Thema Angst
„@*********ysium
".... Eine große Portion Angst vor dem sich Einlassen auf einen anderen Menschen, vor Veränderung...
...das entnehme ich auch deinem Profil... '
OK, ich habe das aus meinem Profil bisher noch nicht heraus gelesen, schätze mich nicht als ängstlich ein und finde für mich auch keine emotionale Verhütung nötig. Vielleicht fehlt mir da auch der richtige Vergleichsmassstab. Schließlich gehöre ich zu einer Generation im Osten mit Diktaturerfahrung, wo vielleicht eine etwas höhere 'Grund'-Ängstlichkeit angenommen werden kann.
Ich sehe eine Ängstlichkeit eher bei einem Teil der Frauen. Meiner Vermutung nach, die Agst, sich zu verlieben in einen
bereits gebundenen Mann. Und ich wundere mich darüber, wenn die betreffende Frau sonst ohne große Berührungsängste im Umgang mit
mehreren Männern ist.
Oft lese ich auf Profilen von Frauen, dass sie sich nehmen, was sie in der Männerwelt kriegen können, ob Herrenüberschuss, Gruppensex oder Gangbang. Es scheint keine Ausnahmen zu geben. Eine gibt es aber oft: wie auch immer irgendwie gebundene Männer. Da gilt es, fernzuhalten, Treffen von vorn herein auszuschließen, jeglichen Kontakt vermeiden, als würde von diesen Männern eine Gefahr ausgehen wie bei einer ansteckenden Krankheit. Für mich liest sich das so, als ob sich diese Frauen die Option jederzeit offen halten wollen, ihren Traummann hier zu treffen und mit ihm dann eine exklusive (monogame) Paarbeziehung aufzubauen. Oder anders ausgedrückt: für den Fall, dass sie sich verlieben einen offenen Ausweg (Beziehungsaufbau) zu haben.
Eine einfache Umwandlung einer Sex Beziehung in eine (exklusive) Paarbeziehung, ohne sich mit einer irgendwie Ex vergleichen lassen zu müssen oder ihr gegenüber nur gleichrangig aber nicht vorrangig zu sein.
Ob es bei den Männerprofilen ähnlich rüber kommt, kann ich nicht so beurteilen. Die besuche ich äußerst selten.