Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14181 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5744 Mitglieder
zum Thema
Was macht für dich den Reiz an / die Motivation für Sex aus?139
Ich interessiere mich privat sehr für Psychologie und die…
zum Thema
Sex am Arbeitsplatz: Reiz oder Reue?103
Hattet ihr schon einmal Sex am Arbeitsplatz? Vielleicht direkt im…
Unbefriedigender Sex und die Folgen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?

@*******966

Ich hoffe für Dich, dass Du bis zum nicht mehr Können Deinen sexuellen Horizont über eine Erektion hinaus erweitert hast und auf ein nicht wollen nicht angewiesen bist.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@*********_love
Erektion ist das eine, das andere ist sicher der allgemeine körperliche Verfall. Es tut mit immer ein wenig weh, wenn man ältere Männer über Sex reden hört, der offensichtlich wünschenswert, aber nicht mehr erreichbar ist. Oder die vielen „Altherrenwitze“. Woher kommen die denn? Sicher nicht aus einer voll ausgelebten rundum zufriedenstellenden Sexualität. Da wäre es doch gut, sich aus diesem Dating- und Sexgame verabschieden zu können, was offenbar schwer ist.
@*******966

Und das sind sexuell gereifte Männer?

Sexualität im Alter kann sehr schön sein zwischen Menschen, die nicht darin hängen geblieben sind, jemand sein zu wollen, der sie nicht sind.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Da wäre es doch gut, sich aus diesem Dating- und Sexgame verabschieden zu können, was offenbar schwer ist.

warum sollte ich?
*********cher Mann
7.402 Beiträge
****yn Frau
13.440 Beiträge
Es ist nicht das erste Mal, dass ich höre, jemand möchte den Sex an den Nagel hängen. Ich habe das Gefühl, diese Entscheidung entsteht aus einem Mangel heraus und spiegelt nicht die eigenen Wünsche und Bedürfnisse wieder, sondern ist eine resignierte, vielleicht sogar etwas faule Flucht.

Sex aufgeben, weil man ihn nicht braucht - okay.
Sex aufgeben, weil man keinen/zu wenig/den falschen kriegt - erscheint mir falsch. Es gibt zig Dinge, die man ändern kann, um zu bekommen, was man will.

Sich selbst als sexuelles Wesen mit sexuellen Bedürfnissen wahrzunehmen empfinde ich jedenfalls als attraktiver, als einen Menschen, der etwas aufgibt, das er tief in sich aber liebt, will und braucht.
Ich bin schon froh wenn mir zwei Minuten nix weh tut aber Sex im Alter ob besser, bin gespannt 😉👍
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zitat von *******966:
@*********_love
Erektion ist das eine, das andere ist sicher der allgemeine körperliche Verfall. Es tut mit immer ein wenig weh, wenn man ältere Männer über Sex reden hört, der offensichtlich wünschenswert, aber nicht mehr erreichbar ist. Oder die vielen „Altherrenwitze“. Woher kommen die denn? Sicher nicht aus einer voll ausgelebten rundum zufriedenstellenden Sexualität. Da wäre es doch gut, sich aus diesem Dating- und Sexgame verabschieden zu können, was offenbar schwer ist.

Herrlich wie sich immer wieder an den negativen Beispielen aufgehängt wird.

Hört sich so an als ob Mann ab einem gewissen Alter direkt zum untätigen Greis mutiert und nichts mehr hinbekommt was Spaß macht. *lol*

Wo kommen dann nur die vielen tollen Videos von den reifen Amateuren her ? Die können sich nämlich echt sehen lassen und spiegeln ein deutlich anderes Bild wieder.
Ältere Männer haben durchaus noch anderen genialen Sex als Blümchensex und das liegt meist am Mann selbst .
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, mit fortschreitendem Alter geht die Schere zwischen dem, was man sich wünscht und in der Lage ist zu bewerkstelligen auseinander. Dieser Konflikt muss irgendwie bewältigt werden. Verzicht ist eine Option, Kämpfen dafür eine andere usw. Dafür gibt es sicher unterschiedliche Wege.

Andererseits glaube ich auch (und meine das auch bei einigen älteren Leuten zu sehen), dass der Wunsch nach Sexualität nicht verschwindet, bei anderen aber offenbar doch. Vielleicht gehört es zum Älterwerden dazu, sich entsprechende Möglichkeiten zu überlegen, wie man mit der eigenen Sexualität noch umgehen kann, wenn man alt ist (bei aller Relativität des Begriffs).
Definitiv ist er besser und viel intensiver geworden!

Ältere Männer haben für mich den Reiz, das sie genau wissen was sie wollen und (meistens) schon genügend Erfahrung gesammelt haben um zu wissen was eine Frau möchte *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Ältere Männer haben für mich den Reiz, das sie genau wissen was sie wollen und (meistens) schon genügend Erfahrung gesammelt haben um zu wissen was eine Frau möchte *zwinker*

kann ich eigentlich so nicht bestätigen

der eigene "opa" lässt da schon öfter als mir lieb ist grüssen...

*lol*
Zitat von *******ell:

kann ich eigentlich so nicht bestätigen

der eigene "opa" lässt da schon öfter als mir lieb ist grüssen...

*lol*

Ich denke da hat jede Frau ihre eigenen Erfahrungen gemacht *g*

Meine ist auf jeden Fall durchaus positiv
*********kend Paar
14.121 Beiträge
schon genügend Erfahrung gesammelt haben um zu wissen was eine Frau möchte *zwinker*

Ich finde die Männer am schlimmsten die meinen zu wissen was alle Frauen möchten.

G/w
*******schi Frau
14.591 Beiträge
cunnilingus

was sonst?
****nny Paar
1.724 Beiträge
Andererseits glaube ich auch (und meine das auch bei einigen älteren Leuten zu sehen), dass der Wunsch nach Sexualität nicht verschwindet, bei anderen aber offenbar doch. Vielleicht gehört es zum Älterwerden dazu, sich entsprechende Möglichkeiten zu überlegen, wie man mit der eigenen Sexualität noch umgehen kann, wenn man alt ist (bei aller Relativität des Begriffs).

Oft schwindet wohl eher die Frage nach der Quantität im höheren Alter. Diese ist aber ganz unabhängig von der Qualität des Sex, denn diese kann eben sogar steigen.
Ist natürlich auch vom gesundheitlichen Zustand der betreffenden Person abhängig, aber auch junge Menschen können da ja Probleme haben.
**2 Mann
6.233 Beiträge
*eis*
Ich könnte mir vorstellen, mit fortschreitendem Alter geht die Schere zwischen dem, was man sich wünscht und in der Lage ist zu bewerkstelligen auseinander. Dieser Konflikt muss irgendwie bewältigt werden. Verzicht ist eine Option, Kämpfen dafür eine andere usw. Dafür gibt es sicher unterschiedliche Wege.

Du vergisst die dritte Option und das ist im Hier und Jetzt leben was ist, ganz unverkrampft.

Um was denn kämpfen, mit was den hadern? Das ist doch der Spaß an der Altersweisheit, dass man aufhört Idealen nachzujagen und stattdessen sich genüsslich dem Leben hingibt.
Zitat von *********kend:
schon genügend Erfahrung gesammelt haben um zu wissen was eine Frau möchte *zwinker*

Ich finde die Männer am schlimmsten die meinen zu wissen was alle Frauen möchten.

G/w

Ich schreibe hier ja von meiner persönlichen Meinung *zwinker*

Es gibt aber durchaus Männer die genau wissen worauf eine Frau steht *zwinker*
*****952 Mann
159 Beiträge
Zitat von **********orest:
Es gibt aber durchaus Männer die genau wissen worauf eine Frau steht ;)

Ja, genau Eine. *zwinker*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Ich schreibe hier ja von meiner persönlichen Meinung *zwinker*

Dito *zwinker*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Ob ich in 10 oder 20 Jahren noch lebe und Sex möchte und/oder haben werde und ob ich damit dann hadere oder nicht, darüber mache ich mir jetzt keinen Kopf.
*********leen Frau
288 Beiträge
Gut war er immer und in den jeweiligen Lebensabschnittsphasen überwältigend. Anders ist er geworden, wandelte ich mich in meinen Wünschen und Ansprüchen entsprechend ebenso. Waren es in meiner Jugend die Sinne, die sich nicht einsperren liessen und die sofort ihren Willen durchsetzen mussten, regelkonform verhielt ich mich nicht. Heiss und haben und jetzt flüsterte meine Haut unbeherrscht, draufgängerisch und furchtlos gebärdete sich meine Lust und mit so vielen experimentierte sie. Berauscht war ich.

Und nun weiss ich mit Klarheit, wonach meine Sinne begehren, nach dem Einzigen. Heiss, haben und jetzt drücken fordernd gegen meine Bauchdecke, wenn ich ihm entgegenwachse. Nach der Tiefe des sinnlichen Erlebens mit ihm greifen meine Sinne. Anders eben, ganzheitlicher.
Ich lese hier immer "ältere Leute". Geschrieben von 50jährigen aufwärts...Für 30jährige SEID ihr schon diese "älteren Leute" !
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@*********lde68
Alles ist relativ. Es meint ‚signifikant älter als ich‘. 😁
@*******966

Ahhhh...alles Auslegungssache...verstehe... *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.