Grundsätzlich unterscheide ich zwischen erfüllendem und nicht erfüllendem Orgasmus und letzterer kann bei SB sowie beim Sex vorkommen, wenn man nur noch fertig werden will. Ich bin mir nichtmal sicher ob das dann überhaupt ein Orgasmus ist, falls ja ist der jedenfalls weder wirklich befriedigend, noch fördert er die Lust auf ein nächstes Mal.
Beim Sex ist es ganz klar die passende Partnerin, in deren Blick ich lesen kann daß Sie bereit ist der Funke zu sein der mein Feuer entfacht, sowie der Sauerstoff der die Flammen emporschlagen lässt. Die gerne ausbadet was sie in mir ausgelöst hat, auch wenn sie nichts bewusst dazu beigetragen hat.
Es gibt favorisierte Techniken und Praktiken die mich besonders reich beschenken, aber das tun diese nur wenn ich bei ihr die Sehnsucht spüre mich so zu erleben wie ich bin. Wenn sie diese zu nutzen weiss und zu lieben versteht, als Herausforderung, süsse Qualen, oder weil sie diese grösstenteils selbst liebt oder meinetwegen lieben lernen will.
Nähe, Innigkeit, Zugewandtheit und entgegeneifernde Hingabe sind bei mir Auslöser für erfüllende Orgasmen. Es liegt mir nicht Sex auf eine sachliche Ebene herunterzubrechen, Menschen die das tun passen nicht zu mir.