Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5736 Mitglieder
zum Thema
Was macht für dich den Reiz an / die Motivation für Sex aus?139
Ich interessiere mich privat sehr für Psychologie und die…
zum Thema
Sex am Arbeitsplatz: Reiz oder Reue?103
Hattet ihr schon einmal Sex am Arbeitsplatz? Vielleicht direkt im…
Unbefriedigender Sex und die Folgen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?

*********on_bw Paar
679 Beiträge
Sie schreibt...
Nicht das Alter per se macht den Sex besser. Es sind die Erfahrungen und das sich selbst erforschen/kennenlernen. Die einen finden schon in jungen Jahren zu sich und die anderen werden es niemals schaffen.

Ich selbst, hab erst mit 28 zu mir gefunden. Die 14 Jahre, die ich davor schon Sex hatte, waren anfangs ganz gut. Ich kannte ja auch nichts anderes und in der Verliebtheit gab es auch viel Sex, nur schlief der schnell ein und all meine Ideen wurden im Keim erstickt. Ich hielt das dann alles für normal und hatte mich damit abgefunden. Erst nachdem mein Sohn dann aus dem Gröbsten raus war, wurde mir nach und nach klar, dass ich nicht das Leben lebte, dass ich eigentlich leben will. In dieser Phase stieß ich auf Joy. Das hat mir enorm weiter geholfen. Mein Selbstbewusstsein davor war am Boden. Durch das Lesen und Schreiben hier, wurde ich nach und nach selbstbewusster. Dann kamen die ersten Treffen. Ich probierte mich endlich aus und mein verlangen nach Sex stieg immer mehr. Der Sex war viel intensiver, weil ich wusste was ich brauch. Weil ich darüber sprechen konnte. Nach einer etwas wilden Zeit des Ausprobierens mit guten und schlechten Erfahrungen, kam ich dann aber wieder zu dem Punkt, dass ich für die wahre Erfüllung nicht nur das Körperliche sondern auch was fürs Herz brauche. Und da stiefelte dann vor 1,5 Jahren mein Partner in mein Leben. Wir beide sind wie füreinander geschaffen und das weit über die Bettkante hinaus. Also besseren Sex als ich ihn jetzt habe, hatte ich in meinem Leben noch nie. Ob sich das noch steigern lässt? Keine Ahnung. Ich kanns mir nicht vorstellen. Aber ich lasse mich überraschen was das Leben noch so bringt. Wir probieren ja auch immer gerne mal was neues aus.
Endlich ein Thema, das mir aus der Seele spricht, und viele Beiträge, denen ich zustimmen möchte.
Ich hatte Sex immer sehr gern, aber so richtig tief genießen kann ich erst jetzt. Was hab ich nicht alles getan, um dem Partner zu gefallen. Das kommt jetzt nicht mehr in Frage. Kein Leistungssport, keine Akrobatik (zugegeben, ein klein wenig noch, wenn mir danach ist). Ansonsten, Genuß, und dazu gehört ein Mann, kein Junge. Deutlich jüngere Männer haben auf mich überhaupt keine erotische Ausstrahlung, auch wenn sie knackigere Körper haben. Darauf kommts nicht an, sondern auf Gelassenheit, Verführung.... Und es darf auch gelacht werden.
Ja, es wird immer schöner.
Ja der Sex ist mind. 1000 Mal besser...
Ja der Sex ist mind. 1000 Mal besser im Alter. Wobei Alter relativ ist. Würde sagen das Frauen ab X Jahre es besser genießen können. Wobei X zwischen ab 40 und 70 liegt..... Wenn man(n) es versteht... Wobei Mann und Frau sich kennen müssen... bzw. offene Gespräche vorher da waren. Sex mit einer netten liebenswerten Frau Ü 50 bedeutet da nicht Restefi.... . Passt es zusammen... wird es mega geil.
**st
Ja der Sex ist mind. 1000 Mal besser im Alter.

Dann muss ja der Sex früher ganz schlimm für dich gewesen sein. Das tut mir leid. *zwinker*

Deutlich jüngere Männer haben auf mich überhaupt keine erotische Ausstrahlung, auch wenn sie knackigere Körper haben.

Erotik ist für mich auch eine optische Sache. Gerade ein junger, knackiger Körper strahlt doch mehr Erotik aus, als ein alter, faltiger oder dickbäuchiger.
Ein Mann, der mir optisch nicht gefällt, kann mich nur schlecht erregen.
@*******_DA Hallo Guten Morgen liebste Tatjana, ich würde man behaupten als ich jung war.. "jung" .. war es nicht immer aber oft so... Dumm fi... gut. Sowas muss Dir nicht Leid tun- *grins* . Will da nicht auf den Putz hauen und jeder versteht was anderes unter Guten Sex, jedoch zwischen gut und besser können Welten liegen; WIe bei Mann und Frau. Berachtet man die Natur, ist die Frau das bessere Geschlecht und Körperlich viel stärker. (Geburt eines Kindes). Ich habe kein Mitleid mit Frauen die Sex haben nur damit sie es haben und angeblich keinen Orgasmus etc. haben. In der Jugend fand ich oft Mädels die unter sich nur glücklich strahlten weil sie hatten Sex... ob es schön war oder so spielte keine Rolle hauptsache Freund und ich hatte auch schon. Beim Mann der entsaftet immer (meistens) hat was davon. Ich weis auch ticken nicht alle so wie ich, wäre ja auch schlimm. Mir ist es wichtig das die Frau auf Ihre Kosten kommt, stecke da auch mal zurück und gern. Deshalb sehe ich es heute so, dass je älter die Frau umso schöner ist es. Deine Opische Sache spielt natürlich auch eine Rolle hast da recht. Aber hier ist nicht die Frage, "ob total hässsssliche oder hübsche es ausmachen guten Sex zu haben im Alter".

Folglich:" Wird der Sex mit den Lebensjahren besser ?"

JA ! *liebhab* *friends* *blume*
moin, moin,
Ich wage mal die Quadratur des Kreises: Optisch gefällt mir natürlich ein schlanker, gut trainierter Körper besser als ein schwabbeliger Bauch oder Falten. Aber in meiner Jugendzeit war die sexuelle Erfahrung der Gleichaltrigen eher mau, genauso wie meine. Nur hat mich dann das seelenlose Gerammel ziemlich angeödet und ich bin hinsichtlich Optik einen Kompromiss eingegangen um Erfahrungen zu sammeln.

Bis ich dann soweit war, es richtig genießen zu können, hat es schon diverse Versuche gebraucht.

Nur heute gibt es leider in meiner Altersgruppe sehr wenige, bei denen es richtig funken könnte ( da spielt leider die nicht passende Optik schon eine "gewichtige" Rolle).
Sollte sich der Passende mal wieder einfinden und eine Vertrautheit entstehen, kann ich besser als früher loslassen und die Sache genießen.
Früher war ja noch der Gedanke an so Sachen wie Lebensgemeinschaft, Kinder, Umfeld (mögl. Schwiegereltern) usw. da, was jetzt durch meine totale Unabhängigkeit wegfällt.
In jungen Jahren junge Herren...in älteren Jahren...ältere Herren.

Beide faltig. Alles gut.
*****969 Mann
4.928 Beiträge
@****39
in der reife liegt eben auch die würze *ja*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Nur heute gibt es leider in meiner Altersgruppe sehr wenige, bei denen es richtig funken könnte ( da spielt leider die nicht passende Optik schon eine "gewichtige" Rolle).

@*****717

Du sagst es!

passende optik - passende vorlieben

deshalb entwickel ich so langsam eine vorliebe für "jüngere"
*****969 Mann
4.928 Beiträge
@*********65_64
ja da hast du schon recht ,im laufe des alters bzw.bei öfter wechselden sexpartners muß es ja besser werden
*****969 Mann
4.928 Beiträge
@*******ell
und warum soll es in unseren alter nicht mehr so funken????
**st
Ich habe noch nie einen älteren Lover gehabt, der besser gewesen wäre als ein junger.
Das ist Geschmackssache. Meine Erfahrung ist, das es in jeder Alterstufe gute oder schlechte Liebhaber gibt.

Für mich muss es sich gut anfühlen. Da spielt die Optik eine untergeordnete Rolle.
*****969 Mann
4.928 Beiträge
*top*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Morgen,
Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?
Ich würde für mich sagen ANDERS.
Doch denke ich es hat nichts mit dem Sex zu tun,sondern mit meinem Alter...meinem Denken und meiner Lebenseinstellung.
Auch denke ich daß Frau und Mann da wirklich grundsätzlich ein anderes Denken haben.
Und klar kann es auch im Alter noch funken.Dennoch meine Erfahrung in der Realität sieht anders aus.

Ich hatte erst vor kurzem ein Kaffee Date mit einem Mann um die 60..war echt schön.
Seine klare Aussage war beim Gespräch...für ihn kommt grundsätzlich nur lecken in Frage!
Auf mein nachfragen ob es für mehr denn nicht mehr reicht..sagte er natürlich!Gibt es bestimmt in jedem Alter.Dennoch ist es ab einem gewissen Alter des Mannes häufiger.
Ich will aber das Gesamtpaket und nicht nur geleckt werden.
Und für mich hat Optik sehr wohl ein Stellungswert. Was will ich mit einem Mann der 1.80 ist einen Bierbauch hat 130 kg wiegt und mich unter sich begräbt.. bei meinen 1.58/56 kg...nur als Beispiel.

Und genau da kommen die Lebensjahre ins Spiel.
Die Ansicht..oder die Einstellung zu sich selber. Ich bin 60. Ich werde mir bestimmt schwer tun ein Partner zu finden,der 20 Jünger ist. Für unverfänglichen Sex kein Problem..Jedoch nicht für etwas längerfristiges.
Dennoch sind es nicht nur die Lebensjahre die den Sex besser machen.
Für mich macht es die Beständigkeit mit dem Sex in den Lebensjahre aus
*g*
Altersdifferenz
Zitat von *******_DA:
Ich habe noch nie einen älteren Lover gehabt, der besser gewesen wäre als ein junger.

Hallo Liebe Tanja, jetzt muss man bestimmt die Altersdifferenz berücksichtigen.

Ich der Unterschiede älter als 10 Jahre wird's komisch- zuviele Unterschiede.. der Quickie vielleicht toll - kommt drauf an was man will und sucht vor allem wo man sucht.

Was bedeutet ein "älteren Lover" Partner doch nicht oder ?

DDGD *liebhab* oder HDGDL ein Ausdruck welcher in meinen mitte jungen Jahren anfing, doch von meinen Kindern gelebt wurde. Eine Altersdifferenz die gelebt wurde.

Müsste deutlich bedauern was Dir da passiert ist bisher aber warum es ist Dein Leben Deine Art zu Leben.... Beispiel:" Gehe Golf Spielen - lernst Du eine andere Welt kennen in der Du dich bewegst.... es färbt ab und suchst in anderen Bereichenggf. was passt. D.h. hast DU falsch gesucht oder war Dein Umfeld falsch.. da konntest nur ggf. keinen passenden älteren finden... und wenn, war es die falsche Umgebung vielleicht? Okay es betrifft ja nur Dich und nur Du schreibst....

Zitat von *******_DA:

Finde den Fehler !

Von besser oder schlechter will ich da ungern reden.. in jungen Jahren war was junges gut und in ältern Jahren was älteres. Wenn ich im Dreck suche werde ich nur Dreck finden.

Zitat von *******_DA:

Folglich hast Du schon einige ältere gehabt, wobei die Angabe von Altersdifferenz wirklich fehlt. Hast Du nur 86 jährige gehabt die krank und viel Rücken haben... kann ich es nachvollziehen. Es gibt auch Ü-86 die sind fit wie ein Turnschuh.

Bin da schon sehr glücklich, dass Du schreibst " ..ich habe noch nie.." und nicht "nur jüngere sind Top" (ToyBoy's). Wie angedeutet versuche mal wo anderes zu denken, vielleicht hilft es auch andere Erfahrungen zu machen.

Umso dichter die beiden Partner vom Alter beieinander sind, umso mehr gibt es Übereinstimmungen und beidseitige Erfahrungen gibt.
Ein 2 Beispiele:
...ähnliche Neigungen
...aufgewachsen in ähnlichen Zeit
...die Freunde passen besser
...Vorstellungen von Familie und Partnerschaft ... passt alles besser

Im Altersunterschied von mehr als 10 Jahren haben die Partner verschiedene Style, Motiven, so dass es bereicherend sein kann oder Stress gibt.

Okay hier geht es nur um Sex... Aber die richtige, den richtigen zu finden muss das drum herum passen.... wie auch schon zu lesen war... Hautfalten etc.. damit der Sex okay ist.

Mag gute und bessere ToyBoy's (jüngere) geben aber auch ältere.

*fessel* <-- einen älteren brauchst nicht mehr fessel - der läuft nicht so schnell weg *zwinker*
Zitat von *********ibis:
Guten Morgen,
...schnipp
Doch denke ich es hat nichts mit dem Sex zu tun,sondern mit meinem Alter...meinem Denken und meiner Lebenseinstellung.
.......schnipp
*g*

Genau so ist es!
Denken und Lebenseinstellung und evtl. noch das Umfeld.
**st
Lieber @****ou , du brauchst mich wegen meines Sex-Lebens nicht zu bedauern. Mein Sex-Leben war sehr interessant, von Anfang an bis heute.

Es geht in diesem Thread darum, ob der Sex mit zunehmendem Alter besser wird. Der Großteil der User, die hier schreiben, sagt Ja. Ich sage Nein.
Alt werden ist nicht schön. Oder sagt jemand im Ernst: Hurra, ich bin jetzt alt! Hurra, in 20 Jahren hüpf ich in die Kiste!
Um nicht daran zu verzweifeln, dass man seine besten Jahre hinter sich hat, müssen sich viele Leute einreden, dass zumindest der Sex im Alter besser wird, während die gleiche Altersgruppe behauptet, dass früher ALLES besser war (hatten wir grad in einem anderen Thread).
Ich sage, vieles ist heute besser als früher, aber der Sex war damals ("früher") definitiv besser.
Vielleicht können sich viele alte Leute auch gar nicht mehr erinnern, wie es früher war, inklusive des Sex.

Ich muss mir das Alter nicht schön reden, ich muss auch nicht über den "Jugendwahn" schimpfen.
Ich versuche nur, im Kopf nicht alt zu werden, der Rest zerfleddert so oder so. Natürlich gibt es schon junge Leute, die im Kopf schon sehr alt sind. Ich möchte aber im Kopf NIE alt werden. Ich möchte mich nicht verhalten MÜSSEN, wie man es von alten Leuten erwartet. Ich pfeife auf altersentsprechendes Verhalten.
So richtig "alt" sind nämlich nur diejenigen, die im Kopf auch gealtert sind. Wenn ich mir hier in meinem persönlichen Umfeld so umschaue, dann sind 99% meiner Altersgenossen alt im Kopf. Und mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen. Und genau diese Leute, die mir evtl. "Jugendwahn" unterstellen, müssen sich ihr aktuelles Sexleben, sofern es noch stattfindet, schön reden.
Zitat von *******_DA:
Lieber @****ou , du brauchst mich wegen meines Sex-Lebens nicht zu bedauern. Mein Sex-Leben war sehr interessant, von Anfang an bis heute.

Es geht in diesem Thread darum, ob der Sex mit zunehmendem Alter besser wird. Der Großteil der User, die hier schreiben, sagt Ja. Ich sage Nein.
........schnipp

schön reden.

Das ist Deine Aussage dazu und ist auch okay. Bei einigem stimme direkt zu.
*********acht Frau
8.069 Beiträge
'Mit zunehmendem Alter' bzw. 'im Laufe der Lebensjahre' ist ja nicht gleichbedeutend mit 'hohem Alter', Tati.
""aiiya1rd"" ist offensichtlich nicht mehr im Forum und auch nicht mehr im Joy?
Aber um die Frage "Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?" ... viel zu pauschalisiert, ich kann antworten: ja, nein, manchmal, möglich ....
**st
Zitat von *******017:
'Mit zunehmendem Alter' bzw. 'im Laufe der Lebensjahre' ist ja nicht gleichbedeutend mit 'hohem Alter', Tati.

"Zunehmendes" Alter fängt bei mir so ungefähr bei 40 an. Ab 50 wird das Alter hoch.
*schock*
Tatjana_DA

"Zunehmendes" Alter fängt bei mir so ungefähr bei 40 an. Ab 50 wird das Alter hoch.
Gut, dass du das als deine persönliche Meinung klarstellst *top*
**st
Zitat von ******ana:
Tatjana_DA

Gut, dass du das als deine persönliche Meinung klarstellst *top*

Natürlich ist das meine persönliche Meinung! Alles, was ich hier schreibe, ist meine persönliche Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.