Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
1193 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23340 Mitglieder
zum Thema
Dominante MÄNNER, die auf Erniedrigung stehen...*frage hab*93
An die Männer hier. Ich bin weiblich und Devot. Ich stehe total…
zum Thema
Als Sub den eigenen Kopf durchsetzen? - Erfahrungsaustausch82
Ich lese, höre und erlebe viel, daraus ergeben sich Fragen, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot, aber der Kopf spielt nicht immer mit

**********er_68 Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Vanilla Schübe - was dagegen tun?

Ich habe immer wieder ein schlechtes Gewissen bzw fühle mich „pervers“. Was kann man dagegen tun? Ich stehe total darauf, devot zu sein. Mein Kopf sieht das noch nicht immer so...
Das finde ich gar nicht so unverständlich.
Ein devotes Verhalten widerspricht der nach wie vor mehrheitlich herrschenden Idee, dass ein Mann in Beziehungen derjenige ist, der die Entscheidungen trifft und sagt, wo es lang geht.

Vielleicht bist du das in deinem Beruf ja sogar.

Ich denke aber, dass du durchaus in diesem Männerbild erzogen und geprägt worden bist.
Die Gesellschaft hat eine Norm und diese wird, oft unbewusst, an jeder Stelle vermittelt -
allein durch die Medien, aber auch durch die Umfelder, in denen wir uns bewegen.

Was man dagegen tun kann?
*nixweiss*
da habe ich leider nicht den ultimativen Rat, außer,
gönne und gestatte dir die Zweifel,
frage vielleicht mal dich selber, woher diese kommen könnten
und versuche dir dann einfach für dich selber
-> positiv mit dir selber zu sein
-> dich selber mit deinen "gesellschaftlich unkonformen" Neigungen und Bedürfnissen anzunehmen.

Es ist immer ein langer Weg von dem Wissen, dass mir etwas fehlt bis zum freisein von anerzogenen und äußeren Ideen, wie mensch zu sein hat.
*******h693 Frau
89 Beiträge
Zitat von *********ann78:

Ich habe immer wieder ein schlechtes Gewissen bzw fühle mich „pervers“. Was kann man dagegen tun? Ich stehe total darauf, devot zu sein. Mein Kopf sieht das noch nicht immer so...

Lieber bin ich pervers, habe aber Spaß an meiner Sexualität. Ich bin doch nicht bescheuert und gebe das auf, nur weil es die Gesellschaft für andersartig hält. *smile* Meine Sexualität muss ja nicht Lieschen Müller leben. Ich stehe dazu, fertig. Und wenn mein Sub und ich glücklich sind, dann kann mich die Gesellschaft mal sonstwo...
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Ich kenne diesen Zwiespalt auch.
Einerseits Schwebe ich nach der Session auf meiner Endorphin-Adrenalin-Wolke, aber andererseits fragt mein Kopf, ob ich eigentlich total spinne "sowas" mit mir machen zu lassen.

Ich muss mir dann auch in Erinnerung rufen, dass meine Sexualität nunmal so ist, wie sie ist. Dass sie gut ist, wie sie ist, dass sie mir gut tut und meinem Top auch. Dass ich nicht alleine damit bin und dass meine Sexualität so eben "normal" für mich ist. Meine Knöpfe liegen halt anderswo als bei Vanillas.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Also ich hatte diese negativen Gedanken nur ganz am Anfang mal und hin und wieder vielleicht wenn mich innerhalb meiner Neigung nach etwas neuem gelüstet, wie als ich unbedingr eine Ledermaske tragen wollte.

Aber wenn man mit seiner Neigung an sich im Unreinen ist und sich für pervers im negativen hält: das würde mir zu denken geben, ob ich das wirklich fühle und will und nicht wie ich devoter werden könnte.
Kopfkopfkopf

Alles findet in Deinem Kopf statt: Deine devote Neigung wie auch Deine Bewertungen (Schubladen) - normal und pathologisch. Gut zu erkennen an Deiner Wortwahl: "Vanilla", "Schübe", "schlechtes Gewissen", "pervers".
Erst baust Du Deine Moral als Gegner Deiner Lust auf, um dann zu fragen, wie Du als Schiedsrichter den Kampf beenden kannst ("Was kann man dagegen tun.")

Ganz einfach: Hör auf, Deine Gedanken gegeneinander antreten zu lassen und schmeiß Deine Bewertungstäfelchen weg. Dann bist Du den Job als Richter sofort los. Das Schlafzimmer ist ein moralfreier Raum. Hab den Mut, jeden Zentimeter dieser Freiheit auszuleben.

Viel Spaß dabei!
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von **********ann78:

Interessant. Ich kenne es eher umgekehrt - der Kopf will mehr als der Körper mitspielt.

Aber ich sehe jetzt nicht so das Problem darin. Es ist ja überhaupt nicht gesagt, dass man IMMER genau das eine sein müsste - sonst gäbes es auch keine Switcher! Gibt es aber.
Und du switcht eben zwischen sub und Vanilla hin und her. Warum nicht?

Die Frage ist, ob du die passende Partnerin hast bzw. sie zu finden. Sollte aber nicht zu schwierig sein. Dominant zu sein ist sehr anstrengend, viele Doms möchten es gar nicht die ganze Zeit sein. Gelegentlich die D/s-Seite einzuschalten und den Rest der Zeit vanilla zu sein, ich sehe jetzt nicht so das Problem dabei.

Wie steht es bei dir mit der Partnerin, oder bist du auf der Suche? Das geht aus deinem EP leider nicht hervor, würde mich aber sehr interessieren.

Er von Drachenliebe schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.