Da kenne ich auch eine Story:
Natürlich gab es auch bei uns schon so einige interessante Begebenheiten. Wie zum Beispiel folgende (wahre) Geschichte aus der Zeit vor meiner jetzigen Beziehung:
Mal wieder auf der Suche nach einer vernünftigen Outdoor-Location für ein etwas anderes Fotoshooting kamen wir eines Samstages in Köln am Forstbotanischen Garten an.
Auf dem Parkplatz, der wohl eher ein Solomänner-Treffpunkt ist, als ein Pärchentreff, gammelten uns einfach zu viele Typen rum.
ABER kurz vor der Einfahrt zu dem Parkplatz fiel uns eine Sperrschranke auf, die uns förmlich anschrie "Baby, mach' Dich nackich!!!"
Naja, es war dunkel, es war 23:00 Uhr, was sollte also schon passieren? Das Shooting fing an. Baby posierte vor der Schranke, hinter der Schranke, an der Schranke und auf der Schranke.
Wir hörten zwar in der Ferne Stimmen, aber da sie nicht näher kamen, störten wir uns absolut nicht daran.
Uns so fielen dann Stück für Stück die Hüllen und es entstand eine wirklich schöne Nacht-Outdoor-Serie.
Die Fahrzeuge, die hinter uns in den Parkplatz einfuhren oder von dort aus wieder wegfuhren konnten weder mich am Knipsen, noch Baby am Posen hindern. Anscheinend interessierte sich auch keiner der Fahrer für unser Tun.
Selbst als die letzten Hüllen fielen, ...
... hielt nur ein einziges Fahrzeug hinter uns an, doch der Fahrer blieb brav im Auto.
Noch ein paar Bilder mehr geknipst, ein paar Mal die Stellung gewechselt, und schon waren wir eigentlich FAST am Ende.
Ein weiteres Auto rollte an, das erste Auto verschwand sofort, aber die Stimmen wurden lauter. Eindeutig Kinderstimmen! Kinderstimmen??
SO sollten irgendwelche Kinder Baby natürlich nicht sehen!!!!
Also: Abruch, Klamotten in die Hand und Baby ab ins Auto. Gleichzeitig stieg ein Pärchen aus dem Auto hinter uns aus und kam zu uns herüber. Und die sahen eigentlich nicht nur ganz nett aus, die waren auch ungefähr in unserem Alter.
Und dass es ein ECHTES Paar war, sah man nicht nur am Äußeren! Nein, der freiwillige Altersnachweis der Beiden ging sogar weiter. Soweit, daß sie mir unaufgefordert ihre Ausweise zeigten. Okay, der Wohnort stand nicht drauf, aber die Worte "Polizei" und "Köln" konnte ich trotz der mir in die Augen strahlenden Taschenlampen recht gut lesen.
"Was machen Sie denn hier?" Auf DIE Frage hatte ich förmlich gewartet, und so kam meine Antwort "Fotografieren" auch wie aus der Pistole geschossen. Die Frage "Ist die Dame freiwillig bei Ihnen?" brachte mich hingegen circa 5 Sekunden lang aus dem Takt!
Nun gut, ich hatte ihm während dessen unsere Personalausweise gezeigt, und vielleicht verwirrte den Gesetzeshüter die unterschiedlichen Wohnangaben. Und aus Baby's polnisch klingenden Nachnamen schloss er wohl, daß ich mich für die vielen geklauten Autos in der Form gerächt habe, daß ich mal kurzer Hand 'ne Polin gemopst habe.
Auf die Frage hin, warum die Dame nicht ausstiege, erklärte ich dem Beamten dann erstmal, daß Baby für diesen Anlass definitiv underdressed wäre.
Während dessen klärten sich auch die Kinderstimmen: Eine Nachtwanderung irgendeiner Grundschule. GottseiDank bewies nun die Polizistin genug Geistesgegenwart, sich so vor unser Auto zu stellen, daß die Kinder diesen Anblick (im Gegensatz zu ihr) nicht genießen konnten.
Nachdem die Polisten dann auch von Baby hörten, daß sie GANZ freiwillig bei mir ist (wenn die wüssten) und wir ihnen auch unsere Fahrzeugbeschriftung gezeigt hatten (Da stehen eindeutig die Worte Fotodesign & Aktfotografie drauf > aber sie waren wohl zu abgelenkt) waren Sie zufrieden.
Aber als krönenden Abschluss wollten sie dann noch von UNS wissen, was denn auf dem Parkplatz los wäre!!!! Aber DAS sollte das liebe Paar doch ganz alleine herausfinden, oder?
Fazit:
Nicht jedes Paar auf einem bekannten Parkplatz will swingen.
Nicht jedes Pärchen, daß bereit ist, sofort die Ausweise zu zeigen, will Euch von seiner Echtheit überzeugen.
Hört auf Kinderstimmen: Kommen sie näher > zieht Euch an!
Und, Männer:
Seid vorsichtig, WANN ihr Outdoor-Shootings macht!!! Denn wenn Euer letzter faux pas (Hochzeits- oder Geburtstag vergessen, Schwiegermutter beleidigt, Müll nicht runtergebracht, usw.) nicht lange her ist, lasst Euch SCHRIFTLICH geben, daß es EURE Frau ist. Sonst fährt sie nämlich alleine nach Hause und ihr fahrt ein! Für mindestens eine Nacht. Denn die Frage "Ist die Dame freiwillig hier?" öffnet den eventuellen Rachegelüsten der Frauen Tür und Tor.
In diesem Sinne: Viel Spaß noch!