Oh ha, da hat sich aber eine Zeit genommen. Dann werde ich mal schauen ob ich das entsprechend würdigen kann.
„
Dito. Allerdings frage ich dich, was genau dein Problem damit ist? Willst du eine Beziehung haben oder gehst du davon aus, dass eine Beziehung auch gleichzeitig Sex, Nähe, Liebe, etc bedeutet? Zudem interessiert mich, ob du denn ansonsten viel in Gesellschaft bist und mit Menschen zu tun hast, oder ob du dich abschottest. Bei letzterem können auch Hobbies in einem Verein etc helfen, falls sowas nicht schon zu deinen Hobbies gehört. Abgesehen davon gibt es auch Events ohne Sex, also hauptsächlich zum kuscheln und sowas.
Mein Problem ist, das es mich plötzlich emotionall trifft. Den großteil der Zeit geht alles gut, Wochen bzw Monate lang. Dann gibs aber einen Trigger, das kann ein süßes Mädel in der Schlange vor mir sein oder eine Szene in einem Videospiel. Und Zack kommt alles hintereinander.
Will ich auch haben -> kann ich nicht haben, weil keine Ahnung -> Enttäuscht von mir selbst -> Hello Darkness, my old friend
Abgeschottet, Jein. Ich bin dabei dem zu entfliehen. Bis vor acht Jahren saß ich nur vor dem PC. Dann habe mit Larp angefangen und damit Leute kennen zu lernen die mich mögen. Davor war ich gefühlt gerne das Mobbingopfer. Aber mittlerweile habe ich einen ordentlich Freudeskreis aufgebaut. Problem dabei ist nur, die kommen von fast überall her, nur nicht von da wo ich Wohne.
Aber ich arbeite dran, mir lokale Hobbyisten zu suchen. Über Hobbys mit Leuten ins Gespräch zu kommen geht auch deutlich einfacher für mich. Ich kann mich recht gut in eine Gruppe hineinfügen, bin bloß etwas schüchtern, aber es geht.
„
Inwiefern? Kann ich mir das so vorstellen, dass du dann mitten im Gespräch von irgendwas anderes als deiner Gesprächspartnerin begeistert bist und diese links liegen lässt?
Das ist meistens auf Veranstaltungen. Während andere sich jetzt ums flirten oder feiern kümmern, gehe ich eher spielen und pennen.
„
Ich behaupte mal, dass du dann nicht so gut im Körpersprache lesen bist, und dass du nicht frei heraus fragst/sagst, ob du sie jetzt zum Beispiel küssen kannst. Oder dass du, wie ich, auch keinen Plan von vermeintlich zufälligen Berührungen hast und wie man diese deuten kann. Wobei das gehört ja zum flirten.
Ganz genau
Wobei ich mich langsam und selten etwas vortaste.
„
Das ist nicht schlimm. Dann ist es halt eine Art Freizeitaktivität gewesen, die dir nicht gefällt. Mir gefällt zum Beispiel auch nicht Basketball, aber ich habs mal probiert.
Moment, ich habe nicht gesagt das ich Sex nicht mag. Ich habe gesagt er ist mir nicht wichtig. Ich hatte nur eher schlechte Erfahrungen gemacht, wobei der Sex ansich ganz gut war, nur das drum herum nicht gut. Kurz gesagt bin ich zu häufig mit Leuten intim geworden die ich eigentlich gar nicht mochte, nur um Sex zu haben.
Dadurch ist Sex mehr und mehr in den Hintergrund gerückt.
„
Zusammengefasst stelle ich mir folgende Fragen, und falls du sie dir selbst noch nicht gestellt hast, wäre es vllt gut damit anzufangen:
1. Ausser, dass du keinen Sex hast, bist du ansonsten glücklich und mit dir selbst zufrieden?
2. Bist du mit deinem Umfeld glücklich oder fehlt dir da die eine Person, mit der du sehr intim reden und sein kannst (aber nicht unbedingt Sex willst)?
3. Wenn dir Sex nicht wichtig ist, fehlt dir ansonsten menschliche Nähe und Zuneigung? War Sex dir noch nie wichtig oder kam das erst mit der Zeit, weil du gemerkt hast, du kannst nicht flirten?
Sowas als Anfang. Nicht, dass ich Psychologe bin. Wenn du da noch tiefer eintauchen willst, wäre vllt der Besuch zu einem Psychotherapeuten eine Idee.
1. Im Grunde ja. Ich bin mit meinem Leben soweit zufrieden. Es ist nur das oben beschriebene Loch in das man ab und an mal fällt.
2. Hmm. fehlen tut mir so eine Person jetzt nicht. Allerdings habe ich auch das Problem das grundstäzlich eher versuche alleine klar zu kommen. Daher fehlt mir so eine Person eher weniger.
3. Wenn wir von intimer Zuneingung ausgehen (kuscheln, küssen ect.) dann ja, das hätte ich schon gerne.
Ich habe das in den letzten ein zwei Jahren mehr übers ausschluß verfahren gemerkt. Wenn Sex mir wichtiger wäre, müsste ich deutlich mehr hinterher sein welchen zu kriegen. Besonders wenn ich höre oder lese "nix ist besser als Sex" oder "ich könnte kaum ne Woche ohne Sex aushalten"
Psychotherapeuten habe ich heute schon mal drüber nachgedacht. Vielleicht. Ich behalte es im Hinterkopf.
So ich hoffe ich habe alles erwischt...