ist, dass man den Verkehrsschutz drauf hat - evt. Impfung, Gummi und Co - und das man klar Nein und Ja sagen kann und das auch sehr zeitnah macht. Sich nach ein paar Tagen zu beschweren oder zu jammern ist nicht beziehungsförderlich und auch nicht gut für einen selber.

Es ist wichtig, sich zu trauen über die eigenen Gefühle, Stärken und Schwächen zu reden und nicht zu erschrecken, wenn man das ein oder andere bis dato Unbekannte an sich oder dem Partner entdeckt. Solange es sich für euch und den zweiten Mann gut anfühlt, passt es. Und wenn nicht, sollte man der Situation auch die Chance geben, sich besser anzufühlen.

Aber was soll schon passieren, wenn man mit einem Partner zusammen in neue Abenteuer startet? In der Regel wird man ein wenig durchgeschüttelt und gerührt und kommt um so gefestigter wieder raus.

PS Tipps, was man alles zu dritt anstellen kann, sind schwierig zu geben und der Spaß sollte sich auch aus dem Lustfaktor ergeben. Es gibt die Klassiker - wie: Sie bläst und ein Mann fickt. Doch das Potpourri ist weitaus facettenreicher. Geleckt und gefickt werden, DV, Sandwich und da kann auch ein Mann in die Mitte gehen, beide gleichzeitig reiten oder blasen , sich zu dritt küssen, den einen per Kuss schmecken lassen wie der andere schmeckt ... aber richtig gut KOMMT es erst, wenn die Schmetterling im Bauch auch Purzelbäume schlagen (dürfen) und sich zumindest alle irgendwie für den Moment sehr zugetan und verbunden sind. Es ist eh klar, wer mit wem nach Hause geht, oder nicht?

Ich hatte auch schon, dass ich die beiden Burschen im Hotel zurückgelassen habe *g* , obwohl ich mit einem von ihnen dort hin bin ....

Viel Spaß beim Entdecken - in eurem Alter hatte ich mich bereist Dreiermäßig ausprobiert und ganz klar: Ich wurde zur MFMlerin , gerne auch beim MMF.
*********_Ares Paar
234 Beiträge
Zitat von ********stin:

Viele Paare machen leider schon vorher eine toDo Liste und eine NoGo Liste und versuchen mit Regeln, die Lust zu beherrschen, anstatt sich einfach mal dem Flow hinzugeben. Damit bleibt dann auch vieles auf der Strecke.

Finden wir den vollkommen falschen Ansatz. Grade zu beginn, wo die Beiden ja stehen, sollte man klarstellen, was für einen gar nicht geht.
Wenn sie sich nicht von jemand anderem als ihrem Partner in den Po vögeln lassen möchte, dann ist das so.
Es hat durchaus auch seine Berechtigung, wenn manche Sachen exklusiv bleiben.

Ich hatte auch schon, dass ich die beiden Burschen im Hotel zurückgelassen habe *g* , obwohl ich mit einem von ihnen dort hin bin ....

Nun sollte man aber bitte nicht davon ausgehen, dass jeder Mann Bi ist und Lust hat, mit nem anderen zu knutschen...
Also unsere Erfahrung nach machen MMF Abenteuer aus eine Stärke Beziehung eine unzerbrechliche Beziehung. Das schwierigste ist der richtige Dritte zu finden.
Viele „bi-Männer“ sind gar nicht bi und lügen euch einfach was vor. Wenn es dann soweit ist macht das die Stimmung ziemlich am *arsch*.
Entweder wollen sie dann beim Mann nichts machen oder werden nicht mal hart.

ABER... wenn Mann dann mal ein toller dritte findet 😍😍😍
Dan ist es echt der Hammer für alle drei.

Man soll sicher vorher besprechen was geht und was nicht. Es macht es einfacher, entspannter und wenn der dritte einverstanden ist, dann habt ihr auch der richtige erwischt.😉
Hallo ihr Zwei

Also, ich war 4 Jahre lang der Hausfreund eines netten Pärchens und wir haben in dieser Zeit viele tolle Situationen erlebt und genossen.
******019 Paar
311 Beiträge
Wir haben uns entschlossen, unser erstes mal MMF in einem Hotelzimmer in München zu erleben.
Also far away von unserer gewohnten Umgebung und durch drei kinderlose Tage entspannt.
Einfach ein paar Tage vorher in einer regionalen Dating Community ein entsprechendes Gesuch gepostet und ziemlich schnell von einem Interessenten angetan gewesen.
Dieser war auch von Beginn mit unseren ( aus heutiger Sicht recht umfangreichen Auflagen ) einverstanden. D.h. alle gewünschten Aktivitäten, gingen nur von unserer Sie aus.
Und was sollen wir sagen; wir hatten wirklich den richtigen Riecher.
Unser Gast hat sich mustergültig verhalten, Geduld bewiesen und zusammen mit uns, einen zwanglosen und außergewöhnlichen Abend verlebt.
Ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten und der Initialzünder für alle nachfolgenden Aktivitäten bis heute !
Wir haben so gut wie bei jedem Club-Besuch mindestens einmal MMF. Sie schleppt die Kerle immer an. Danach wird sie von den fremden von hinten genommen und sie bläst mich. Manchmal gibt es noch ein Sandwich, wobei ich sie anal nehme
Man muss den anderen Mann schon länger kennen und vertrauen haben dann ist richtig viel möglich.

Zb. Themenabend

Die beiden Männer spielen Poker um die Frau. Dazu liegt sie gefesselt im Bett.

Sie fesselt ihren Partner, er muss ihr mit dem anderen zusehen.

Die beiden Männer klingeln an der Tür. Sie wird von einer Hure geöffnet

Das Paar geht zu einem Massagestudio. Es ist aber nur ein Mann da

Sex auf einem sexparkplatz. Nur die drei haben Sex, es kommt aber einer erst später dazu

Eine Unterhaltung in einem Café führen. Wer was ist ist da egal. Es geht ums kennenlernen zu einem Dreier. Nur diesmal stehen die Gäste im Mittelpunkt.
@***ny....
Phantasie habt ihr ja 😉
Zitat von *********r_rp:
@***ny....
Phantasie habt ihr ja 😉

Danke. Manches haben wir gemacht.manches haben wir vor und noch mehr. Das Gespräch im Restaurant ist richtig herausfordernd. Wir haben es zu zweit oft probiert, aber wir sind meist zu leise. Das noch mit einem Mann, der auch dazu bereit sein muss, umzusetzen ist schwierig.

Das andere was ich geschrieben habe ist easy.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.