Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7585 Mitglieder
zur Gruppe
SWINGER FREUNDE WESTPFALZ
1310 Mitglieder
zum Thema
Was hat euch als Paar das Swinger Leben gebracht?167
Wollten Fragen! was bei euch als Paar seidem ihr mit swingen…
zum Thema
Was bedeutet für Euch das Swingen?80
Wir sind vor kurzem in die Swingerwelt eingetaucht und haben für uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einmal Swinger, immer Swinger?

Lust auf Mehr zum Thema Swingen? Wie ihr in den erotischen Austausch über das Swingen einsteigen könnt, erfahrt ihr auf unserer Seite zum Swinger Chat.

Swingen hat mich (sie) selbstbewusster gemacht. Alls vormals ungebundene Solofrau war es die einfachste und effektivste Art, ohne zeitfressende Daterei, Sex zu haben und Gelüste auszuleben. Es gab auch Abende ohne Sex. Dann freut man sich, offene Menschen kennengelernt zu haben. Inzwischen erstrecken sich teilweise unsere Freundschaften über den Swinger-Club hinaus.

Wir haben uns nichtswingend in einem Swinger-Club kennengelernt. Man kann auch dort die Liebe finden *herz2*.

Es gibt Phasen, in denen wir mal mehr, mal weniger unterwegs sind. Wir mögen die Atmosphäre, die Möglichkeiten, die man hat und auch die Überraschungen, die ein Abend bieten kann, nicht zwangsläufig muss.

Ob es eine Phase ist? Eher eine Haltung.
Hallo zusammen,

das ist ja lustig! Genau diese Frage hatte ich vor einigen Jahren auch schon einmal gestellt:

Einmal Swinger - immer Swinger?

Nun wäre es sicher interessant, ob sich die Ansichten und Erfahrungen seit damals verändert haben.

Ich selbst war kürzlich nun nach mehr als 8 Jahren erstmals wieder in einem Swingerclub. Das hat mir zwar ganz gut gefallen und es wird auch bestimmt nicht das letzte Mal bleiben, aber grundsätzlich glaube ich, daß die aktiven Swinger wohl etwas mehr zu sagen können.

t.
Wir haben vor etwa 15 Jahren einige schöne Erfahrungen mit einer Freundin meiner Frau und einem Paar aus dem Ort gemacht. Alles aber im privaten Umfeld, für Club etc. hatten wir seinerzeit keinen Mut und auch nich wirkliches Interesse. Dann kamen unsere Kinder und seitdem ist es eingeschlafen. Von meiner Seite würde nichts dagegen sprechen wieder aktiv zu werden. Allerdings wie chon damals nicht in Clubs. Kennen lernen und erste Begegnungen zB in der Sauna oder Schwimmbad mit offenem Ausgang, dass wäre etwas. Meine Frau findet die Phanstasie nach wie vor erregend, allerdings meint sie es reicht als Phantasie.
In einem Fall würde sie allerdings eine Ausnahme machen und es umsetzen wollen. Sie ist rattig auf meine Ex-Frau und dass schon seit genau diesen 15 Jahren. Tja, würde also behaupten, nicht immer bedeutet "Einmal Swinger, immer Swinger" aber vielleicht gehe ich/wir die Sache auch nur falsch an. Wer weiß. *zwinker*
*******ish Frau
7.488 Beiträge
*meld* um das gleich mal zu kommentieren

vielleicht gehe ich/wir die Sache auch nur falsch an.

meiner Meinung nach - gibt es kein Falsch oder Richtig - das muss jeder für sich selbst wissen und auch in Ruhe austesten können. Nur dann kommt auch das raus - was drin ist - die von aussen aufgebappten Etiketten sind ohnehin nicht allgemein gültig.
äußere Etiketten sind uns völlig egal. Manchmal erwische ich mich, wie ich etwas neidisch auf die schaue, die augenscheinlich perfekt damit umgehen und es vollkommen auskosten. Ich nehme das aber so hin auch wenn mich die Aufassung meiner Frau wurmt. Ich halte es für egoistisch, wenngleich mein Wunsch danach auch egoistisch ist, da sie es ja scheinbar nicht möchte. Oder liege ich da falsch? Mir geht es auch nicht darum, auf meine Kosten zu kommen, ich weiß aber wie meine Frau dabei abgeht und es ihr sichtlich Freude bereitet. auch reizt sie nach ihrer Aussage nur der spaß mit eine anderen Frau, die Anwesenheit eines weiteren/anderen Mannes ist für sie zwar nicht abturnend aber eben auch nicht der Wunsch. Wobei Wunsch ja auch gar nicht als Aussage passt.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich nenne das mal das Lustprinzip.. viele haben Lust dazu sich mit vielen Menschen zusammen und mit ihen ihre Lust aus zuleben und das ist gut so.
Und sicher gibt es auch die Menschen, die das auspropiert haben und für sich festgestellt haben... nein, das ist nichts für uns bzw mich... auch das ist gut so. Man muss ja nicht alles toll finden, was die Mehrheit gut findet. Da herrscht eben ein anderes Lustprinzip.
*****bee Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
ich finde ja Swingen ist nicht nur der Sex auf der Matte.
Und schon gar nicht mit wildfremden Menschen.
Die offenen Gespräche an der Bar , das Blödeln, das Lachen mit den Swingern, die man immer mal wieder trifft (viele Swinger sind ja Stammgäste und man sieht sich immer mal wieder) , das alles ist Swingen für mich .
Nicht die Anonymität, sondern eher das Gefühl in der "Swinger-Familie"
@*****bee

Richtig. Du hast es gut beschrieben....

Es geht nicht nur um Sex. Ich habe da total schöne entspannte Gespräche.
Ich fühle mich da wirklich sau wohl.
******690 Mann
292 Beiträge
Hueftgold 2019
Ja ohne Gespräche ist das auch nichts man kann ja nicht nur Sex haben .
LG Edelmann
@*******n77

Gibt aber auch Menschen, die da nicht so Schnacken.... Ja *ja*
Zitat von *****bee:
Die offenen Gespräche an der Bar , das Blödeln, das Lachen mit den Swingern, die man immer mal wieder trifft (viele Swinger sind ja Stammgäste und man sieht sich immer mal wieder) , das alles ist Swingen für mich .

Swinger-familie....
Nette Leute durch den Sex treffen....gerne
Aber wenn es sich wie auf Familientreffen oder Grillparties unter Nachbarn anfühlt, dann ist für mich die Lust weg, zu "familiär"
*nachdenk*
Mir liegt mehr an dem Lockeren, dem Auslebenkönnen der Geilheit
Aber das möchte ich auch nicht missen!
Bedeutet ein gutes Stück Lebensfreude und gehört zu mir!
******690 Mann
292 Beiträge
Ist man schon ein Swinger wenn man mehrere Affären hat ,also ich hab offene Beziehung und noch 2 Affären laufen die treffe ich in Unregelmässigen Abständen .Bin ich dann auch ein Swinger ?
LG Edelmann
*****bee Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Also ich würde mal sagen, Offene Beziehung plus mehrere Affären wäre eher Promiskuität als Swingen
******690 Mann
292 Beiträge
Ok danke dir *g*
**C Mann
12.680 Beiträge
Zitat von *****bee:

... wobei das genau das ist, was Anfänger immer wieder hier in den Threads bemängeln und beklagen. Diese Grüppchen Bildung, die Neulingen und zwar nicht nur Solo-Männern, auch Paaren den Eindruck des Stören nicht nur vermitteln, sondern das auch ganz offenkundig zu erkennen geben. Wie soll man denn die Anonymität überwinden, wenn man keinen Zugang findet? Komisch nur, dass Solo-Frauen immer gerne und sofort in die Gruppe aufgenommen werden...
Zitat von *********_2016:

Swinger-familie....
Nette Leute durch den Sex treffen....gerne
Aber wenn es sich wie auf Familientreffen oder Grillparties unter Nachbarn anfühlt, dann ist für mich die Lust weg, zu "familiär"
*nachdenk*
Mir liegt mehr an dem Lockeren, dem Auslebenkönnen der Geilheit
Aber das möchte ich auch nicht missen!
Bedeutet ein gutes Stück Lebensfreude und gehört zu mir!

Genau das meinte ich mit Campern.
Es ist "freundlich und nett" und kann schnell zu "familiär" werden.
Kann jemandem gefallen - oder halt auch eher nicht.

Danke Dir,
Ganz prima beschrieben.
@**C

Das ist gut beobachtet und treffend beschrieben. Und trifft auch auf viele Gruppenveranstaltungen und -parties zu: Wer nicht solo kommt, der kommt als ganze Klicke, also Paar + Paar oder Paar + Hausfreund o. Ä. und geht auch gemeinsam wieder.

Doch gerade dies macht den Solo-Besuchern die Kontaktaufnahme unnötig schwer, weil man sich zwangsläufig als Eindringling bzw. Fremdkörper fühlt. Überwindet man diese diese Schranken, sind die Reaktionen meist ganz unterschiedlich: Entweder sie ignorieren Dich konsequent oder es wird ganz nett.

t.
******690 Mann
292 Beiträge
Obssesion_2016
Da hast du Recht *100* Punkte für dich *top2*
In der Raucherecke redet jeder mit jedem...
**C Mann
12.680 Beiträge
Zitat von *****sei:
In der Raucherecke redet jeder mit jedem...

...soll ich jetzt in meinem Alter noch mit dem Rauchen anfangen... ? *zwinker*
@**C

Die Nichtraucher sind da auch 🤣🤣🤣
**********Found Mann
7.516 Beiträge
Auch wenn die niemals eine Kippe in der Hand hatten, die wollten ja auch zu den coolen gehören *rotwerd*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ergo, im Raucherbereich ist das sich kennenlernen unverkrampfter.
**C Mann
12.680 Beiträge
Zitat von *****608:
Ergo, im Raucherbereich ist das sich kennenlernen unverkrampfter.

...tja, wenn da nicht diese Hinweise wären... *zwinker*

RAUCHERZONE!

"Liebe Nichtraucher!"

Sie haben jahrelang für rauchfreie Indoor-Räume gekämpft.
Bitte nutzen Sie diese nun auch im Sinne Ihrer Gesundheit!

Das Management.

*zwinker* *g*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
tja

da scheinen ja wohl die raucher/innen doch kommunikativer zu sein...

ich habs gewusst!

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.