Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Tease and denial
407 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offensiv darf man als Frau sein?

@*******n77
Wir sind immer noch beim Thema: "Wie offensiv darf man als Frau sein"? und ich habe eben erklärt, dass Offensiv-Sein der Frau nichts bringt, wenn der Mann nicht will oder nicht kann.
******690 Mann
292 Beiträge
La _Lupa
Ja in so einem Fall bringt die ganze Ovensive nichts stimmt. Hmmm da ist wirklich guter Rat teuer möchte nicht wissen wie viele Beziehungen dadurch schon kaputt gegangen sind.
Also mir selber ist es schon passiert das ich abends, mitten in der stadt, auf dem weg zu freunden in eine Bar von einer Frau angesprochen wurde. Sie meinte: "Hey du gefällst mir, sollen wir was trinken gehen und dann zu mir gehen??" sie kam mir auch schon relativ nahe und ich hab sie zurückgewiesen. ich fragte sie ob sie mich verarschen wolle *xd* als sie mir ihr interesse auf sex begründete (schon lange keine Sex mehr) wies ich sie ab.
Mir persöhnlich ist das zu heftig gewesen *ggg* so würde auch ich niemals eine frau ansprechen haha. man sieht also das es auch frauen übertreiben können beim Flirten *ggg*

Ich denke es ist geschmackssache
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich kam damit gut klar

wenn er nicht wollte - wollte er nicht

manchmal hat das verführen geklappt - meistens nicht

er war allerdings auch nicht genervt
und ich habe irgendwie meine eigenen verführungs-künste genossen
auch wenn ich nicht immer erfolg hatte...
********oice Mann
358 Beiträge
Zitat von *******ell:
ich kam damit gut klar

wenn er nicht wollte - wollte er nicht

manchmal hat das verführen geklappt - meistens nicht

er war allerdings auch nicht genervt
und ich habe irgendwie meine eigenen verführungs-künste genossen
auch wenn ich nicht immer erfolg hatte...
Genau das ist es.
Ich denke Frauen können - genau wie Männer es häufig sind - verdammt platt sein.
Oder...

Oder sie sind stilvoll und wissen trotzdem genau, was sie wollen - und dann meist auch, wie sie es bekommen.

Und wenn sie das hinbekommen ist das doch noch schöner.

Ich hab mal gehört, dass man als Mann flachgelegt würde, wenn der Schlüppi zum BH passt *zwinker*
Wieso schon weg vom eigentlichen Thema?
Wenn ich schon hier mit mische dann wenigstens noch mit einem konstruktiven Beitrag.

Ich würde es voll begrüßen wenn mich -sagen wir unerwartet- eine Frau ansprechen würde.
Wer würde sich da nicht geschmeichelt fühlen?
Egal wie es ausgeht, eine Zwischenmenschlichkeit ist dann ja da und da kann man ja auch was schönes draus machen. Muss ja nicht immer im Bett enden.
Ein Drink zusammen ist doch auch gut und letztendlich geht man mit nem guten Gefühl daraus.
Kommt natürlich auch auf die Persönlichkeit an.
Aber wer nicht total verbrettert misanthrop drauf ist der sollte das schon hinkriegen...
******690 Mann
292 Beiträge
Also offensiv auch für Frauen lohnt sich schon bei Einhaltung gewisser Punkte und genaues Abschätzen des Gegenüber.
LG Edelmann
*****_94 Mann
121 Beiträge
@******023

Na da hast du jetzt mal ein Thema für mich gefunden *xd*

1)
Grundsätzlich finde ich, dass eine Frau nichts attraktiver macht und mehr beeindruckt als die Eigeninitiative ihrer Seits. Ich möchte mich allerdings erstmal auf das normale Dating beziehen.
Wenn eine Frau hier durch die Profile stöbert oder auch draußen auf der Straße jemanden sieht, der ihr gefällt, dann sollte sie doch vielleicht ihren Stolz überwinden und nicht darauf beharren, dass es reine Männersache ist, was die Initiative und den ersten Schritt angeht.

Im weiteren Verlauf sollte natürlich das Interesse gleichermaßen vorhanden sein und dementsprechend gehandelt werden. Gerade wenn man auf etwas Ernstes hinaus möchte, dann ist es für mich persönlich sehr wichtig, dass ich auch merke, dass die Frau wirklich mehr möchte und sich auch bemüht, denn etwas Einseitiges findet auch schnell sein Ende.

Nichts bindet einen Mann mehr als die Eigeninitiative einer Frau...
Anschreiben/Ansprechen und kennen lernen und wenn die Frau mehr möchte, dann darf sie auch gerne den ersten Schritt machen. Wie weit das Ganze in dem Moment führt, sei in diesem Zusammenhang erstmal egal.

So viel möchte ich gesagt haben, falls es hier Frauen gibt, die das lesen und eventuell auf der Suche nach etwas Ernsten bzw Festem sind.

2)
Da du dich allerdings eher auf das Abenteuer beziehst und wissen möchtest, ob es da in Ordnung ist - ja!
Warum sollte es denn billig rüberkommen, wenn du ganz klar signalisierst, dass es sich jetzt um eine schnelle Nummer handelt?
Auch hier ist der Gedanke, wie du schon richtig annimmst, ziemlich heiß, dass es eine Frau sich nimmt, was sie möchte und es auch genießt. Als Mann würde ich vor Erregung vermutlich platzen.
Anfänglich würde ich glauben, dass das jetzt nicht wirklich passiert und die Frau eventuell nur mit einem spielen möchte, aber wenn du noch weitergehst und es durchziehst, dann bin ich mir sicher, dass es den meisten Männern so wie mir geht.

Zu deiner Aussage, was billig oder in meinen Augen schlampig ist:
Eine Frau, die mit vielen Männern schläft, ist für mich keine Schlampe. Eine Frau, die mit Männern oder eher deren Gefühlen spielt, ist für mich eine Schlampe.
Billig ist, wenn eine Frau nicht zu ihrer Person steht. Die beste Aussage hier ist "Ich bin nicht so Eine". Wenn die Frau dazu steht und selbstbewusst sagt "Genau SO EINE bin ich", dann hat das nichts mit billig zu tun, sondern eher damit, dass sie Bedürfnisse hat und die eben befriedigen möchte.

Ich hoffe doch, dass ich mit meiner Ansicht helfen konnte und stehe immer gerne für Fragen zur Verfügung *g*
*****_ni Frau
160 Beiträge
Ein Harmloser Flirt, ein frecher Anstoß " der dem Gegenüber direkt zeigt, Hey, ich will Dich"
Und wir reden hier von SPONTAN SITUATIONEN nicht die absolute REGEL

Es mag am Temperament liegen aber das hier gleich um Vergewaltigung / Belästigung geht, ey Leute.

*kopfklatsch*

Kommt das daher, das man anderen Mitmenschen gleich für sofort n bisschen Bala Bala hält,
keiner ist im Stande zu Denken außer ich oder wie!!!???

Denkt Ihr nach dem Versuch, werden die Signale des nicht wollens übergangen?

Klar, wenn das jemand nicht grad ne Sache ist, Okay völlig in Ordnung, aber es geht hier nicht um Mord, oder Satan persönlich.

Vom einem Extremen ins Andere.

Date Doctor Film gesehen?

Wo der Mut antrainiert werden muss,
Nur mal als Beispiel, aber wahrscheinlich sind die Amerikaner ja auch alle Pervers.
*********er12 Paar
776 Beiträge
👍🏻
Frauen sollten viel offensiver sein.
Das Verhältnis zwischen Frauen und Männern ist auf Dating Portalen nicht ausgeglichen. Ich vermute, dass viele Frauen gar nicht alle Nachrichten lesen können, weil das Postfach überquillt.
Genervt vom Mist, was hundert pro auch dabei ist, wird es sicher eher ein Aussortieren sein, als eine angenehme Beschäftigung.
Eine Mitgliedschaft ist auch noch deutlich günstiger, als die der Männer was das Anschreiben und die Kontaktaufnahme deutlich vereinfacht. Ich z.b zahle Momentan nicht und kann deshalb nicht anschreiben. Auf einen Like reagieren die meisten Frauen schon gar nicht mehr, was zur Folge hat, dass ich als potentieller Partner total rausfalle.

Aber das wichtigste ist wohl, das FALSCHE denken das leider immer noch vorherrscht. Eine Frau die offensiv ist, ist billig, nur auf Sex aus, hat es nötig oder was es noch für Fehlannahmen gibt.
Was unterscheidet denn eine Frau von einem Mann beim offensiv sein. Wohl nichts meine ich. Sie äußert lediglich ihren Wunsch auf Kontakt.
Und selbst wenn eine Frau einen Mann anschreibt, weil sie sich vorstellen könnte mit dem Mann Sex zu haben, ist dass doch was wunderschönes und nichts was einer Frau unangenehm sein sollte.
Zudem bedeutet es auch nicht, dass es zu einem Treffen kommen muss.

Ich würde auch annehmen, das der Großteil an anschreiben von Männern unangemessen, niveaulos bis respektlos ist. Andere Männer wissen nicht wie man eine Frau anschreibt oder trauen sich nicht.

Das Ende vom Lied ist, dass Frauen total frustriert sind, weil sich nichts vernüftiges ergibt und schon mir einer negativen Grundeinstellung herangehen.

Deshalb bitte keine Leserinnen, verbreitet die Nachricht offensiver zu werden. Zumindestens mal bei der Kontakt Aufnahme oder am Anfang. Im Bett, wenn denn alles gepasst hat, wird es dann sicher so sein, dass die Frau wenn sie es keiner mag, den passiven Part übernimmt.

In diesem Sinne volle Offensive Liebe Frauen
Leute ansprechen, damit habe ich selten Probleme, auch Männer sind Leute. *ggg*

Ich fahre allerdings kein Kopfkino auf optischen Input und mich macht das auch nicht wuschig oder nervös. Mehr als Desinteresse kann doch nicht passieren. Ohne ein nonverbales positives Signal grabbel ich fremde Männer auch nicht an. Ich habe einen Mund und der kann sprechen.

Im Swingerclub habe ich lediglich das Problem der Erwartungshaltung des Gegenübers. Da wird Ansprechen gleich sehr zügig mit Matteninteresse gleichgesetzt. Deshalb bin ich da vorsichtiger.

Aber so allgemein im Alltag? Nö. Allerdings bin ich da sowieso fast nie im Männeraufreissmodus.

Das einige Männer damit überfordert sind, wenn eine Frau sie anspricht, habe ich vor 30 Jahren schon erlebt und das ist heute noch nicht anders. Die sind dann leicht überfordert.

Sie
Vielleicht zur Entspannung erst mal ein Liedchen zum Thema?

Ist schon seltsam wie gefestigt wir in unseren alten gesellschaftlichen Normen sind. Ich finde es weder billig, noch das die Frau eine Schlampe ist, noch das sie ihren guten Ruf verliert ...

Der Gedanke an eine offensive Frau ist anregend, angenehm ... verbunden mit dem Gedanken, dass sie auch ein Nein akzeptieren sollte. Jederzeit und überall. Warum nicht an der Obsttheke im Supermarkt? Der tägliche Einkauf könnte direkt spannender werden.

Die Realität ist aber eher anders: Ich bin erst ein knappes Jahr hier. Eine Frau, die mich direkt angeschrieben hat, gab es bislang nicht. Im realen Leben passiert das schon mal und mal ist es schön, ein anderes mal nicht.

Vermutlich haben es Frauen da nicht leicht. Neben den ganzen Vorbehalten: "billig, anständig, tralalla..."
ist man als Mann eher so gepolt, dass man ausgeht und sich denkt, ich könnte eine nette Frau treffen und sie anmachen oder ... ne, heute nicht .... ich gehe mit Freunden gemütlich ein Bierchen trinken und es wird auch nichts passieren.

Von daher könnte es sein, dass ein Mann mehr braucht als dezente Signale ... das macht es für eine Frau auch nicht leichter. Wie auch immer. Irgendwo wünsche ich mir eine offensive Frau und träume sogar manchmal davon ... und sollte es passieren, gibt es bestimmt keine böse Abfuhr .... aber evtl. eine längere Reaktionszeit ... "kann doch nicht sein?" ... "träum ich?" ... "ne, die Hand, die ich da fühle, ist echt"

Liebe Frauen, ihr könnt Träume wahr werden lassen *gg*
**********true2 Paar
7.907 Beiträge
Ich bin öfter offensiv im Club oder auch hier im Joyclub. Habe aber auch schon Körbe bekommen, mache mir aber nichts draus.
Ich mag selbstbewußte Frauen und offene Frauen. Aber das ist nicht das entscheidende....viel wichtiger ist es, Humor zu haben....denn viele Grenzen setzt man sich selbst nur im Kopf.....Also Mädels, geht offensiv auf den Mann zu und sagt, was ihr wollt. Mit einem Lächeln im Gesicht könnt ihr nur gewinnen *smile*
******690 Mann
292 Beiträge
Also Frauen traut euch zb hier im Joy löscht einfach mal das volle Postfach und sucht euch selbst was raus die meisten Frauen schreiben doch bestimmt niemand an und gucken nur das volle Postfach. Wie gesagt volle Offensive dann geht auch der Frust weg
LG Edelmann
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******n77:
die meisten Frauen schreiben doch bestimmt niemand an und gucken nur das volle Postfach. Wie gesagt volle Offensive dann geht auch der Frust weg

Das ist nicht ganz so einfach. Ich schreibe Männer an, ich schreibe aber nicht jeden Mann an. Ich schreibe ein paar wenige Männer an, die mir nach einiger Zeit auffallen und mir außerorderntlich gut gefallen.

Und wie Männer bekomme ich Körbe oder mal gar keine Antwort. Nicht jeder, den ich will, will mich.

Ich las mal von einem jungen Mann, der innerhalb eines Monats über 100 Erstkontaktmails an Frauen schrieb. Ich finde das wahnsinnig viel. Ich komme in eineinhalb Jahren auf irgendwas zwischen 30 und 35. Und das liegt nicht daran, dass ich keine Lust hätte, anzuschreiben, keine Lust hätte, offensiv zu sein, sondern dass ich eben nur die Männer anschreibe, die ich wirklich toll finde. Von denen wollte mich halt nicht jeder, außer einer. *zwinker*

Genauso ist es außerhalb des Internets. Ich spreche nicht jeden Mann an, sondern nur ein paar sehr wenige, die mir über einen längeren Zeitraum positiv auffallen und so mein Interesse wecken. Das passiert aber hier noch viel, viel seltener, als im Internet.
Zitat von *******n77:
Also Frauen traut euch zb hier im Joy löscht einfach mal das volle Postfach und sucht euch selbst was raus die meisten Frauen schreiben doch bestimmt niemand an und gucken nur das volle Postfach. Wie gesagt volle Offensive dann geht auch der Frust weg
LG Edelmann

Ich schreibe aktiv an, wenn ich suche. Das trifft dann etwa auf ein Profil von tausend zu, die in mein Beuteschema passen. ^^

Deshalb der Eindruck, dass da nix kommt. Frauen, so glaube ich, tendieren viel weniger zu Massenmails.

Sie
**********true2 Paar
7.907 Beiträge
Sie schreibt: Wenn ich suche, schreibe ich auch an. Die meisten Anschreiber passen eh nicht. Selbst wenn man ein Dategesuch hochlädt.
******690 Mann
292 Beiträge
Kailyn
Das ist klar das man nur die Leute anschreibt die man toll findet wenn ich Premium haette wuerde ich das genau so machen. *top*
Also ich finde das Frauen viel öfter mal einfach machen sollten , was sie gerade denken. Natürlich muss man schon Unterschiede machen ob Frau Single oder in einer Beziehung ist.
Wüsste jetzt auch nicht was daran lächerlich sein soll, das auch bei der Frau mal der Draht im Kopf durchbrennt. Grins.
Also ich finde es nicht schlimm das meine Partnerin mal Lust auf fremde Haut verspürt, solange sie mich das wissen lässt, was sie so getrieben hat. Umgekehrt verlangt Sie es aber genau so von mir. Und spontan ist sowieso viel geiler , wie alles durchgeplant zu haben
das wäre mein Traum. Eine schöne Frau kommt her und sagt nimm mich jetzt.
Es kommt auf die Frau an, wie offensiv und wie weit sie in der Offensive gehen kann. Eine sehr attraktive, die das auch weiß, wird sehr weit gehen können bei ihrem Favoriten und dessen Signale sind ja in der Regel auch nicht schwer zu deuten.
Eine weniger attraktive Frau wird da "vorsichtiger" sein müssen ... Es kommt also immer darauf an, welche farbige Welten sich da begegnen. Frauen können das in der Regel einschätzen.
Während Männer als Master of the Univers oft daneben liegen und eine gewisse Zurückhaltung gerade heute angebracht ist.
Zitat von ******aux:
Es kommt auf die Frau an, wie offensiv und wie weit sie in der Offensive gehen kann. Eine sehr attraktive, die das auch weiß, wird sehr weit gehen können bei ihrem Favoriten und dessen Signale sind ja in der Regel auch nicht schwer zu deuten.
Eine weniger attraktive Frau wird da "vorsichtiger" sein müssen ... Es kommt also immer darauf an, welche farbige Welten sich da begegnen. Frauen können das in der Regel einschätzen.
Während Männer als Master of the Univers oft daneben liegen und eine gewisse Zurückhaltung gerade heute angebracht ist.

Und wer klassifiziert die Frau als "attraktiv" oder "weniger attraktiv"?
Oder anders gefragt: Welche Merkmale machen eine Frau "attraktiv"?
Und ab welchem Punkt der "verminderten Attraktivität" rätst du einer Frau, "vorsichtiger" zu sein?
Ich schreibe aktiv an, wenn ich suche. Das trifft dann etwa auf ein Profil von tausend zu, die in mein Beuteschema passen.
Es kommt (inzwischen) so gut wie nie vor, dass es mich reizt ein Date via Online zu vereinbaren. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich den direkte Kontakt viel spannender und entspannter finde, zumindest, wenn es darum geht einen Mann für Partnerschaft/Erotik zu suchen. Aus diesem Grund macht es für mich ebenfalls mehr Sinn selbst aktiv anzuschreiben, wenn ich online einen Mann interessanter finde.

Diese penetrante Art, die hier doch recht viele Männer an den Tag legen führt bei mir an schlechten Tagen mittlerweile doch zu einer Anspannung. Da empfinde ich das "Risiko" einen Korb zu kriegen als Segen, damit kann ich entspannt umgehen.

Im direkten Kontakt selbst die Initiative zu ergreifen fällt mir leicht, allerdings habe ich kein Interesse an einem unmittelbaren Sexualkontakt, ist somit nicht direkt passend zum Thema. Es hilft, in den wenigen Situationen in denen es mir wichtig war eine "Chance" nicht vorbeiziehen zu lassen. Meinen Exmann hatte ich im Urlaub kennengelernt und nachdem wir 4 Wochen jeden Tag zusammen (auch in Gruppen) verbracht hatten wollte ich ihn am letzten Tag nicht einfach abreisen lassen und habe selbst die Initiative ergriffen. Es war zumindest so eindeutig, dass klar war, dass ich an mehr als an einem lockeren Kontakt interessiert bin, über ihn hergefallen bin ich allerdings nicht. *ggg*

Im Laufe der Beziehung habe ich erfahren, dass mein Exmann nie selbst Frauen angesprochen hat, er war in keinster Weise schüchtern, das war einfach nicht seine Art. Vielleicht lag es auch daran, dass er einfach zu viele eindeutige Angebote hatte.
Wir hätten wahrscheinlich nicht geheiratet wenn ich nicht aktiv geworden wäre. Auch, wenn wir heute geschieden sind, wir hatten auch eine wunderschöne gemeinsame Zeit.
Es hat sich gelohnt selbst aktiv zu werden. *g*

Das Flirten gehört für mich schon immer zum Leben. Wobei der Flirt zwar eine erotisch konnotierte Annäherung ist, für mich betont der Flirt das Spielerische ohne direkte sexuelle Absicht.

Im Laufe meines Lebens gab es ein paar wenige Situationen in denen ich so "offensiv" war, dass der ersten Kuss von mir ausging. Das verbuche ich unter sich ausprobieren, eine bestimmte Laune und ist über das Küssen nicht hinaus gegangen. Einen Korb habe ich nie bekommen und ein wenig Feingefühl gehört immer dazu, ist wahrscheinlich nicht so sehr anders als bei Männern. Ein wenig Erfahrung im Umgang mit Menschen, Einfühlungsvermögen, dann funktioniert das wahrscheinlich auch häufiger, wenn man als Frau darauf Lust hat. Trotzdem finde ich es viel schöner, wenn die Initiative in dieser Hinsicht vom Mann ausgeht. Da kann ich das "Traditionelle" nicht abschütteln, möchte ich auch gar nicht unbedingt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.