Ich bin überwältigt von euren Beiträgen und danke euch sehr herzlich. Damit ich diesen Thread nicht überbelaste, antworte ich jetzt so:
Am Liebsten hätte ich die meisten Beiträge mit einem "Danke" versehen, aber mein Dankes-Limit ist erschöpft, daher so:
@********1970
Liebe Paradies1970,
deine Geschichte ist meiner so ähnlich!
Du bist aber schon viele Schritte weiter und ich bewundere dich für deine Konsequenz.
Noch HABE ich allerdings die Hoffnung, dass irgendwann eine Freundschaft entsteht...
Und ja: Wir sind nicht geschaffen für eine Affäre...das habe ich nun auch erkannt. Deine Worte machen mir aber Mut und ich habe zwar wenig Freude daran mich auf die Trauer-Phasen einzulassen , aber es muss wohl so sein.
@****low
Liebe Manilow,
ja, ich habe meine Geschichte öffentlich gemacht - aber aus meiner Sicht "semi" öffentlich, denn weder sein, noch mein "richtiger" Name steht ja hier. Und no way ist er in diesem Forum. Er ist tatsächlich ein konservativer (nicht negativ gemeint) Mann, der mit sm (in dem Fall ist social media gemeint, SM aber auch btw
nichts zu tun hat. Und schon gar nicht mit Joyclub. Ich hab ihm einmal davon erzählt und für ihn ist das ein Buch mit sieben Siegeln.
Auch dich bewundere ich, dass du nicht so sehr darunter leidest. Ihn vergessen? Momentan ein unglaublicher Weg. Und er wird sich sicher wieder melden und ja, er WIRD verheiratet bleiben. Krönchen richten, tausend Dank
@****na
Liebe Adeona,
jaja, das Herz
Ich hatte tatsächlich zwischendurch den mega naiven Gedanken, dass es vielleicht und wenn überhaupt und doch...irgendwie gut ausgehen könnte! Deine Tipps sind super
, nur die Sache mit dem alles löschen...da weiß ich noch nicht so recht...
Sport: Perfekt, weil es ja mein Beruf ist. Habe heute beim Tanzen auch endlich gemerkt, dass ich ein bißchen wütend werde und dann besser getanzt.
@*******b_DL
Lieber BikerSub_DL!
Tja, warum habe ich nicht Schluss gemacht...das frage ich mich heute selbst. Aber es war halt so schön, so lustig, so sexy, so intensiv, ich habe mir eingeredet es könnte EWIG so weitergehen. Einhorn-Denken. Ja, auch mit 41. Ich habe das schon oft gesagt bekommen: "Benimm dich doch bitte wie eine erwachsene Frau!". Das gibt mir natürlich zu denken, aber ich bin da irgendwie echt ein Einhorn. Er hat mich auch immer "fabelwesen" genannt.
Autsch, dass du von "klammern" schreibst, denn genau das hasse ich sonst bei Männern, wenn sie es bei mir tun. Aber du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich HABE geklammert, eine mir völlig wesensfremde Eigenschaft.
@****js
Liebe Ailujs,
Traumblase geplatzt, right. Deine Worte sind toll, ich kann es nun auch klarer sehen. Du sagst: "An der ein oder anderen Stelle liest man immer noch naive Vorstellungen in deinen Beiträgen.Ich denke, du solltest dir bewusst machen, dass es für ihn niemals, auch nicht in Wochen des intensiven Kontaktes wirklich etwas Beziehungsartiges hatte.Und dein Gedanke, dass zwei parallele Beziehungen hätten funktionieren können, wenn er sich nur jetzt nicht so zurück gezogen hätte, ist auch reichlich naiv.Nein, es hätte nicht funktionieren können, weil er es nie wollte, weil er nicht polyamor ist und dich als zweite Frau in seinem Leben haben wollte, sondern weil du sein kleines angenehmes und aufregendes Geheimnis warst, alles andere ist nur in deinem Kopf und je eher du das mit aller Härte für dich realisierst, desto schneller kannst du anfangen, nach vorn zu blicken. "
Puh. Naiv. Bin ich wohl wirklich. In manchen Lebensbereichen ist das ganz gut, aber in diesem Fall bin ich einfach auf die Schnauze gefallen bzw. gegen die Realitäts-Wand geknallt. Er hat das schon viel früher gesehen. Sein kleines, aufregendes Geheimnis...das war ich wohl. Und dann wurde ich zur Belastung.
@*********t6874
Liebe BlueVelvet,
danke, dass du für mich geantwortet hast ("er hat erst später gesagt, das er verheiratet ist" )
Jajaja, genau das ist passiert: Herz war dann schon mittendrin. Und meins wollte glauben und hoffen.
Oh Gott, 6-9 Monate bis der Kummer überwunden ist? Aber ich glaube dir. Es fühlt sich wirklich wie gestorben an. Etwas ist gestorben. ER ist weg. Die geglaubte Liebe seinerseits war Illusion, eine Illusion die ich dankbar entgegen genommen habe und einfach glauben WOLLTE was er mir sagt.
@*******ane
Liebe Candy_Jane,
deine Geschichte macht mich ein bißchen traurig. Auch deine Verletzung und das fehlende Vertrauen in Männer. Momentan kann ich mir das auch nicht mehr vorstellen (dieses tiefe Vertrauen), aber nach der Devise "zuerst ich" zu leben...uiuiui, das ist schon schwer. Dass du nach deinen Erfahrungen keinen Wunsch mehr nach einer festen Beziehung hast verstehe ich. Und den Tipp mein Verhalten zu überdenken, der ist gut. Egoistisch zu werden, das wird eine Herausforderung!
@*****ree
Liebe Filigree,
du triffst es auf den Punkt ("Dynamik, Ursachen") - die Dynamik war unglaublich! Von Null auf Hundert! Und jetzt eben von Hundert auf Null.
Wahrscheinlich hast du recht und das ist der Punkt. Wir waren von Beginn an in zwei verschiedenen Filmen unterwegs. Das hat ja letztlich bei ihm auch für die Distanz in den letzten Wochen gesorgt und für den Schlussstrich. Selbstzerstörerisch...ja, vielleicht. Ich war so stolz, dass er mich "toll" findet, mir Komplimente machte...und ja, ich habe den fehler begangen mich mit seiner Ehefrau zu vergleichen. Deine Worte "Das, was dich motiviert hat in der "Beziehung", was starke Glücksgefühle bei dir hervorgerufen hat, nämlich Aufmerksamkeit und Feedback durch Nachrichten, Telefonate etc, ist jetzt nicht mehr da, und das tut verdammt weh." treffen es exakt. Ich kann dem nichts hinzufügen, so platt bin ich, dass du mich so erkennst, obwohl du mich ja gar nicht kennst!
Ich danke dir!