Bis Seite 4 habe ich alle Beiträge gelesen und wie man mit Liebeskummer umgeht: Zeit heilt alle Wunden. Einen klügeren Tipp habe ich nicht.
Aber vielleicht helfen die dir Geschichten anderer (ich finde das immer spannend zu lesen) und ich möchte ein bißchen gegen die Pauschalierung, dass man nie was mit einem Verheirateten anfangen kann, weil man sonst die Quittung dafür bekommt, aufräumen.
Ich habe 2 Affären mit verheirateten Männern:
Ehemann1 hat seit 15 Jahren keinen Sex mit seiner Frau und auch keine Zärtlichkeiten mehr. Kein Kuscheln vorm Fernseher ... da ist nix mehr. Seine Frau und er haben ein Gespräch geführt darüber, dass er und auch sie Sex möchten. Beide haben sich das OK gegeben, dass sie das dürfen. Er nutzt es. Sie wohl weniger. Keiner bringt Spielpartner mit nach Hause. Sie erzählen sich da auch nix von.
Ich suche nicht explizit nach verheirateten Männern. Fände es schön mal einen Single der zu mir passt zu daten um die Chance auf Liebe und eine Beziehung zu haben. Aber es kommt, wie es kommt.
Bei einem verheirateten Mann weiß ich, dass er sich nie trennen wird. Mit Ehemann1 läuft es gut. Wir haben täglichen Kontakt. Da mit der Frau alles geklärt ist, kann er normal whatsappen, wie ich mit einem Single Lover auch whatsappen könnte. Wir schicken uns versaute Bilder und Videos, schreiben von unserer Sehnsucht.
Neben dem Ficken kann er auch normal mit mir weggehen. Wir gehen zusammen essen oder sitzen am Rhein und trinken was. Wir reden miteinander auch über anderes als Sex. Alles ist möglich. Natürlich mit ein bißchen Planung bei ihm wegen Familie. Da sind noch 2 erwachsene Kinder, die zuhause sind, die auch mit dem Papa was machen wollen und da ist Urlaub etc.
Dann gibt es Ehemann2
Am Anfang der Affäre nicht verheiratet. Er hat immer sehr deutlich gemacht, dass er keine Beziehung sucht und einfach nur zu wenig Sex hat. Wunderbar. Wir haben uns getroffen und der Sex war gigantisch. Allerdings habe ich mich sofort in ihn verliebt. Das habe ich auch gesagt. Wir haben uns weitergetroffen: er, weil er Sex wollte und mich mochte und ich, weil ich Sex wollte und die Treffen mit ihm mir auch emotional etwas gaben.
Mittlerweile ist er verheiratet und nach ein paar Jahren geht er seiner Frau nun fremd. Wundert mich nicht. Er ist ein kleiner Filou
Ich bin ihm immer noch, sowohl emotional, wie auch sexuell sehr verbunden und alsse mich darauf ein.
Ich weiß, dass er niemals seine Frau verlassen wird und die Kinder. Das ist auch nicht das Problem, OBWOHL ich in ihn verliebt bin. (verliebt heißt für mich, dass starke Gefühle da sind und ich den anderen gerne kennenlernen würde um zu wissen, ob es was werden könnte oder nicht). Er soll bei Frau und Kindern bleiben. Da hat er eine wichtige und aktuell schwierige Aufgabe. Aber ich glaube, dass er dafür der Richtige ist und das ist schön.
Problem für mich: keine Kommunikation über Email oder Whatsapp oder Telegram oder Instagram oder Twitter ... wei Frau und Kinder das Handy benutzen. Kommunikation nur auf JC und ich hasse es hier dauernd online zu sein. Wir kommunizieren, wenn es bei ihm gerade passt. Es ist das beschriebene "Ich warte darauf, dass er sich meldet" und auch ich hasse das. Ich habe nicht das Gefühl schnell zwischendurch was sagen zu können, was er liest.
Zudem sind die Treffen so selten, dass sie mit Sex gefüllt sind. Was toll ist
Was mich fertig macht ist, dass er private Dinge fragt und ernst meint. Er will nicht nur ein Loch ficken, sondern respektiert und mag den Menschen und möchte mehr über ihn wissen. Das fühlt sich sehr gut an. Aber es ist keine Zeit um WIRKLICH Privates zu bequatschen.
Und so bin ich immer emotional in den höchsten Höhen und den tiefsten Tiefen.
Warum soll ich Privates erzählen, wenn dann keine Zeit ist?
----------
Fazit: es läuft mit jedem anders, denn die Gefühle sind immer anders und die Phasen in denen wir uns gerade befinden ändern sich auch monatlich oder jährlich.
Tatsache ist: emotional können wir andere Menschen nicht retten. Wenn Menschen für sich ein unbefriedigendes Leben akzeptieren, dann muss ich das auch akzeptieren.
Ich kann nur mir selber gut tun und muss jede Situation danach beurteilen in dem Moment.
Tu dir gut, bemitleide dich mal kurz, aber heftig und dann geht es weiter. Versuch keine Freundschaft mit ihm. Sollte da wirklich eine Freundschaft sein, dann wird sie sich nach und nach wieder ergeben.
Gruss, Ferana (ja, ich weiß, dass das niemand liest, weil zu lang, aber vielleicht war es für mich wichtig das zu schreiben
)