Rat annehmen........
um was geht es denn genau?
Das Rat gesucht wird ist hier gang und gebe. Im Laufe des Freds zeigt sich oft schnell ob er wirklich gewünscht ist oder "nur" Zuspruch erwünscht ist.
Ist das denn tatsächlich nur im SM Bereich so?
Sind die Erfahrenen denn nicht grade deshalb so erfahren weil sie ihre ganz eigenen Erfahrungen gemacht haben?
Woher weiß man denn als "Unerfahrener" wer in den weiten des www...tatsächlich erfahren ist?
Das jemand im BDSM unerfahren ist bedeutet ja nicht zwangsläufig er ist als Mensch unerfahren und doof und umgekehrt
Wenn jemand um Rat fragt ist es legitim zu raten, ob er es an nimmt eine ganz andere Frage.
Wenn niemand um Rat fragt und ich mit erhobenem Zeigefinger daher komme ist die Chance gehört zu werden relativ gering.
Ich kann die Welt nicht retten weil ich in manchen Dingen erfahrener bin oder es glaube zu sein.
Ich kann nur da sein wenn ich gefragt werde, mehr aber auch nicht.
Ob jemand diesen Rat an nimmt darauf habe ich einfach keinen Einfluss.
Kinder und Jugendliche (wie schon angeführt) sind doch das beste Beispiel. Wie oft hat jeder den Rat eines Erwachsenen/Erfahrenen ausgeschlagen und sich selbst auf den Weg gemacht um hinter her zu sagen, ja es tat richtig weh, war falsch aber ich habe daraus gelernt.
LG Emy