Manche leiden stärker manche weniger. Es kann einem keiner helfen, da muss man alleine durch.
Ich kenne das. Man wacht morgens auf und denkt an denjenigen. Das geht den ganzen Tag so. Abends kommt man nicht in den Schlaf weil man alle möglichen Szenarien durchgespielt, wie es doch klappen könnte.
Starke Gefühle sind Segen und Fluch zugleich. Nicht jeder kann so starke Gefühle haben. Die die es nicht haben leiden auch nicht so stark, entwickeln aber auch nicht so innige Liebe. Ich meine ihnen entgeht etwas.
Ich habe sehr viel Kontakt zu anderen Menschen und bekomme viel mit. Manche trennen sich vom Partner als würden sie einen alten Fernseher zum Recycling bringen. Ich bin der Meinung, sie konnten in ihrem Leben nie echte starke Liebe empfinden . Nicht weil sie nicht wollten, sondern einfach weil sie so sind.
Wie kommt man über die Trennung hinweg?
Auch wenn man keine Lust hat, man muss raus und unter Menschen sein. Zu Hause grübelt man nur. Es ist die Zeit, die den Schmerz vergehen lässt, die gilt es irgendwie rum zu kriegen.
An die Frauen die etwas ähnliches erleben und ständig ihre Gefühle Posten. Lasst das. Die Männer bekommen das mit und fühlen sich eher bestätigt als das sie Mitgefühl haben. ,Die Frau leidet, da muss schon ein toller Typ sein,
Wer ist eigentlich das Opfer? Ganz klar, der Mann.
Der Frau steht die Welt offen. Sie hat noch alles vor sich.
Der Mann hat sein altes, unter Umständen, langweiliges Leben wieder. Er hat nicht mehr den tollen Sex, die Aufregung vor den Treffen usw. Er geht wieder nach Hause und alles ist wie es war.
Das müsst ihr ihm zeigen. Nehmt nicht die Opferrolle ein, sondern zeigt das das Leben für euch weiter geht. Nichts ist schlimmer als zu wissen das sich die Frau mit einem anderen trifft und man hätte es selbst sein können. Das ist etwas, wo vor einem Kumpel von mir graute. Er hatte auch ein Verhältnis, er konnte den Gedanken nicht ertragen sie mit einem anderen Mann zu sehen und hat sich von seiner Frau getrennt.
Also wenn, gebt den Männern ordentlich was zu knabbern. Sie sind in ihrer langweiligen Welt gefangen, euch steht alles offen