Zitat von *******017:
„
Das kommt dir nur so vor, weil du nicht alle Beiträge gelesen hast. Der Einwurf mit Afrika, Neandertalererbgut und weltumspannenden homo sapiens-Wanderungswellen kam bereits. Wie auch generell Völkerwanderungen, Eroberungswellen, Seitensprüngen.
Zitat von ****PDM:
„
lustige Frage...und alle steigen drauf ein...schon mal was von Evolution und von der damit verbundenen Wanderung aus dem heutigen afrikanischen Kontinent gehört oder gelesen ? Welche Wurzeln haben wir also alle ? Die Gene sagen es...wie weit die eigene Familienchronik zurück verfolgbar ist, ist dabei völlig uninteressant. Das ist im Vergleich nur ein Furz im Wind.
Welche Wurzeln hast Du?
Von einer Diskussion in anderem Thread möchte ich Euch fragen:
welche Wurzeln hast Du?
Ich denke, wir hier in Europa sind ziemlich gemischtes "Völkchen"
Und auch habe ich hier viel gelesen, welches Blut so in den Adern fließt
Ich fange dann schon an:
in mir fließt polnisches Blut, gemischt mit einem kleinem Anteil Schweden.
Von einer Diskussion in anderem Thread möchte ich Euch fragen:
welche Wurzeln hast Du?
Ich denke, wir hier in Europa sind ziemlich gemischtes "Völkchen"
Und auch habe ich hier viel gelesen, welches Blut so in den Adern fließt
Ich fange dann schon an:
in mir fließt polnisches Blut, gemischt mit einem kleinem Anteil Schweden.
lustige Frage...und alle steigen drauf ein...schon mal was von Evolution und von der damit verbundenen Wanderung aus dem heutigen afrikanischen Kontinent gehört oder gelesen ? Welche Wurzeln haben wir also alle ? Die Gene sagen es...wie weit die eigene Familienchronik zurück verfolgbar ist, ist dabei völlig uninteressant. Das ist im Vergleich nur ein Furz im Wind.
Das kommt dir nur so vor, weil du nicht alle Beiträge gelesen hast. Der Einwurf mit Afrika, Neandertalererbgut und weltumspannenden homo sapiens-Wanderungswellen kam bereits. Wie auch generell Völkerwanderungen, Eroberungswellen, Seitensprüngen.
Man muss sich auch nicht durch diesen ernsthaften Nonsens durchwühlen. Besonders wenn dann noch solche geistreiche Einwürfe zum „Deutschtum“ kommen. Selbst die Kelten kamen aus dem Süden. Und wer den Kopf selbst in seiner Schulzeit nicht leidlich nur auf den Tisch gelegt hat sollte ein bischen mehr Erkenntnis haben. Herkünfte spielen überhaupt keine Rolle! Ganz besonders nicht wenn uns Gene etwas ganz deutliches sagen. Aber das scheint neumodischer Schnickschnack zu sein in den Köpfen diverser...also wird weiterhin mystifiziert nach Herkunft gefragt...