Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14178 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5744 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Sex im Alter?449
Ab wann ist man zu alt für Sex? Sicherlich kennt auch ihr die Phrase…
zum Thema
Wird man im Alter geiler auf Sex?347
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt.
Unbefriedigender Sex und die Folgen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?

Man müßte bei diesem Thema vorher die Altersgruppe definieren. Es ist ein Riesenunterschied, ob du diese Frage einem 30- oder einem 60-jährigen stellst.

Es tut mir einfach weh, mitanzusehen wie heutzutage viele jungen Leute ihre Jugendzeit vor dem Computer oder Smartphone verplempern, anstatt in Gesellschaft zu gehen und etwas zu erleben. Da waren wir doch in dem Alter ganz anders! Heute werden offenbar gar keine Parties mehr gefeiert, keine Beziehungen mehr gewünscht, nicht einmal ein Mofa oder ein eigenes Auto zum 18. ist heute gefragt. Stattdessen schließt man sich im Zimmmer ein und alles läuft nur noch virtuell ab.

Ich kann nur jedem unter 30 nur raten, die Stärke der Jugend zu nutzen, denn so schön wird es später nie wieder! Wie heißt es in dem alten Studentenlied:

"Gaudeamus igitur, juvenes dum sumus...."

In diesem Sinne
t.
Heute werden offenbar gar keine Parties mehr gefeiert, keine Beziehungen mehr gewünscht, nicht einmal ein Mofa oder ein eigenes Auto zum 18. ist heute gefragt. Stattdessen schließt man sich im Zimmmer ein und alles läuft nur noch virtuell ab.

Da ist sie wieder, die vorgefertigte Meinung.
Und sie stimmt so einfach nicht.

Es gab immer sone und solche. Wird es immer geben, wohin du auch schaust.
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Da ist sie wieder, die vorgefertigte Meinung.
Und sie stimmt so einfach nicht.

Da stimme ich dir voll zu, denn meine Tochter feiert gerne Partys wo gegen mein Sohn eher vorm PC sitzt.
Das ist also wie alles im Leben ganz individuell.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *****boy:

Es tut mir einfach weh, mitanzusehen wie heutzutage viele jungen Leute ihre Jugendzeit vor dem Computer oder Smartphone verplempern, anstatt in Gesellschaft zu gehen und etwas zu erleben. Da waren wir doch in dem Alter ganz anders! Heute werden offenbar gar keine Parties mehr gefeiert, keine Beziehungen mehr gewünscht, nicht einmal ein Mofa oder ein eigenes Auto zum 18. ist heute gefragt. Stattdessen schließt man sich im Zimmmer ein und alles läuft nur noch virtuell ab.
t.
Ähm... nee?

Vielleicht bist du selber zu viel drinnen - aber ich sehe (jetzt im Sommer) viel feierndes, grillendes, Händchen haltendes, flirtendes Jungvolk. Und die Smartphones nutzen sie unter anderem, um sich zu verabreden.
****nny Paar
1.724 Beiträge

Das mag ja sicherlich für etliche junge Leute zutreffen, aber garantiert nicht für alle oder die meisten *nein*.

Meine 3 Kids (17-30) sind zwar auch online aktiv, aber genauso oft im RL draußen mit Freunden zusammen, auf Parties oder Festen usw. Die Älteren haben ihren Führerschein und fahren auch Auto.

Gerade hier auf dem Dorf sind die Kinder, Jugendlichen und Jungerwachsenen noch viel unterwegs, denn nur hier kann ich das ja beurteilen.
*****952 Mann
159 Beiträge
Zitat von *****boy:
nicht einmal ein Mofa oder ein eigenes Auto zum 18. ist heute gefragt.

Hast Recht, meine Töchter fragten zu ihrem 18. nicht danach. Habe allerdings bei meinem 18. meine Eltern damals auch nicht damit belästigt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
In der Stadt braucht man auch kein Auto, Öffis reichen. Ich hab nichtmal einen Führerschein.
Aber nicht in diesem Ausmaß wie heute. In meinem damaligen persönlichen Umfeld gab es "sone" nicht! Irgendwie war jeder dabei!

t.
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Wir hatten ja auch nicht diese technischen Möglichkeiten wie heute. Und wer weiss wie viiele sie damals auch genutzt hätten wenn wir sie zur Verfügung gehabt hätten.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Stubenhocker gabs früher auch schon, die nannten sich dann oft Bücherwurm, denn Smartphone gab es ja nicht.
Trotzdem waren nicht alle automatisch Party People.

Junge Leute nutzen aber die moderne Technik auch um sich über Alles mögliche zu informieren und probieren dann oft viel früher Dinge aus, was auch ein Vorteil sein kann , gerade in Bezug auf Sexualität.
*********_Sun Mann
260 Beiträge
Genauso kam es mir damals vor, wie hier zu lesen ist vornehmlich von Frauen, dass Sie als Sie jung waren, von Sex und Ihrem Körper überfordert waren.

Allerdings habe ich das selbe Gefühl heute immer noch bei Frauen *liebguck*
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ja ich würde schon sagen das der Sex im Alter besser wird.

Zum einen weil man sich selbst besser kennt, schon einiges mehr ausprobiert hat, erfahren durfte und dann eben weiß was man mag und was nicht.
Zum anderen lernt man auch viel von anderen Sexpartnern und worauf sie so stehen.
Und ich finde das man es im Alter eher genießt. Wenn ich an meine Jugend denke, dann war es eher so ein schnelles abfertigen und jetzt wird sich Zeit genommen und genossen.

An älteren Männern schätze ich besonders, die Erfahrung mit einer Frau. Wenn wir mal von einem Mann ausgehen, der nicht im Kloster gelebt hat und nicht purere Egoist ist, dann weiß er genau wo er die Frau anfassen muss, wie er was machen muss usw. Das vereinfacht vieles und lässt es meistens gleich zu einem schönen Erlebnis werden.
An älteren Männern schätze ich besonders, die Erfahrung mit einer Frau. Wenn wir mal von einem Mann ausgehen, der nicht im Kloster gelebt hat und nicht purere Egoist ist, dann weiß er genau wo er die Frau anfassen muss, wie er was machen muss usw. Das vereinfacht vieles und lässt es meistens gleich zu einem schönen Erlebnis werden.

Ich sehe nicht, dass es die Aufgabe eines Mannes ist, mit meinem Körper zurecht zu kommen. Das reicht völlig, wenn ich mich kenne, er sich kennt und man im guten Kontakt neugierig aufeinander ist.
*********cher Mann
7.401 Beiträge
@*********_love
Ich sehe nicht, dass es die Aufgabe eines Mannes ist, mit meinem Körper zurecht zu kommen. Das reicht völlig, wenn ich mich kenne, er sich kennt und man im guten Kontakt neugierig aufeinander ist.

wenn dem dann aber mal nicht so ist, dass sich beide ihrer bewußt sind, dann schadet es auch nicht, wenn einer das einfühlungsvermögen besitzt um seinen gegenüber ein wenig unterstützend an die hand zu nehmen *zwinker*
*******lli Paar
140 Beiträge
einfach nur JAAAAA!

alleine die erfahrung und die tatsache sich so zu äußern und mitzuteilen, wie mans halt gerne hätte und am besten genießen kann...

...und dann gibts da keinen stress mehr mit überaschenden kids... oh ja, es ist viel schöner geworden!

lg mimi_willi
@*********cher

Das ist wohl so. Man hat dann auch nie schlechten Sex, wenn man‘s selbst in der Hand hat.

Deshalb käme ich nicht auf die Idee, jemanden als schlechten Liebhaber zu bewerten.

Wenn ich schlechten Sex habe, liegt das ja an mir und meiner Entscheidung mit meinem Gegenüber nicht empathisch sein zu wollen 😉
*********y2015 Mann
6 Beiträge
Also ich bin vergleichsweise ja noch relativ "jung" und ich sehe nicht, dass der Sex BESSER wird.

Für mich wird er definitiv durch das sammeln von Erfahrungen anders. Das was ich mit 16 Jahren als sehr gut angesehen habe finde ich jetzt vielleicht nicht mehr "qualitativ" so gut - aber damals mit 16 war es für mich sehr gut.

Von daher würde ich sagen, dass der Sex weder besser noch schlechter wird. Die Ansichten, bzw. das Gefühl wie ich am besten mit mir und meinem Sexualpartner umgehe verändert sich einfach...
*********cher Mann
7.401 Beiträge
@*********_love

stimme dir in allen Punkten zu, wobei ich ergänzen möchte,

dass ich mir die Freiheit heraus nehme jemanden als schlechte Liebhaberin oder Liebhaber zu titulieren, wenn der oder diejenige es nötig haben, mit ihren herausragenden Fähigkeiten Vorfeld zu prahlen *zwinker*
*****lia Frau
661 Beiträge
Nun bei mir ist es so, das ich früher eher der unschuldige typ Frau war, der schon immer gern sex hatte, aber nie in Betracht zog, dass Sex nicht nur doggy, Missionar oder so ist.

Heute ist mein Sex wilder,
zärtlicher,
aussergewöhnlicher,
besonders,
anders bis total anders,
härter,
eindringlicher,
tiefgreifender,
tiefgehender,
sinnlicher,
wenig bodenständig,
dafür ziemlich kinky,
frei... von moral und gesellschaftlichen konventionen,
befreiend und einfach schön.

Heute kann ich es mir erlauben, mich selbst, meine partner und unseren Sex ungehemmt und umfassend zu lieben, sich wenn es meine spielpartner und/oder affairen sind.

Ich liebe mein leben und ein erfülltes sexleben gehört für mich dazu. Ohne das wird es für mich nicht mehr gehen. Plus... ich durchlebe eine Entwicklung, die erstmals in die richtige Richtung zu Wachstum und Zufriedenheit geht. Ein weg zu mir selbst!

Das hat sicher mit meiner Entwicklung und meinen alter zu tun, aber ich kann das alles auch mit jüngeren Männern haben. Also ich denke, es liegt einfach an mir, nicht an dem partner... ob der Sex mit meinem alter anders ist. Ich finde ja... für mich und meine partner ist mein alter eben ein Bonus... was die qualität vom sex angeht.

Lg k. *herz*
dass ich mir die Freiheit heraus nehme jemanden als schlechte Liebhaberin oder Liebhaber zu titulieren, wenn der oder diejenige es nötig haben, mit ihren herausragenden Fähigkeiten Vorfeld zu prahlen *zwinker*

Mir zeigt das, dass es demjenigen am unverkrampften Umgang mit dem Thema mangelt und wir nicht vom selben Heimatplaneten sind.

Die Qualität seiner liebhaberischen Fähigkeiten werde ich nie erfahren, da ich, wie Du, an solchen Menschen maximal desinteressiert bin.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
ja bei mir ist der Sex im Alter besser geworden...
in " jungen Jahren " hätte ich wahrscheinlich das aller weit weg von mir gar nicht zulassen
können, moralisch und fehlende gesellschaftliche Anerkennung wären schon ein Blockade-
element gewesen...
Ggf mit einem Partner der mich da gefördet hätte mit Mut gemacht hätte ...so aber war
ich allein mit mir und meinen Gedanken, die ich verdrängt oder nicht zugelassen habe.

Deswegen entschädigt mich mein aktuelles Leben auch rückwirkend ...es ist jetzt einfach
schön was ausgelebte und erlebte Sexualität angeht.
Für mich würde der Sex mit der Zeit definitiv besser. Ich öffnete mich für neue Dinge, wurde experimentierfreudiger, befreite mich vom Druck gleichaltriger Peer Groups, reagierte auf externe Erwartungshaltungen gar nicht mehr und akzeptierte meine innersten sexuellen Bedürfnisse. Seitdem ich so agiere, bewegt sich mein Liebes- und Sexleben auf einem vor einem Jahrzehnt noch nicht absehbarem Level. All das wirkt sich positiv auf meinen Charakkter und mein Verhalten gegenüber anderen aus.

Zumindest in meinem Fall ist das so.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Besser nicht, aber vielfältiger.
Weil ich einfach ab 42 viel mehr ausprobiert habe, neue Vorlieben entdecken konnte.Meinen Horizont erweitern konnte.

An ältern Männern reizt mich persönlich gar nichts.
*********cher Mann
7.401 Beiträge
@*********_love
Genau das ist der Punkt.
Wenn man einem Eigenschulterklopfer begegnet, dann vergeht einem schon die Lust ihn oder sie näher kennen zu lernen.
Deswegen hatte man dann auch in der Jugend schon keinen “schlechten“ dafür aber anderen Sex *zwinker*
Ich kann mich nur anschließen, er wird besser und intensiver.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.