Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Was macht euch glücklich?19
Wir haben festgestellt, dass sich viele Themen hier um die…
zum Thema
Was ist Glück? Und wie bekommen wir es? Teil II449
Der erste Thread ist voller "glücklicher" Beiträge und Geschichten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuletzt Glücklich

Das war gestern Vormittag ... Mannheim, Kapuzinerplanken ... die Sonne schien und die Luft roch ein bisschen anders als sonst, nämlich nach Frühling *blume*
Gestern Abend, als ich an meinen Mann angekuschelt eingeschlafen bin und seine ruhige Atmung gehört habe.

Auch immer wieder absolute Glücksmomenten bei mir...

... genauso, wenn ich nachts aufwache und sehe wie ruhig er da liegt und schläft.
...nun...
Kleine glückliche Momente? Ja die gibt es jeden Tag immer wieder wieder. Aber 100% glücklich ohne wenn und aber?

wer es hinbekommt, im "hier und jetzt" zu leben, wird eben genau jene "kleinen" glücklichen "momente" dankbar annehmen.

wie misst man/frau eigentlich glück - im sinne von: "och, gestern war ich nur zu 62% glücklich..."?

mir ist durchaus bewusst, dass viele, viele menschen ihr persönliches glück an äusserlichkeiten und anderen nur allzu oberflächlichen dingen messen. die welt ist nicht unbedingt zu absolut jedem zeitpunkt in einem zustand, der einen in eine glückliche stimmung versetzen würde.

ein beginn, etwas "mehr" glück in seinem eigenen leben zu finden, könnte sein, sich weniger gedanken im sinne von "ja, aber" zu machen. einfach mal die energie fliessen lassen. um dabei vielleicht auch mal auf neue gedanken zu kommen.

ist es kein glück, dass es uns hier zu lande eigentlich ganz gut geht? verglichen beispielsweise mit vielen anderen menschen, die tagtäglich keine ahnung haben, was sie anstellen sollen, um überhaupt etwas essbares zu bekommen? geschweige denn die vielen anderen traurigen dinge, die da so abgehen...

so kommt wohl jeder mensch auf eine ganz andere ansicht, was glück bedeuten kann...

sorry für den ot-verdächtigen abschweifer...

lg!
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
wer es hinbekommt, im "hier und jetzt" zu leben, wird eben genau jene "kleinen" glücklichen "momente" dankbar annehmen.
Mir fehlt das Talent zum "unglücklich sein"

Glücksmomente inhalieren können, auf dem Lebensglückskonto verbuchen (so quasi als Reserve) machen sie mir unvergänglich.

Obs nun 100% sind? *nixweiss*
Generell sind ja alle Tage irgendwie
scheen oder schee..se der Ausschlag wird doch gegeben durch Ereignisse gegenüber einem Jeden.

Heute hatte ich eine alte Dame, die mit ihren Einkaufstaschen nicht alleine in den Bus derselben Linie kam. Ihr Danke, die Augen und ihr freudiges Lächeln waren schon in dem Sinne ein kleiner Glücksmoment des Tages, der mir entgegenstrahlte und auch meine Laune steigerte.

Ansonsten würde ich sagen vor 2 Wochen als ich mit meinem Patenkind tobte und sie nach einem Nachmittag voller Spielen und Spaß mit strahlenden Augen "Danke" sagte und mich umarmte.
Solche Momente sind für mich schon das was ich Glück nenne und empfinde.
Jeder hat es selbst in der Hand, Momente voller Glück zu erzeugen.
Sei unberechnbar im Guten, und überrasche Deine Mitmenschen mit ehrlicher Zuwendung!

Jemand wird dann gewiß in schöner Erinnerung an Dich denken .
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
heute Nachmittag.. da ich eine Entscheidung in meinem Sinne getroffen habe..

und allgemein, wenn ich jemand glücklich machen kann, bin ich es auch..
******boo Mann
94 Beiträge
Unterscheide
Also ich unterscheide zwischen vollständig und ausnahmslos glücklich und einfach mal happy/glücklich.

Und zum ausnahmslos glücklich sein, darf es für mich nichts geben, was den Moment oder die Zeit und Gedanken trübt.

Das ist halt leider schon sehr lange her
*******day Frau
14.273 Beiträge
Jetzt!
genau hier *zwinker*

Ich wüsste ehrlich nicht, wie ich vorgestern glücklich sein sollte ... oder übermorgen

Und die Erinnerung an Glück ist doch nicht Glück, sondern Erinnerung... *floet*
Glücklich im Sinn von zufrieden - fast immer

Richtig gelöst und glücklich und eins mit der Welt... vor einiger Zeit in seinem Arm, seinen Atemzügen gelauscht, den Herzschlag gehört und darauf gewartet, dass er diese unendlich schönen Augen aufschlägt *lächel
Hundertprozentig glücklich
Ich glaube das gibt es nicht. Glück ist für mich Zufriedenheit und die kann auch nicht ewig währen, weil der Mensch sich sonst nicht weiterentwickeln und nach dem sogenannten Höheren streben würde.

Für mich selbst sind es die kleinen freudigen Momente und Ereignisse die mich glücklich und somit auch zufrieden machen:

Ein unerwarteter Anruf vom Süssen rangiert da ganz oben. Ein paar Stunden und Tage für uns ohne Druck und Stress sind für mich das größte Glück auf Erden. Und auch die Gewissheit gesund zu sein macht mich natürlich glücklich.

Wenn man dann noch eine Arbeit hat, die einen ausfüllt und mit der man auch zufrieden ist, dann kann man wirklich von grossem (nicht dem perfektem) Glück reden.

Happy moments@all.

Die Loverin
*********icha Paar
11.512 Beiträge
...???
Wer glücklich sein will, muss Glück auch zulassen. Ich denke, dass ist zum größten Teil eine Einstellungssache. „Glücklich sein“ kann man erlernen.

Ein Beispiel:
Wenn ich einen Autounfall hatte, kann ich mich ärgern und traurig sein, dass mein Auto kaputt ist. Ich kann aber auch glücklich sein, weil es mir gut geht und ich lebe. Selbst wenn ich Querschnittsgelähmt bin. Ich habe überlebt.

Wer in schlimmen Sachen immer noch ein Gutes sehen kann, der kann dann auch wieder Glück empfinden. Das hat viel mit positivem Denken zutun.

So ist es auch in der Liebe und beim Sex. Wer mit nichts zufrieden ist, kann auch nicht glücklich werden.

Zum Schluss etwas zur Aufheiterung:
Gott sprach:
Sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Ich war froh, und es kam schlimmer.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*******uss Paar
56 Beiträge
jetzt
mit meinem engeln.......
**********chter Frau
53 Beiträge
glücklich...
.... du lieber Himmel... - absolut temporäres Gefühl - die kleinsten Kleinigkeiten... und ich tanz und lächel...
mal wieder Sonnenbrille brauchen beim Autofahren - Endorphine fluten das Hirn - Rotwein, dicke Socken, Musik, einig mit mir - Umarmung nach nem tollen Gespräch mit meiner besten Freundin - gestern ne Woche Auszeit mit meinem besten Freund und Seelenverwandten fix gemacht...*g - Anruf von meiner Lieblingskollegin, dass ihr Baby auf der Welt und alles ok ist - ein Schaumbad - doch noch n AC/DC-Ticket in Ffm - so vieles...

... einfach nur zufrieden bin ich weitaus öfter
********arhh Paar
38 Beiträge
glücklich???
ich war am glücklichsten zuletzt in meinem leben am 1.09.2002 alz ich und mein mann uns begegnet sind (unsere bezihung angefangen hatt) *wolke7* und natürlich über meine kinder das ist die hauptsache *liebhab*

Liebe Grüsse Das Datingpaar
Wann seid ihr zuletzt 100% glücklich gewesen? Ohne wenn und
liegt schon einige Zeit zurück:

bei meiner Erstkommunion vor 30 Jahren ... *g*

Lory
**_n Mann
602 Beiträge
Gerade jetzt, in diesem Moment .... es ist so einfach .... ich bin glücklich!
Gott sprach:
Sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Ich war froh, und es kam schlimmer.

*haumichwech*

Jaaaaa, der ist immer wieder so der Brüller *ggg*

Ich hab dazu immer diesen herrlichen Cartoon im Kopf... zum Kugeln.

Übrigens, ich bin derzeit auch sehr glücklich, obwohl gestern grad noch die Welt über mir zusammenbrechen drohte.

Tja, so schnell kanns gehen.

Aber ehrlich gesagt denke ich, hätte ich mich die ganze Nacht mit meinen Sorgen wach gehalten, statt es so zu machen wie ich es tat, nämlich mir zu sagen "Dat kannst jetzt um 12Uhr nachts ehh nicht mehr lösen, also schlaf gut, morgen ist auch noch n Tag", hätte ich heute sicherlich nicht so rasant schnell eine Lösung für fast alles gefunden und könnte jetzt sicher nicht so relaxed, entspannt und glücklich zu Hause faulenzen *zwinker*

Es hängt wirklich immer an einem selbst, ob man glücklich ist oder nicht.

In irgendner Teewerbung gabs da mal nen tollen Satz dazu:

"Ich kann selbst bestimmen wie ich mich fühle"

Und DIESER Satz stimmt.
**_n Mann
602 Beiträge
Die Welt ist wie du sie siehst !!
wie? ... deine auch? ... *ggg*
**_n Mann
602 Beiträge
Meine schon länger ... manchmal vergesse ich das und dann kommt ein winziger Satz und ich erinnere mich wieder - ja es ist eigentlich ganz einfach .... und wunderschön ....
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Vollkommenes Glück, wenn man es denn je erlebt, ist vergänglich gleich einem Schneekristall unter sengender Sonne...und man vermag es nicht zu vergessen, auch nicht die Wunde... die es schlägt...

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, auch wenn es schon einige Jahre her ist...was habe ich gestaunt über das Sein, über Sie...und die Welt und nicht zuletzt über mich selbst...und keinen Hebel die Zeit einfach so anzuhalten...Diesen einen Moment auzudehnen über seine ihm bestimmte Zeit hinweg...

Den Augenblick geniessend und loslassend...auch von sich selbst und dem unweigerlichen Verlust desselben...eine schwierige Kunst...seitdem habe ich eine Vorstellung von der Suche des Mönschsein in fernsten Bergen und dem ewigen Hall ihrer klingenden Glocken und endlosen Gebeten...
ich bin an für sich immer glücklich.

Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich, nur die meisten machen es einfach viel zu sehr abhängig von anderen Menschen, bestimmten Umständen, materiellen Werten.

Wer immerzu nur auf sein Glück wartet, wird im Sterben feststellen, was er alles verpaßt hat.
Manchmal muss man es beim Schopfe packen und auch festhalten.
Das bedeutet, auch mal Zustände zuzulassen, die uns in der jeweiligen Situation eher unzufrieden und unglücklich machen.

Aber wie soll man sich denn glücklich fühlen, wenn man nur die eine Seite der Medaille kennt? Es ist wie mit so vielen Dingen im Leben.

Besonders glücklich machen mich verrückte Gespräche mit meinem Männe, das Rumalbern mit ihm, durchtanzte Nächte und wilde Sporteinheiten mit meinem besten Freund, schöne Stunden mit meiner Familie oder meinem Freundeskreis, die Nähe zu den Menschen, die mir wichtig sind und die den Großteil meines Glücks ausmachen, aber auch still in der Sonne im Wald zu sitzen, meine Lieblingsmusik im Ohr oder lachend, springend, laufend, hopsend durch die Welt zu hüpfen, meinen Körper einfach in Bewegung spüren.

Glück bedeutet für mich auch, dieses zu teilen und anderen in Zeiten, in denen es ihnen nicht gut geht, meine Kraft mit ihnen zu teilen und für sie da zu sein.
glücklich ist ganz bestimmt nicht DER, der seitenlang erklären muss das er das dauerglück oder das glück ansich, oder was jeder persönlich für sein glück hält gefunden oder gefangen hat.
wenn genügt ein satz...........!!

glück läßt sich nur von könnern einfangen und evtl. auch beschreiben.....alles andere..ja was ist das? froh..happy, zufrieden usw.
****rd Mann
514 Beiträge
Das letze mal so wirklich 100%
Also klar könnte ich jetzt den Moment beim Sex oder das erste Mal (was es übrigens nicht war) nennen, aber irgendwas hatte ich immer auszusetzen auch wenns noch so klein war.
Ich würde sagen, als ich meine kleine Schwester als 9 jähriger Bengel auf dem Arm hatte und sie mich mit ihren Babyaugen lustig angeguckt hat. Ja das war süß.

MfG, DerNix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.