Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Tease and denial
407 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offensiv darf man als Frau sein?

********oice Mann
358 Beiträge
Zitat von *********2019:
Offensiv finde ich gut.

Wenn man aus der kommunikative Seite / Bereich kommt, hat man damit keine Probleme.

Ich weiss nicht warum sich die Menschen immer so viel ein Kopf um bestimmte Dinge machen. Einfach machen. Durch Gestik und Mimik weiss ich doch, ob bestimmte Dinge angebracht sind.

Sehe ich eigentlich auch so *zwinker*
*gruebel* Das hat einfach mit den gewachsenen Moralvorstellungen zu tun .... Man stellt sich einfach die Frage .... was denken Bekannte, Freunde , Familie oder sonst wer.... von mir.

ZB. Im Urlaub... wenn man sich frei und unbeobachtet von der "Bekannten Gruppe" bewegt ist man risikofreudiger und gespannt auf neuer Bekanntschaften und Erlebnisse. Mit dem riesigen Vorteil das es sich um einen zeitlich begrenzten Zeitraum handelt und danach wieder in sein "normales" Leben zurückkehrt.

Viele Frauen sind im dem Zeitraum sehr aktiv *zwinker* .
Zitat von *******966:
Interessant wäre bei der Diskussion auch, warum es so ist. Warum tendieren Frauen zur Zurückhaltung im Vergleich zu Männern? Oder ist das gar nicht so, es kommt einem nur so vor?

Das kommt dir nur so vor. Die wenigsten Frauen grabschen halt, catcallen oder werden körperlich aufdringlich, schicken keine Mörresbilder an Unbekannte, suchen, weil sie geschäftlich in der Stadt sind, einen kurzweiligen Fick, schreiben Massenmails, baggern alles an, was irgendwie noch fuckable wäre und so weiter.

Ziehst Du diese unflätigen und übergriffigen oder seltsamen Verhaltensweisen zur Kontaktaufnahme ab, werden Frauen plötzlich genauso selten angesprochen oder angeschrieben wie Männer.

Sie
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Irgendwie beschleicht mich in diesem Thread an manchen Stellen der Verdacht, dass der Unterschied zwischen einem Flirt (auch einem, von einer Frau offensiv initiierten) und einem Übergriff nicht allen klar ist ....

Unter "offensiv ansprechen" verstehe ich nämlich, die Initiative zu einem Gespräch oder einer Nachricht zu ergreifen. Flirten bedeutet in meiner Welt zu signalisieren "hey, du machst einen netten Eindruck und ich teile dir das jetzt einmal schmeichelhaft mit". Sonst nichts. Kein sofortiger, unmittelbarer Bezug zu Sex (auch nicht verbal) und schon gar keine körperlichen Übergriffe. DAFÜR ist nämlich Einvernehmen notwendig. Und DAS muss vom Gegenüber eingeholt werden. Egal, wer einen Kontakt initiiert hat, muss es dafür schon Kommunikation gegeben haben, in der dieses Einvernehmen klar und unmissverständlich etabliert wurde.

Lustig auch Aussagen, dass Flirten nicht verstanden würde und das Gegenüber daher doch bitte gleich zu Übergriffen springen soll. Ihr, die ihr euch das lustig vorstellt würdet euch wundern, wie gar-nicht-lustig das wäre, würden andere tatsächlich so mit euch umgehen.
@******j78

Wer sich eigenständig Zwängen unterstellte, ist selber Schuld.

Vielleicht sollte man bestimmte Dinge noch mal überdenken.

Ich habe mich noch nie vom Gruppenzwängen und Gruppendynamiken beeinflussen lassen. Das ist gegen meine Natur. Ich fühle wie ein Gypsy.

Ausserdem kann man Entscheidungen treffen. Erste Leben und ein zweites Leben 😎
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
Ist es nicht einfach schön das wir in Zeiten leben die vieles erlaubt....
Aufpassen das es so bleibt.....für Frauen und Männer....
Und Niveau kann auch sehr direkt sein
Egal ob vom Mann oder von der Frau ausgehend
********oice Mann
358 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Irgendwie beschleicht mich in diesem Thread an manchen Stellen der Verdacht, dass der Unterschied zwischen einem Flirt (auch einem, von einer Frau offensiv initiierten) und einem Übergriff nicht allen klar ist ....

Unter "offensiv ansprechen" verstehe ich nämlich, die Initiative zu einem Gespräch oder einer Nachricht zu ergreifen. Flirten bedeutet in meiner Welt zu signalisieren "hey, du machst einen netten Eindruck und ich teile dir das jetzt einmal schmeichelhaft mit". Sonst nichts. Kein sofortiger, unmittelbarer Bezug zu Sex (auch nicht verbal) und schon gar keine körperlichen Übergriffe. DAFÜR ist nämlich Einvernehmen notwendig. Und DAS muss vom Gegenüber eingeholt werden. Egal, wer einen Kontakt initiiert hat, muss es dafür schon Kommunikation gegeben haben, in der dieses Einvernehmen klar und unmissverständlich etabliert wurde.

Lustig auch Aussagen, dass Flirten nicht verstanden würde und das Gegenüber daher doch bitte gleich zu Übergriffen springen soll. Ihr, die ihr euch das lustig vorstellt würdet euch wundern, wie gar-nicht-lustig das wäre, würden andere tatsächlich so mit euch umgehen.

Danke...
Wunderbar ausgedrückt...
Und trotzdem kann man auch flirten, ohne dass es plump ist und bei entsprechenden Gegensignalen durchaus „angriffslustiger“ werden *zwinker*
Zitat von *****lot:

Plump? Können die wenigsten Frauen.

Das kann ich so leider nicht unterschreiben *lol*
Frauen sind auch Menschen und keine ätherischen Zauberwesen.
Ich schäme mich bei Frauen genau so oft fremd wie bei Männern, wenn ich "flirten" beobachte.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Wenn eine Kommunikation einmal initiiert ist, und beide Interesse signalisieren, kann alles Mögliche entstehen. Da ist es dann aber egal, wer angefangen hat. Und es geht hier ja ums Anfangen *zwinker*
Zitat von *******n_78:

Ich denke, @*****sin hat diese Aussage ganz klar aus seiner persönlichen Sicht
geschildert. Und keineswegs daraus eine allgemeine Handlungsanweisung herleiten wollen.
Ich kann ihn da gut verstehen.
Mir fehlt aber auch nichts, wenn ich die "feinen Signale" nicht einordnen kann.
Für mich (!) kann ich sagen: es lebt sich entspannter, ruhiger und ungestörter, wenn man nicht alles mitbekommt. Ich bin selten auf Sendung und noch seltener "auf Empfang".
********mite Mann
2.358 Beiträge
Im ersten Moment, wird es etwas komisch wirken, da man es halt nicht kennt. Aber auf den 2ten blick recht heiß. Also mir würde es sehr gefallen, wenn Du oder eine Frau mich anflirtet und in die Offensivve geht *zwinker* *g*
*****952 Mann
159 Beiträge
Zitat von **af:
Meiner Meinung nach kann eine Frau nicht Offensiv genug sein.

Ist, "Hei, willste ficken?" offensiv genug?
********oice Mann
358 Beiträge
@*******n_78
Eben.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
alltags-situationen?
da muss ja das gefühl: den will ich!
erst mal ausgelöst werden...
passiert mir eher sehr selten!

vor kurzem hatte ich mal so ein high-light auf dem aldi-parkplatz
afro-amerikaner - 2m gross - alter nicht zu schätzen - boah ey *ballaballa*
aber
die frau mitsamt der 2 kinder gehörten auch noch dazu...

soll ich da hin gehen und fragen, ob er sex mit mir will?
ich habe mich dagegen entschieden... *lol*
****ute Frau
565 Beiträge
Zitat von **af:
Zitat von ******023:

....
Offensiv handeln, wenn man jetzt in dem Moment mit einer Person Sex haben will. Auch, wenn man die Person nicht kennt. Zum Beispiel in einer spontanen Alltagssituation.
...
Aber vielleicht gibt es das doch..
Ein Blick, eine Berührung, flirten,
eine gewisse Nähe

Eigentlich müsste es ja für euch Männer mega heiß sein, wenn eine Frau sich nimmt was sie will.
...

Meiner Meinung nach kann eine Frau nicht Offensiv genug sein. Das würde mir als Flirtdoofer sehr entgegen kommen doch die Realität sieht da oft sehr anders aus und viele Frauen verstecken sich noch immer im alten Schema und hoffen das der Mann zuerst ankommt was eigentlich sehr schade ist wenn man bedenkt was da für Gelegenheiten den Menschen entgehen können wenn man immer hofft das nur eine Seite aktiv wird. :)

Wenn ich den Eingangspost so lese, finde ich es erstaunlich, dass hier im Thread so viel über Flirt geschrieben wird .
Die TE schreibt doch ziemlich deutlich, dass es um eine Aufforderung zum spontanen Sex geht.
Ein Flirt ist doch etwas ganz anderes.

Und den Männern, die hier meinen, es sei eine tolle Sache, kann ich nur bedingt glauben...ich glaube es ist mehr so ein Phantasiekonstrukt, welches nur dann wirksam ist, wenn die Frau so gut aussieht wie in der Phantasie und irgendwie schließlich dich auch so agiert wie in der eigenen, männlichen Wunschwelt
Die Frau die nun aber nicht so gut aussieht, oder zum falschen Zeitpunkt mit dem Po wackelt oder zu nuttig angezogen ist oder aus irgendeinem Grund halt die eigenen Vorstellungen auslebt und nicht die Männerphantasie, die wird auch wenig Erfolg haben bei der spontanen Aufforderung zum Sex in normalen Alltagssituationen.

Und das ist auch gut so!!!!

Das zeigt, dass Männer ganz normale Menschen sind, über die man nicht nach Lust und Laune verfügen kann.

Die Wörter, mit denen Männer hier tatsächliche oder mögliche Erlebnisse schildern, in denen sie von (für sie) unattraktiven Frauen zum Sex aufgefordert werden, zeigen aber, dass Frau dann eben doch für 'billig' gehalten wird. Was natürlich ihre Schuld ist, sie hat ihr Attraktivitätslevel halt falsch eingeschätzt *ironie* ...merks'te was?

Fazit:
Wie andere Menschen auch, sind auch Männer meist nicht begeistert davon, sexuell sehr offensiv angegangen zu werden.
Das formulieren sie aber nicht so gern so direkt, sondern sie drehen es um und sagen, dass es eben doch an der Frau liegt, daran, ob ihre Art niveauvoll oder -los ist, ob sie dem eigenen Attraktivitätslevel entspricht oder ein alter Kartoffelsack ist, und ob sie auch sonst alles richtig macht.

Also so die Haltung: "Wenn die Frau in allem meiner Erwartung entspricht, den richtigen Zeitpunkt wählt und, und, und, dann finde ich es klasse."

Liebe Männer, da sprecht ihr nicht über offensive Frauen, sondern über eure eigenen Sexphantasien.
@****ute

Danke. Ist genau meine Meinung *bravo*
********oice Mann
358 Beiträge
@****ute
Klar bedient die Vorstellung der TE eine „Männerphantasie“.
Aber fängt Sex nicht auch zwischen den Ohren an? Auch bei Männern?
Jedenfalls dann, wenn alles „normal“ läuft?
****ute Frau
565 Beiträge
Zitat von *****lot:
@****ute
Klar bedient die Vorstellung der TE eine „Männerphantasie“.
Aber fängt Sex nicht auch zwischen den Ohren an? Auch bei Männern?
Jedenfalls dann, wenn alles „normal“ läuft?

Die TE fragt nicht nach Fantasien, sondern nach Alltagsleben.

Reicht das (männliche) Vorstellungsvermögen nicht aus, um sich auszumalen, dass die Realität immer anders ist als die Fantasie?
********oice Mann
358 Beiträge
Doch...
Und ich spreche von meinen Erfahrungen und Erlebnissen ja auch durchaus.
Aber ich kann mir eben kaum eine Frau vorstellen, die lusttriefend ohne Umschweife und ohne vorher ein Minimum Vorlauf auf einen Mann zugeht und ihn direkt zum ficken auffordert.
@*****lot
Zum besseren Verständnis: bitte beschreibe doch einmal, was für dich "normal" ist. Ich kann mir darunter so gar nichts vorstellen.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich rede definitiv nicht von ner sexuellen fantasie, wenn ich davon, ob Frauen besser die Männer ansprechen...

Wie kommst du da drauf, dass alle Männer gleich sind?
****ute Frau
565 Beiträge
Zitat von *****lot:

...
Aber ich kann mir eben kaum eine Frau vorstellen, die lusttriefend ohne Umschweife und ohne vorher ein Minimum Vorlauf auf einen Mann zugeht und ihn direkt zum ficken auffordert.
Die TE fragt ja aber ziemlich genau danach.
Für die Frau hat es ja schon Vorlauf gegeben, sie hat einen Mann (dich?) gesehen und fand ihn gut. Dann meldete sich der Unterleib und ihre Fantasie setzt ein. Also geht sie los und fragt mal nach, ob man ihn (dich?) klarmachen könne....

Das ist unübliches Verhalten.
Aber vlt gerade deshalb fragt die TE ja auch hier im Forum erst Mal nach!
****ute Frau
565 Beiträge
@*****sin
Ich weiß nur nicht, ob du wirklich von sexueller Anmache in Alltagssituationen gesprochen hast, oder eher von eher offensivem Ansprechen bzw Flirt.

Und natürlich wird es auch Männer geben, denen das gefällt....und man kann nicht alle Männer über einen Kamm scheren.
Trotzdem wollte ich mal aufzeigen, welcher Eindruck sich durch die bisherigen Beiträge in diesem Thread ergibt.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich habe vor kurzem ein paar Tweets auf Twitter mitgelesen. Es ging da um einen übertriebenen Urlaubsflirt, initiiert von weiblicher Seite. Zwei Freundinnen im Urlaub, letzter Abend. Eine wollte unbedingt vögeln und hat sich einem Typen in einer Gruppe aufgedrängt, ihn wohl regelrecht bedrängt,während die andere den Kumpel ablenken sollte. Der Typ hat sich wohl verbal gegen die offensiv-aufdringlichen Avancen gewehrt (so wurde es beschrieben) mit „habe Famile“ und dergleichen. Zwischen beiden Freundinnen kam es zum Streit. Eine fuhr alleine nach Hause. Die andere blieb gestrandet zurück.

Also, es scheint vorzukommen, dass Frauen da initiativ werden, vielleicht auch sehr offensiv. Das ist mir zwar noch nicht so drastisch passiert, aber gerade so auf irgendwelchen Stadtfesten oder Parties sieht man ähnliche Szenen in abgeschwächter Form ja schon oft mal. Und jeder kennt das: Es gibt Frauen, die werfen sich einen an den Hals. Und da merkt man ziemlich deutlich wie schwer es ist, damit umzugehen. Insbesondere dann, wenn sie nun mal nicht dein Typ ist und da so gar nichts ist, was ein Mitspielen ermöglichen würde.

Was ich damit sagen will: Zuviel Offensive ist eventuell nicht unbedingt wünschenswert und ich glaube nicht, dass man so ein Verhalten jeden Tag erleben will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.