Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Gefühlschaos pur in langjähriger "Affaire-Beziehung"48
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Vor sieben Jahren begann…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerz nach einer Affäre - wie geht ihr damit um?

@ Abraxas-80

Es ging in meiner Antwort um DEINE fehlende Empathie und DEINE Art die TE persönlich anzugreifen.
Die TE fordert nichts ein - mit keinem Wort. Ich lese davon jedenfalls nichts.

Im übrigen - der Mann ist verheiratet oder - es ist seine Ehe oder?
********oice Mann
358 Beiträge
Zitat von *******nett:
@ Abraxas-80

Es ging in meiner Antwort um DEINE fehlende Empathie und DEINE Art die TE persönlich anzugreifen.
Die TE fordert nichts ein - mit keinem Wort. Ich lese davon jedenfalls nichts.

Im übrigen - der Mann ist verheiratet oder - es ist seine Ehe oder?

Und niemand weiß, wie es dem Mann in seiner Ehe geht.
********cute Mann
313 Beiträge
@******s80

..dein Schreibstil ist genau das, was ich schon in meinen Beiträgen erwähnte.

und dazu noch sachlich, fachlich falsch. Übrigens ... eine emotionale Inkompetenz kann es nicht geben.

Die Inkompetenz deines Beitrages und deine Verhaltensverurteilung finde ich daher umso erschreckender.

Beste Grüße
@*******ssa Exakt! So sehe ich das auch.
Es ist auch gar nicht nötig, dass ein Mensch alles erfüllen muss, oder dass man jeden sofort heiratet,mit dem man ein paar gemeinsame Interessen teilt.
Diese Wettbewerbsdenke und dieses Rumgelüge, find ich aber einfach furchtbar.
Die TE in der selben Situation, wird sich ganz sicher auch nicht mehr viel Mühe mit diesen Mann machen.
Meine Freundin hatte sich am liebsten mit verheirateten Männern getroffen, wenn sie Single war. Sie war auch nie direkt auf der Suche nach dem einen. Auf Sex wollte sie aber auch nicht verzichten. Verheirateter Mann war für sie : es ist nur Sex, mehr wird daraus nicht.

Es waren aber auch Singles dabei. Wenn sie sich keine Beziehung, aber Sex vorstellen konnte, hat sie es Klipp und klar gesagt. So war es am Anfang auch bei mir.

Wollte jemand mehr und fing er mit Geschenken, Unternehmungen etc. an, hat sie es beendet. Ich wollte mehr, wusste das aber und verhielt mich unauffällig, bis ich es so schaffte.

Mit einem verheirateten Mann fängt man einfach nichts an, wenn man sich selbst verlieben könnte. Das hört sich einfach an, ist es aber nicht. Wenn der Mann ehrlich sagt: „ich verlasse meine Frau nicht“ verdient das großen Respekt. Viele Eiern herum.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Man beendet es sofort.

Oder:

Man trifft sich weiter, sucht aber einen anderen Mann. Es ist viel einfacher darüber weg zu kommen wenn man nicht allein ist.
Meine Freundin hatte sich am liebsten mit verheirateten Männern getroffen, wenn sie Single war. Sie war auch nie direkt auf der Suche nach dem einen. Auf Sex wollte sie aber auch nicht verzichten. Verheirateter Mann war für sie : es ist nur Sex, mehr wird daraus nicht.

Das war das beste überhaupt.
Wo ich Single war und nicht viel Zeit hatte, war es die beste Lösung. Dank Joyclub funktionierte es hervorragend.
Die TE war die erste Zeit überzeugt, dass er Single war.

Eine völlig andere Situation, als wenn Single sich bewusst auf eine Affäre einläßt.
***ka Frau
170 Beiträge
Wie die Ehefrau beschrieben wird im Eingangspost......😕
Zitat von *****sei:

Eine völlig andere Situation, als wenn Single sich bewusst auf eine Affäre einläßt.

Das habe ich nicht gelesen, auch jetzt nicht. Das ist natürlich dann was anderes und total unfair. Es sagt sich so leicht: trennen

Aber ich bin, wenn ich verliebt bin, richtig verliebt.

Nüchtern betrachtet: er hat es am Anfang nicht gesagt, er sagt jetzt ,er wird sich nicht von seiner Frau trennen.

Was soll man machen? Man hat es selbst nicht in der Hand und muss es akzeptieren. Es ist die Hölle, aber die Welt ist einfach so. Trauer bewältigen und Blick nach vorn
Zitat von *****sei:

Okay. Das hab ich auch überlesen. Das ändert natürlich einiges.
Da kann man dann allerdings sehr wütend sein. Nicht traurig, aber verdammt sauer *freundchen* und der Frau nen Orden verleihen, dass sie den immer noch aushält.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Ob es denn mal einen Thread gibt, wo es um Hilfeleistung geht, bei dem die eigentliche Affaire nicht bewertet wird? *nixweiss*

Das Kind ist doch nun schon in den Brunnen gefallen, Meckern wegen einer Affaire, warum überhaupt und wieso, ist eher Kontraproduktiv.

Und darum wurde auch gar nicht gebeten. *nene*

Da ist die TE mit Herzschmerz, Kummer, Zweifeln und ja sicher auch Selbstzweifeln.

Es vergeht, mit der Zeit, wirklich. Nur am Anfang muss man da leider alleine durch. Es sei denn , man hat gute Freunde, die Bescheid wissen.......
*******ere Frau
528 Beiträge
Ich finde, dass es in der menschlichen Natur liegt, auch Fakten zu diskutieren, die nicht ganz speziell die Eingangsfrage beantworten, aber doch dadurch berührte Aspekte aufgreifen. Sie gehören einfach dazu und können ggf. auch dazu beitragen, denselben Fehler nicht wieder zu begehen bzw. Dinge von vornherein anders anzugehen.

Unterschiedliche Tipps und Hilfestellungen über 30 Seiten? Das kann man mMn auch nicht erwarten.
****ot2 Mann
10.741 Beiträge
Übrigens hätte die gesamte Geschichte genauso passieren können, wenn sich die TE nicht in einen verheirateten Mann verliebt hätte, sondern in einen Single, der eine eher Affairen-hafte Beziehung sucht, unter keinen Umständen Zusammenziehen möchte, und eigentlich viel Zeit für sich allein braucht.
Selbst wenn zwei Singles schwer ineinander verliebt sind, kann es scheitern, wenn das Nähe-Distanz-Bedürfnis sehr unterschiedlich ist.
Sorry for offtopic *g*
Gar nicht off.
Du hast es voll getroffen.
Ihr lieben AntworterInnen auf meinen ursprünglichen Thread (alle anderen lasse ich jetzt mal weg):

Es ist nun Tag Vier nach der Beendigung. Ich habe von euch viel gelesen, gelernt und bin sehr dankbar. Habe einiges umgesetzt von eurern Tipps, nur nicht gleich hier im Forum auch sofort kommentiert. Da war ich dann eher stille Mitleserin und teilweise auch abgeschreckt, weil ja viele nicht so wirklich passende Statements abgegeben wurden, teilweise - aus meiner Sicht - auch verletzend und anmaßend bzw. wertend.
Beispielsweise wurde mir mangelnde Empathie unterstellt - das stimmt nicht! Ich war immer sehr interessiert wie es seiner Frau geht UND ich kenne seine Kinder, auch da war ganz große Empathie vorhanden.
Mein Thread bezog sich auf die Frage, wie IHR damit umgeht, wenn es zu Ende geht. NICHT ob ihr eine Affäre beurteilt im Sinne von "schlecht" oder "gut". Mich interessierte das "Ende" und der Umgang damit. Ich habe nie um "Affäre gut oder schlecht" gefragt und ich glaube, dass ist hier einfach eskaliert.
********oice Mann
358 Beiträge
@********1977
Ich glaube, es ist immer einfach zu urteilen, wenn man die Situation des Anderen nicht selbst erleben muss.
Ich wünsche Dir die Kraft und den Mut, deinen Weg zu gehen und Menschen, die für Dich da sind und (zuhören können?) die dich auffangen.
Liebe Grüße
*******r70 Mann
78 Beiträge
Wenn es zu Ende ist, ist es zu Ende. Was soll da noch gemacht werden? Lerne zu akzeptieren, Du hast es nicht geschafft. Du hast den Wettbewerb gegen die Frau verloren. Such Dir nen netten neuen Parter und weine dem Alten keine Träne nach.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ach was, glaubt doch bitte nicht, es habe so etwas wie einen Wettbewerb je gegeben. Es ist naiv, anzunehmen, dass die Konstellation jemals anders hätte funktionieren können. Vollkommen egal, wer oder wie die Ehefrau immer sein mag, er hat Gründe bei ihr zu bleiben, jenseits der Beurteilung durch Dritte.

Wenn man sich auf eine Affäre einlässt, sollte man sich vorher Gedanken über mögliche Konsequenzen machen. Gleichgewicht ist eine der für mich zwingenden Bedingungen. Daher käme ich nicht auf die Idee, mich mit einem Single einzulassen. Und, es ist enorm hilfreich, sich vorher über die Bedingungen zu verständigen. Wenn einer sagt: Schluss, dann ist eben Schluss. Egal, ob der andere leidet oder nicht. Wenn man das nicht aushält, dann sollte man es lassen.
@********1977 ich kann dich verstehen, auch ich war mal in einer ähnlichen Situation, Er in einer langjährigen Beziehung ich alleine.
Auch bei mir waren die Gefühle eher einseitig, für ihn war es Geilheit, ein Spiel für mich war es Verliebtheit...
und da ist der Knackpunkt, bei so einer Konstellation fühlt meistens einer mehr als der andere... zumindest habe ich das bis jetzt so erlebt...
Leider kann dir in deiner jetzigen Situation keiner helfen, Herzschmerz bleibt Herzschmerz egal ob mal 15, 25 oder 40 ist.
Wenn Gefühle verletzt werden tut es IMMER weh.
Mit der Zeit wird es besser und irgendwann gehört es der Vergangenheit an...
Ich kann ihn verstehen.
Du bist selber schuld. Was lässt du dich auf sowas ein.
Was haste denn erwartet?
Wenn aus sexueller Anziehungskraft wird dann ist es Liebe.
Vor 10 Jahren hatte ich eine Affäre. Wir beide waren verheiratet und suchten nur Sex. Doch daraus entstand mehr. Da wir beide unsere Partner nicht verlassen wollten trennten wir uns. Es tat weh und seitdem denke ich fast jeden Tag an sie.
Ich bin froh das es so ist den ich weiß das ich Gefühle habe. Sie tun nicht immer weh denn es gab ja auch viele s höne Momente. Nach über 10 Jahren empfinde ich immer noch den Schmerz aber auch die Sehnsucht und Glücksgefühle. Ichbin foh und dankbar das ich eine intensive Zeit mit ihr hatte. Da wir immer noch einmal im Jahr Kontakt haben weiß ich das es ihr gut geht.
Wer weiß was wäre wenn wir uns entschlossen hätten zusammen zu kommen. Wäre dann die Gefühle immer noch so?
Heute leben wir beide in glücklichen Beziehungen und wissen um das was wir hatte.
Ich hüte diese Gefühle wie einen Schatz und weiß das es eine besondere Zeit war.
Manche leiden stärker manche weniger. Es kann einem keiner helfen, da muss man alleine durch.

Ich kenne das. Man wacht morgens auf und denkt an denjenigen. Das geht den ganzen Tag so. Abends kommt man nicht in den Schlaf weil man alle möglichen Szenarien durchgespielt, wie es doch klappen könnte.

Starke Gefühle sind Segen und Fluch zugleich. Nicht jeder kann so starke Gefühle haben. Die die es nicht haben leiden auch nicht so stark, entwickeln aber auch nicht so innige Liebe. Ich meine ihnen entgeht etwas.

Ich habe sehr viel Kontakt zu anderen Menschen und bekomme viel mit. Manche trennen sich vom Partner als würden sie einen alten Fernseher zum Recycling bringen. Ich bin der Meinung, sie konnten in ihrem Leben nie echte starke Liebe empfinden . Nicht weil sie nicht wollten, sondern einfach weil sie so sind.

Wie kommt man über die Trennung hinweg?

Auch wenn man keine Lust hat, man muss raus und unter Menschen sein. Zu Hause grübelt man nur. Es ist die Zeit, die den Schmerz vergehen lässt, die gilt es irgendwie rum zu kriegen.

An die Frauen die etwas ähnliches erleben und ständig ihre Gefühle Posten. Lasst das. Die Männer bekommen das mit und fühlen sich eher bestätigt als das sie Mitgefühl haben. ,Die Frau leidet, da muss schon ein toller Typ sein,

Wer ist eigentlich das Opfer? Ganz klar, der Mann.

Der Frau steht die Welt offen. Sie hat noch alles vor sich.

Der Mann hat sein altes, unter Umständen, langweiliges Leben wieder. Er hat nicht mehr den tollen Sex, die Aufregung vor den Treffen usw. Er geht wieder nach Hause und alles ist wie es war.

Das müsst ihr ihm zeigen. Nehmt nicht die Opferrolle ein, sondern zeigt das das Leben für euch weiter geht. Nichts ist schlimmer als zu wissen das sich die Frau mit einem anderen trifft und man hätte es selbst sein können. Das ist etwas, wo vor einem Kumpel von mir graute. Er hatte auch ein Verhältnis, er konnte den Gedanken nicht ertragen sie mit einem anderen Mann zu sehen und hat sich von seiner Frau getrennt.

Also wenn, gebt den Männern ordentlich was zu knabbern. Sie sind in ihrer langweiligen Welt gefangen, euch steht alles offen
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ich bitte dich, mehr Klischee geht wohl kaum. Beiden steht immer alles offen, Frauen und Männern. Wer mehr liebt, kann mehr leiden, außer, er/sie benutzt seinen/ihren Verstand. Ja, das kann hart sein, sollte aber vorübergehen. Und dann kommt etwas Neues, weil das Leben immer weiter geht.
*********s_64 Frau
16 Beiträge
Zitat von ********cken:
Ich kann ihn verstehen.
Du bist selber schuld. Was lässt du dich auf sowas ein.
Was haste denn erwartet?

Tolle Antwort auf die Frage....🤦‍♀️. Wenn man sich verliebt, hofft man doch, dass es dem anderen genauso geht. Und dann muss man ja nicht mal wollen, dass der Mann seine Frau für einen verlässt. Das war hier nunmal nicht der Fall und das tut weh.
*********s_64 Frau
16 Beiträge
Zitat von *******r70:
Wenn es zu Ende ist, ist es zu Ende. Was soll da noch gemacht werden? Lerne zu akzeptieren, Du hast es nicht geschafft. Du hast den Wettbewerb gegen die Frau verloren. Such Dir nen netten neuen Parter und weine dem Alten keine Träne nach.

Was hat denn Liebe mit Wettbewerb zu tun ? Wenn Liebe nicht erwidert wird, hat das nichts mit verlieren zu tun, sondern dann hat es einfach nicht gepasst. Vielleicht hat ja auch die Frau "verloren", weil sie ihren Mann nun weiter ertragen muss...🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.