Wie seht Ihr das?
Inwieweit darf eine Frau Offensiv sein, ohne billig, abschreckend zu sein? [...]
Aber ab wann ist es zuviel? Oder geht es überhaupt nicht?
Eine Frau sollte nur so offensiv sein, wie sie es selbst verantworten kann. Das gilt im Grunde für jede Person, die den ersten Schritt macht und ihr Interesse bekundet. Sprich: Falls etwas schief gehen sollte, muss man (frau) das auf sich nehmen können.
Ansonsten sollte frau ein Gespür für die Situation und ihr Gegenüber entwickeln und dementsprechend offensiver oder zurückhaltender reagieren.
Wichtig: Offensiv =/= Bedürftig. Es mag vielleicht liebenswürdig erscheinen, wenn die Freundin „quengelt“ weil sie sich vernachlässigt fühlt, aber bei fremden Menschen kommt das doch eher verzweifelt rüber.
Anstand, Respekt und die Anerkennung von Grenzen sind mir sehr wichtig, ich lege darauf Wert, dass mir ein Mann auf dieselbe Art begegnet wie ich ihm.
Wenn ich flirte, kann ich sehr offensiv sein, auf eine provozierende, herausfordernde und neckische Art, das erlaube ich mir aber nicht bei jedem Mann bzw. ich passe mich da etwas an. Einige Männer können gar nichts damit anfangen oder sind zwar neugierig, fühlen sich aber schnell überfordert. Körbe lassen sich nicht vermeiden, aber man lernt, damit besser umzugehen und sich nicht runterziehen zu lassen.
Sicherlich kommt es auch auf die Einstellung des Mannes an. Es gibt noch immer viele Männer, die meinen, dass Frauen, die sich für ONS oder spontanen, „unkomplizierten“ Sex etc. begeistern, billig sind. Da kannst du noch so charmant/witzig/hübsch sein, in den Köpfen dieser Menschen wirst du nichts anderes sein.