Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5021 Mitglieder
zum Thema
Konflikte bei selbst- bzw. partnerbestimmter Sexualität83
Aktuell lese ich gerade das Buch "Guter Sex trotz Liebe" von Ulrich…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Sinne sind dir beim Sex wichtig?

*********cher Mann
7.401 Beiträge
alle sind mir wichtig, denn ich will ganzheitlich erfahren und fühlen *g*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Auch wenn natürlich alle Sinne beteiligt sind, sind mir manche doch wichtiger. Sehen brauch ich dabei nicht. Fühlen und Tasten umso mehr. Riechen und Schmecken auch. Hören ist wiederum nicht ganz so wichtig für mich.
Welche Sinne sind wichtig? Komische Frage, welche sollten denn nicht wichtig sein? Mir missfällt bei vielen der Fokus in Bezug auf die Optik - das ist kein Parameter, der mich erfüllen kann.
*******lli Paar
140 Beiträge
also wir möchten auf nix verzichten, jeder einzelne sinn ist wichtig und hat seine reize!
• was schönes, erotisches, obszönes, geiles sehen
• berührungen spüren
• angenehme gerüche wahrnehmen
• geil schmeckende lippen und...
• hören wie der partner abgeht...
...alles schön und wichtig

lg mimi_willi
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich bin ein Geruchs und Leck Mensch. Hören..hauptsächlich das Atmen und die Stimme triggern mich unheimlich.

Es gibt eine bestimmte Haut, Aussehen, anfühlen, Geruch, Spannung..wenn ich sie vor mir sehe dann könnte ich mich in diese Haut hüllen.
Ich will sie riechen, mein Gesicht daran reiben, sie lecken.

Das sehen ist wichtig. Ich ziehe Lust daraus wenn ich mit dem Auge Konturen nachzeichnen kann.
Die Form des Schlüsselbeines, der Ansatz der Muskeln, ein glatter und flacher Bauch.
MMMMmmmmhhhhh ... eine sehr interessante Frage *nachdenk*

Spontan würde ich auch sagen, dass alle Sinne wichtig sind, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich differenzieren:

Sehen: Wenn mir die Optik nicht 100 %ig zusagt, kann ich sehr gut Abstriche machen, solange mich irgendetwas an dem Menschen anspricht wie z.B. ein Lächeln, ein Blick oder eine Berührung!

Fühlen: Wenn die erste Berührung mich nicht zu kribbeln bringt, dann kann es aber vielleicht die Stimme oder die Berührung von anderen Körperstellen usw. usw.

Hören: Wenn die Stimme mich nicht wirklich anspricht, so können es doch vielleicht die Worte, die den Mund verlassen oder die Berührung einer Hand oder eines Mundes.

Riechen: Wenn ich einen Menschen nicht riechen kann, weil mir sein eigener Körpergeruch nicht anspricht, dann kann er noch so schön sein und die Stimme der Wahnsinn sein, aber trotzdem wird es mir nicht reichen und genauso geht es mir mit

Schmecken: Wenn ich beim Küssen schon merke, dass er mir nicht schmeckt (und damit sind nicht Zwiebel oder Knoblauchgeruch gemeint *zwinker*), dann wird mich auch alles andere nicht überzeugen, selbst wenn er der beste Küsser aller Zeiten wäre.

Also Fazit: Natürlich sind mir alle Sinne wichtig, aber Riechen und Schmecken sind für MICH das Wichtigste!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ehrlich gesagt habe ich darüber noch nie so intensiv nachgedacht...

was genau mich wann so interessiert, dass es weitergeht

erotisch und sexuell...

Ich freu mich immer nur, dass dieses Etwas überhaupt passiert

kommt ja auch nicht so häufig vor...
*********son73 Frau
37.809 Beiträge
Welche Sinne sind dir beim Sex wichtig?

Ich könnte wie einige sagen alle *g* aber du fragst nach wichtig *g*

Wenn ich darüber nachdenke ist es der Tastsinn und wieso ...

Bevor ich mit einem Menschen sexuell was eingehe habe ich ihn gesehen, da ist in dem Moment dieser Sinn befriedigt.
Gehört habe ich ihn auch sowie gerochen, den ohne das die zwei Komponenten mich anziehen läuft nix, also sind diese Sinne in dem Moment auch befriedigt.
Gescheckt habe ich ihn auch bedingt, da mir küssen wichtig ist, also habe ich diesen Sinn auch befriedigt für diesen Moment.

Aber gefühlt nicht wirklich, wieso ich auf den Tastsinn nicht verzichten könnte/möchte .

Ich muss aber zugeben, das der Sinnesentzug , egal von welchen oder sogar mehrerer gleichzeitig, für mich auch etwas wunderschönes sein kann.
Denn wenn man dann wieder alle Sinne hat, ist es wie Feuerwerk und man Sieht - Riecht - Hört - Tastet - Schmeckt den Gegenpart viel intensiver .


Sehr schönes Thema *hutab*
Zum genießen der Lust auf Sinne nicht zu verzichten, ist genauso spannend, wie auf dessen teilweisen Verzicht.
Je nach Laune und Spiel, habe ich nicht's dagegen.
Vor dem Sex oder vielmehr zum Sex animiert zu werden, hierfür ist mein Auge unverzichtbar.
*******lli Paar
33 Beiträge
Es sind alle zu *100*Prozent wichtig.ein muss!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
jaaa...

es müssen nur nicht immer alle gleichzeitig aktiv sein!
**********tbeat Mann
253 Beiträge
Natürlich alle!
Müsste ich sie sortieren, dann sähe es vermutlich wie folgt aus:
Sehen < Schmecken* < Tasten/Fühlen = Hören < Riechen

Ich finde den Geruch meiner Partnerin ungeheuer wichtig...man sagt nicht umsonst "man kann sich gut riechen". Ordorative Signale wie Hormone werden noch vor optischen und akustischen Signalen wahrgenommen und das setzt sich auch beim Sex fort. Schon wenn ich die Lust meiner Partnerin (auf mich) rieche, gerät auch mein Blut in Wallung.

Das Hören (es muss kein laut-pornöses Gestöhne sein *lach*) ist auch etwas, worauf ich wert lege - an die Atmung passt man sich zum Beispiel an und wird mehr zur "Einheit", was natürlich direkt mit dem "Fühlen" einher geht *ja*.

Weniger wichtig ist mir tatsächlich das Sehen, noch weniger als das Schmecken. Letzteres spielt einfach keine große Rolle, ich empfinde die meisten menschliche Körperflüssigkeiten, bei aller Liebe zum Cunnilingus (bei ihr) oder des Küssen (nach einem Blowjob von ihr), nicht gerade Delikatessen...

Und Sehen...nun...beim Sex brauche ich nicht immer Licht. Ich sehe meine Partnerin ja davor und danach. Zumal ich mein gegenüber ohnehin attraktiv finden muss, bevor ich mit ihr in die Kiste springe, ich habe schließlich keine "Loch ist Loch" Mentalität * *flop* !



*Zigaretten klar ausgenommen, die senken Schmecken sehr, sehr weit nach unten...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wenn ein mensch beim küssen nacch sex schmeckt

ist die geilheit im gehirn angekommen

und wieder auf dem weg nach unten...

*tuete*
SIE schreibt: Zunächst mal Kompliment für das Thema *bussi* … ich persönlich finde alle Sinne wertvoll und wichtig für erfüllenden und - im wahrsten Sinne des Wortes! - sinnlichen Sex. Aber welche davon sind für mich am Wichtigsten?

Ich habe in der Tat mal länger darüber nachgedacht … hier mein Sinnes-Voting, das zugegebenermaßen sehr eng hintereinander weg liegen *zwinker* :

Riechen & Schmecken -- Monsieur Selenares hat einen für mich unglaublich anregenden Körperduft. Er fragte mich mal, wonach er denn riechen würde, worauf ich prompt ohne nachzudenken sagte: "Wie die Luft nach einem Sommergewitter!" Ehrlich - genauso ist es und ich kann nicht genug davon bekommen. Sobald ich seiner anrüchig werde, gehen sämtliche Pferde mit mir durch. Den Geschmackssinn habe ich gleichwertig gevoted, da das eine für mich absolut mit dem anderen zusammen hängt. Wen ich "nicht riechen" kann, den mag ich auch nicht schmecken.

Fühlen -- ich genieße es unendlich, ihn zu berühren, zu streicheln, zu küssen; egal, ob zart mit den Fingerspitzen, meinen Lippen, den Händen oder dem ganzen Körper.

Hören -- wenn er (mich anmachen) will, weiß er genau, dass er mit einer gewissen sonoren Stimmfarbe meine Knie zum Zittern bringen kann. Ich sage dann auch gern mal, dass er mir mit der Stimme aus dem Telefonbuch vorlesen dürfe; ich würde an seinen Lippen hängen *ggg* . Wenn er mir mit DIESEM Timbre beim Sex kommt, dann garantiere ich für NIX

Sehen -- ist toll und wir sehen uns beim Sex auch sehr gern direkt in die Augen, was das Ganze unglaublich innig gestaltet. Natürlich mag ich ihn und seinen Körper auch so und überhaupt gern anschauen - egal ob beim Sex oder Kaffeetrinken - aber es wäre der Sinn auf den ich noch am ehesten beim Sex verzichten und die Lampe ausmachen könnte *ggg* . (Monsieur Selenares würde dies jedoch komplett anders betrachten - IHM ist das Sehen sehr, sehr wichtig. Ist halt sehr visuell veranlagt)
****100 Mann
3.444 Beiträge
Sehen...riechen...schmecken...fühlen!!!!
**********tbeat Mann
253 Beiträge
Arme Frauen!
stoßen bei Jimi100 auf taube Ohren *neck*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Am ehesten kann ich auf das Sehen verzichten. Dadurch werden die übrigen Sinne geschärft und ich kann mich voll auf mich selbst konzentrieren.

G/w
Ich würde auf reden verzichten und könnte niemals auf riechen, sehen und hören verzichten. Da diese Sinne bei mir ein gewissen Kick im Kopf geben vor allem der Geruch einer Frau... Ich nehme gerne der Frau das "sehen" und das "hören" allein damit sie nicht weiß was sie erwartet.
****_95 Frau
62 Beiträge
Fühlen und hören ist für mich am wichtigsten.
Grad bei dirty talk ist hören unverzichtbar.
Und es gibt nix schöneres, als die Haut vom Partner zu fühlen und zu streicheln.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
da ich meist die Augen geschlossen habe, ist mir das Sehen nur vor dem Sex wichtig, um meine Stimmung anzuheizen. Während dem Sex konzentriere ich mich auf Geruch und Gefühl (also Tasten im Sinne von anfassen und angefasst werden, etc.) Je nachdem wie gesprächig der Mann ist, hat eine angenehme Stimme natürlich Vorteile.
Grüße
A.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich ordne mal nach Priorität:

  • Riechen. Der individuelle Körperduft eines Mannes kann meinen Verstand auf der Stelle vollständig ausschalten - wenn's der richtige ist. *rotwerd*
  • Fühlen. So viel Haut wie möglich aneinander bringen.
  • Sehen. Alles.
  • Hören. Artikuliertes genauso wie Unartikuliertes.
  • Schmecken. Okay, die Körpersäfte haben auch ihren Reiz - aber "Neuneinhalb Wochen" war für mich ein sterbenslangweiliger Film - Lebensmittel vermischt mit Schweiß und Sperma sowie überhaupt die Beanspruchung meiner Geschmacksnerven durch Gummibären, Schokolade, Käse, Gemüse, Cracker, Sekt, Wein, Bier ... whatever - is' für mich eher unangenehm bis überfordernd während des Aktes ... *wuerg2*

Ich wünsche mir schon sooo lang, hübsche Beine und ein Leder Rock bei einer Dame um meine animalischen Sinne damit zu wecken aber neulich hab ich beim Geschäft putzen zu mindestens schon mal ein Damen String Tange gefunden, in schwarz 😎
allesamt
****az Mann
4.492 Beiträge
Alle im EP genannten... Und der Gleichgewichtssinn. *zwinker*
Nabend,
"Sehen - Riechen - Hören - Tasten - Schmecken"
Das sehen...es sind tatsächlich die Augen mit dem frechen lächeln, bevor sie ruhiger wird, die einen auf "dumme" Gedanken bringen...

Das riechen... Beim "sich näher kommen" während man nebeneinander sitzt,liegt usw. Der Duft der Frau mit dem sie einem die Sinne raubt, auf sich richtet und man ihr näher kommen MUSS, weil man nicht genug bekommt...

Das hören... Jedoch ihr atem, der immer schwerer wird, das ganz leise schnelle schlagen des Herzens, das man vernimmt, während man sie mit den Lippen und Nase streift...

Das Erspüren... Mit dem ganzen Körper fühlen wie sie sich anfühlt, wie sie reagiert, wie ihre Härchen die sich aufstellen, die Lippen kitzeln,während man sie erforscht...das gleiten mit den Fingerspitzen der Figur, Unterwäsche entlang...

Das schmecken...ihr Mund, die Lippen aber auch die weiche haut und der süße "Nektar" ansich, denn man als Belohnung für die Zuwendung ihrer Sinne bekommt....

Und noch vieles mehr, u.a. wie das bewusste langsame inbesitznehmen ihres Kopfes weil man merkt das es ihr gefällt wie man sie begehrt und nun auch sie die Kontrolle abgibt...

In diesem "Sinne",
Mfg Rosti, der eine gute Nacht wünscht *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.