Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zur Gruppe
Tease and denial
406 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offensiv darf man als Frau sein?

********oice Mann
358 Beiträge
Sollte so Konsens sein @*********er12 ...
Ich habe es immer mit „Never put your PEN into Business ink“ gehalten.
*********er12 Paar
775 Beiträge
Das drückt es sehr treffend aus 👍🏻
Unserer Meinung nach kommt es schon stark auf die Location an. Einfach so im Alltag.... eine Frau gräbt offensiv einen Mann an...... das kann schon ordentlich in die Hose gehen. Es gibt Unmengen Männer, welche verklemmt sind, monogam, sehr konservativ. Die wären massiv geschockt sein.
Uns, bzw. mir -Er schreibt- ist es kürzlich auf einem Straßenfest passiert. Unsere Sie hat sie etwas zu essen geholt, da spricht mich eine Dame an und meinte: "Falls ich Lust habe, mit ihr abends etwas zu machen, ich finde sie da vorn." Obwohl wir schon sehr viel hier in diesem Hobby mitgemacht und erlebt haben, da überlegt man schon, ob man richtig gehört hat.
Das Problem, was sich dann auftut, ist die Reaktion des Mannes: Mann ist gewohnt, "zu liefern" und sich um die Damen zu kümmern. Eine Absage seitens des Mannes und man ist für immer verbrannt, da die Frauen sich dann gleich wahnsinnig Gedanken machen, was mit ihnen nicht stimmt. Also in so einem offensiven Fall reagiert Mann dann ja fast reflexartig, um Stress zu vermeiden, auch wenn die Dame nicht sooo sein Typ ist.
Besser wäre es, als Frau zwar eindeutig, aber mit Blicken, gesten und ansprechen vorzugehen. Da hat Mann die Chance, sich nett herauszureden, falls es nicht passt.

In einer anderen Situation ist es ab er völlig normal. Wir besuchen private PaareParties, wo sich fast alle gut kennen und es passt. Da nehmen sich die Mädels ein Handtuch, ein oder zwei Männer an die Hand und es heißt "Komm mit".
Das ist dann völlig ok und auch ganz lustig, da die Rollen vertauscht sind....
********oice Mann
358 Beiträge
@********Wave
Ich setze mal voraus, dass die betreffende Frau tatsächlich nicht plump nur nachdem sie mich angesehen hat zu mir kommt und sagt, dass ich sie jetzt vögeln solle.
Wenn aber zumindest minimale Signale kommen, wird Frau durchaus stilvoll in die Offensive gehen können. Das traue ich eher Frauen als Männern zu.
Wenn ich einkaufe habe ich anderes im Kopf als stilvoll Herren anzubaggern.
********oice Mann
358 Beiträge
@*****sei
Davon geh ich aus.
Wie geht man damit um, wenn da auf einmal DER! Typ/ DIE Frau steht?
Dann sehe ich ihn mir an....und kaufe weiter ein.
********oice Mann
358 Beiträge
🤷‍♂️
*********er12 Paar
775 Beiträge
@ Stolzsei
Wir respektieren Deine Meinungen natürlich aber bitte gestatte uns dazu ein paar Fragen.
Wo fängt bei Dir offensives anmachen an?
Was machst Du wenn Du den Mann in einer ganz normalen, alltäglichen Situation triffst der Dich total interessiert. Nicht nur sexuell für den schnellen Fick sondern als Mann?
So offensiv wie sie möchte, da ich es mich nie trauen würde kann ich es nur begrüßen.
********oice Mann
358 Beiträge
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****sei:
Dann sehe ich ihn mir an....und kaufe weiter ein.

Sehr pragmatisch - und exakt dasselbe, was ich tun würde, denn ich persönlich kann einen Mann nicht rein vom Aussehen her so interessant finden, dass ich ihn würde ansprechen wollen. Angucken ja, mehr aber nicht.
*********er12 Paar
775 Beiträge
Tatsächlich? Wow, wenn aber Alle so denken würden gäbe es keine Menschheit mehr, oder? Es muss doch jemand den ersten Schritt machen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********er12:

Was machst Du wenn Du den Mann in einer ganz normalen, alltäglichen Situation triffst der Dich total interessiert. Nicht nur sexuell für den schnellen Fick sondern als Mann?

Ich frage mich schon seit Langem, wie manche Menschen das machen. Dass sie einen Menschen nur vom reinen Aussehen her als interessant genug einstufen, ihn UNBEDINGT kennenlernen zu wollen - ja, sogar soweit gehen, zu sagen, er interessiert sie weit über die optische Anziehung hinaus. Wie geht das? Dafür muss man jemanden doch überhaupt erstmal besser kennengelernt haben, um sagen zu können "Das ist ein interessanter Mensch" und nicht nur "Das ist ein hübscher Mensch".
*********er12 Paar
775 Beiträge
Genau, aber wie willst Du das feststellen wenn Du ihn nicht ansprichst darauf warten das er es tut?
Zitat von *********er12:
@ Stolzsei
Wir respektieren Deine Meinungen natürlich aber bitte gestatte uns dazu ein paar Fragen.
Wo fängt bei Dir offensives anmachen an?

Ich gehe vom EP aus. Da wird von Anmache und sexueller Lust gesprochen...im Alltag mit einem völlig Fremden. Und das lehne ich ab.

Im Alltag bin ich auf meinen Alltag konzentriert. Und wenn ich einkaufe, dann kaufe ich ein.

Gespräche entstehen zufällig.

Männer interessieren mich beim Einkaufen nicht.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********er12:
Genau, aber wie willst Du das feststellen wenn Du ihn nicht ansprichst darauf warten das er es tut?

Menschen wecken auf andere Weise mein Interesse. Ich brauche sozialen Kontext, nicht nur einen Körper oder ein schönes Gesicht. Heißt, ob ich einen Menschen interessant finde, erschließt sich erst, wenn ich ihn in einem Kontext beobachte, das Rückschlüsse auf seinen Charakter gibt.

Einfach so auf der Straße im Vorbeigehen ... Da bin ich völlig blind für Attraktion.
*********er12 Paar
775 Beiträge
Deshalb haben wir ja auch gesagt der Mann interessiert Dich nicht nur sexuell sondern ganz Allgemein.
Du wartest auf den Zufall? Ok, kann man machen, klar.
*********er12 Paar
775 Beiträge
@****in
Wir verstehen nicht wie man das so einschränken kann, also wie das funktioniert.
Folgende Szene. Du besuchst eine Veranstaltung, Kneipe oder was immer. In Deiner Nähe steht ein interessanter Mensch der sich unterhält und Du bekommst zwangsläufig einiges davon mit das Dir, neben der Optik dieses Menschen, sehr gut gefällt. Dann wartest Du trotzdem darauf das ER Dich anspricht?
*********er12 Paar
775 Beiträge
Sorry, ist natürlich etwas vom EP Weg, klar aber sooooo weit *g*
*********er12 Paar
775 Beiträge
.....NICHT sooooo weit muss es natürlich heißen. *sorry*
Liebe TE: Zuerst finde ich keinen Bezug zwischen "offensiv" und "billig" . Man und frau können auch offensiv und sehr stilvoll sein. Genauso gibt es genug Frauen, die über ihr Outfit als "billig" rüberkommen und sich sehr passiv verhalten.

ich habe mit dem Angesprochen werden in der Offline-Welt nicht wirklich Erfahrung. Nur hier im Joy wurde ich schon angeschrieben (Damals in den Zeiten der Basis Mitgliedschaft *gg* ).

Die Mischung aus Vorsicht und Sorgfalt war in jedem Fall herzöffnend für mich. Deshalb ist es mir nie in den Sinn gekommen eine Korb zu verteilen. Leider hat sich dann aber auch beim persönlichen Treffen herausgestellt, dass es nicht passt. Trotzdem können sich diese Userinnen meiner Sympathie sicher sein, weil sie sich eben getraut haben - und das auf eine sehr schöne Art.

Es fällt mir nicht ein, nur darauf zu warten angesprochen zu werden - aber wenn es passiert - ist es wirklich nett.
Da ich eher introvertiert bin käme ich gar nicht auf die Idee einem Mann auf der Strasse mehr als einen gewöhnlichen Blick zuzuwerfen. Einen Blick der nichts bedeutet. Und in meinem Kopf fände da auch kein "wie geil ist der denn,bitte" statt.

Außerdem habe ich schon etliche peinliche Situationen mitbekommen, bei denen "Freundinnen" gebaggert haben bis zum umfallen, obwohl ersichtlich war : Der Typ ist nicht interessiert !

Ich muss das für mich nicht haben.

Und, Gott sei Dank, mögen viele Männer auch die Zurückhaltenden, schüchtern wirkenden, ruhigen, bei denen sie sich etwas mehr ins Zeug legen müssen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********er12:
@****in
Wir verstehen nicht wie man das so einschränken kann, also wie das funktioniert.
Folgende Szene. Du besuchst eine Veranstaltung, Kneipe oder was immer. In Deiner Nähe steht ein interessanter Mensch der sich unterhält und Du bekommst zwangsläufig einiges davon mit das Dir, neben der Optik dieses Menschen, sehr gut gefällt. Dann wartest Du trotzdem darauf das ER Dich anspricht?

Da geht es schon los: ich kann jemanden nicht einfach "so" als interessant einstufen, nur weil ich ihn sehe. Interessant wird ein Mensch für mich erst durch Kontext. Durch Charakter. Das heißt, in meiner Nähe steht erstmal kein "interessanter" Mensch, sondern nur ein Mensch.

Optik war für mich schon immer niedringstrangig. Aussehen ist das letzte an einem Menschen, das mich interessiert. Ein schöner Charakter macht für mich einen schönen Menschen. Heißt: Das Aussehen zieht mich auch nicht direkt an.

Das Einzige, was für mich also "interessant" werden könnte, ist das, was er in seinem Gespräch von sich gibt. Das lässt Rückschlüsse auf seinen Charakter zu. Und da muss schon einiges an wahnsinnig interessantem Inhalt kommen, dass ich diesen Menschen für mich als "interessant" einstufen würde.
Trotzdem fühle ich nicht direkt den Drang, jeden Menschen, den ich halbwegs interessant finde, anzusprechen. Das ist mir viel zu anstrengend. Ich muss nicht jeden Menschen kennenlernen, der irgendwie interessant ist. Das liegt auch sicherlich mitunter daran, dass ich bereits einen Mann habe, plus ein paar Sexpartner, und ich einfach nicht in der Not bin, neue Leute für irgendwas kennenzulernen.

Aber selbst als Single picke ich mir nur die wirklich überdurchschnittlich interessanten Menschen heraus und bin nicht so offensiv, jemanden, den ich gar nicht kenne, einfach anzusprechen. Das geht eher bei Menschen, denen ich häufiger begegne. Da spreche ich sicherlich irgendwann an, weil mir derjenige dauerhaft auffällt, und nicht nur in einem flüchtigen Moment.
*********er12 Paar
775 Beiträge
Bitte sei uns nicht böse wenn wir sagen das sich so eine Einstellung nur jemand leisten kann der überdurchschnittlich attraktiv ist. Egal in welcher Hinsicht attraktiv. Alle Anderen bleiben nämlich sonst schlicht Alleine.
Um bei der TE zu bleiben. Sie IST Single ergo geht es Ihraber das ist natürlich nur eine Vermutung, nicht nur um Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.