Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Tease and denial
402 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offensiv darf man als Frau sein?

*******schi Frau
14.591 Beiträge
ähhh...

???
*********ston Mann
1.665 Beiträge
Eigentlich müsste es ja für euch Männer mega heiß sein, wenn eine Frau sich nimmt was sie will.
Dies ist in der Tat sehr wünschenswert. Jedoch ( meiner Erfahrungen nach) eher seltener anzutreffen...
**********elzer Mann
963 Beiträge
Sorry...
Zitat von *******ell:
ähhh...

???

Nicht grauen...
Es sollte Frauen heißen
*********_Sun Mann
260 Beiträge
Im Real Life hat mich noch nie eine unbekannte Frau direkt auf Sex angesprochen. Ausnahmen wenn Frauen etwas getrunken haben und da war es sehr abtörnend. Allerdings sprechen mich regelmäßig unbekannte Frauen z. B. in einem Cafe ect. an, aber nicht um Sex zu haben sondern um sich mit mir zu unterhalten.

Anders sieht es natürlich aus, wenn ich in einer Beziehung bin, da werde ich von meiner Partnerin genommen. Als devoter Mann, so meine Erfahrung, wollen Frauen nicht nur spüren begehrt zu werden mit Stil und Niveau, eben auf eine Art die fasziniert sondern auch sehr gerne sehen, wenn Sie das verruchte auf mich lenken können. Ist schwer zu erklären...
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich glaube, offensives Verhalten, wenn man sich schon näher kennt, kommt recht häufig vor.

Dass eine Frau „offensiv“ und direkt nach Sex fragt, passiert so gut wie nie. Ich kann mich an genau eine Situation erinnern, die wirkllich offensiv und direkt war (und sie nichts anderes wollte).

In Grunde würde mich weder offensives Verhalten noch Direktheit stören. Das Problem ist; Verhält sich eine Frau wirklich offensiv in diesem Sinne (und noch nicht mal direkt), gehen sofort die Alarmglocken bei mir an: „Was will sie wirklich?“
@*******ell

Natürlich sollte man seine Sexualität nicht in der Arbeit oder im näheren Umfeld ausleben. Da gibt es Grenzen.
Man muß die Sexualität auch nicht an die große Glocke hängen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@******023

ich weiss es ja nicht, weil es aus Deiner frage nicht hervorgeht...

cafe - kneipe - disco - club

oder einfach so, auf der strasse?
**********elzer Mann
963 Beiträge
Das würde mich auch interessieren... Location, Anlass...
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Wie offensiv darf man als Frau sein?

Meine Antwort darauf ist: So offensiv man will, solange man mögliche Konsequenzen bereit (und in der Lage) ist auszuhalten.

Als die Person, die jemanden anspricht muss man auch mit Ablehnung rechnen. Ist nicht schlimm, ist halt nur so. Wenn man sich ausschließlich ansprechen lässt, ist man damit nicht konfrontiert sondern kann sich jedenfalls geschmeichelt fühlen und annehmen oder ablehnen. Das ist eine völlig andere Rolle, als wen man selbst offensiv ist.

Die Person, die offensiv anspricht, hat eine wesentlich größere Wahl und kann wesentlich besser definieren, was zu den eigenen Vorstellungen passt. Dafür muss man lernen, "nein" nicht nur zu akzeptieren, sondern als selbstverständlichen Teil des Vorgangs mit-einzukalkulieren. Falls man damit Schwierigkeiten hat, empfehle ich Üben.
Sowohl in der Kneipe als auch sonst wo in einer Location.

Der Anlass, weil man die Person gerade einfach heiß findet. 😅
*******schi Frau
14.591 Beiträge
dann hau rein!

finde ich rein theoretisch völlig ok...

wenn
Dir Dein ruf als "anständige" frau egal ist!

in grossen städten kräht da kein hahn nach
anders halt -wie hier- auf den dörfern
wo halt jeder jeden kennt...
*****ish Mann
9 Beiträge
Um mal zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen.
Ich selbst muss sagen dass ich absolut nichts gegen offensive Frauen habe, wäre mir gegenüber wahrscheinlich sogar besser. Ich habe definitiv schon viele Andeutungen übersehen.
****da Frau
88 Beiträge
Also ich bin eigentlich ständig im Flirtmodus, wenn mir entsprechende Männer vor die Linse kommen. Meist sind sie aber schon vergeben und können sich poly nicht für sich oder ihre Partnerin vorstellen, so dass es dann beim flirten bleibt.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gute Frage!

Ich finde offensive Frauen toll.
Aber auch nur, wenn sie ansonsten auch toll sind.
Es gibt soziale Regeln, die man mehr oder weniger einhält, auch weil Zurückweisung nicht schön ist usw. Aber muss man das immer? Nö.
Die Sache mit dem guten Ruf, sollte man aber bedenken und vielleicht nicht grad vor der eigenen Haustür alle ansprechen...wobei, hätte auch was: Sex mit dem Nachbarn oder der Nachbarin. *zwinker*

Prinzipiell find ich Frauen, die sich was trauen in der Richtung schon nett. Soll halt auch nicht zu billig rüberkommen und auch irgendwo respektvoll und nem Augenzwinkern.

Ich hätte da allerdings nicht immer und mit jeder Bock und Zeit. Und so wird es wohl den meisten gehen. Man hetzt ja meistens mehr oder weniger durch den Alltag und hat was anderes zu tun und nicht immer Lust.

Aber in streßfreien Alltagssituationen, bissl Flirten und ansprechen, auch mit eindeutiger Absicht ist eigentlich erlaubt. Kommt immer drauf an, wie und mit welchem Ton und welcher Haltung.
Ein: "Hättest Du Lust mitzukommen und mich zu ficken!", wäre aber voll ok, als Erstkontakt im Kaffee oder im Supermarkt.
An sich muss das nicht billig sein und ist ne legitime Frage.

Kommt vielleicht bissl risikofreudig rüber, fremde Männer anzusprechen und Frau weiß auch nicht, ob das dann tatsächlich auch so wäre in der Realität, wie Frau das gern hätte.

Von daher wäre es ne Möglichkeit Fantasien zu inszenieren und so zu tun, als wäre man Fremd, oder eben in nem Club oder auf nem Event? Da gibts doch allerhand so Sachen. Oder nicht?

Ich denke, Frauen dürfen gerne viel öfter viel offensiver sein. Wäre traumhaft, was sonst!

Aber das ist auch nur meine Meinung und gibt bestimmt auch Männer, die da überfordert wären und Vorurteile haben.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich denke, es ist als Frau noch einen Tick schwieriger einen Mann „anlasslos“ anzusprechen, auf der Straße oder auch bei einer Party. Das ist gesellschaftlich irgendwie verpönt. Und wenn man nicht aufpasst, setzt man sich dem Hass der Frau oder Freundin aus, die eifersüchtig reagiert.
********body Mann
157 Beiträge
Ich mag Frauen die sich offensiv geben und billig ist daran nichts. Es mag sich nicht "schicken" aber jemand der weiß was er will ist mir deutlich lieber. Kann natürlich auch nach hinten losgehen aber nimmt man dann als Erfahrung mit.
Es kommt sehr auf den Kontext an. Meine Frau hat da auch schon mal eine schlechte Erfahrung gemacht.

Es war ein Jungesellenabschied ihrer Freundin. Sie sind durch die gegend gezogen und haben eine männliche Jungesellenabschiedstruppe getroffen. Schnell kam es zu einem Flirt und sie war auch alles andere als zurückhaltend. Als klar war, das beide vögeln wollen, hat sie dem Typ gasagt: "Kein problem, ich muss aber meinen Mann noch bescheid sagen!"

Da fingen dann die Probleme an. Der Typ hat dann gebettelt das es ja keiner wissen müsse usw. Sie hat ihm dann erklärt, das wir Swinger sind, also prinzipell unverbindlichen Sex haben können, aber es Regeln gibt (bescheid sagen). Er glaubte das nicht, sie rief mich an und gab ihm das Telefon und ich bestätigte ihm was sie ihm gesagt hat. Als ihm klar wurde, dass wir das ernst meinen, hat er uns beide total beleidigt: "Boah, ich will gar nicht wissen mit wie vielen du schon gefickt hast... das ist ja voll ekelhaft!". Er schrieb dann noch ein paar nicht so nette Nachrichten....

Fazit: Als promiskuitiv lebende Frau muss Frau damit leben, dass sie von einem nicht unerheblichen Anteil der Gesellschaft als Schlampe abgetan wird. Dünnes Eis!
Männer "dürfen" das... Frauen nicht. Schade eigentlich.

Im Swingerclub begegnen mit häufiger offensive Frauen die mich anflirten und auch reletiv schnell "handgreiflich" werden. Ich mag das sehr, lehne aber auch des öfteren mal freundlich ab. Aber in der Umgebung wird keine Frau dafür verurteilt... im gegenteil - dort sind offensiv flirtende Frauen die Königinnen.
Liebe TEin, liebe Frauen, seid offensiv, lasst einfach die überkommenen Rollenmodelle weg, es ist nun wirklich an der Zeit.

Offensiv sein heißt aber auch, raus aus Komfortzone zu kommen. Sich selbst bemühen zu müssen, nicht mehr zu warten bis Mr. Right es endlich geschnallt hat, die Initiative übernimmt und euch endlich anspricht. Heißt auch, Körbe von Männern kassieren zu lernen. Hat aber auch den Vorteil etwas selbstbestimmtes zu agieren.
*****lie Frau
1.116 Beiträge
So offensive ohne Übergriffig zu sein, wie es zu einem selbst passt.
Dann hat man auch eine Chance das passende individuelle Gegenstück zu finden.
Ich komme ja aus Skandinavien und kenne es gar nicht anders, als dass Frau sehr offensiv wird, wenn ihr ein Mann gefällt. Wenn man abends ausgeht, ist es nicht ungewöhnlich, wenn Mann in einer Bar von Frau auf einen Drink eingeladen wird. Auch das Frau Mann zum Essen einlädt und ausführt, ist nicht so ungewöhnlich. Genauso wenig ungewöhnlich ist es, wenn Frau sehr offensiv flirtet und klare Zeichen setzt. Sei es, dass sie ihn zum Ende des Abends hin küsst und nicht lange wartet oder ihm verdeutlicht, dass er heute noch zum Zuge kommt.

Das soll nicht den Eindruck erwecken, dass der Norden ein Selbstbedienungsladen für Männer ohne Eigeninitiative ist. Nicht jede Frau ist so, logisch!

Aber ich finde es aus Gewohnheit und Erfahrung halt reizvoll und recht normal, wenn Frau Eigeninitiative zeigt.
Ihr liebenswerten weiblichen Geschöpfe, ihr wollt überwiegend emanzipiert sein, gleiche Rechte und Pflichten haben - wieso also nicht auch in dieser Hinsicht? Da ich auch schon etwas älter bin, finde ich es sehr schön angeflirtet zu werden. *spitze*
*********rg85 Mann
84 Beiträge
@**********ising vielleicht muss ich doch mal Urlaub in Skandinavien machen *ggg*

Aber zum Thema: gerade hier bei Joy würde ich mir oft wünschen, dass Frauen öfter die Initiative ergreifen. Mal selbst anschreiben, oder auch bei einem Date fragen ob man selbiges in etwas privaterer Atmosphäre fortsetzen möchte.

Gleiches gilt offline in (nicht frivolen) Bars, Kneipen und Clubs. Anlächeln, näher treten, hallo sagen. Ist doch eigentlich nichts dabei.

Egal ob online oder offline, wären Frauen aktiver und würden die Männer ansprechen die ihnen gefallen, müssten sie sich nicht so häufig mit denen rum ärgern, die ihnen nicht gefallen *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******996:
Ihr liebenwerten weiblichen Geschöpfe, ihr wollt überwiegend emanzipiert sein, gleiche Rechte und Pflichten haben - wieso also nicht auch in dieser Hinsicht.

Weil flirten/offensiv sein keine Pflicht ist. Ich weiß nicht, warum so viele Männer immer von Emanzipation sprechen, wenn sie sich weibliche Aufmerksamkeit wünschen. Das ist kein Recht, genausowenig wie Flirten eine Pflicht ist.

Meine Erfahrungen zum Thema offensiv sein als Frau sind gemischt. Ich kenne Männer, die finden es absolut toll, und ich kenne Männer, die sind damit komplett überfordert.
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Selbstbestimmt zu sein heißt entscheiden zu können, was man will und was man tut. Es heißt nicht sich sagen lassen zu müssen, dass nun Verhaltensmuster anzuwenden sind, nur weil Menschen glauben, dass das einfache "Umdrehen" von festgefahrenen und hinderlichen Rollenbildern Emanzipation bedeutet.
Tja, so ist das, wenn sich Rollenbilder verändern, da gibts erst recht Unsicherheiten und auch Missverständnisse und Überforderungen, kein Grund es sein zu lassen.
Warum sollte Flirten zur Pflicht werden? Keineswegs, aber dazu ermuntern, es selbst mal auch als Frau aktiver zu versuchen ist doch ok.
Aber warum taucht hier gleichsam Wort „Übergriffig“ auf Cordelie? In diesem Zusammenhang ist es m.E. Ein Totschlagargument
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.