Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5744 Mitglieder
zum Thema
Was macht für dich den Reiz an / die Motivation für Sex aus?139
Ich interessiere mich privat sehr für Psychologie und die…
zum Thema
Sex am Arbeitsplatz: Reiz oder Reue?103
Hattet ihr schon einmal Sex am Arbeitsplatz? Vielleicht direkt im…
Unbefriedigender Sex und die Folgen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?

Aber das, was einen selbst anmacht, ändert sich auch im Laufe der Zeit. *zwinker*

Genau so sieht es aus. Ich stelle das auch immer wieder fest. Unglaublich.
**st
Wenn man es sich lange genug einredet, dass der Sex im Alter besser wird, glaubt man am Ende daran.
Das einzig Bessere am Alter ist, dass ich jetzt genüsslich zugucken kann, wie die Jungen malochen und meine Rente verdienen.
In jungen Jahren konnte ich noch stundenlang vor den Männern knien, in Augenhöhe mit ihrem Hosenstall. Heute brauche ich dazu ein Hockerchen. *ggg*
Kommt darauf, wie weit der körperliche Verfall schon fortgeschritten ist und wie fit man ist. Chronische Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen können den Genuß oder zumindest manche körperbetonten Praktiken vermutlich schon einschränken. Allerdings kann man da auch mit mehr Gefühl und Aufmerksamkeit und Hilfsmittel einiges ausgleichen.
Küssen und Streicheln z.B. sollte schmerzfrei für die meisten, die noch halbwegs bei Bewußtsein sind und sich noch einigermaßen bewegen können, möglich sein und kann man auch anders und besser genießen, wenn man nicht mehr ganz so sportlich unterwegs ist (betrifft mich persönlich allerdings noch in keinster Weise *zwinker* ).
Die Frage ist auch irgendwo, ob und welche Bedürfnisse an sexuellen Aktivitäten man "mit dem Alter" hat.
*nixweiss*
@*******_DA
Du nun wieder! *lol*

Am Ende glaubt man eh' dran.
@*******_DA

Ha Ha

Du bist so geil. Herrlich.
Stell mir das gerade so vor.
Ich hab noch so nen 3beinigen, faltbaren Anglerhocker irgendwo rumfliegen.... hm. *gruebel*
Meint ihr, der taugt?
****tar Mann
1.065 Beiträge
Da gäbe es auch noch einen Melkschemel zum umbinden...
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Da gäbe es auch noch einen Melkschemel zum umbinden...

..nun geht es aber los *lach* *lol*

ich stelle mir das jetzt gerade alles Bildlich vor, sorry *traenenlach* *haumichwech* *traenenlach*
****tar Mann
1.065 Beiträge
Dann lass deine Kreativität mal laufen. Auf alle Fälle hat der Melkschemel auch nur ein Bein.
Bei Analliebhabern hätte ich bedenken, der könnte nicht fachgerecht angelegt sein und sie kippen damit um. 🤔

Aber mit dem Alter sollte man sowas gelernt haben....
*********erker Mann
11.921 Beiträge
*haumichwech*
Um nicht zu sagen, Melkschemelblowjobs werden mit den Lebensjahren souveräner.
*********2012 Mann
1.084 Beiträge
Für mich persönlich ist der Sex vielleicht nicht besser, aber anders geworden. Intensiver! Das trifft es wohl ganz gut. Habe ich ihn in jungen Jahren eher stürmisch und ungeduldig genossen, so hat er mit der Zeit und durch viele Erfahrungen bereichert an Intensität gewonnen. War es früher so, dass ich in erster Linie darauf bedacht war, dass der Sex in erster Linie MICH befriedigte, empfinde ich heute erst erüllenden Sex, wenn ich mit Hingabe mit einer Partnerin gemeinsam zum Höhepunkt komme. Früher wäre mir das egal gewesen - um es mal ganz platt zu sagen.
Zum richtigen GENIEßEN! *sonne* gehört, in  Zeit,  Raum und Sexpraktik,  in Harmonie sich   fallen lassen zu können , dieses  ist um vieles einfacher geworden als früher.
Der Sex kann schmutziger werden, halt in einem Level, der beide um einiges mehr kickt. Der passende Partner (Frau/ Mann) sollte stimmig sein *top*
*****ond Frau
477 Beiträge
Je älter man wird, desto leichter ist es evtl. vorhandene Hemmungen abzulegen und man hat gelernt Genuss aller Art wert zu schätzen.

Ältere Männer?... ja als junge Frau fand ich das sehr ansprechend, wegen ihres Vorsprungs an Erfahrung. Heute geniesse ich lieber Aufmerksamkeiten von Männern, die etwas jünger sind als ich....da kann ich keinen Vorteil mehr darin sehen wenn einer älter ist als ich. Insofern ist dieser Blickwinkel immer abhängig vom eigenen Alter.
******aar Paar
329 Beiträge
Definitiv. Ich weiss besser was ich will und sage was ich nicht will. Und das sehr deutlich.
****da Frau
88 Beiträge
Nun wird der Thread geschreddert
@****da

Wieso?
**********unert Mann
1.703 Beiträge
Die Ehe ist eine olympische Disziplin die mit Ringen anfängt.

GENAU!

Ringe bei mir in den Nippeln
und bei meiner Frau in den Schamlippen.

GG Bellinda
früher waren unsere sexuellen Aktivitäten gut.
Jetzt im Alter sind sie einfach noch besser,
man muß auf nichts mehr aufpassen, einfach geil.
****da Frau
88 Beiträge
Zitat von *******ing:
Dann lass deine Kreativität mal laufen. Auf alle Fälle hat der Melkschemel auch nur ein Bein.

Hier gings los und die späteren Beiträge, wo er sich wieder gefangen hat, noch nicht zu lesen.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Sex wird auch dadurch besser, dass man nicht mehr dauernd die Periode hat und (beim festen Partner) ohne Angst vor einer Schwangerschaft getrost auf Verhütung verzichten kann. Alles viiiiel lockerer.
Genau, das sehen wir auch so. Einfach loslegen und nicht erst
um Verhüterli kümmern.
@*******017
Sex wird auch dadurch besser, dass man nicht mehr dauernd die Periode hat und (beim festen Partner) ohne Angst vor einer Schwangerschaft getrost auf Verhütung verzichten kann. Alles viiiiel lockerer.

Das ist sehr individuell.
Als ich noch im fruchtbarem Alter war, hatte ich die Periode nicht dauernd, sondern einmal im Monat und das hat mich überhaupt nicht gestört, da ich auch Sex während der Tage hatte. Mit der Verhütung hatte ich auch keine Probleme, ob Pille oder Kondom.

Jetzt wo ich in der Menopause bin, habe ich keine Periode mehr und muss nicht mehr verhüten, aber leider ist meine Libido stark gesunken und die Scheidentrockenheit macht der Sex manchmal unmöglich. Deswegen muss ich leider sagen, dass der Sex mit den Lebensjahren für mich gar nicht besser geworden ist.
Hallöchen la_lupa,
ein Tipp von Frau zu Frau. Ich hatte auch mit Scheidentrockenheit
zu tun, aber seit mein Freund mir empfohlen hatte, nimm
doch mal reines Kokosöl und massiere dieses in die Muschi ein,
seitdem benutze ich dieses. Es ist Natur, klebt nicht und schmeckt
sogar noch beim Oralverkehr.
Übrigens ist es auch für Massagen sehr gut geeignet.
Es ist einfach eine tolle Erfahrung.
Liebe Grüße - martina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.