Zitat von *********lde68:
„Das bedeutet wahrscheinlich nicht, dass eine Frau auf einen Mann zugeht, ihm fest zwischen die Beine greift und sagt : Ich hab jetzt Bock auf dich.
Denn DAS wäre billig.
Das wäre nicht nur billig, sondern ein eindeutiger Fall einer sexuellen Belästigung, egal ob an Tankstelle, in der Disco oder Kneipe!
„Wenn niemand den ersten Schritt macht, sterben alle aus.
Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Es gibt deutlich dezentere Optionen, sich einander anzunähern und es wirkt sich auch nicht negativ auf die Erhaltung der Art aus, wenn die erste Kontaktausnahme nicht ausdrücklich einen sexuellen Hintergrund hat.
Mir z.B. reicht es völlig, wenn sich eine Frau so verhält, dass man ihr ein Kontakt-Interesse deutlich anmerkt.
Gerade in der Disco oder Kneipe erlebt man es regelmäßgi, dass Frauen im Pulk auftreten, sich fleißig miteinander unterhalten und sich dann wundern, dass der dabei gelegentlich mal aus den Augenwinkeln angeschmachtete Wunschherr nicht sofort darauf anspringt.
Das hat meine jetzige Partnerin deutlich geschickter gemacht. Sie hat sich einfach zu mir gesetzt und mich angelächelt.
Das reicht völlig aus und lässt immer noch genug Spielraum, dass sich Keiner der Beteiligten auf den Schlips getreten fühlen muss, falls es doch irgendwie nicht passt.