Zurück in die Vergangenheit?
Ich habe da mal eine Frage an euch, ich koennte mir Vorstellen zurück in die 70ger Jahre zu reisen wenn es eine Zeitmaschine gäbe leider nicht. Warum ich finde diese Zeit war eine Viel bessere schon von der Lebensqualität und vom Lebensgefühl. Da war noch viel mehr Ordnung nicht so ein Chaos und die Menschen waren viel Glücklicher. Ich brauche kein Handy auch keinen PC noch sonstigen technischen Schnickschnack das einzige wäre der Medizinische Fortschritt den koennte man in dieser Zeit auch gebrauchen. Was meint ihr würdet ihr auch noch mal in einer anderen Zeit leben wollen oder nicht
Satzzeichen wurden erfunden, um sie zu benutzen und anderen das Lesen und Verstehen des Geschriebenen zu erleichtern.
Zur Frage des TE:
70er Jahre?
Diese "früher war alles besser" Lamentiererei...
früher war nicht alles besser, es war anders. Und Vieles war schlechter! Ich erinnere nur an den 28.06.1969 in New York... Es gab damals den gleichen Rassismus wie heute, der Schwache/Andersartige/von der Norm abweichende wurde und wird diskrimminiert.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das (Gute) Böse ist so nah? Statt mit nostalgisch verklärtem Blick die "gute, alte Zeit" zu betrachten und sie sich zurückwünschen, könnte man besser die Probleme, die es damals wie heute gab/gibt, in Angriff nehmen und versuchen sie zu lösen, zumindest aber verbessern.