Freundin lesbisch? Suche nach Ausweg ...
Hallo liebes Forum,mich beschäftigt seit nun langer Zeit ein Problem in meiner Beziehung.
Wir sind seit mehr als 10 Jahren zusammen und haben gemeinsame Kinder.
Meine Freundin ist bi- sexuell, womit sie stets offen & ehrlich umgegangen ist. Es gab zu Beginn unserer Beziehung mehrere Berührungspunkte damit, die wir aber recht souverän gemeistert haben.
Seit einem längeren psychiatrischen Klinikaufenthalt meiner Freundin, erwacht dieses Interesse wieder. Oder um es besser zu sagen: überstrahlt scheinbar alles.
Das Ganze zieht sich seit 3 Jahren.
Sie hatte eine Bekanntschaft die uns an den Rand des Wahnsinns trieb. Diese Bekanntschaft löste die Liaison auf - ihrer Familie zu liebe.
Seit dem ist meine Freundin unglücklich, zieht sich immer mehr zurück, spricht kaum noch über relevante Dinge mit mir, und entzieht sich oft ihrer Familie, indem sie halt einfach nicht da ist.
Sie hat meines Wissens momentan niemand weibliches in ihrer Nähe, ist aber mit den einschlägig bekannten Dating- Apps aktiv auf der Suche.
Nach einer direkten Konfrontation am letzten Wochenende, sagte sie mir, sie wisse nicht, ob sie vielleicht doch lesbisch sei & ihr Leben danach ausrichten will. Und sie brauche Zeit & Handlungsfreiheit, um das herauszufinden.
Im Raum stand ein Zeitraum von ca einem Jahr.
Männer haben auf sie keinerlei anziehende Wirkung mehr und sie fühle sich von Frauen angezogen. Möchte aber andererseits unsere lange Beziehung und Familie nicht aufgeben.
Ich bin es mittlerweile mehr als leid, die Kinder zu hüten (was ich natürlich für meine Kinder gern tue) und Abende/Wochenenden allein zu verbringen und das Alltags- Rad am Laufen zu halten.
Somit habe ich keinerlei Lust mehr, der Notnagel, Lückenfüller, Plan B, etcpp, zu sein ...
Zumal ich genau dieses Gefühl habe. Unsere Nähe und Geborgenheit ist quasi weg.
Das Vertrauen in ihre Fähigkeit alles unter einen Hut zu kriegen ist auch stark gesunken ...
Alles in allem bin ich todunglücklich in der jetzigen Situation. Ich würde mich freuen wenn sich Leute melden würden, die vllt Ähnliches erlebt haben ...
- Wann war für euch der Zeitpunkt gekommen, um die Reißleine zu ziehen ?
- Oder wir habt ihr euch damit arrangiert ?
- Hat es funktioniert ?
Ich zweifle mittlerweile so weit an mir selbst, dass ich in Betracht ziehe, selber einen Großteil des Problems zu sein... Einfach deshalb, weil ich enormen Redebedarf zu dem Thema habe, und sehr gern einen festen Rahmen abstecken wollen würde, bevor es zu irgendwelchen Handlungen kommt.
Ich konnte es ihr früher zugestehen, und vermute, dass ein Ausleben ihrer Bi Neigung auch weiterhin durchaus mögliche wäre...
aber ich dringe nicht zu ihr durch, um das verständlich zu machen ...
So viel Text ... und ich hab sicher noch ne Menge vergessen ... würde aber nun gern erstmal die Community zu Wort kommen lassen, oder Fragen zu stellen...
Danke fürs Durchhalten beim Durchlesen.