„Wie wichtig ist ein "vaginaler" Orgasmus?
Das Wichtigste am Sex ist mir der Orgasmus nicht. Ich bin eher ein Verfechter von 'der Weg ist das Ziel'. Wenn der Sex gut ist, dann kann ich auch mal ohne Orgasmus befriedigt sein. Die ersten zehn Jahre ohne O. hab ich ja auch nicht die Lust am Sex verloren, sondern das Spiel an sich war mir wichtig.
„Was war euer Geheimrezept für euren ersten vaginalen Orgasmus?
Ohne dass ich's bis dahin wusste, war bei mir das Rezept das Weglassen eines Rezepts, nämlich das für die Pille, und dafür die Wahl einer anderen, nichthormonellen Methode der Empfängnisverhütung. Das war, als ob ein Knoten geplatzt ist und meine Libido bekam einen richtigen Schub, wo sie vorher eher geschlummert hat.
„Frauen: Inwiefern unterscheiden sich bei euch etwa in punkto Häufigkeit und Intensität vaginaler und klitoraler Orgasmus?
Intensiver ist bei mir eindeutig der vaginale Orgasmus. Und nur den bekomme ich beim Sex. Na ja ... außer den anderen Möglichkeiten (Orgasmen), die anderweitige Reizung erogener Zonen des Körpers so bieten können. Klitoral komme ich nur bei der Selbstbefriedigung. Ich habe auch keine Veranlassung, mich beim Sex im Intimbereich selbst zu berühren. Dafür ist der Partner mit all seinen Möglichkeiten völlig ausreichend.
„Blöd nur das es keinen Unterschied zwischen vaginalen und klitoralen Orgasmus gibt 🙄🤦. ...also hört doch mit der sachlich falschen unterscheidung auf!
Und was ist mit den Frauen, die sehr wohl einen Unterschied spüren, also ob der Orgasmus an der Klitorisspitze oder im Inneren der Vagina ausgelöst wurde?
Fühlt sich bei mir jedenfalls völlig unterschiedlich an.
Und noch mal abschließend: Weil in vielen Diskussionen zum Thema immer wieder kommt: Aber die Klitoris ist ja viel größer, wie man festgestellt hat, die Klitorisschenkel reichen bis weit in die Schamlippen hinein - deshalb wären ja alles nur klitorale Orgasmen ... Ja, ich weiß, dass die Anatomiekenntnisse zum Glück fortschreiten, aber bitte versucht nicht den Frauen abzusprechen, dass abhängig vom Ort der Reizung völlig unterschiedliche Gefühle
ausgelöst werden, der Orgasmus sich also tatsächlich vollkommen anders anfühlt. Wenn ich's nicht immer wieder erleben würde, würde ich nicht den Mund so weit aufreißen.