Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Wurzeln hast Du?

*********_dane Mann
72 Beiträge
Väterlichseits Jütländisch/Norddeutsch, mütterlichseits Seelandisch, Schwedisch (Schonisch, was eigentlich bis 1658 zu Dänemark gehörte).
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wir Deutschen waren schon immer von der Lage her und von der Geschichte unserer Kaiser der Schmelztiegel Europas. Und offenbar hat das nicht geschadet. Umso schlimmer finde ich, wenn das schon wieder von Vielen einfach weggedacht wird.

Ich bin in einem Gesindefachwerkhäuschen innerhalb einer Burganlage von Großmutter und Tante entbunden worden. Verdammt ich muss die Anbringung des Schildes bei der Gemeinde reklamieren.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Mutter kam aus Bayern wuchs bei Pflegeeltern auf, Vater war Salzburger, genauer aus dem Pinzgau, auch Pflegekind.
Was mir leider nicht möglich ist, zu sagen woher ihre Vorfahren kamen.
Alle tot, alles sehr geheimnisvoll, alles sehr verworren und undurchschaubar, schade.
In der Ukraine geboren in Deutschland aufgewachsen.
*********_Sun Mann
260 Beiträge
Vor vielen Milliarden Jahren in einem entfernten Sonnensystem explodierte eine Sonne in einer Supernova, dort kommt mein Eisen im Blut her. Vor weiteren Milliarden Jahren, in einem anderen Sonnensystem, als dort die Sonne in eine Supernova aufging, wurde mein Zink in meinen Körper geschaffen.

Ich bin ein Kind der Sterne.
Um die Serverlast nicht zu überreizen: Großeuropäische Rucksackgenmischung. Soll heissen: Ein bischen was von Vertriebenen aus der einen Ecke, gewürzt mit Frontsoldatenblut aus der anderen Ecke, dazu was böhmisches.... Rausgepurzelt bin ich im bayerischen Pfaffenwinkel.

Und für unseren Sohn haben wir das ganze nochmal von der väterlichen Seite ähnlich gentechnisch aufgemotzt.

Ja, Europäer stimmt ganz gut.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
So wie alle in Europa:

Hunnen, Goten, Franken, Allemannen, Sweben, Vandalen, ...
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von ******s_X:

Protest: Wir Friesen fehlen da... *zwinker*
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Und noch viel mehr
Man fühlt sich plötzlich irgendwie klein und doch riesengroß.... und wenn man sich dann noch bewusst macht, was für ein Wunder es sein kann, dass sich Ei und Spermium doch mal treffen..... was für jeden von uns ja irgendwann mal passiert ist, dann kann man schon mal auch irgendwie Erfurcht vor dem großen Ganzen bekommen....

Nur blöd, dass die Eva in den Apfel gebissen hat und jetzt der eine dem nächsten mitunter noch nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen kann *snief*
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Welche Wurzeln hast Du?
Von einer Diskussion in anderem Thread möchte ich Euch fragen:
welche Wurzeln hast Du?
Ich denke, wir hier in Europa sind ziemlich gemischtes "Völkchen"
Und auch habe ich hier viel gelesen, welches Blut so in den Adern fließt *zwinker*
Ich fange dann schon an:
in mir fließt polnisches Blut, gemischt mit einem kleinem Anteil Schweden.

lustige Frage...und alle steigen drauf ein...schon mal was von Evolution und von der damit verbundenen Wanderung aus dem heutigen afrikanischen Kontinent gehört oder gelesen ? Welche Wurzeln haben wir also alle ? Die Gene sagen es...wie weit die eigene Familienchronik zurück verfolgbar ist, ist dabei völlig uninteressant. Das ist im Vergleich nur ein Furz im Wind.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Teils amerikanisch (Erzeuger, damals in Stuttgart stationiert, ging dann zurück nach USA).
Mutter Deutsch, in BaWü geboren und aufgewachsen .
Zitat von *****608:
Zitat von ******s_X:

Protest: Wir Friesen fehlen da... ;)

Die geilen Goten

Es fehlen noch:
Langobards, Burgundians, Suebians, Alamans

etwas skandinavisch aber kamen mit europäer in Kontakt
Danes

Man sagt der Limes war eigentlich dazu da, die römische Bevölkerung davon abzuhalten mit den "Barbaren" in Kontakt zu treten bzw. überzulaufen, da die Alamans keine Sklaven hielten und auch keine vielhurerei betrieben haben, wie die Römer war dieser keusche Lebenstil eine Gefahr für das Imperium.

Aber das ist nur Verschwörung *zwinker*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von ****PDM:
Welche Wurzeln hast Du?
Von einer Diskussion in anderem Thread möchte ich Euch fragen:
welche Wurzeln hast Du?
Ich denke, wir hier in Europa sind ziemlich gemischtes "Völkchen"
Und auch habe ich hier viel gelesen, welches Blut so in den Adern fließt *zwinker*
Ich fange dann schon an:
in mir fließt polnisches Blut, gemischt mit einem kleinem Anteil Schweden.

lustige Frage...und alle steigen drauf ein...schon mal was von Evolution und von der damit verbundenen Wanderung aus dem heutigen afrikanischen Kontinent gehört oder gelesen ? Welche Wurzeln haben wir also alle ? Die Gene sagen es...wie weit die eigene Familienchronik zurück verfolgbar ist, ist dabei völlig uninteressant. Das ist im Vergleich nur ein Furz im Wind.

Das kommt dir nur so vor, weil du nicht alle Beiträge gelesen hast. *lach* Der Einwurf mit Afrika, Neandertalererbgut und weltumspannenden homo sapiens-Wanderungswellen kam bereits. Wie auch generell Völkerwanderungen, Eroberungswellen, Seitensprüngen.
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
International? *grins*

Der väterliche Stammbaum geht bei uns bis 1590 zurück, mein Onkel hat ihn weiter zurückverfolgt, liegt mir aber nicht vor. Der Familienname wurde im deutschsprachigen Raum 1267 zum erstenmal erwähnt. Er ist arabischen Ursprungs. Innerhalb des Familienbuches gibt es um 1600 Eintragungen in Istrien ab 1735 in Böhmen und seit 1945 in Bayern.

Genetisch ist da natürlich ein Hauch Neandertaler aber auch Asien (mongolisch) dabei, was auch zum Namen passen könnte. Insgesamt über 10 genetische Einflüsse. Ich bin Weltenbürger ...

Delta
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Ich finde es toll, wenn jemand Zeit und Lust hat, sich mit seinen Ahnen zu beschäftigen.
Mein Vater ist vor seinem Tod bis ins frühe 18 Jh. gekommen und meine Mutter ist leider vorher verstorben, nachdem sie schon eine Menge Unterlagen gesichert hatte.
****54 Mann
3.849 Beiträge
Ich weiß viel über die Ahnen durch die Forschungen zum Ariernachweis, der einem Familienzweig sehr wichtig war.
Dieser Zweig hat sich aber durch aktiv aufopfernden Einsatz für die Sache z.T. selbst aus dem Rennen genommen und für ihn geht der Stammbaum mit einem Winter in Russland zu Ende. Tragisch, wenn man sich so einen Stammbaum vor Augen führt, macht die Sache aber nicht besser.
Zivile oder zwangsrekrutierte Opfer an Leib und Leben hat es m. W. nicht gegeben, was einem Wunder gleich kommt.
bei mir französische Vorfahren (Hugenotten), Ende des 17. Jahrhunderts eingewandert nach Preussen, nachdem der grosse Kurfürst Friedrich Wilhelm das "Edikt von Potsdam" verfasst hatte.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Mütterlicher Seits in Sachsen. Der Familienname ist was Slawisches also muss noch irgendwas weit aus dem Osten kommen. Geboren wurde ich in Karl-Marx-Stadt, zwei Jahre später gab die SED-Regierung auf.

Aus Beobachtungen entnehme ich das sich auch noch Eierschlangen (große Klappe), Vielfraße und Faultier im Stammbaum tummeln.
Kosmopolit.

Wir haben Europa gemacht bevor ein paar Sesselpupser glaubten, sie müssten Paragraphen oder Kanonen (zur Wahl) davor setzen.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Meine Mutter flüchtete als Kleinkind mit den Eltern im 2. Weltkrieg aus Schlesien ins Weserbergland.Galten als Deutsche.

Mein Vater , seine Mutter und sein Vater, waren Dortmunder. Also alle in Dortmund geboren.
Aber seine Vorfahren kamen mal aus Ungarn.
*********er247 Mann
550 Beiträge
Mütterlicherseits uralt schwäbisch-alemannisch und mein Vater war ein "reingeschmeckter" aus Baden und ich als Ergebnis ein gebürtiger "Stäffelesrutscher" aus Stuttgart!

Noch Fragen, ob sich Schwaben und Baden vertragen.... *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
´s gebet Badische un Unsymbadische

Was ich gar nicht leiden kann ist, dass ma uns Kurpelzer eingebadet hott.

Aber die Wenigsten wissen, wo Schwaben ist und wie sich dieses von Württemberg unterscheidet und wo die Franken in B-W zuhause sind.

Auf Rügen wird endlich die Zuchtanstalt KdF in Prora nutzbringend verwertet, wo einst reinrassige stramme Nazis Mütter deutsche blonde, blauäugige Kinder gebären lassen sollten.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Könnt ihr euch dieses Ariergeschwätz nicht schenken??

dieses wir andere sind auch Menschen??

Es ist doch hochinteressant wo sich zwei Menschen trafen und eine Fsmilie gegründet haben.

Alles andere sollte hier keinen Platz haben .
******ins Frau
23.233 Beiträge
JOY-Team 
Danke für diese Rückführung zum Thema @**********nitte *blume*

Beiträge, die dabei nicht mehr mit unserem Tabu Politik https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_politische_religioese_inhalte_wli oder sich darauf bezogen, habe ich gelöscht.

Bitte achtet beim weiteren Verlauf, dass ihr den Rahmen unserer https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html beachtet. Dies gelingt insbesondere, wenn ihr ganz bei euch und eurem familiären Background bleibt. *danke*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.