Sehen wir es doch einfach einmal so:
Es gibt einige dominante Menschen, die im Alltag schon aufgrund ihrer beruflichen Ausrichtung dazu genötigt werden im Anzug oder ähnlichem herum laufen zu müssen. Nun ist es aber auch so, dass genau diese Kleidung auch gerne bei den entsprechenden Events gesehen wird.
Für manch einen mag es ein Ausdruck von Dominanz sein, aber wie ist das für denjenigen, der diese Kleidung als Berufskleidung nutzt? Mag es nicht auch sein, dass dieser auch gerne aus seinem Alltag ausbrechen will? Der Dresscode der verschiedenen Veranstaltungen ist durchaus berechtigt, sagt aber für mich nichts darüber aus ob jemand dominant oder devot ist. Warum also sollte der dominante Part nicht die Hüllen fallen lassen dürfen? Wo ist da die Logik? Schließlich entscheidet er doch, was er will und nicht Andere.... oder?
Dominanz ist nicht an der Kleidung fest zu machen. Vor gar nicht allzu langer Zeit war das auch noch anders, aber die Entwicklung schreitet voran und Heute setzen viele eine bestimmte Kleidung bei dem dominanten Part schlichtweg voraus. Gerade viele devote Menschen erwarten von ihrem dominanten Part ein entsprechendes Auftreten, um selber in die passende Stimmung zu kommen. Dabei wird aber auch gerne übersehe, dass der dominante Part vielleicht auch eigene Phantasien und Wünsche hat.
Ich denke, dass es durchaus eine Überlegung wert ist auch solch ein Event in Betracht zu ziehen, denn wer wirklich dominant ist, der braucht keinen Schlips und Kragen um diese Dominanz auszustrahlen.
Meine persönliche Meinung