Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14183 Mitglieder
zur Gruppe
Tease and denial
406 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offensiv darf man als Frau sein?

Zitat von *********er12:
Bitte sei uns nicht böse wenn wir sagen das sich so eine Einstellung nur jemand leisten kann der überdurchschnittlich attraktiv ist. Egal in welcher Hinsicht attraktiv. .

Dann sei bitte auch nicht böse, wenn ich sage, das ist Blödsinn.
Alle Anderen bleiben nämlich sonst schlicht Alleine.
...und verschenken sich deshalb unter Wert ?
Da gibt es sicher einige die sehr gern allein bleiben
Zitat von ******023:

Offensiv handeln, wenn man jetzt in dem Moment mit einer Person Sex haben will. Auch, wenn man die Person nicht kennt. Zum Beispiel in einer spontanen Alltagssituation.

@*********er12

Es geht im EP um rein sexuelle Interesse.
*********er12 Paar
775 Beiträge
@*****sei
Kein Problem, wie gesagt ist unsere Einstellung dazu sicher nicht Mainstream.

@*********lde68
Nein, natürlich nicht aber wenn man sich anziehend findet muss doch jemand den ersten Schritt machen, oder?

Wir denken einfach das es egal ist welches Geschlecht den ersten Schritt macht.
Wir denken einfach das es ruhig offensiv sein darf auch wieder Geschlechtsneutral betrachtet.
Ist an dieser Einstellung was falsch?
Ja, sobald das Offensive zur Belästigung wird.

Im EP steht nichts von Gegenseitiger Anziehung. Sondern sie möchte Sex, gleich...
@*********er12
Daran ist ganz und gar nichts falsch.
Die TE schreibt allerdings von "Fremde anmachen und abschleppen".
Davon distanziere ich mich. Für manche mag das hinhauen und es ist in Ordnung.
Aber nur um einen möglichen Partner zu ködern muss ich ihn nicht sofort abschleppen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********er12:
Bitte sei uns nicht böse wenn wir sagen das sich so eine Einstellung nur jemand leisten kann der überdurchschnittlich attraktiv ist. Egal in welcher Hinsicht attraktiv. Alle Anderen bleiben nämlich sonst schlicht Alleine.

Das halte ich für falsch. Meines Erachtens geht es eher darum, ob jemand das Bedürfnis hat, viele Menschen kennenzulernen, oder ob man dieses Bedürfnis eben nicht hat. Ich habe das Bedürfnis nicht. Mir reichen sehr wenige, dafür aber intensive Kontakte.

Bei Menschen, die mich wirklich dauerhaft wahnsinnig interessieren, mache ich auch den ersten Schritt und kommuniziere klar mein Interesse. Aber das passiert mir eben nicht bei irgendwem auf der Straße, den ich bis dato gar nicht kannte, sondern eher bei Leuten, denen ich regelmäßig begegne.
********oice Mann
358 Beiträge
Ich finde beides hat Berechtigung.

Vielleicht stelle ich mir auch aus männlicher Phantasie vor, dass es mal so passieren könnte...
Aber das heißt nicht, dass es nicht funktionieren würde...
*********er12 Paar
775 Beiträge
@*****sei
Stimmt, deshalb haben wir auch geschrieben das es sicher etwas off topic ist und uns hat eben einfach interessiert wie es sonst ist weg vom sexuellen.
Aber da dies wohl nicht so interpretiert wurde sollten wir das lassen es hat nämlich schon angefangen persönlich zu werden und darauf haben wir offen gestanden keinen Bock.

@*********lde68
Da sind wir 100% bei Dir. Unsere Erweiterung ist scheinbar untergegangen.

@****yn
Genau das war es was uns interessiert hat und ist hiermit ausreichend beantwortet.

Somit back to 100% topic.
In einer Zeit in der Kerne gespalten werden und sich herausstellte, dass Frauen keine Menschen zweiter Klasse sind, wie es die Religionsfaschisten gerne immer noch behaupten, ist ein „offensives Verhalten“ der Mädels doch selbstverständlich!

Alles Andere ist m.E. ehr nur blöder Sinn *gehbuegeln*
Ja klar, jetzt haben die Herren weitgehendst mit öffentlichen Belästigungen aufgehört...und jetzt sollen Frauen damit anfangen.
********oice Mann
358 Beiträge
Zitat von *****sei:
Ja klar, jetzt haben die Herren weitgehendst mit öffentlichen Belästigungen aufgehört...und jetzt sollen Frauen damit anfangen.
Nein,
Frauen sollten das Selbstbewusstsein haben, ihr Leben zu leben.
Dazu gehört auch, jemandem (meinetwegen m/w/d) zu sagen, dass er /sie ihnen gefällt.
Da ist erstmal nix bei.
Was weiter draus wird, das ist doch eh was anderes.
Ja...ist aber nicht das Thema.

Thema ist, wie offensiv zeige ich einem Fremden in einer Alltagssituation, das ich sofort Sex mit ihm haben möchte.

Ich sehe einen heißen Typen beim tanken. Gehe hin, und sage: Ich will dich ficken.

Das ist so ungefähr das Szenario.

Er hat mir nicht signalisiert, das er mich interessant findet. Ich schrecke nicht mal ab, ob er das tut.
@*****sei

Wenn wir das Ganze mal neutral betrachten - einfach als ein Thema - dann geht es doch um die Frage, ob es in Ordnung ist, wenn Frau im Alltag eindeutige Signale aussendet.

Und natürlich ist das vollkommen in Ordnung.
Jede muss dann für sich entscheiden, wie es weiter gehen soll.
Mag sein. Ich habe das EP so verstanden. Und mein Beispiel ist meine Antwort, was für mich ein zu viel wäre. Das fragt die TE auch.

Hinzukommt, das mir sexuell interessierte Signale von Herren im Alltag mehr als unangenehm sind. Deshalb lehne ich es umgekehrt auch ab .
@*****sei

Die Eingangsfrage war : Inwieweit darf eine Frau Offensiv sein, ohne billig, abschreckend zu sein?

Das bedeutet wahrscheinlich nicht, dass eine Frau auf einen Mann zugeht, ihm fest zwischen die Beine greift und sagt : Ich hab jetzt Bock auf dich.
Denn DAS wäre billig.

Ich verstehe deine Gedanklichen Zusammenhänge und bin da ganz bei dir.
Ist jedoch nicht das eigentliche Thema
*******schi Frau
14.591 Beiträge
die TE hat ja nicht von tankstelle usw gesprochen

sondern bei einem kneipen- oder disco-besuch...

und in diesem ambiente ist "offensives" verhalten doch völlig ok
auf beiden seiten...
Zitat von *****sei:

Wenn niemand den ersten Schritt macht, sterben alle aus.
Wie im Club bei PaareParties. Alle möchten gern, aber trauen sich nicht *haumichwech*
Zitat von ******023:
Zum Beispiel in einer spontanen Alltagssituation.

Wo steht das Disco?
Oh man das hört sich an.... 😶 wie im Internat.

Demnächst gibt es wieder Zettel zum ankreuzen :

JA

NEIN

VIELLEICHT
Zitat von *********lde68:
Das bedeutet wahrscheinlich nicht, dass eine Frau auf einen Mann zugeht, ihm fest zwischen die Beine greift und sagt : Ich hab jetzt Bock auf dich.
Denn DAS wäre billig.

Das wäre nicht nur billig, sondern ein eindeutiger Fall einer sexuellen Belästigung, egal ob an Tankstelle, in der Disco oder Kneipe!

Zitat von ********Wave:
Wenn niemand den ersten Schritt macht, sterben alle aus.

Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Es gibt deutlich dezentere Optionen, sich einander anzunähern und es wirkt sich auch nicht negativ auf die Erhaltung der Art aus, wenn die erste Kontaktausnahme nicht ausdrücklich einen sexuellen Hintergrund hat.

Mir z.B. reicht es völlig, wenn sich eine Frau so verhält, dass man ihr ein Kontakt-Interesse deutlich anmerkt.
Gerade in der Disco oder Kneipe erlebt man es regelmäßgi, dass Frauen im Pulk auftreten, sich fleißig miteinander unterhalten und sich dann wundern, dass der dabei gelegentlich mal aus den Augenwinkeln angeschmachtete Wunschherr nicht sofort darauf anspringt.

Das hat meine jetzige Partnerin deutlich geschickter gemacht. Sie hat sich einfach zu mir gesetzt und mich angelächelt. *love5*
Das reicht völlig aus und lässt immer noch genug Spielraum, dass sich Keiner der Beteiligten auf den Schlips getreten fühlen muss, falls es doch irgendwie nicht passt.
****ia Mann
585 Beiträge
Wie offensiv darf man als Frau sein?
Meinetwegen so offensiv / aktiv, wie Madame der Sinn danach steht, nur halt nicht beleidigt sein, wenn ich ggf. nicht darauf anspringe.
@**********rnity
Warum sollte eine Frau es nicht genauso wollen - und damit auch sagen und zeigen - dürfen wie ein Mann?

Frau darf das! Ich habe es immer getan und keiner hat mir je gesagt, Frauen sei verboten, Männer anzusprechen oder sexuell die Initiative zu ergreifen.
Aber - so wie ein Mann - muss eine Frau auch darauf achten, dass sich das Gegenüber nicht belästigt fühlt.
@****upa

So wie du das hier schreibst, sollte man es ja so gesehen wissen 😎👍
Zitat von *****sei:
Ja, sobald das Offensive zur Belästigung wird.

Im EP steht nichts von Gegenseitiger Anziehung. Sondern sie möchte Sex, gleich...

Ja, und auch eine als Belästigung empfundene Offensive, in diesem Fall von weiblicher Seite, lässt sich abwehren und auch i.d.R. ertragen. Sorry, aber das Thema schleppt sich hier von einem Thread zum anderen. Die penetrante Wiederholung des gleichen Themas ist wirklich nicht diskussionsförderlich.

Sorry, das ist jetzt nicht die feine diplomatische Sprache, musste aber mal raus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.