Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
348 Mitglieder
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
zum Thema
Wann habt ihr eure BDSM Neigungen entdeckt?90
Ich habe schon in meiner Pubertät gemerkt, dass ich eher extreme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe keinen Fetisch - ist das normal???

Ich hab da mal ne Frage, die mir schon seit Ewigkeiten auf der Seele brennt!

Immer wieder gerate ich in Situationen, wo ich gefragt werde, ob ich irgendeinen Fetisch habe, oder unerfüllte Wünsche bzw Phantasien.
Nun hab ich da ungefähr 10000x schon drüber nachgedacht, aber meine Antwort lautet immer wieder "nein".

So, entweder es liegt daran, dass ich meine Neigungen selbst als völlig normal sehe, oder, ich habe schlicht und ergreifend keine "besonderen" Neigungen und Phantasien.

Aber ist das normal? Oder entwickelt sich das noch im Laufe der Zeit? *gruebel*

Schon mal lieben Dank für eure Antworten!
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Hmmmm und ich dachte, dass es eher ungewöhnlich wäre, wenn man einen hat?*gruebel*
Da sieht man mal ...

Al
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich bin auch normal Unnormal..da ich auch keinen Fetisch habe....
Ich kenne relativ wenig Menschen die einen wirklichen Fetisch haben..repräsentativ wird das Ergebnis hier nicht.
Bekennende Fetischisten werden hier wohl auch gerne öffentlich antworten.

rubia
****tta Frau
10.563 Beiträge
Wieso sollte das nicht normal sein. Es mus doch nicht jeder einen fetisch haben.
Ausserdem definiert jeder den begriff fetisch anders. Was für den einen normal ist, ist für den anderen schon ein fetisch.

Hauptsache, du fühlst dich wohl.
Es geht ja nicht nur um den Fetisch, sondern auch um unerfüllte Phantasien... da ist halt bei mir gar nicht gegeben...
Ich denke, die unerfüllten Fantasien ...
... kommen erst noch, du bist ja noch recht jung. Keinen Fetisch zu haben, ist ja wohl eher die Normalität, außer vielleicht im JC, aber wie ich an anderer Stelle schon bemerkte, der JC ist KEIN wie auch immer gearteter repräsentativer Querschnitt.

P.S.: Auf den Nägeln brennen, oder auf der Seele liegen *ggg*
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Das ist aber dann ein gewaltiger Schritt vom echten Fetisch zu unerfüllten Wünschen bis hin zu den Phantasien.

Also, keinen Fetisch zu haben ist eher normal und man verpasst auch nichts.
Bei den unerfüllten Wünschen ist das schon eher übel ... da heißt es dann aber ... selbst schuld ... Mund aufmachen, wenn man für die Wünsche nicht gerade einen Zauberstab braucht.
Und was die Phantasien betrifft - das ist zwar schade und es entgeht einem sicher etliches ... aber die erotische Welt geht davon bestimmt nicht unter.

Unterm Strich ... kannst heute Abend beruhigt in Dein Bettchen gehen ... Du bist total normal.*grins*

Al
@ Tiggermieze
Falls es dich beruhigt, ich habe auch weder irgendeinen Fetisch noch unerfüllte Phantasien. Damit bin ich in meinem Freundeskreis auch nicht allein und bis jetzt stört es uns auch nicht. Aber eigentlich zeigt das doch nur, dass wir ein erfülltes Sexualleben haben und alles bekommen bzw. uns nehmen, was wir brauchen.
das ist
nicht nur normal *taetschel* ,das ist geil *ja*
@ duanehanson
Mir brennt es nicht nur unter den nägeln sondern mittlwerweile auch auf der seele ;o)
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Dann halt nochmal...ich habe weder einen Fetisch, noch unerfüllte Wünsche die mir auf der Seele brennen.
Klar unerfüllte Wünsche sind da...doch mit dem Wissen kann ich leben und ich muss sie auch nicht erfüllen..das ist das schöne an Fantasien...

rubia
@ Tiggermieze

das finde ich total pervers
Übrigens, die Überschrift stammt so nicht von mir *ggg*

Von mir kam nur "Ist das normal???"...

Und die Frage bezieht sich eben auf beides, nicht vorhandene Phantasien, sowie Fetische...

Denn irgendwie hat jeder auf den ich hier treffe, eines von beidem!
*********son99 Paar
845 Beiträge
Ich glaube es gibt schlimmeres als keinen Fetisch zu haben *grins*
Dafür hast Du evt. den Fetisch das hier zu schreiben (;
nicht böse gemeint aber irgend was iss immer ...
das finde ich total pervers
Das finde ich aber auch. Du solltest Dir unbedingt professionelle Hilfe holen!
Nein, Deine Frage war ja schon ernst gemeint und auch verständlich rübergebracht...
Aberc nur w3eil hier mindestens jeder Zweite einen Fetisch hat, solltest Du Dich nicht verrückt machen! Vorlieben hast Du bestimmt auch, und vielleicht Neigungen. Wo es anfängt ein Fetisch zu sein... keine Ahnung, wo und durch wen das festgelegt ist...
Sei doch froh, dass Du sexuell gesehen nicht von irgendwas abhängig bzw. darauf fixiert bist!
Das fetischistische Verhalten unterscheidet sich individuell stark und kann sich auf einen einzigen Gegenstand, auf mehrere Objekte, Materialien oder auch auf Körperteile des Partners beziehen.Menschen mit (extremem) Fetisch schämen sich anfangs oft lange Zeit dafür, und haben es auch bei der Partnersuche nicht immer leicht!

Entweder entwickelt es sich bei Dir vielleicht noch in eine bestimmte Richtung, oder eben nicht. Man kann ja nicht daherkommen, und sich mal einen Fetisch aus der Liste aller Möglichkeiten aussuchen!

Ich verstehe nicht so ganz, warum das ein Problem darstellen sollte, was Dir (doch?) fehlt...?

Gib doch mal bei Wikipedia "Sexueller Fetischismus" ein. Ich finde zwar, der medizinische und der krankhafte Aspekt von Fetischismus überwiegt da sehr, aber dennoch ganz interessant.
Ich kann
auch ganz gut damit leben, keinen Fetisch zu haben *ja*

....und die Geschichte mit den unerfüllten Phantasien, das liegt wohl eher an meiner momentanen Lebenssituation *lol* ansonsten hilft 'Reden' ungemein......
*******sher Frau
38.836 Beiträge
was ist normal ?
was ist Unnormal ?

erst, wenn man das geklärt hat .
kann man Antworten suchen .
Und das wird man nie !!!!!! klären können.
also findet man auch nie Antworten.
*schmoll* Ich wollte ja, aber war schon zu spät, meine (RS-) Fehler zu korrigieren.
Denke mal, lesen kann man es trotzdem.

Oh, vielleicht habe ich einen Rechtschreibungs-Fetisch...
Passiert ja jedem mal,
aber wenn ich mit jemandem schreibe, der grundsätlich fünf Fehler in jedem Satz hat, finde ich das recht unattraktiv...
Entweder entwickelt es sich bei Dir vielleicht noch in eine bestimmte Richtung, oder eben nicht.

Dem kann ich nur beipflichten. Entweder man merkt von sich aus, dass man einen bestimmten Fetisch hat, genau so wie im Falle anderer Vorlieben und Gewohnheiten, oder man hat keinen. Oder diese Vorlieben kommen eines Tage durch ein bestimmtes Ereignis oder Zufall zum Vorschein.

Und die alte Frage nach dem was "normal" oder "unnormal" ist, müssen wir hier ja nicht mehr diskutieren. Das muss jeder für sich entscheiden. Du bist ganz sicher nicht unnormal, weil Du die eine oder andere sexuelle Spielart nicht magst.
Unnormal ist normal!...

Normal sein ist unnormal...
**if Mann
2.514 Beiträge
@*******ieze,
Warum willst Du einen Fetisch haben, Du bist doch Fetisch genug ?
Und Phantasien musst Du auch nicht unbedingt haben, es reicht, wenn die Männer sie haben.
Naja, es lässt mich irgendwie langweilig erscheinen...
Wenn DU Dich langweilig fändest,
oder das Gefühl hättest, dass Dir irgendwie etwas fehlt...
...das könnte ich noch nachvollziehen.

*nene* Wenn das Problem darin besteht,
dass Du eventuell für andere langweilig erscheinen könntest...
dann denk Dir einen möglichst aufregenden Fetisch aus
und spiel sowohl Dir als auch den Männern etwas vor.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir haben auch keinen Fetisch....
können das auch selbst kaum glauben und zweifeln deshalb das öfteren an uns. *zwinker*

Unerfüllte Wünsche aber wird es wohl immer geben.
Selbst wenn einige erfüllt werden erwachen schon wieder neue.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.