Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
690 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3957 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Kennenlernmöglichkeiten über körpergebundene Kommunikation10
Erstmal zur Situation: Da ich plötzlich doch wieder auf der Suche bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir Sklaven unseres Schubladendenkens?

*******ker Mann
6.575 Beiträge
Ja, als Schutzschild, um keine Körbe verteilen zu müssen.
Das mit dem Schutzschild gegen falsche Hoffnungen würde ich ja verstehen, aber diese Frauen wollen nach 1-3 Stunden Gesprächen Sex mit mir. Also einen Korb in dem Sinne bekomme ich nicht. Eher einen emotionalen Korb: Na gut, mir ist langweilig, dann habe ich eben Sex mit dir...
Zitat von *******ker:
Ja, als Schutzschild, um keine Körbe verteilen zu müssen.
Das mit dem Schutzschild gegen falsche Hoffnungen würde ich ja verstehen, aber diese Frauen wollen nach 1-3 Stunden Gesprächen Sex mit mir. Also einen Korb in dem Sinne bekomme ich nicht. Eher einen emotionalen Korb: Na gut, mir ist langweilig, dann habe ich eben Sex mit dir...

Na, wenn nichts Besseres da war, dachten sie vielleicht. Oder meinst Du die unbeteiligte Abgebrühtheit, die viele Swinger an den Tag legen?

Es ist eben nur Sex, da braucht es keine Schmetterlinge und knisternde Erotik, Du bist nur Erfüllungsgehilfe für den Moment.

Das kenne ich im SM auch, devote Männer, die sich ihre Session abholen und wer sie da schlägt ist vollkommen egal. Die tauchen in ihr Kopfkimo ab, holen sich, was sie brauchen und zur nächsten Party, da wissen sie nicht einmal mehr, wer sie neulich bespielt hat.

Oder ein Mitleidsfick für die Zeit, die Du für Gespräche aufgewendet hast...

Deshalb mag ich swingen nicht, das ist mir alles zu unpersönlich.

Sie
*gruebel*
Wenn man den Thread mal so durchliest,...ist da viel Angst vor Nähe.

Ist die Rolle die jeder einnimmt, vielleicht ein Schutzschild vor möglichen Schmerz, und tatsächlich wollen wir uns nicht dem Risiko aussetzen?

Auch Herren die klar "den Zug zum Tor" haben ließen unterschwellig Angst vor Abweisung durchblicken....also geht Matte eher als flirten, kokettieren, verführen und/oder verführt zu werden?
@******ATA

Vielleicht mehr die Flucht vor Verbindlichkeit.

Ich habe es häufig erlebt, wie ich schrieb, daas der sub mich scheinbar nicht wieder erkannt hat. Er war dann ein Wanderpokal, auf der Pirsch nach dem nächsten, neuen Erlebnis.

Diese Jagd nach fremder Haut verbietet es in gewisser Weise, auch nur den Hauch von Beziehung einzugehen.

Zudem ist jeder neue Kontakt neu, da kann man noch so schlecht sein, da sagt keiner was. Drübervögeln und fertig ist. Keine Manöverkritik, keine Chance sich zu verbessern oder anstrengen zu müssen, dass dem anderen Menschen gefällt, was passierte. Alles sehr distanziert und oberflächlich und außerhalb der Gefahrenzone möglicherweise beurteilt zu werden.

Ich wundere mich jedenfalls sehr über gelangweilte, vom Sexmitspieler angewendete Gesichter, die ich ziemlich häufig gesehen habe. Oder es wird eine Show hingelegt, die unecht ist.

Authentisch schönen Sex beobachtete ich bisher sehr selten.

Sie
Nein, flirten kann ich nicht. Mag ich nicht. Ich gehe in den Club um mich auf der Matte zu Vergnügen. Spaß zu haben.

Nicht mehr und nicht weniger.

Abtauchen vom Alltag. Mich entspannen.

Wenn ich flirten könnte, dann bestimmt nicht im Club.
*********_Ares Paar
234 Beiträge
Zitat von *****_84:
@******ATA

Ich hab viel Fantasie und kenne viele verschiede Konstellationen. Ich hatte aber danach gefragt wie IHR euch das vorstellt? Weil wenn ihr sowieso nur den getrennten PT sucht, dann gebt euch im Club gar nicht erst als 3er gespann aus... dann sollte derjenige der eine Frau sucht zunächst mal alleine auf Flirtreise begeben... im Gespräch kann man dann ja immer noch sagen, dass man nicht alleine hier ist. Damit würdet ihr zur ersten Kontaktaufnahne das Schubladendenken der anderen erst mal umgehen.

... daher habe ich gefragt.

Das hört sich alles eher an, als wenn da gar nicht so eine klare Fixierung auf MMFF oder dergleichen gelegt wird, sondern eher nach dem Motto "was sich ergibt, ergibt sich eben...egal ob am Ende ein MMFF oder MMMFF oder MMMFFFF bei rauskommt".

Grundsätzlich kommts aber auch darauf an, was die Gegenseite will. Wenn ein Pärchen nur Interesse an Pärchen hat bzw. an gleichen Geschlechteranteilen, fällt so eine 3er Konstellation schon mal komplett aus dem Beuteschema & daher wird da eben auch nicht rangegangen.

Es gibt auch viele, die nicht erst 3 Stunden flirten wollen und ihre Lebensgeschichten austauschen, sondern die unverbindlichen, direkten Spaß suchen.
So unterschiedlich...
sind die Erlebnisse in einem SC.

Ich gehe selten in einen Club, so circa alle 3 Monate. Immer alleine und suche mir genau einen Solomann.
Meistens unterhalten wir uns Stunden und irgenwann kribbelt es schon, die Stimmung wird erotischer und vertrauter. Erste Berührungen am Arm oder Bein, der erste Kuss *love*
Also ich kann das fehlende Flirten nicht bemängeln. Und der Mann ist danach auch nicht "weiter gezogen" sondern nach dem Ausflug auf die "Matten" ging das Gespräch kuschelig, intimer als zuvor weiter. Manchmal ging es auch ein zweites Mal zur Sache. Veranschiedung dann mit zärtlichem Geknutsche *love*

Also es geht schon *lach*
Ich denke da müssen sich, wie bei vielen Themen, einfach die Richtigen finden *nachdenk*

P.S. Von Paaren halte ich mich, muss ich ehrlich zugeben, fern. Es ist viel komplizierter herauszufinden, was diese suchen (Bi, Dreier, nur miteinander, ohne Küssen etc.).
Zitat: Aphrodite_Ares
Es gibt auch viele, die nicht erst 3 Stunden flirten wollen und ihre Lebensgeschichten austauschen
der Post kam jetzt parallel *lach*, genau darin erkenne ich mich wieder *haumichwech* und stehe dazu, Romantik im SC *zwinker*
Ich gehe nicht in den Club um tiefgehende Beziehungen zu führen.

Und auch nicht um lange Gespräche zu haben.

Ich bin da total oberflächlich.
Hm, es geht nicht nur ums Flirten.
Mal ein paar Beispiele:
Wir haben ein Dom/Sub Ehepaar kennengelernt, sie hat sich immer mal wieder einen anderen zur "Erziehung" geangelt. Der Ehe-Mann-Dom schien, als sie weg war unglücklich zu sein. Er konnte aber nicht aus seiner Rolle als Dom raus.

Oder

Wir haben mal ein Paar kennengelernt, sie tat es mehr für ihn als für sich. Tja, irgendwie haben wir es gemerkt als das Vorspiel so im Gange war....ich habe dann mal langsam abgebrochen. Sie konnte nicht aus ihrer Rolle raus, machte es für ihren Liebsten, damit er andere begabten konnte.

Oder

Ich habe mich mal ganz nett mit einer Dame unterhalten, wirklich nett. Sie hatte eine tolle Ausstrahlung aber mit ihr schlafen wollte ich nicht. Man(n) kann ja einen Menschen spannend finden ohne gleich seinen Dödel rein zu stecken. Sie kam aber die ganze Zeit mit Zug zur Matte, ich habe ihr dann so lieb wie möglich erklärt, dass ich sie toll finde aber mit ihr nicht auf die Matte will...sie war irritiert und kam dann aber wieder nahm mich an die Hand und wollte zur Matte. Ich drehte sie um, küsste sie auf die Wange, nahm sie in den Arm und flüsterte ihr ins Ohr das das heute nicht drin ist. Lag wohl mehr ander Gesamtsituation. Sie sagte egal, lass es uns probieren. Das wollte ich nicht....bin dann gegangen.

Viele nahmen eine Rolle ein, konnten nicht raus, nicht tun was sie wollten, sondern taten was man dachte dass die Rolle erfordert....
Jedes Deiner Beispiele kann anders interpretiert werden.

Ein Dom läßt zu, das die Sub sich jemanden anderen sucht? Er war unglücklich...was hat das mit der Rolle zu tun?

Eine Frau macht mehr für ihren Mann als er für sie....vielleicht macht ihr das Spaß?

Dein letztes Beispiel: vielleicht hadt du dich nicht eindeutig verhalten? Widersprüchliche Signale gesendet?
Zitat von *****sei:
Jedes Deiner Beispiele kann anders interpretiert werden.

Ein Dom läßt zu, das die Sub sich jemanden anderen sucht? Er war unglücklich...was hat das mit der Rolle zu tun.

Eine Frau macht mehr für ihren Mann als er für sie....vielleicht macht ihr das Spaß?

Dein letztes Beispiel: vielleicht hadt du dich nicht eindeutig verhalten? Widersprüchliche Signale gesendet?

Zum Dom: Er war definitiv traurig
Zum Paar: Nein, es hat ihr keinen Spass gemacht. Das war deutlich zu spüren, sie "geistig weg"...ich habe sie später gefragt was los war...da hat sie es mir gestanden. Den Rest des Gespräches lasse ich jetzt mal weg, sonst merkt der Mann noch, wer für die Entwicklung danach verantwortlich ist *haumichwech*
Zu 3tens: Stimmt, sie hat nicht kapiert dass ich sie mag, aber nicht fic... will.
Die Rollen waren klar, ich bin abgewichen, ihr Rollenverständnis ließ das nicht zu.
Naja...wenn ein Mann traurig ist, welche Rolle soll das sein?

Wenn Frau etwas macht was sie nicht möchte können die Ursachen viel tiefer liegen.

Und bei der Dritten warst du nicht ganz fair.
Dann lassen wir 3tens weg.

Zitat von *****sei:

Der Dom war Dom weil seine Frau das wollte, er war in keinster Weise dominant. In seiner Rolle gefangen zu sein machte ihm traurig.

Wenn Frau etwas macht was sie nicht möchte können die Ursachen viel tiefer liegen.

Ja, sie nahm die Rolle der willigen ein für ihren Mann, die Rolle konnte sie nicht verlassen. Er jedoch kam ohne sie "nicht zum Stich". Somit war seine Frau Mittel zum Zweck.
Zitat von *****sei:

Bei dem dritten Beispiel war er nicht fair? *schock* ?

Gehts noch? Wenn der der Dame schon früh und deutlich zu verstehen gegeben hat, dass er sie zwar interessant findet, aber nicht mit ihr ficken will!? Wo ist das bitte unfair?

Auch Männer ficken nicht alles ... sei es weil die Frau sexuell nicht genug reizt, oder sei es, weil es weil er gerade kein Bock hat.... oder mit seiner Partnerin vll. abgesprochen hat, dass heute nicht solo gevögelt wird, oder was auch immer......... aber was ist daran bitte unfair?
Dann werden diese Menschen ihre Gründe haben so zu sein.

Für mich liegt das Seelenleben von Menschen nicht in einer Rolle.

Beobachten kann man viel, überall.

Aber was das wiederum mit Club und Langeweile der Rollen zu tun hat, weiß ich nicht.

Vor allem sehe ich wenig Sinn mich mit anderen zu beschäftigen und sie schlecht zu machen.

Die Beschäftigung mit der eigenen Rolle, dem eigenen verhalten, ist effektiver.

Je mehr ich das mache, desto mehr kann ich andere nehmen, wie sie sind.

Du beschreibst viel, was dir an anderen Menschen nicht gefällt.

Was bringt Dir das denn?
Zitat von *****_84:
Zitat von *****sei:

Bei dem dritten Beispiel war er nicht fair? *schock* ?

Gehts noch? Wenn der der Dame schon früh und deutlich zu verstehen gegeben hat, dass er sie zwar interessant findet, aber nicht mit ihr ficken will!? Wo ist das bitte unfair?

Auch Männer ficken nicht alles ... sei es weil die Frau sexuell nicht genug reizt, oder sei es, weil es weil er gerade kein Bock hat.... oder mit seiner Partnerin vll. abgesprochen hat, dass heute nicht solo gevögelt wird, oder was auch immer......... aber was ist daran bitte unfair?

Er beschreibt selbst, das er nicht eindeutig war.

Zärtlich ins Ohr flüstern ist ein anderes Signal als der Inhalt der geflüsterten Worte. Das verwirrt. Das ist eine Doppelbotschaft.

Und ist nicht fair.

Hätte er sich bei mir so verhalten, hätte ich ihm meine Meinung gegeigt...oder wäre wortlos gegangen.
Zitat von *****sei:

Für mich liegt das Seelenleben von Menschen nicht in einer Rolle.

Der Thread stellt die Frage danach, ob das einnehmen der Rolle uns zwingt Dinge zu tun oder zu lassen, die uns Spass, oder Freude bringen würde und dadurch emotionale Dissonanzen zu Tage treten und nich ob unser Emotionen uns in eine Rolle bringen.

Zum "zärtlich ins Ohr..." ja, ihr zu sagen "ich ficke Dich nicht" erschien mir etwas zu direkt.
Dann verstehe ich Deine Frage nicht.

Aber es ist doch sinnvoller über deine Rollen zu sprechen....und nicht über die anderer...

Und zum letzteren: und du wunderst dich, das sie dich nicht verstanden hat.
Zitat von *****sei:

Aber es ist doch sinnvoller über deine Rollen zu sprechen....und nicht über die anderer...

Finde ich nicht, es geht generell darum wie glücklich man mit seiner Rolle ist.

Ich stelle mir die Frage wo die Jungs sind, die ungefragt Penisbilder verschicken? Sind die Herren damit glücklich, wenig bis kaum Erfolg zu haben und als Chatt-Partner einen IT-Spezialisten mit einem Profil als Frau zu haben?
Zitat von *****sei:

Also bitte.... wenn ein Mann einer Frau ins ohr flüstert: "Ich mag dich echt (und finde dich als Mensch spannend), aber zu mehr wird es nicht kommen!". WAS ist daran zweideutig oder unfair?
Zitat von ******ATA:
Zitat von *****sei:

Finde ich nicht, es geht generell darum wie glücklich man mit seiner Rolle ist.

Ich stelle mir die Frage wo die Jungs sind, die ungefragt Penisbilder verschicken? Sind die Herren damit glücklich, wenig bis kaum Erfolg zu haben und als Chatt-Partner einen IT-Spezialisten mit einem Profil als Frau zu haben?

Woher soll ich das wissen?

Davon abgesehen, das ich solche Bilder, die ungefragt bei mir ankommen, eklig finde.

Den letzten Teil habe ich wieder nicht verstanden. Sorry...einem Chat-ITpartner als Frau?
Zitat von *****_84:
Zitat von *****sei:

Also bitte.... wenn ein Mann einer Frau ins ohr flüstert: "Ich mag dich echt (und finde dich als Mensch spannend), aber zu mehr wird es nicht kommen!". WAS ist daran zweideutig oder unfair?

Das erklärte ich schon. Doppelbotschaft und so.
Also ich versuche generell keine Rolle zu spielen , sondern das zu machen wozu ich grad Lust hab! Das kann heute was ganz anderes sein als morgen oder es gestern war... Ich brauche mich nicht zu verstellen - ICH BIN WIE ICH BIN!! Auch mal nicht ganz so gut drauf aber trotzdem geil... Dann fällt das Liebesleben halt anders aus *lach*
Ich würde NIEMALS etwas tun um dem anderen einen Gefallen zu tun. Wenn ich will dann will ich und wenn ich nicht will dann will ich nicht. Manchmal ist es nur sehr problematisch,wenn das Gegenüber in der angesprochenen Rolle als "Frauenversteher" unterwegs ist und dabei alles was es falsch zu machen gibt auch wirklich falsch macht!
Ist es wirklich nur Unsicherheit, die so viele etwas machen läßt,was sie eigentlich gar nicht wollen? Es gibt genug genug davon...
Aber seien wir froh,dass es sie gibt - sonst hätten wir solch anregende Unterhaltungen nicht!!!!
Zitat von *****sei:

Den letzten Teil habe ich wieder nicht verstanden. Sorry...einem Chat-ITpartner als Frau?

Hintergrundinformation: Die Berufsgruppe mit den meisten Sexportal-Besuchen während der Arbeitszeit sind IT-Spezialisten. Viele haben mehrere Schein-Identitäten. Das liegt daran das ihnen langweilig ist, wenn alles läuft und sie sowieso vor dem Computer sitzen.
Daher ist die Wahscheinlichkeit gross, wenn eine vermeintliche Frau auf ein Penisbild einen Chatt beginnt, dass es sich um einen IT-Spezialisten handelt am größten.
Auch hier in Joy gibt es Berufsgruppen, ihr könnt ja mal nachsehen, die der IT-Spezialisten müsste am größten sein. Habe aber noch nicht nachgesehen.

Woher weiss ich das? Eine Bekannte hostet den X-Change-Server einer sehr grossen deutschen Firma. Tja, der den X-Change-Server hostet sieht alles, auch das Online-Verhalten der Kollegen *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.