Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fisting
1926 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
448 Mitglieder
zum Thema
Vaginalen Orgasmus "erkennen"375
Das Thema vaginaler Orgasmus wurde ja schon öfter hier diskutiert…
zum Thema
Erlebt ihr rein vaginale Orgasmen?149
Ich hab gerade mal wieder gelesen, dass laut Umfragen nur 20-25% der…
Mein langer Weg zum ersten vaginalen Orgasmus
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist ein "vaginaler" Orgasmus?

*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von ****ace:
Vielen Dank an die Themenstellerin und die kontroverse Diskussion. Jeder hat schon mal guten und schlechten Sex gehabt. Das Wissen darüber wird uns alle weiter helfen.

Am Ende bleibt der männliche Orgasmus doch sichtbarer und einfacher zu verstehen. Per se ehrlicher wenn man so will. Der weibliche Orgasmus ist ein Mythos. Man(n) wird ihn nie voll umfänglich verstehen. Aber sonst wäre es vielleicht ja auch langweilig
*top* Orgasmus ein Mythos, sehe ich für mich auch so. Hab jetzt soviel darüber gelesen und bin noch nicht schlauer. Hab ich jetzt oder hab ich nicht...das baut iwie ein blödes Gefühl auf, vor allem wenn Mann dann noch sagt schalt deinen Kopf aus, dann wird das was..
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Dann hatte dieser Sigmund Freud tatsächlich recht wenn er den vaginalen Orgasmus als den reiferen Höhepunkt bezeichnete? Wieder ein Mann der uns Frauen beibringen wollte wie wir fühlen?
Zitat von *********kend:
Dann hatte dieser Sigmund Freud tatsächlich recht wenn er den vaginalen Orgasmus als den reiferen Höhepunkt bezeichnete? Wieder ein Mann der uns Frauen beibringen wollte wie wir fühlen?
Nein hatte er nicht! Sonst könnte ich ja auch behaupten, dass der berührungsfreie Orgasmus im Schlaf der einzig Richtige ist, nur weil das bei mir regelmäßig so ist. Es gibt keine minderwertigen Orgasmen!
*********kend Paar
14.052 Beiträge
An der Klitoris herumrubbeln hat wahrscheinlich nicht den gleichen Stellenwert wie die pure innere Stimulation durch den Phallus *fiesgrins* Wobei das eigentlich jede Frau für sich abmachen können sollte. Das ist eigentlich das gleiche wie der Squirthype. So richtig Frau bin ich erst wenn ich alles vollspritze?

G/w
*********ricks Frau
915 Beiträge
Sigmund Freud... der Pionier des Mansplainings *undwech*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ach, ich glaube das konnten die schon lange vor ihm ... *lol*
******ein Frau
941 Beiträge
vor jahren hätte ich gesagt, nein, ich brauche es nicht, doch nachdem ich solches erfahren durfte sage ich, bitte mehr.

Guten tag,
bis vor einigen jahren kannte ich nur den klitoralen orgasmus (selbst da tat ich mich schwer damit) alles andere kam mir zumindest wie ein mythos vor (vaginaler-o, squirten, analer-o.... *schiefguck*). persönlich schaute ich da schon ein stück weit... auch mit wehmut dahin, wenn ich mal ehrlich bin.

das ganze änderte sich und ich wurde eines besseren "belehrt", zum ersten mal in meinem leben durfte ich vaginalen o erfahren. bis es soweit war, dauerte ca über drei monate und fühlte sich wie ein leichtes "schmetterlings-flattern" an, die umschlugen in wellen. am anfang noch mit klitoraler-stimulierung...die es irgendwann einfach nicht mehr brauchte.


denke auch, es geht nicht um besser oder schlechter, hat einfach eine andere intensität, genau wie der anale-o sich einfach anders anfühlt.

der weg dahin:
mir wurde der druck genommen den ich mir bewusst/unterbewusst selber machte und lernte zum ersten mal meine lustvolle-sexualität richtig kennen bzw ich konnte mich zum ersten mal, auf das reine fühlen einlassen ohne ein ziel dabei vor augen zu haben.
*********emme Frau
733 Beiträge
Glückwunsch! Die Autorin hat‘s geschafft!

Ich hatte und habe Orgasmen auf unterschiedlichste Arten und Weisen. Toll. Was mich an dem Artikel und teilweise an der Diskussion stört, ist der Gedanke, dass frau bei aller Aufgeklärtheit doch erst richtig tollen Sex hat, wenn sie allein mit Schwanz in Pussy kommt. Das ist die Königinnenkkasse Sex. Und wie schon gesagt wurde: dann kommt jetzt Squirten dran.

Und bei allem muss frau nur endlich, endlich lernen, sich doch mal so richtig fallenzulassen. Dann klappt das schon! Nur zu, Mädels, jetzt strengt Euch mal richtig an und lasst Euch fallen. Aber pronto! Und dann, ischwör, spritzt Ihr auch alles voll.

Leistungsficken.
Danke, aber nein danke.

Ich will mich nicht immer fallen lassen, nein, manchmal will ich nicht nur bei mir sein, mitunter bin ich sogar total gerne nur bei meinem Liebsten, wie er sich grad die Synapsen verbrennt beim Ficken. Ich muss nicht kommen, weder klitoral, noch vaginal. Manchmal will ich. Und dann klappt das sogar manchmal.

Und wenn wir bitte mal von dieser heteronormativen Denke wegkämen, dass ein vaginaler Orgasmus (und damit die Königsdisziplin des Sex) zwangsläufig Schwanz in Pussy bedeutet? Was issn mit Finger in Pussy? Ist der weniger wert? Und wenn an den Fingern ne Frau oder ein Zwischenwesen dranhängt? Ist das weniger vaginal orgasmisch?
Oh weh,

was für ein schlechter Magazinbeitrag.

Orgasmus ist Orgasmus, egal wie er ausgelöst wird, es gibt da kein richtig oder falsch. Diese künstliche Hierarchie führt nur wieder zu mansplaining und Orgasmusdruck, weil Männer jetzt wieder glauben, wenn sie klitoral stimulieren müssen, ist die Frau irgendwie nicht ganz richtig. Bah, echt, ich kann den Mist nicht mehr ertragen.

Am Ende bleibt der männliche Orgasmus doch sichtbarer und einfacher zu verstehen. Per se ehrlicher wenn man so will. Der weibliche Orgasmus ist ein Mythos. Man(n) wird ihn nie voll umfänglich verstehen. Aber sonst wäre es vielleicht ja auch langweilig

Klar, auf die Frage, ob sie sich wohl und befriedigt fühlt, einfach nur mit Ja oder Nein antworten, das ist total öde.

Das wäre ja viel zu ehrlich und direkt, senn Mann das einfach mal glaubt was Frau sagt. *lach*

Ich lobe mir meine unterdrückten Orgasmen. Die durch und durch gehen, die mich mit dem Universum verbinden.

Was meinte eine Sexualwissenschaftlerin noch dazu? Ach ja: Komm, wie Du willst Frau, es ist immer richtig, Du bist immer richtig.

Interviewt doch mal die Nagosky, liebes Joy Team. Die räumt mit der ganzen Desinformation auf.

Sie
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Boah ich warte schon auf die ganzen Volkshochschulkurse für Frauen: 3-Loch-Stute 1.1 für Anfängerinnen, Ohrgasmus für Fortgeschrittene und anale Begehbarkeit im Einklang mit den Gezeiten.

G/w
17 Jahre ausprobieren...und die waren nicht lustvoll?

Und wie kann Frau sich Orgasmen einbilden?
*****s69 Frau
654 Beiträge
Zitat von ****ne:
Bin mir ist da wohl ein großer Unterschied . Der Klitorale Orgasmus ist ganz kurz , paar Sekündchen vielleicht , ganz nett.
Der Vaginale Orgasmus geht viel ,viel tiefer ,wie eine große Welle die anrollt und dann bricht , oft mehrmals hinter einander . Meist zuckt mein Unterleib eine Zeit noch nach . Auf jedenfall bin ich danach total erschöpft, kaum anwesend ,aber glückselig .
Ein Klitoraler Orgasmus ist dagegen Pipifax ,halt ganz nett.

Mir geht es ganz genauso, der Klitoris Orgasmus ist ganz nett.
Aber der vaginalen Orgasmus ist der Hammer. Leider konnte ich bis jetzt nur bei einem einzigen Mann den vaginalen Orgasmus erfahren. Warum und weshalb weiß ich nicht. Und ich würde viel darum geben und diesen Orgasmus wieder zu erleben. 🔥
*********erl20 Mann
129 Beiträge
Ihr habt noch mehr Orgasmusarten....
Hallo Mädels,
ihr seid den Männern sogar in Bezug auf eure Orgasmusvielfalt im Vorteil, da ihr derer -8- habt:. Diese sind zwar sehr häufig mit dem klitoralen/vaginalen Orgasmus in Kombination leichter zu erreichen, muss aber nicht! Schließlich ist jede von euch Frauen anders.... und das nicht nur mit euren Gefühlen, Prägungen, Einstellungen, Erwartungen, Ängsten und Vorteilen uvm.!
Es gibt bei euch zusätzlich zum klitoralen und vaginalen noch die A-, U- und G-Punkt-Orgasmen, sowie den Nippel-, Squirt-, Anal-Orgasmus, wobei natürlich nicht jede Frau alle diese erreichen kann (oder möchte?)!
Bei uns Männer gibt es diese aus rein "baulichen" Gründen schon nicht in dieser Anzahl, aber grds. sind uns der Anale- und der U-Punkt-Orgasmus (Harnröhre) auch möglich....und an den Nippel gefällt uns die Stimulation ja auch manchmal sehr!
Wichtig für Frau ist jedoch bei allem.... locker bleiben, ziellos sich fühlen, sich fallen lassen können und eine(n )Partner(in), welche(r) sich mit Geduld und Hingabe der körperlichen Liebe uneigennützig widmen kann und will!
VG, Ingo
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Es gibt bei euch zusätzlich zum klitoralen und vaginalen noch die A-, U- und G-Punkt-Orgasmen, sowie den Nippel-, Squirt-, Anal-Orgasmus, wobei natürlich nicht jede Frau alle diese erreichen kann (oder möchte?)!

Ouh mir wird ja jetzt schon ganz schwindelikken.

G/w
*****erl Frau
3.044 Beiträge
Orgasmus, wenn man ihn hat ist schön, egal welcher.
Orgasmus, wenn man ihn nicht hat, dann war hoffentlich das Drumrum schön.
Wobei auch die Orgasmen jeweils sehr unterschiedlich sein können, dass das reicht von "War da was?" bis "WHOOOOOW!"

Sich fallenlassen, Kopf ausschalten...
Mal davon abgesehen, dass Frauen bei Stress eher keine Lust haben und Männer Sex zum Stressabbau nutzen: Wenn der Sex so öde ist, dass man nebenher an die Bügelwäsche oder an die Steuererklärung denkt, dann ist definitiv nicht die Frau allein "schuld", dass das nix wird.

Und ohne eine gewisse anatomische Passgenauigkeit funktioniert das mit "Schwanz in Muschi" auch nur begrenzt. Dann lieber Einsatz von Händen, Kopfkino und was einem sonst noch Spaß macht.

Wichtiger wär eher, dass Männer Frauen glauben, wenn sie was sagen.
Und dass Männer lernfähig sind, wenn Frauen ihnen erklären, was schön ist und gut tut.
Und dass Frauen und Männer endlich von dem Höher-schneller-weiter wegkommen.
Wenn es schön ist, ist es schön, egal wie, wo und wodurch.
Ich hoffe ich muss jetzt nicht alle Orgasmen können...was ist denn A...U...
Zitat von *****sei:
Ich hoffe ich muss jetzt nicht alle Orgasmen können...was ist denn A...U...

Der Au-Orgasmus.

Oder auch BDSM-Orgasmus? ^^
Und U? Unterirdischer Punkt?
Ich denke nicht, dass wir Frauen uns so großartig von Männern unterscheiden. Wir brauchen das wixxen unsers verkümmertes Schwänzchen (sprich den Bereich oberhalb der Klit) oder die Stimulation der Eichel (sprich die Klitoris) Wenige bekommen einen Orgasmus an der verkümmerten Prostata (sprich am G-Punkt) und es soll auch Menschen (warum eigentlich nur Frauen?) geben, die kommen wenn man ihnen den rechten Zeigefinger massiert... also auch irgendwelche Punkte im Po oder sonstwo im oder am Körper?
Harnröhrenorgasmus?
*********emme Frau
733 Beiträge
Schreiben wir nächste Woche nicht einen Test? Oh, oh.
Welcher Orgasmus ist es, der nur beim Denken komme?

Im ernst....ich finde es für mich gut, dass ich jetzt mit über 50 Jahren weiß, dass ich verschiedene Arten haben kann...aber wenn ich anfange genau herausfinden zu wollen, welcher das gerade war, dann denke ich wieder.

Ergebnis dann: Null Orgasmus...oder 17 Jahre bis ich endlich alle auf einmal bekomme...
Na ja, alle auf einmal? Wenn ein Orgasmus der kleine Tod ist.... *nachdenk*
Ich gehe experimentieren....
*********emme Frau
733 Beiträge
Und lern eifrig für den Test nächste Woche! Ich frag Dich ab!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.