Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Tease and denial
402 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offensiv darf man als Frau sein?

*********inee
3.578 Beiträge
Ich habe gemischte Erfahrungen damit gemacht. Ich werde aber lieber als Schlampe bezeichnet (wurde ich, leider auch von einer engen Freundin, die das nicht verstehen konnte und mir "nur helfen" wollte), als dass ich mich unnatürlich verstelle. *nixweiss*
Zitat von *******n_78:
Selbstbestimmt zu sein heißt entscheiden zu können, was man will und was man tut. Es heißt nicht sich sagen lassen zu müssen, dass nun Verhaltensmuster anzuwenden sind, nur weil Menschen glauben, dass das einfache "Umdrehen" von festgefahrenen und hinderlichen Rollenbildern Emanzipation bedeutet.

Du musst nicht flirten, wenn du nicht willst, schon gar nicht offensiv, wenn du es nicht magst. Aber du kannst es, wenn du es willst, einfach tun. Dann eröffnen sich viele neue Erfahrungen, wenn du sie machen magst.
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Ich bin eine sehr offensive Person, was das Ansprechen von Männern (und Frauen) angeht. Ich bin dennoch dagegen, DAS als Definitionskriterium für Emanzipiertheit zu verwenden. Nach dem Motto "Wenn ihr doch schon emanzipiert sein wollt .... dann macht mal" (ansonsten dürft ihr nämlich nicht emanzipiert sein wollen). Ich bin in meinem Leben schon vielen Männern wie Frauen begegnet, die sich nicht besonders wohl damit fühlen jemanden anzusprechen / anzuflirten. Und anderen, denen das leicht fällt.

Dass Frauen aber im Gegensatz zu Männern oft einen Preis dafür bezahlen (zum Beispiel Verletzung ausgesetzt zu sein, gesellschaftliche Reputation - die eigene und die der Kinder im Kindergarten gleich mit - einbüßen usw.) kann man hier mehrfach nachlesen und das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Daher gibt es für Frauen oft nicht nur die eigene Gefühlslage zu berücksichtigen, sondern weit mehr.
*****lia Frau
661 Beiträge
also ich bin es gewohnt, mir das zu nehmen, was ich will und brauche. wollte ich da immer auf den mann warten... omg... ich wäre wirklich frustriert. ob ich dabei billig wirke oder eher nicht... ehrlich.. das ist mir egal. und billig wird man nur, wenn man sich mit billigen menschen umgibt... wenn der mann einigermaßen niveau hat und auch das spürt, was ich in diesem momemt spüre und er wird es in meinen augen lesen können, wenn ich ihn will, dann kann ein schönes erotisches spiel daraus werden... wollen es beide und ist von anfang klar, das man eben nur das eine will (ohne lügerei ect) dann finde ich es so gar nicht verwerflich, wenn frau dem mann sagst... hey du bist sexy.. ich will dich... jetzt! so halte ich es und werde es auch weiterhin tun. natürlich kassiert man mal einen korb... na und? das ist das leben, damit muss man lernen umzugehen...
ich finde, ein mensch der genau sagen kann, was er will oder auch nicht, ist niemals billig, sondern selbstbestimmt ohne auf das urteil der welt da draussen angewiesen zu sein.

lg k.
*******1205 Frau
514 Beiträge
Wenn offensives...
...Verhalten als billig gilt...dann bin ich gerne billig (im Club und bei Dates) auch als Schlampe und Flittchen musste ich mich schon beleidigen lassen *grins* seltsamerweise immer nur von der Damenwelt *gruebel*
Da frage ich mich wirklich des öfteren "Liegt's tatsächlich an mir?"
Allerdings interessiert es mich nicht im geringsten wie ich bei der Damenwelt ankomme, denn bei den Männern möchte ich ankommen..und das tue ich zu *100* % mit meiner offenen Art!!!
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich kenne Männer, die finden es absolut toll, und ich kenne Männer, die sind damit komplett überfordert.

Ganz klar wäre ich damit überfordert, weil das absolut selten passiert, dass eine Frau einen Mann anspricht (außer eben rein sozial oder weil es nicht anders geht). Wenn sie dann auch erkennen ließe, dass sie Sex haben möchte, dann ist Rotalarm (denn normalerweise passiert dies nicht).

Insofern hat man als Mann (hierzulande) den Luxus selber entscheiden zu können, ob man eine Frau kontaktiert oder nicht und wie und wann man das tut. Als Frau kann man - in unserer Konvention - nur angesprochen werden und hat das ob und wie überhaupt nicht unter Kontrolle.

Übrigens sind Frauen durchaus auch gelegentlich „überfordert“, wenn man sie anspricht.

Das scheint in den meisten westlichen Ländern so zu sein. Was Skandinavien angeht, ist es wohl so, dass man da gerne unter sich bleibt, Hygge und so.
Liebe TE,

ich hatte vor kurzem eine Situation, die mich voll an machte...

Schwimmbad, hinter mir ein Ehepaar. Er sah sehr interessant aus, etwas älter, aber erotisch. In seiner Hose war es auch sehr DICK
Mich hat das angemacht. Ich musste ihn immer anschauen. Er tat es auch....

Die Situation war halt nur etwas anders.

Im Club hätte ich ihn schon längst angefasst. 😋😋😋😋

Ich denke noch jetzt dran. Man!
*****lie Frau
1.116 Beiträge
@*******e_me : Das Wort offensiv wird in Google mit " Angriff bevorzugen " übersetzt. Im Wort Angriff ist das Wort Griff enthalten, was mich zu der Einschränkung veranlaßt hat.

Einem Fremden ungefragt auf den Arsch zu hauen oder ihm ins Gemächt zu greifen kann böse nach hinten los gehen *zwinker*
Die Grenze sollte da sein, bevor sich der Angesprochene sexuell belästigt fühlt.
********oice Mann
358 Beiträge
Wieso sollte eine Frau nicht offen sagen dürfen, dass sie was möchte?
Wieso nicht auch einfach als Frau mal direkt sein?
Ich mag starke Frauen, die wissen, was sie wollen...
Das Thema ist doch keine Einbahnstraße. Ich verstehe diese Richtungsbindung eh nicht 🤷‍♂️
Ich hätte auch umgekehrt keine Lust von einem Fremden in einer Alltagssituation erzählt zu bekommen, dass er Sex mit mir möchte.

Deshalb finde ich die Gefahr zu belästigen sehr groß...egal welches Geschlecht wem belästigt
********oice Mann
358 Beiträge
@*****sei
Ich denke, ein gewisses Maß an Interesse nimmt jeder Mann als positiv wahr.
Wenn ich z.B.von einer Frau angeschrieben werde (haha, das passiert nicht) finde ich das Interesse schmeichelhaft.
Auch wenn ich (das ist tatsächlich mal passiert) von einer Fremden auf der Straße angesprochen werde, finde ich das meist erstmal eher angenehm und sympathisch.
Wieso also nicht?
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Wieso sollte eine Frau nicht offen sagen dürfen, dass sie was möchte?

Darf sie, tut sie aber nicht oder nur wenn sie das Gegenüber einigermaßen gut kennt.

Das heißt: Entweder ist es nicht wichtig genug oder es geht aus einem anderen Grund nicht, den wir nicht kennen.
**********eling Paar
79 Beiträge
Es ist sicher wie alles im Leben eine Frage des Timings.

Plumpe Anmache einem Unbekannten gegenüber ist in meinen Augen übergriffig - und vermutlich wird sich der andere auch seinen Teil denken.

Einmal im Club erlebt, dass eine Frau sehr offensiv willkürlich Männer anfasste, unabhängig davon, ob er gerade mit seiner Partnerin beschäftigt war - die Grabscherin hatte - zumindest soweit ich gesehen habe - keinen Erfolg. Das war tatsächlich einfach nur aufdringlich billig.

Wenn die Stimmung vorhanden ist, beide bereits nonverbal Interesse gezeigt haben, dann ist eine aktive Frau für viele Männer sicher sehr interessant.

Wenn mein Partner von Frauen sehr offensiv angemacht wird, (in meinem Beisein) empfinde ich das sogar als unverschämt. Wobei - auch etwas amüsant, da er sie im Normalfall nicht wahrnimmt. Für uns ist Kommunikation - auch beim Flirt - wichtig. Wenn eine Frau sich zu sehr anbietet, ist das normalerweise nicht reizvoll.
****Do Mann
422 Beiträge
Kein Problem, wenn die Frau offensiv flirtet. Das kann auch eindeutig oder explizit sein. Begrapscht werde ich sicherlich nicht gern ungefragt und ein nein ist auch bei Männern ein nein. Aber ansonsten ist das nicht billig, sondern selbstbewusst - insofern traut Euch ruhig *zwinker*
Ich finde schon, dass man die Initiative ergreifen kann. Höflich und freundlich bestimmend.
Selbstverständlich nicht gegenüber Fremden.
Wenn man sich getroffen hat, kann das passieren.... Dann wandern meine Hände schon mal woanders hin.
Kenne niemanden der es unhöflich fand, eher anmachend.
*******ive Mann
158 Beiträge
Es ist von entscheidender Bedeutung, WER mit mir offensiv flirtet. Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass Männer wahllos sind. Einige mögen jetzt lautstark lachen; können sie...
Grundsätzlich finde ich nichts Schlimmes oder Verwerfliches daran, wenn Frauen deutlich zum Ausdruck bringen, wonach ihnen der Sinn steht. Es gibt bestimmt viele Menschen unterschiedlichen Geschlechts, die darauf abfahren. Persönlich mag ich eher die LongVersion: zaghaft beginnen und bei entsprechender Reaktion des Gegenübers kann man deutlicher werden. Berührungen, die wie zufällig wirken, kommen besonders gut an. Es geht beim Flirten darum, einen Kontakt herzustellen. Es sollte nicht darum gehen, ein bestimmtes Ziel zu verfolgen. Damit würde es die Leichtigkeit verlieren...
Zitat von *****lie:
@*******e_me : Das Wort offensiv wird in Google mit " Angriff bevorzugen " übersetzt. Im Wort Angriff ist das Wort Griff enthalten, was mich zu der Einschränkung veranlaßt hat.

Einem Fremden ungefragt auf den Arsch zu hauen oder ihm ins Gemächt zu greifen kann böse nach hinten los gehen *zwinker*

Offensiv ist der Begriff der in der Threaderöffnung verwendet wird, drauf bezog ich mich. Ich selbst würde statt "offensiv" her initiativ" schreiben, was m.E. treffender zu sein scheint.

Der Bogen von "offensiv" zu "im Angriff bevorzugen" ist m.E. ja noch ok. Aber von Angriff zu Übergriff zu kommen ist schon spektakulär, von ich nicht auf die Buchstaben, sondern auf die Konnotation schaue.

Deiner Assoziation dazu "Einem Fremden ungefragt auf den Arsch zu hauen oder ihm ins Gemächt zu greifen kann böse nach hinten los gehen" kann ich dann aber überhaupt nicht mehr folgen. So denke ich nicht....
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also
ich bevorzuge auch den augenkontakt vorher
ein lächen, welches ein gewisses interesse signalisiert
dann können die spiele beginnen...
allerdings
gibt es auch spontane aktionen - jemanden beim tanzen einfach küssen

habe zum glück noch keine abfuhr bekommen - da wirklich sehr selten
und
im club oder auf einem event sind die menschen doch eher offener...
Ich war da immer sehr offensiv. Und zwar wirklich sehr offensiv.
Ich habe das immer gerne gemacht.
Natürlich muss man aber aufpassen, niemanden zu belästigen.

Allerdings behaupte ich, dass wenn man ein wenig empathisch ist und etwas Menschenverstand hat, da die Gefahr nicht so groß ist.
Meiner Erfahrung nach genießen Männer das sehr. Wenn sie das doof finden, dann meiner Erfahrung nach eher, weil sie lieber selbst „jagen“ und sich das nicht nehmen lassen wollen.

Gerade, wenn es nur um Sex geht, sind viele Männer meiner Erfahrung nach doch sehr unkompliziert. *lach*
Da dürfen Frauen schon offensiv sein. Vor allem, wenn der Mann sie heiß findet. *lach*

Liebe Grüße,
Jessica
Ich auch und finde es geil wenn Frau auf mich zu kommt und mir eindeutige Signale gibt😂💕😘👍 oft erwische ich mich im Alltag bei der Selbstbefriedigung wenn ich eine Auge am Tag auf eine Frau gewurfen habe und Stelle mir vor wie es ist wir haben
eben miteinander ganz schön nett gefickt💋
Ich hätte nichts dagegen von Frauen angesprochen zu werden, gerne auch offenisv. So lange sie dabei niveau- und auch taktvoll bleibt hat das durchaus seinen Reiz und wirkt auch nicht billig. Angefangen beim Augen- und später auch leichten Körperkontakt. Solche Frauen scheint es aber nicht sonderlich oft zu geben, was ich an und für sich schade finde. Ich finde es sehr erfrischend, wenn auch Frauen die Initiative ergreifen können und sich weniger bedeckt und zurückhaltend geben. Und wo Frauen das Problem haben als billig oder was auch immer bezeichnet zu werden, hat Mann oftmals das Problem als notgeil und aufdringlich abgestempelt zu werden. Ich denke es kommt für beide Seiten darauf an, wen man in welcher Art wann und in welcher Atmosphäre anspricht, wofür ein gewisses Gespür notwendig wäre, das die meisten leider nicht immer an den Tag legen oder schlichtweg gar nicht haben.
Na, ganz einfach
Zitat von ******023:
Wie offensiv darf man als Frau sein?

Inwieweit darf eine Frau Offensiv sein, ohne billig, abschreckend zu sein?
...
Offensiv handeln, wenn man jetzt in dem Moment mit einer Person Sex haben will. Auch, wenn man die Person nicht kennt. Zum Beispiel in einer spontanen Alltagssituation.
...
Aber ab wann ist es zuviel? Oder geht es überhaupt nicht?

Eine Frau, die das will, darf sich m.E. genauso verhalten und so weit gehen wie ein Mann und sich offensiv auf eine Art und Weise nähern, die den allgemein akzeptierten Verhaltensregeln entspricht.

Krasse, außergewöhnliche oder gar übergriffige Verhaltensweisen stehen Frauen genauso wenig zu wie Männern, und wenn das Verhalten eines Mannes gegenüber einer Frau billig oder abschreckend wirkt, ist es anderherum genauso.

Ein sich schnell steigernder Flirt, wenn die Chemie stimmt, wenn die Signale gegenseitig eindeutig sind - na, wer würde denn dann Frauen, die so eine Situation aktiv vorantreiben, "Schlampen" nennen?

Nur die ewig Gestrigen, die gern die Kontrolle über die weibliche Sexualität behalten würden *zwinker*

(oder die, die daneben stehen und leider nicht das Objekt der Begierde der Frau sind *gg* )
Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Die Herren waren nicht so begeistert.
****p35 Mann
7.995 Beiträge
Wenn die Frau den ersten Schritt macht, find ich das total super und sehr sexy!
Da fehlt dann nicht mehr viel, egal, wie sie aussieht.

Muss halt ernst gemeint sein. Sobald ich merke, dass sie mich eigentlich nur heiß machen will und dann lediglich auf den richtigen Moment wartet, mich wieder fallen lassen zu können, bin ich weg, bevor sie bis drei zählen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.