Hm...ich hatte es bisher so verstanden das ihr zuerst angefangen habt( grins- naja, irgendwer muß ja auch irgendwann anfangen wenn sich keiner traut) Und das in dem Moment dann logischerweise der Druck für die anderen noch mehr anstieg.
Turnübungen, ohje! Klingt insgesamt als wären alle(auch du) irgendwann nur noch krampfhaft bemüht gewesen.
Ich finde das Thema recht interessant da wir über kurz oder lang etwas ähnliches planen und deshalb schon länger darüber reden. Auch über den von dir beschriebenen worst case.
Ich denke, wir werden eine zweite Frau dabeihaben( oder ein Pärchen) allein schon damit nicht bei mir ein Leistungsdruck entsteht. Ist ja schließlich das erste Mal für uns.
Vielleicht kann man das anders organisieren um den ganzen Druck aus der Sache zu nehmen.
Zum Beispiel könnte man eine schöne Ferienwohnung anmieten und das ganze dann nicht nur Abends ein paar Stunden planen sondern zum Beispiel von Samstag Nachmittag an- vorher schwimmen gehen( ein Pool wäre natürlich schöner) sich zusammen kennenlernen, jeder kann mal kurz in einen anderen Raum( Küchenpartys sind eh die besten
)
Also anstatt einen bloßen GB Abend planen eben eine kleine Party mit GB Möglichkeit bei der eben nur 1Frau dabei ist( oder zwei wie bei uns)
Funktioniert vielleicht besser und entspannter in einer solchen Atmosphäre.
Und wenns wieder nicht klappt, habt ihr beide auf jeden Fall den Freitagabend und den ganzen Sonntag für euch als kleinen Kurzurlaub.
Für den Samstag würde ich die Mietkosten auf alle Beteiligten legen das dürfte bei 9- 11 Personen nicht mehr soo viel sein und verringert bestimmt auch die Zahl der Drückeberger. Essen und Getränke (so gewünscht) können ja auch mitgebracht werden.
Tja, ich feil noch ein wenig dran....